Sonstiges [OT] Was zockt Ihr so?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von FunkelXx, 24. Dezember 2018.

  1. Jap, ich spiele auch nie wieder in 16:9.
    Anfangs war ich skeptisch gegenüber 21:9, mittlerweile liebe ich es.
    Sowohl zum arbeiten als auch zum spielen sind 21:9 in 34 zoll oder 38 zoll perfekt.
    Damit erspare ich mir mehrere Monitore und kann verschiedene Dokumente und Programme nebeneinander offen haben auf einem schicken Monitor.
    Zudem perfekt fürs Blickfeld, einfach eine super Sache :love:
     
    Unicorn27 gefällt das.
  2. So Blöd es klingt: Die Ästhetik und auch ein bisschen die Verfügbarkeit. Ich hätte schon gerne eine weiße AIO. Die von Kraken von NZXT gibt es nicht in weiß. Die Corsair 360er nicht in weiß. Zusätzlich ist seitlich ja genau der Blick drauf. Die Lüfter sehen halt auf der Rückseite nicht ganz so schön aus wie auf der Vorderseite :D

    Wie gesagt, meine Temperaturen sind okay. Nur die Lautstärke ist etwas laut für meine Frau die halt daneben sitzt und näht. Ich höre das ja durch Kopfhörer nicht.
     
  3. #628 Silberblau, 18. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
    Sehr, sehr gute Punkte, die du hier nennst. Deine Meinung teile ich komplett.
    Genau diese Gewinnmaximierung durch Downloads, keinerlei Handhabung, das Spiel gebraucht zu verkaufen und unfertige Spiele sind es u.a. auch, von denen ich Sodbrennen bekomme.

    @Unicorn27 Es ist nicht so, dass ich nicht weiß, was heute Stand der Technik ist. Ich verfolge das durchaus interessiert.
    Ich hatte selbst- kurz nach deren erscheinen eine PS4- die bei mir aber nur rum stand. Habe sie nach 2 Monaten an einen Kumpel verkauft. (Nur zur Aufklärung: Ich besitze einen 4K- TV für Filme etc. - und einen 16:09 Röhren TV- extra für Retro- Video Spiele.:))
    Ich möchte einiges der aktuellen Videospiele einfach nur selbst nicht haben. Außerdem- wie erwähnt, kommt bei mir (zu Hause) nur noch Retro in die Hände, bei Videospielen.
    Mit neuen Konsolen spiele ich durchaus bei Bekannten und Freunden. Danach denke ich mir jedesmal: Beeindruckend, was da möglich ist- besonders Grafik etc. Ich brauch es aber nicht.
    Den Charme der 8, 16 und 32- Bit- Ära erreichen die neuen Videospiele bei mir einfach nicht.;)
     
  4. Ich daddel ein wenig Battlefield V, Day Z, World War Z auf Ps5 :D
     
    ThommyZink gefällt das.
  5. #630 Tibola, 18. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
    Ich mag durchaus auch aktuelle Spiele, aber eine feingepixelte 8- oder 16- Bitgrafik hat einfach einen ganz besonderen Reiz. Irgendwie mag ich es aber generell lieber, wenn noch irgendwie erkennbar ist, das es sich um ein Videospiel handelt. Knallbunte Nintendo-Grafiken und sowas. :p Realistische Kinografiken sehen super aus, aber sie rufen meinem Herz nicht: Ich bin ein Videospiel, daddel mich!, entgegen, falls man versteht was ich sagen will. :)

    (Wenn du Retro magst, ist aber die Youtube-Seite die ich auf Seite 19 dieses Threads verlinkt habe, vielleicht etwas für dich? Ausser du kennst sie sowie schon. Die Videos haben natürlich 10 Sekunden Gameplay pro Spiel, nicht 10 Minuten. Irgendwie kann ich das in dem alten Beitrag aber nicht mehr editieren)
     
    Mathau, Silberblau und böllerfan gefällt das.
  6. Den Beitrag von dir meinst du?
    Sonstiges - [OT] Was zockt Ihr so?
    Ja, guter Kanal. Solche Videos haben mich schon auf manches alte Spiel, was ich vergessen hatte oder auch noch nicht kannte gebracht.
    :)
     
    Tibola gefällt das.
  7. Ja,den meinte ich. Ist einer meiner Lieblingskanäle. Die Arbeit, die in diesen Projekten steckt ist einfach bewundernswert.
    Zur Zeit sind original Playstation, Playstation Portable und NIntendo DS, der König der Casual Games, gleichzeitig in Arbeit. Freu' mich schon auf das Endergebnis. :)
     
    Silberblau gefällt das.
  8. Ich hatte am Wochenende viel Zeit, da die Frau abreiten war. Habe dann das Remake von Tony Hawk Pro Skater 1+2 für die PS4 gespielt. Ich muss echt sagen, dass macht genauso viel Spaß wie damals auf der PS1.
    Dann auch noch eine Runde „Slaps and Beans“, auch sehr lustig. Man kann eigentlich jede Szene dem passenden Film zuordnen.
    Und zum Entspannen schön eine Runde Cities:Skylines. Für mich das beste Städtesimulationsspiel das es gibt, auch wenn es schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Das letzte dann aber auf dem PC, da ist die Steuerung viel angenehmer.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  9. hmm zur zeit zocke ich ... Phasmophobia, fall guys, assassins creed black flag, raft, cod warzone, destroy all humans, Among us, rocket league, fortnite
     
  10. Zur Zeit hab ich nur noch Fifa19 und GTAV installiert.
    Nach Feierabend zum Abschalten treib ich täglich für ne Stunde
    in Los Santos und Umgebung mein Unwesen :D
    IMG_20210119_182208.jpg
     
    Christmas11 gefällt das.
  11. Derzeit ab und an Stalker Anomaly.:nerd:
     
    Bo Walter gefällt das.
  12. Könnte Ranzratte1337 sein mit dem Benz :D
     
  13. Hm, erst einmal ne PS5 bekommen :rolleyes::(
     
  14. Haben gestern mal den guten, alten Nintendo NES angeschlossen und ne Runde Worldcup und MegaMan gespielt.
    Hat echt Spaß gemacht, allerdings meinten die Jungs „Papa wir brauchen ne Brille“ alles so voll mit Pixeln....:rolleyes:
     
    Santa Claus, böllerfan, NiHao und 2 anderen gefällt das.
  15. Es soll mittlerweile auch F4 Feuerwerkssimulatoren für PC geben..........;)
     

  16. Computerspielen: Zocken macht produktiv und kreativ

    Videospiele fördern emotionale Intelligenz

    Studie zeigt: Darum machen Videospiele schlau! | familie.de

    Hier ein paar gute Argumente, für deine Jungs. :ignore:

    Du wirst ihnen doch nicht solche Entwicklungschancen vorenthalten wollen? :D:D:D
     
    Unicorn27 gefällt das.
  17. Anomaly ist fantastisch. Nur der Röntgenblick anderer Stalker ist völlig übertrieben. Falls Du dieses feature zurückmodden möchtest und nicht weiss wie, kontaktiere mich. :ignore:
     
    Glitscher gefällt das.
  18. Leider zocke ich in den letzten Jahren aus Zeitgründen eher seltener, Aber über die Feiertage musste bei mir Doom Eternal dran glauben :)

    Hier mal ein Bild von meiner (staubigen) Kirmeskiste :D
     

    Anhänge:

    PyroRick81 gefällt das.
  19. Bei mir stehen des öfteren pa Runden Warzone auf dem Tagesplan und je nachdem wie es mit der Zeit hinkommt, noch ein paar Runden bei Cold War auf 24/7 Nuketown.
    Ganz wichtig ist Zombie Modus bei Black Ops und Black Ops 2.
     
  20. Bist du sicher das du die Schläuche richtig verlegt hast bzw. Ein und Ausgänge richtig sind? :D
     
  21. Wieso sollte das nicht passen? ;)

    Läuft seit Jahren auch unter Volllast problemlos...
     
  22. Du hast den Eisblock dann habe ich nichts gesagt. Ich dachte du hättest ein und ausgang verwechselt sah eigenartig aus.
     
  23. Wenn ich mich an meine frühen Zeiten der Computerspiele erinner,
    liegen mir zwei "Cheats" immer noch sofort auf der Zunge:

    "idkfa" und iddqd" bestimmt kennt die beiden Cheats auch noch jemand von euch :)

    Frage an die Gamerfraktion von heute:
    Gibt es heutzutage, bei PC Spielen noch den klassischen Cheat, wie z.B. GOD-Mode, ALL-Weapons usw?

    Liebe Grüße
    Mike
     
    matzeW gefällt das.
  24. Ich hab auch schon ernsthaft überlegt mir den zur Efektsimulation zu holen...
    Wenn der gut ist (und davon gehe ich aus) kann man gleich zeigen: "Und so wird das dann in etwa aussehen"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden