Sonstiges [OT] Was zockt Ihr so?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von FunkelXx, 24. Dez. 2018.

  1. PSX ist super. :) Ich spiele seit heute seit ca. 20 Jahren mal wieder das erste Medal of Honor. Das erinnert mich immer daran, wie ich das gegen einen Kumpel auf einem Mini Röhren TV im Split Screen gespielt habe.
    Heute bräuchte ich dafür sicher eine Lupe o_O. Die Missionen machen aber trotz der- aus heutiger Sicht schlechten Grafik immer noch Spaß, auch wenn einige echt schwer sind- aber genau das macht es ja interessant.
    Immer merken, wo noch ein Medi Pack lag, um es wenn man es braucht zu nehmen. Heißt wieder zurück laufen und es ja nicht aus versehen zu früh zu nehmen, wenn man nur minimal Energie verloren hat.
    So etwas macht es doch aus. An manchen Stellen nervt die Grafik aber auch.
    Z.b. wenn man ewig in einer dunklen Ecke nicht weiter kommt, bis zum Level Anfang zurück läuft, um nach 20 Minuten Suche festzustellen, das genau der Tunnel, um weiter zu kommen, in der dunklen Ecke ist, in der man vorher schon gefühlt 10 Minuten gesucht hat. Trotzdem jedes mal ein tolles Gefühl, wenn man weiter kommt.;)
     
    matzeW, böllerfan und Blast Maniac gefällt das.
  2. #452 Blast Maniac, 20. Nov. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2020
    Also Medal of Honor gehört zu den besten Spielen was die Konsole abgeliefert hat.
    Die Mission wo man die V2 Rakete sprengen muss ist heftig, weil unzählige Gegner aufs neue respawnen und schon schießen bevor sie überhaupt zu sehen sind und Medi Packs gibt es auch kaum.
    Pass auf den Panzerfaust Typen in der Höhle mit den Gemälden auf der sich von hinten anschleicht ;)
    Das Split Screen zocken auf dem Watson Mini Röhren TV hat einem früher nichts ausgemacht, heutzutage bräuchte ich auch ein Feldstecher.
    Das lustige war das der Modchip vom Schulkollegen die NTSC Version (Die man ja unbeding haben musste und für teuer Geld auf dem Schulhof vertickt wurde) in Schwarz-Weiß abgespielt hat :rofl:

    Medal of Honor 2 Underground war richtig schwer, teilweise sogar zu schwer.
    Man steht mit einer Pistole auf dem Marktplatz und plötzlich kommen 4 Panzer angerollt und
    man denkt sich nur, will das Spiel mich jetzt veraaaaaaaaaaaa...die schießen tatsächlich.
     
    matzeW und Feuerkappe gefällt das.
  3. Japp, MO- Underground habe ich auch. Erstmal muss ich aber den ersten Teil packen. :D. Ich kann mich an eine Mission in Bunkern erinnern, in der man als Reporter getarnt ist und kaum Munition hat- in Teil 2, echt schwer...
     
    matzeW und Blast Maniac gefällt das.
  4. evercade. handheld mit modulen zum "reinstecken".

    IMG_20201120_174957.jpg

    handheld aus uk.

    ich weiss. nen rpi4 und no intro rom set können das auch.
     
    Blast Maniac, drake89 und Feuerkappe gefällt das.
  5. Crazy.
    Ich bin hier am Stadtrand (2km vom nächsten Verteilerkasten) und bekomme stolze 512kbit aus der Leitung. :D
    Dank LTE 25Mbit, bei Spitzenwetter auch mal 40-45Mbit.
    Sobald das benachbarte Freibad öffnet bleiben davon noch 5-8Mbit. :bleye:
     
  6. ARK: Survival Evolved, Genshin Impact und leider wieder etwas seltener Warframe. Warte schon gespannt auf Lost Ark und New World von Amazon :applause:
     
  7. Da geht doch der ganze Charme dran kaputt :D
    Croc war mir irgendwie damals als Kind zu schwer, genauso wie Oddworld ... gott bin ich verzweifelt an dem Spiel.
    Und weit bin ich auch nie gekommen.
     
  8. Als Kind der 80er Spiele und somit Atari2600 und C64 kenne ich an Spielen sich die Zähne auszubeißen. Bei der PS1 habe ich es später geschafft Resident Evil 1 unter 2,5 Stunden und glaube 3 Speicherbänder durch zu zocken. Danach hat man den Schlüssel für den einen Raum im Herrenhaus (EG) bekommen und gleich die Bazooka.
    Wärem mal geil solche Spiele über 25 Jahre später mal wieder zu zocken
     
    matzeW und Feuerkappe gefällt das.
  9. Playstation Konsolen und Games bekommst im gegensatz zu Nintendo Sachen eh recht günstig :)
    LG
     
  10. Hab die PS1 sogar noch....irgendwo....nur das Game nicht mehr. Muss aber gestehen das ich die Games damals für sher vieel Geld los geworden bin. Für ne Super Nintendo waren die Preise deutlich niedriger
     
  11. Das ist auch geil, ich habe vor 3 Jahren RE 1- 3 nochmal komplett durchgespielt. Du glaubst ja nicht, was ich alles noch von dem Spiel wusste, ernsthaft!
     
    Blast Maniac und Excalibur75 gefällt das.
  12. Witzigerweise kann man bei RE1 sehr viele Dinge weglassen und/oder überspringen
     
    Bruno86, Feuerkappe und drake89 gefällt das.
  13. Man gewöhnt sich relativ schnell dran und kann es teilweise gar nicht fassen wie das Spiel tatsächlich ausgesehen hat wenn man nach Lösungen auf YouTube sucht.

    Als Kind wäre mir Croc auch viel zu schwer gewesen, es ist ja selbst heutzutage eine Herausforderung und hat schon den einen oder anderen Wutanfall verursacht... ja, das kann die PSX immer noch gut
    Manche Spiele auf dieser Konsole bringen einen einfach von Null auf Hundert in einer Sekunde :D

    Das hardcore schwerste Spiel was ich auf der PSX hatte war Lucky Luke.
    Absolut unzockbar der shit, ist ja nicht so das ich mich nicht nochmal rangetraut habe...Vergiss es:kicher:
     
    drake89 gefällt das.
  14. Zockt hier jemand Black Ops Cold War und hat später Lust auf ein paar "entspannte" Runden? Spiele auf PS4
     
  15. Nach über drei Jahren mal wieder in WoW reingeschnuppert (noch ohne Shadowlands)...
    Alter, ich krieg ja gar nix mehr auf die Reihe! :rofl:
    Alles anders, alles komisch. Besonders der Item und Level Squish ist echt übel. Das erinnert mich an früher, als der Geschmolzene Kern noch Molten Core hieß, und 40 Mann benötigt wurden. Da hab ich mal den Aurasteinhammer bekommen, mit +9 Int oder so. Hach, was war ich da stolz :x3: Und jetzt ist +9 auch auf meinen alten Epics aus Legion drauf :D
    Das ist schon echt ne Umgewöhnung, von Schadenszahlen in Millionenhöhe, runter auf Tausend, wenn überhaupt...

    Naja, mal schauen ob ich Shadowlands spiele. Bin momentan noch sehr hin- und her gerissen.
     
  16. Wer Retro mag und viiieel Zeit hat, dem kann ich diesen Kanal empfehlen:

    https://www.youtube.com/watch?v=9aAsqUkTKLs&list=PLKAsY1n2dIeAOANp_UAbvoBLeadKgh-lK&index




    Da gibt es Komplettvideos zu allen ofiziell erschienen Spielen etlicher Konsolen. Jeweis zehn Minuten Gameplay pro Spiel mit Cover und Infos zu Escheinungsjahr-und Ländern. Sind entsprechend aber meist mehrere Stunden lang (Playstation 2: Fast zwölf Stunden).
    Schön aber um in Erinnerungen zu schwelgen, Titel zu suchen, die man längst vergessen hat oder sich über obskures, nie gesehenes Japano-Zeugs zu wundern.:x3:
     
  17. #467 Bruno86, 27. Nov. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2020
    Zocke im moment Sniper Ghost Warrior Contracts auf XBOX One:)

    Habe mir die XBOX One erst vor kurzem geholt und bin auch sehr zufrieden damit!!!

    Gehöre zu denen, die nicht immer das neueste brauchen...........

    Könnte mir die neue XBOX oder auch Playstation durchaus leisten....................aber wozu.......solange ich zufrieden bin!!!


    Und selbstverständlich zocke ich auch noch Command & Conquer am Laptop.

    Momentan leider nur die Remake Edition, da dank Windows 10 Update alle anderen nicht mehr laufen.

    Beim Remake handelt es sich um die ersten Teile Tiberium Conflict und Alarmstufe Rot.

    Ich hoffe sehr das die anderen Teile auch noch mal so überarbeitet werden, das man sie wieder und vor allem auch noch nach dem nächsten Update spielen kann..

    Auf Tiberian Sun und Generäle freue ich mich am meisten!!!
     
    ammerflo und xPyro gefällt das.
  18. #468 xPyro, 27. Nov. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2020
    Nicht nur auf der Konsole!.
    Medal of Honor Allied Assault Spearhead und Battlefield 1942 waren der absolute Hammer auf dem PC.
    Hunderte Stunden im Multiplayer verbracht

    Seit einigen Monaten spiele ich Hell let Loose und seit April 2019 Anno 1800.
    Ansonsten noch Assetto Corsa Competizione
     
    Blast Maniac, ammerflo und Bruno86 gefällt das.
  19. Medal of Honor habe ich immer auf der Playstation 2 gezockt...................auch die Teile von der ersten Playstation konnte man darauf ganz gut spielen.

    Zwar konnten die Gegner unter anderem durch Mauern schießen, aber ansonsten haben sich sich die Macken eigentlich in Grenzen gehalten.....:sneaky:

    Rising Sun habe ich auch sehr gerne und viel gezockt......

    Da werden Erinnerungen wach................ich kan Dir sagen........
     
    xPyro gefällt das.
  20. #470 xPyro, 27. Nov. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2020
    Sehr schöne Erinnerungen, noch heute weiß ich diverse Maps wie Stalingrad, V2 Raketeneinrichtung, Remagen, Church, St.Lo etc. auswendig.

    Das waren einfach spiele mit Inhalten und Communitys wovon man heute nur träumen kann. Battlefield im Jahre 2020 kommt nicht an den Fuhrpark von Battlefield 1942 aus dem Jahre 2002 heran.

    Aber hell let loose bietet auch eine sehr freundliche Community mit netten Stammservern. Durch den hohen Realismus interessieren sich nur wenige für solche Spiele und das sorgt für eine angenehme und Erwachsene Community. Macht viel Freude und erinnert an früher.
     
    Bruno86 gefällt das.
  21. Das waren nicht nur die Spiele................auch die Zeit damals und das ganze drum herum............die Musik..................!!!

    Wenn ich mir die heutige Zeit so ansehe...................ist echt net mehr meine Welt................

    Auch die Zeichentrickserien damals...................ich bin mit Masters of the Universe, Thundercats, Powerrangers, Turtles etc. aufgewachsen........

    Wenn man die Zeit zurückdrehen könnte....................
     
    CeBee, JonnyThunderkong und xPyro gefällt das.
  22. mein lieblingsklassiker ist call of duty 2 , oder world at war das was so athmosphärisch. Schon allein die Schnee Maps. Im Moment eher Resident Evil 2 Remake auf xbox x
     
    Galaxy-Max und Bruno86 gefällt das.
  23. Klar, Call of Duty 2...................geiles Spiel..........3 aber eigentlich auch........

    Und was World at War betrifft......................ich habe kein Spiel jemals so oft durchgezockt wie das..........

    Das geile daran ist, das es mir immer noch nich langweilig geworden ist.................

    Und die Grafik.....................was soll ich sagen...........................Hammer....................einfach nur Hammer.................
     
  24. ja ich würde das heute noch auf pc zocken, aber leider werden im Multiplayer keiner Server mehr angezeigt :confused::eek:
     
    Bruno86 gefällt das.
  25. Als Call of Duty 2 Spieler ( seit 2005 ) bin ich ab und zu Online anwesend . Spiele aber sehr selten , da mir die Zeit einfach fehlt .
    Kurz mal ein Blick auf die Serverliste geworfen , es gibt noch Server :)

    Mein 2014er Laptop würde bei den modernen Spielen doch stark in die Knie gehen. ( Darf man überhaupt ab einen gewissen Alter noch solche Spiele spielen ) :D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden