Sonstiges [OT] Was zockt Ihr so?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von FunkelXx, 24. Dezember 2018.

  1. IMG_20220309_172927~2.jpg
    Mein LCD-Spiel: "Electronic-Bowling". :):)
     
  2. Ich kenne jemand aus dem Forum der spielt Pacman
     
  3. #853 #Nyttårsaften1977#, 9. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2022
    Ich habe sogar das Spiel: "Pac-Man" als Diskette für meinen C64. :):)
     
    Esnomia und Blitzcracker gefällt das.
  4. upload_2022-3-9_21-24-28.jpeg

    upload_2022-3-9_21-25-1.jpeg

    Beide Anfang der 80er, funktionieren noch. Der Flipper wird allerdings nur selten gespielt. Ich habe auch weitere Geräte, irgendwann wird etwas kaputtgehen, vor allem bei dem Flipper. Der Pac-Man hat Betriebsstunden, die will ich lieber nicht wissen. Das Leuchtdisplay wird über Heizdrähte betrieben, hat damals teuren Alkali Batteriestrom verschlungen. Mit Akkus kein Problem, und die Betriebsspannung ist auch nicht so hoch.
     
  5. #855 #Nyttårsaften1977#, 10. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2022
    Screenshot_20220310-034850~2.png
    Mein Atari 2600 Videospielkonsole mit Zubehör.
    :):)

    Screenshot_20220310-034850~3.png
    Die Spielkassetten die zur Atari 2600 Videospiel-konsole mit dazu gehören. :):)
     
    Buffalo_Bill, Esnomia, Tibola und 4 anderen gefällt das.
  6. IMG_20220310_132528_HDR~2.jpg

    Mein C64 Mini Classic Retro inklusive 64 Spiele vorinstalliert. :):)
     
    Esnomia, Da Ti, PyrokauzAT und 2 anderen gefällt das.
  7. #857 Blast Maniac, 10. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2022
    Hatte das gleiche mal als Speedboat rennen.
    War unglaublich schwer und als Balg nicht zu packen desweiteren konnte man auch nicht abspeichern.

    PS:
    So hab es gefunden:
    Tiger Electronic - Speed Boat
    Der Kasten sieht genauso aus wie deiner von der Firma Yeno.
    Muss wohl eine Firma gewesen sein.

    Spiele die ich nie geschafft habe und wo ich mich bis heute nicht rantraue.
    Lucky Luke - Playstation
    Battle Unit Zeoth - Gameboy
     
    Esnomia und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  8. Ja, der C64 macht immer noch Spaß :D
    Ich spiele mit meinem auch immer noch, meist allerdings mit Kumpels über einen Beamer

    photo_2022-03-12_09-43-22.jpg
     
  9. Ich habe immer auf dem Gameboy meiner Tochter Pokémon gespielt.

    Aber danke für die schönen Erinnerungen.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  10. IMG_20220312_144427~2.jpg

    Mein Atari Flaschback 8 Gold HD Retro inklusive 120 Spiele vorinstalliert. Zum 40 Jubiläum ( 1977 - 2017 ) der Atari 2600 Spielekonsole. :):)
     
    Esnomia gefällt das.
  11. #861 localhost, 12. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2022
    Anfang der 90'er habe ich auf meinem C64 gefühlte drölfzig Wochen durchgehend Tetris gespielt.
    Irgendwie war es ein stranges Gefühl, wenn das Gameplay langsam aber sicher quasi aus dem Hirn ins ZNS gewandert ist und man während man z.B. telefoniert und durchaus aktiv am Gespräch teilgenommen hat, weiter die Steine sortieren konnte - ohne eine Hirnzelle dafür zu benötigen.
    So in etwa muss sich eine CPU fühlen, wenn ihr ein FPGA zur Seite gestellt wird. ;)
     
    Da Ti, #Nyttårsaften1977# und Esnomia gefällt das.
  12. #862 #Nyttårsaften1977#, 13. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2022
    IMG_20220313_003444~2.jpg
    Mein LCD-Spiel inklusive 40 Spiele vorinstalliert.
    :):)

    IMG_20220313_003557~2.jpg
    Mein LCD-Spiel Fußball, hier muss der Ball ins Tor geschossen werden. :):)

    IMG_20220313_004425~2.jpg
    Mein LCD-Spiel Fußball, hier muss der Torwart den Ball abwehren. :):)
     
    Esnomia gefällt das.
  13. Aktuell spiele ich Gran Turismo 7 auf der PS5. Da ich mich momentan häuslich nicht entfernen kann:confused:, habe ich somit einige Stunden Zeit dafür.
     
  14. Dying Light 2 und Green Hell.
    Konsole Xbox Series S.
     
  15. Ich habe letztens mal meine sichere Minecraft Höhle verlassen und Raft und Succubus angefangen.
    Bisher beide ganz spaßig.
     
  16. Bin bei Dragon Quest Builders 1 und Teil 2 liegt auch bereits bereit.
    Nebenher etwas Yu-Gi-Oh! Master Duel.
     
  17. Ich spiel eigentlich am liebsten Gesellschaftsspiele. Ist ja auch eine ARt von Zocken.
     
    Saul.Goodman, PyroRick81 und Tibola gefällt das.
  18. Mad Games Tycoon 2

    Nettes Retrofeeling, aber leider etwas zu oberflächlich bzw. macht man schnell nur noch immer das gleiche.
     
  19. #870 #Nyttårsaften1977#, 30. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2022
    Früher bin ich auch gerne Mal Kegeln gegangen und habe auch gerne Mal Billard, oder Dart gespielt. Zuletzt war das vor sieben Jahren.

    Auch Schach, Dame und Mühle und diverse Gesell-schaftsspiele, sowie Karten habe ich immer sehr gerne gespielt. Zuletzt war das aber vor gut 15 Jahren.

    Ich wäre aber nicht abgeneigt auch heute wieder Kegeln zu gehen, oder wieder Billard, oder Dart zu spielen, oder diverse Gesellschaftsspiele, sowie Karten zu spielen.
     
    Saul.Goodman und PyroRick81 gefällt das.
  20. Ich hab damals schon - also in der Mitte der Siebziger - Backgammon von meinem Opa beigebracht bekommen.

    Das hat meinem Vater nicht gefallen, der hat nämlich immer gegen mich verloren.

    Die Geschichte des Backgammon
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  21. #872 Saul.Goodman, 30. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2022
    Brettspiele sind eine feine Sache.
    Neben Schach, Backgammon und Halma fand ich noch Abalone super.
    Rommé und Samba-Canasta wurde auch sehr viel gespielt.

    Bei den Klassikern natürlich Siedler, Risiko, Monopoly, Trivial Pursuit und das Spiel des Wissens.
    Spiel des Wissens wurde leider stark versaut.
    Hatte ich mir vor 2 Jahren mal neu gekauft. Da sind derart viele Fehler drin das es keinen Spaß mehr macht. Sehr schade drum.
    Kegeln und Dart ist bei uns leider immer in einem Besäufnis geendet. Bei uns gibt es das irgendwie nur in Kneipen. :rolleyes::lol:

    In letzter Zeit wird der Gedanke immer stärker mir eine PS4 zu kaufen. Aber nur für Gran Turismo 7 ist das irgendwie etwas übertrieben. Aber so wie ich die ersten Teile gesuchtet habe komme ich da vermutlich nicht auf ewig drum herum. :crazy:
     
    PyroRick81 und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  22. Aktuell Spiele ich F21 auf ps5
     
  23. Musst nur dran denken, GT7 lässt sich offline kaum spielen, sprich du brauchst ne PS-Mitgliedschaft. 60 €/Jahr
     
  24. Ist das nicht nur für den Multiplayer nötig?
    Der normale Onlinezwang geht doch auch ohne PS+?
     
    Feuerhase gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden