Sonstiges [OT] Was? Kein EM-Thread hier dieses Mal?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 11. Juni 2021.

  1. Wollen wir zurück zur EM kommen, oder wollt ihr euch weiter daran ergötzen dass ihr alle die, die nicht hetero sind, oder Organisationen/Fernsehsender die in welcher Art und Weise auch immer Regenbogenfarben leuchten lassen ******e findet? Ihr fordert, warum auch immer, Politik (es geht hier viel mehr um Rechte) aus dem "Sport" zu lassen. Dann lasst es doch auch aus diesem Thread ;)
     
  2. Ein Bild eines Mülleimers in Stadionnähe könnte den Verbleib der 10.000 Fähnchen klären....
    Vermutlich würde das Bild jedoch im Widerspruch zu dem stehen, was uns die MedienaktivistInnen als Realität verkaufen wollen!
     
  3. Dafür hatte Sat1 in seinem "Ball" anstatt der üblichen Farben nur noch Grauschattierungen...
     
  4. Vielleicht sollten sich einige Spieler mal ernsthaft fragen, warum sie eigentlich dieses Trikot tragen.
    Es gab mal Zeiten, da war es den Spielern eine Ehre, für ihr Land spielen zu dürfen und dementsprechend sind die auch auf dem Platz aufgetreten. Da hatten wir noch richtige Führungsspieler und da wurde es auch auf dem Feld mal richtig laut, wenn einer nicht mitgezogen hat.
    Wenn ich nur diese haarsträubenden Patzer in der Abwehr sehe, dann denke ich daran, was passieren würde, wenn wir z. B. noch einen Keeper vom Schlage eines Olli Kahn oder eines Toni Schumacher hätten. Die hätten ihren Vorderleuten den Arsch bis zur Halskrause aufgerissen.
     
  5. Die Ungarn haben gekämpft, wie man es erwarten konnte, die deutsche Mannschaft hatte nie wirklich ein Rezept dagegen. nur in der Mitte der ersten Halbzeit, als der Ball schnell gespielt wurde und viel Bewegung im deutschen Spiel war, verloren die Ungarn die Kontrolle und es gab herausgespielte Torchancen. Wenn dann noch Standards fast nie gefährlich werden und die Abwehr viele Fehler macht, dann reicht es auch gegen Ungarn nicht mehr.

    Ich war so enttäuscht von dem Spiel, dass ich die Tore oder auch das Endergebnis nicht mit kleinen Böllern feiern wollte, obwohl nah und fern gut was los war.

    Gegen England? Keine Ahnung, aber sehr wahrscheinlich eine Niederlage. Bin gespannt, wie es unter Flick später laufen wird - kann ja fast nur besser werden.
     
  6. 2 Tage ohne Fußball :eek::eek:

    Welche Mannschaften haben euch bis jetzt total überzeugt, oder überrascht ? Deutschland war für mich eher durchwachsen. Spiel gegen Portugal war natürlich 1. Sahne, gestern war K(r)ampf. Aber ich hab schon so einige Turniere gesehen. Die Vorrunde war jetzt nicht die schlechteste. Normal ist das 2. Spiel eher mau, diesmal das 3. Muss jetzt aber kein Nachteil sein, wir werden es sehen.

    Mich total überzeugt haben Italien, Belgien und Niederlande. Belgien wird sehr oft als Turnierfavorit gehandelt, schon damals mit "Kampfschwein" Marc Wilmots. Wussten immer in der Quali und in der Vorrunde zu überzeugen, dann war aber immer recht schnell Schluss. Mal sehen, wie weit es jetzt geht. Mit Portugal ein, für mich, machbarer Gegner, der der Spielweise von Belgien eigentlich entgegen kommt. Aber vielleicht macht Ronaldo wieder den Unterschied. Nach der Maschine bin ich mal gespannt, was Portugal dann macht. Joao Felix wäre vielleicht einer.

    Total enttäuschend fand ich mit Abstand die Türkei, dicht gefolgt von Polen.
     
    #Nyttårsaften1977# und bjofl gefällt das.
  7. Geschafft... Aber nicht mit Pauken und Trompeten, sondern mit Biegen und Brechen...:D
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  8. #659 bjofl, 25. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2021
    Das kann ich so unterschreiben. Die Schweden und die Tschechen würde ich noch nennen, wenns um positive Überraschungen geht. Wenn ich mich jetzt auf einen Sieger festlegen müsste, dann würde ich auf Belgien tippen. Da geht eine große Ära um E. Hazard, de Bruyne, Lukaku, Witsel und Courtois in den Herbst der Karriere und ein internationaler Titel wäre jetzt realistischer, denn je. Offenbar passt die Abstimmung innerhalb der Mannschaft.

    Das Problem für mich bei der Nationalmannschaft sehe ich in Jogi Löw. Er trifft häufig keine guten Entscheidungen, siehe Auswechslungen und Dreierkette, die hätte meiner Meinung spätestens nach der Halbzeit gegen Ungarn revidiert werden müssen. Ich bin froh, dass ein Goretzka wieder fit ist und ich hoffe, ihn von Anfang an zu sehen. Er ist ein Leader, der im Prinzip alles kann bis auf große Dribblings. Das Positive nach so einer Zitterpartie ist, dass der Druck bei England liegt, die auch noch vor heimischer Kulisse etwas beweisen müssen. Seit 1966 in Wembley sind wir bei Turnierspielen gegen England ungeschlagen. Ich erwarte, dass Spieler wie Neuer, Hummels sich endlich mal als Stabilisatoren erweisen und auf unnötige Fehler verzichten. Verzichten würde ich auch auf Sané, ein Musiala scheint wesentlich befreiter und formstärker, zumindest als Wechseloption.

    PS: die geänderte Handregel, dass eine Absicht vorliegen muss, ist noch eine erwähnenswerte positive Erscheinung.

    Und jetzt könnt ihr wieder über irgendnen andern Kram labern.
     
  9. Wo und wie schaut ihr eigentlich Fußball? Public Viewing ist ja derzeit eher nicht so angesagt.

    Ich habe hier im Ort schon umgerüstete Carports mit Beamer und Fan-Vollausstattung (Couch, Kühlschrank, Trikots an den Wänden) bis hin zu Außenbereichen mit Whirlpool und Lounge-Ecke gesehen :nerd:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  10. #661 CeBee, 25. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2021
    Nachdem gestern mal wieder das Niveau gesenkt sowie der Wunsch eines bestimmten Profils nach Konflikt wieder einmal erfüllt wurde, haben wir uns nun hoffentlich alle wieder lieb und freuen uns auf die MOOOOOOOOORGEN beginnende K.O.-Runde.

    Die Vorrunde zog sich für mich, den temporären Allesgucker, am Ende dann doch. Manche Spiele liefen zum Schluss nur noch nebenbei oder ich ließ mir Hälfte zwei tickern.

    Wales spielt im ersten Achtelfinale gegen die Dänen und um 21:00 beginnt das Spiel, das meine Ösis aus der EM kegeln wird.

    Peinlich-Übertragung von Gaga-EM findet folgendermaßen statt:

    Wales-Dänemark: 18:00, im Ersten.
    Italien-Österreich: 21:00, zweites DF.

    Tipps:
    WAL 1:2 DEN (n.V.)
    ITA 4:0 AUT
     
  11. Das Achterlfinale beginnt erst morgen, lieber CeBee.
     
    Tibola und CeBee gefällt das.
  12. Ich hatte Karten (Kategorie 1) für das Achtelfinale in Amsterdam, Wales-Dänemark heute wäre es geworden und wollten dabei auch Freunde in Amsterdam besuchen.
    Aufgrund des ganzen Corona-******* konnte ich die Karten wieder zurückgeben und unter den aktuellen Bedingungen hätte ich das auch nicht wirklich geniessen können. Ob ich dann auch bei dem begrenzten Einlass berücksichtigt worden wäre?

    Naja was solls, ich habe schon so einige EM und WM Spiele live im Stadion erlebt und die EM 2024 in D kommt ja auch bald;).

    Tipps:
    WAL 0:2 DEN
    ITA 3:0 AUT
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  13. Witzige Story....nur das mit den Tickets kann nicht stimmen. Unabhängig davon, dass dein Gepäck woanders landet, kommst du mit der Bordkarte nicht in ein anderes Flugzeug.
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  14. Berechtigter Einwand, wer weiß, vielleicht hatten sie doch Flüge nach Bukarest gebucht.
     
  15. Ab jetzt wieder im Biergarten, so wie gegen Portugal. Da ist auch immer voll
     
    DocTorHL gefällt das.
  16. Ich werde erst wieder Sonntag 18:00 Uhr Fußball schauen - das könnte interessant werden. ;)
    Morgen ist Familientag. Schön auf den Rummel und danach grillen und chillen. :good:
     
    #Nyttårsaften1977#, Gipsbombe und reyzix gefällt das.
  17. Alle, die sich angesprochen fühlen: eigentlich wollte ich mich in diesem Thema nicht einmischen. Aber Eure persönlichen Anfeindungen macht Ihr bitte mal als PN aus, nicht hier öffentlich. Und dabei ergreife ich keine Partei, obwohl eine Seite anscheinend mehr auf "Argumentation" aus ist, als die andere.

    Ist aber auch egal, es nervt mich. Könnt Ihr nicht einfach mal still sein? Ich möchte mich mit solch schrottigen, unerheblichen Kleinscharmützeln einfach nicht befassen müssen.
    Fortan gibt es dafür Verwarnungen bis zur Sperre. Ja, auch in diesem OT-Thema.
     
    Micha87, PyroRick81, Hammer und 5 anderen gefällt das.

  18. Was willst du eigentlich? Du haßt doch selber nach dem Grund gefragt. Was hast du dir da da denn ungefähr als Antwort erwartet?Bisschen naiv, nach deinen privaten Pöbeleien noch so dumm zu fragen, oder?

    Wer die Frage öffentlich postet kriegt auch die Antwort öffentlich. Hättest die Frage ja per PN stellen können. Bei deinen eigenen Sticheleien hast du aber anscheinend kein so großes Problem damit, dein Fußballforum mit themenfremden Material vollzumüllen, als bei dem Content von anderen.
    Sag mir doch einfach mal ehrlich wofür die letzte Stichelei mit der Frage denn jetzt gut gewesen ist? Und beantworte mir auserdem doch einfach ehrlich die Frage, ob ich jetzt gemeint war oder nicht. Du hast mich doch gefragt, wie ich da drauf komme, also versuch dich jetzt nicht drum herum zu drücken.

    Glaubst du echt das deine erbärmliche Masche andere Leute nach Herzenslust runter zu machen und zu beleidigen, aber wenn man sich dagegen wehren will, das dann als Wunsch nach Konflikt hinzustellen bei mir zieht? Vergiss es, da hast du dir die falsche ausgesucht. Ebensowenig wie die Masche als großer Saubermann nach dem Wischkommando zu rufen um dann privat, wo es keiner sehen kann herumzupöbeln.

    Alles was ich zu der Regenbogensache zu sagen hatte, ist übrigens schon seit Beitrag #651 gesagt. Seit da könnten wir wegen mir eigentlich schon wieder alle über Fußball reden. Wenn einige glauben, sie müssten sticheln und beleidigen (du eingeschlossen), nehme ich mir aber das Recht heraus, mich dagegen zu wehren. Du wirst es überleben, wenn sich mal einer nicht alles klaglos gefallen läßt und dir mal Contra gibt. [​IMG]
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.

  19. @Pyro Womit du dann Partei ergriffen hättest. Willst du mich eigentlich veräppeln?
     
  20. Es gibt doch diese durchaus praktische Funktion „ignorieren“. Da oft die gleichen aneinander geraten, könnten sie zum Wohle des Forums davon gebrauch machen.

    btt: Ich für meinen Teil überlege für die kommenden Spiele mal auf den Beamer auszuweichen. Seit dem neuen Fernseher verstaubt der förmlich :rolleyes:
     
    Hammer und CeBee gefällt das.
  21. @Pyro

    1. Das Regenbogenthema wurde nicht von mir in den Fußball gebracht, sondern vom DFB.
    2. Andere haben das genauso thematisiert wie ich.
    3. Ich bin darauf von jemanden als homosexuellen-feindlich hingestellt worden Zitat: Ich würde alles, was nicht hetero ist S-c-h-e-i-s-s-e finden. Das ist eine schwere Anschuldigung. Muss ich mir solche infamen Beleidigungen in deinem Forum wirklich unwiedersprochen gefallen lassen?
    4. Der Rest war dann Reaktion auf Leute, die einem das Reagieren auf eine starke Beleidigung als "Konflikt suchen" auslegen.

    Heisst das jetzt also das ich die nächste solche Beleidigung unwiedersprochen so stehen lassen muss und wir scheinheilig alle so tun müssen, als ob nichts gewesen wäre?
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  22. Danke, den unangenehmen Teil weglügen und heile Welt spielen ist einfach nicht mein Ding.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden