1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. #1 CeBee, 19. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
    Hilfe, CoMod, ich weiß nicht wo´s reinpaßt!

    Mal ´n bißchen OT, aber interessiert mich:

    Welches Auto fahrt ihr?

    Kombi, Kleinbus, Kleinwagen; Transporter..?

    Ich: Noch keins, aber habe mich vom Platz, Design (brauchts nicht bei ner Rostlaube) und vom Praktischen her in den Skoda Fabia I Combi in Bleu meines Cousins verliebt, :joh: warum auch immer..
    (Vllt liegts an der umklappbaren Rückbank.. viiiiiiiiiiel Platz für FWK..)

    Wer Lust hat, kann ja mal schreiben, mit welchem Automobil er so durch die Walachei gondelt..

    (Bilder sind natürlich stark erwünscht!)

    GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  2. derVolk gefällt das.
  3. Da muß ich Euch enttäuschen, ich habe nur zwei "Autos":
    - ein Raleigh "Black Night" etwa 30 Jahre alt und über 60000km auf dem Buckel, ein paar mal generalüberholt. Funktioniert aber immer noch bestens.
    Dann noch
    - ein Bergamont "Horizon N-8" als Mühle zum Waldfahren und mit Anhängerkupplung, damit ich halbe Schweine (zerlegt) und ohne Emissionen nach Hause bringen kann.

    Die ganz alten Möhren die ich noch hatte, wurden irgendwelchen Bulgaren zum Ausschlachten überlassen.

    LG,
    GB
     
  4. Ich fahre ein Audi Cabrio. Aber kein neues, er ist schon 7 Jahre alt.
    Als Familienfahrzeug dient eine Mercedes E.Klasse, die aber meistens mein Mann durchs Land kutschiert.
    Und im Winter fahre ich gerne mit dem Bus.
     
  5. Also, ich habe Bagger, Raupen, Walzen, Betonmischer, Porsches, Audis, verschiedene Ferraris, einen Kran und noch verschiedene Rennautos ... aber die gehören meinem kleinen Sohn :)
     
    CeBee und ST4RS-69- gefällt das.
  6. Mein Baby. Astra H GTC mit Panoramascheibe.

    [​IMG]
     
  7. Oh mann, device_null.. :D:D https://www.youtube.com/watch?v=Vv-wq-prqNk
    HELAU!!!
    Und mit welchem dieser "Wägelchen" machst du deine alljährliche Einkaufstour?:blintzel:
    (Ach: Mein Liebling bei so was war ein Golf II GTI (1983/1984-1992) :joh:
     
  8. Nabend!
    Im Sommer als Sessionfahrzeug ein Corsa OPC und im Winter nen alten Corsa [email protected] schön zu sehen das es hier auch Opel Fans gibt[emoji6].
     
    Farben im Himmel und Pyrodesign UF gefällt das.
  9. Noch ein Honda Jazz. Aber bald einen Jeep Wrangler :).
     
  10. Ich fahre sei eh und je VW

    PASSAT CL Baujahr 83
    Golf 2 Boston Baujahr 89
    Golf 4
    Golf 5 Pus Goal
    Golf 6 Plus Team leider mit Fake Software

    Alles Dieselmotoren
     
    CeBee und skydancer gefällt das.
  11. Noch 3 Monate diesen G7 mit Panodach, R-Line, Spurhalte-Asi, blendfreiem Fernlicht und so kram... dann GTI Clubsport ohne Pano.


    IMG_20160317_171540.jpg

    IMG_20160317_171540.jpg
     
  12. Einen Citroen Berlingo, genug Platz und Anhänger hinter reicht es für das meiste
     
  13. Toyota Avensis Combi Bj.2014 Benziner.

    Gruß
    Erik
     
  14. Den Passat CL und den Golf II würde ich auch mal gern fahren, allerdings gab´s den CL nur im Rahmen des Passat B3, welcher aber nur von 1988-1993 gebaut wurde ???
    Was macht VW dann wg. der Fake-Software? Kommt der dann iwie zum VW-Service?
    Aber sonst ist gegen einen Vauweh-Pekaweh nichts einzuwenden:joh:

    @heliusdh
    Kenn ich. Mein Patenonkel hat bis vor einigen Wochen auch einen ähnlichen gefahren, nämlich einen Kangoo von Renault - der jault! Mit dem ham die Einkaufstouren auch Spaß gemacht. Jetzt fährt er ´n Captur..

    GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  15. #15 ViSa, 20. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016
    Ich bin zwar kein "Fan" von Opel, habe aber sehr viele Autos dieser Marke gefahren und fahre sie immer noch.

    Einfach deshalb weil man fürs Geld doch recht viel Auto bekommt. Und sie sind zuverlässig. Ich bin noch nie mit einem liegen geblieben.
    Klar ... sie rosten, sie klappern und sind nicht unbedingt die schönsten Autos wobei letzteres immer im Auge des Betrachters liegt. Den Calibra z.B. fand ich richtig schick.

    Mein einziges "Opel-Schätzchen" das ich habe und auch garantiert nicht mehr hergeben werde ist ein Originaler 90er Kadett GSI 16V Champion mit Vollederaustattung und grade mal 63.000Km auf der Uhr. Obwohl er nur 150PS hat, was nach heutigen Masstäben ja nicht viel ist, macht das fahren damit richtig Spaß. Ich möchte fast sagen das Teil hat richtig Suchtpotenzial.
    Der wird eh nur noch auf roten Kennzeichen bewegt und in 4 Jahren verpasse ich dem ein Oldtimer-Kennzeichen.

    Mein derzeitiges Alltagsauto ist ein 96er Astra-F mit 136PS (EcoTec Motor), der ist aber ziemlich fertig, rostet sehr stark und der Lack ist auch tot. Aber der läuft halt. Hab ich mal 2009 für 1000€ gekauft und bis auf Verschleißteile nur kleine günstige Reparaturen wie z.B. ESD, HB-Seil, Zündspule oder KW / NW-Sensor. Noch billiger kann man kaum noch Auto fahren.

    Mein nächstes Auto wird (hoffentlich) ein E92 / BMW M3 die kommen jetzt langsam in Preisregionen wo sie für mich interessant werden. Da muss ich nur genau hinschauen das ich keine totgerittene Karre kriege was bei solchen Autos leider schon mal öfters der Fall sein kann.
     
    CeBee gefällt das.
  16. Als Familienkutschte einen weißen Skoda Oktavia RS und zum Einkaufen einen schwarzen Opel Astra H GTC Sport :)
     
  17. Innerorts Fahrrad, ausserorts aktuell meist BR 182+dreifach Dosto
     
  18. Für Arbeit und Urlaub ein FIAT DOBLO
    und für die Stadt OPEL AGILA B
     
  19. @reibkopfkracher66

    Ok, ok ... wir fahren einen schönen konservativen Ford Focus Turnier Kombi in blau. Da passt zum Silvestereinkauf schon ganz schön viel rein :) Ich habe schon Mühen, den Kofferraum voll zu bekommen.;)
     
  20. Audi TT Coupe S-Line
     
  21. Mercedes C-Sportcoupe (CL 203)
     
  22. device_nulls Fuhrpark

    Ich dachte, du machst das mit der Walze. Da könnte man alle, die auch Feuerwerk wollen, ein bisschen... nun ja... bremsen..:blintzel: Und aus den Warenträgern nimmste das Zeuch mit der Baggerschaufel!:joh:

    GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  23. Appropos Ford:
    Ford Granada Kombi !! Was war das ne Riesenkarre, mit dem Teil konnte man Umzüge erledigen.
     
  24. Gucksdu hier!

    180px-Ford_Granada_3_0_estate_2994cc_registered_April_1977.jpg
     
  25. Interessantes Thema hier :D

    Ich fahre momentan noch einen Golf III GTI Edition, inzwischen fast 21 Jahre alt...

    Ab nächste Woche habe ich dann einen SEAT LEON CUPRA 290 :) Vorfreude ist wie immer die größte Freude ;)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden