Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. Seid diesem Jahr März Golf 7 Sound edition :D Davor nen treuen Tiguan wo viel Platz für Feuerwerk war :)
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  2. Audi a4 avant b8 Black Edition
     
    Christoph und Saul.Goodman gefällt das.
  3. Abarth 595 Competizione
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  4. Ein Auto namens "Fahrrad " :)
     
    rammstein@s, Mathau, Dobi und 2 anderen gefällt das.

  5. DANN GEH DOCH ZU GRETA!!! :p
     
  6. Leider sterben die VR6 gerne den Hitzetod.
    Und die jüngeren Fahrer verheizen die Kisten trotz Kühlproblemen.
    Vielleicht hast so einen erwischt o_O
    Trotzdem schönes Auto und vorallem der Motor.
     
  7. Bei dem Vorbesitzer kann ich fast sicher sein das er ihn verbrannt hat. (Sry Timo^^)
    Wenn es am Ende bei der Kopfdichtung bleibt werde ich ihn sicher wieder ins Leben holen, alles darüber wäre schlecht.. habe da auch noch so einen G4 1.8T mit Upgradelader der seit bald 2 Jahren auf Behandlung wartet. o_O
     
  8. Wäre ich Autohersteller würde ich mich nie trauen sowas auf den Markt zu bringen ...:confused::rolleyes:

    Ich habe noch einen uralten 1990er Kadett E GSI 16V mit Vollederaustattung in der Scheune stehen ... der hatte, als er noch angemeldet war, von mir wortwörtlich "nur in die Fresse gekriegt".

    Soll heißen:
    Nachdem der Motor warm gefahren wurde, wurde er fast immer bis ans maximale Leistungslimit gefahren. Der verbrauchte 1L Öl auf 10.000(!)Km, wobei er das auch nicht wirklich verbrauchte sondern es sich eher um einen Ölverlust (Ölwannen/pumpendichtungen bzw. Simmerringe handelte .. welche Öl verloren.)

    Öl verbrannt/ verbraucht hat der fast gar nicht.

    Ist das mit dem 1L Öl auf 1000 bei VW heute(!) immer noch aktuell ?
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ...
     
  9. Bei aktuellen wurde es auf 1L/2000km angepasst, dafür dürften sie sich am Anfang mehr nehmen.
    Unbenannt.JPG

    Es ist in erster Linie wohl Absicherung.
    Geschluckt hat unser innerhalb von 2 Jahren etwa 0,5L auf 18.000km.
    Das dürfte wohl als zusätzliche Verkokung im Motor hängen. :narr:
     
    ViSa gefällt das.
  10. Das ist bei Audi (vielleicht nicht bei allen Modellen) aber auch meistens der Fall.
     
  11. Was soll ich bei GRETA ?! :(
     
    Quinzy gefällt das.
  12. Weil wieder in der Stadt düse Ich momentan liebend gern mit meinem Smart Fortwo EZ 2010. Einziges, aber riesiges Manko ist, dass diese Kugel keine Servolenkung hat und Kombiparkplätze schnell mal zum Tetrisspiel werden, wenn man aus der Übung ist...
     
    Dobi gefällt das.
  13. Seit geraumer Zeit, ein Seat Leon FR 1.4L, 122 PS mit 60.000 auf dem Tacho. Bin überwiegend 70% Autobahn und 30% Stadt mit der Gurke rumgegurkt. Pünktlich am 31.12.2018!!! um ca. 20 Uhr, auf der Autobahn, Drehzahlverlusst. Zum Glück noch nach Hause gekommen, Silvester war gerettet.
    Nachdem ich um sehr viele Euronen erleichtert wurde, fand man den Fehler: ein komplett zerstörtes Einlassventil.
    20190310_114646.jpg

    Wenn man die Laufleistung beachtet, mehr als fraglich das ganze, wie ich finde.

    Als wäre das nicht genug, hat irgendein "Experte" bei der HU, Bremsflüssigkeit über meine LED-Scheinwerfer gekippt.
    Endresultat:
    20180825_201443.jpg


    Wenn jetzt noch was kommt, fahre ich nur noch mit Fahrrad....Greta würde sich freuen.
     
  14. Mein Beileid. :confused:
    Verkokte Ventile sind einfach eine Seuche bei den TSI.
    Kaum schließt das Ventil nicht mehr richtig pfeift es wie mit einem Schneidbrenner durch.
     
    Kekskruemelesser gefällt das.
  15. Nee, das ist vom Abgasskandal abgelöst worden:)
     
    ViSa gefällt das.
  16. #541 Excalibur75, 21. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
    Das mag sicherlich so sein, auch bei anderen Marken. Klar je älter usw., allerdings kann ich das in meinen Fällen tatsächlich nicht bestätigen.
    1. Opel (Astra F): Radbremszylinder hinten, Endschalldämpfer, Lüfter, Sitzgestell, Thermostat, 2x Batterie, Radlagerschaden vorne rechts und wohl noch mehr, was mir jetzt nicht mehr einfällt
    2. Opel (Astra H): Zündspule (eine Einheit), Kupplung der Easy-Tronic ( bei 60 TKM !!!, knappe 2000 Schleifen), Getriebelagerung ( auch über 1000 Euro), Klimakompressor, Klimakondensator, 2x Batterie, Fensterheber links

    Zuzüglich Verschleißteile, was ja jeder hat. Wie gesagt alles so ab dem 6. Jahr. Zum Vergleich

    1.Audi in 11 Jahren: 1x Zündspule, Sensor für Temperaturanzeige, Batterie (prophylaktisch nach 9 Jahren gewechselt)
    2. Audi seit 2013 : nichts.....wobei stimmt nicht, Sofitte für Kennzeichenbeleuchtung rechts erneuert :D

    Hinzu kommt, das auch die Verschleißarbeiten im direkten Vergleich deutlich teurer bei Opel sind.....dort habe ich für eine "normale" Wartung schon mehr bezahlt als bei Audi. Auch Bremse erneuern, deutlich teurer
     
  17. Mitsubishi Galant Sportedition Kombi in schwarz Bj.1998:good:
     
  18. Schönes Thema, hat zwar sehr viel mit Feuerwerk zu tun :p aber sehr schön...

    Hauptwagen ist bei mir ein VW Touareg Bj. 2012 mit 4,2l Turbodiesel und 340 Euro-Ponys. Den hat aber meine Regierung (Frau) beschlagnahmt mit der Aussage "Der ist zu schade für dich, den nehm ich, fahr den alten Mitsubishi Outlander weiter..." :D
    Ist übrigens einer der wenigen, wo nicht beschi...n wurde, der rotzt so schon so viel CO2 raus, daß er vom Rückruf nicht betroffen war...:p
    Der Outlander hat aber vorletztes Jahr die Hufe gerissen (bei gerade mal 392.000km, so'n Plunder! :D), also mußte ein neuer her...
    Hab damals schon unseren geschätzten Politikerinnen und Politikern mißtraut was Diesel angeht (was sich ja auch ein paar Monate später bestätigt hat...:mad:) und dachte mir, mache ich doch mal die ganzen Friday4Future- Schulschwänzer und grünen *********lein glücklich, tue was für die Umwelt und kaufe mir einen Benziner! :) Bin seit 20 Jahren überzeugter Diesel-Fahrer, aber was bringt es, wenn man nur Diesel besitzt und dann damit nicht mehr zur Arbeit oder nach Hause fahren darf...:mad:
    Ist dann ein 2015er VW CC Benziner mit 3,6l V6 Sauger geworden. die 300 Ponys saufen ca. 3-4 Liter mehr als mein anderer Diesel, aber der Gerechtigkeit wurde bestimmt Genüge getan...:p:p:p
    Ach ja, meine weiteren Hobbys sind...ich bin Sportschütze und mag Feuerwerke (gucken und machen)...ob ich jetzt dem "Greta-Fanclub" beitreten darf?...:D:D:D
    Als "Feuerwerks-Auto" steht noch ein Mitsubishi L200 Pickup auf'm Hof mit 2,5l Turbodiesel und 136PS, der ist jetzt schon 15 Jahre alt, würde ich aber um kein Geld der Welt freiwillig hergeben! :)...
    Ist echt praktisch, wenn man das versiffte abgebrannte Feuerwerk einfach auf die Ladefläche packen kann, ohne daß der ganze Innenraum tagelang stinkt....:)
     
    Farben im Himmel, ViSa und Snajdan gefällt das.
  19. Ich fahre seit diesem Jahr nur noch im Sommer meinen BMW E90 335i und für den Winter hab ich von meinem Vater jetzt einen 98er Polo 1.4 6N1 übernommen. Neben meinem BMW fahre ich im Sommer noch eine Suzuki GSR600 und über das ganze Jahr immer mal wieder den Audi Q2 von meiner Frau.
     
    BMW-Freak gefällt das.
  20. Ich fahre ´nen Hyundai i10 - klein aber fein. :)
    Wenn der Shoppingwahn am 28.12. los geht wird einfach die Rückbank umgeklappt, Tetris gespielt und dann passt das schon alles irgendwie rein. :applause:
     
    Giga-Knall und Mathau gefällt das.
  21. Hurra, neues Spielzeug!
     

    Anhänge:

    firepowerfranken, Kenny, Dobi und 12 anderen gefällt das.
  22. :eek: Small oder Bigblock?
     
  23. Na hoffentlich ein Big Block... :D
    Damit sich bald wieder ein paar darüber aufregen können was manche "Autoliebhaber" doch für Egoisten sind und nicht an die zukünftige Generation denken :rolleyes:
     
    tribun77 und Saul.Goodman gefällt das.
  24. Demnach gönn ich @Raketenwahnsinniger natürlich einen ZL1. :D
     
  25. "Nur" ein 350cui bzw 5,7l Small block , ist ja schon ein etwas neueres Modell mit Bj.77. Die Big Block Versionen , v.a mit Chromstoßstangen hätten wohl auch mein Budget gesprengt.:D
    Leistung ist genügend vorhanden und Greta freut sich auch, wenn man sich statt 7,2 mit 5,7 litern Hubraum begnügt:p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden