Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. "richtig gestellt"? Was denn und vom wem?
    Deine letzten paar Beiträge in diesem Thread enthalten fast ausnahmslos nur beweisbare Fehlannahmen und persönliche Angriffe, die knapp an einer Beleidigung vorbei schrammen.
     

  2. Alter ,was juckt mich dein Empfinden...in meinen Augen bist Du einfach nur ein "verbohrter Spießer" mehr nicht...Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und einen " Guten Rutsch " !!!! Lol...
     
  3. ich war schon lange nicht mehr hier im Forum zwecks Feuerwerk,da sich meine privaten Platzverhältnisse wegen Feuerwerk geändert haben...ich kann leider nicht mehr,wie ich möchte meine Feuerwerksleidenschaft ausüben....deshalb biete ich hier einige Dinge zum Verkauf...und habe auch etwas zur Forums -Disskusion beigetragen...Du warst derjenige der ,sorry Blöd geworden ist...also,braucht sich hier Niemand wundern,wenn ich Diesem " Ei " hier Kontra gebe !!!Niemand braucht Menschen wie Diesen hier !!!
     
  4. @GTV: Deine letzten Posts lasse ich mal unkommentiert. Ich verzichte auf eine weitere "Diskussion" mit dir, da mir nicht daran gelegen ist, sie auf diesem Niveau weiter zu führen.
     
  5. Hi GTV, auch hier muss ich leider sagen, das ich das nicht gut finde.
    Neben dem unnötigen Eintrag von Feinstaub und vor allem Gummi und Kleinstpartikel in die Umwelt gibt es noch einen weiteren Punkt.

    Der mich eher störende Punkt ist, das durch so ein runterrubbeln der Reifen auch die Chance genommen wird, das solche Reifen wieder aufgearbeitet werden = Runderneuerter Reifen. Den soweit ich gelernt habe geht das nur, wenn auch wirklich noch etwas Fahrbelag auf dem Reifen ist, der dann abgetragen werden kann und mittels einer neuen Deckschicht ersetzt wird.

    Ich bin weiss gott kein Umweltapostel und gönne jedem sein Hobby und Spaß, aber soetwas ist in meinen Augen einfach zu viel.
     

  6. Wer um Gottes Willen ,zieht sich Runderneuerte Reifen auf mit einem Auto das V/max 300 K/mh läuft...Olvidalo...vergisst es Einfach...falsches Forum...Unterhaltet Euch über Feuerwerk !!!!
     
    ViSa gefällt das.
  7. #1532 Excalibur75, 24. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2021
    Gibt genug, aber hat auch nicht jeder ein Fahrzeug mit der Endgeschwindigkeit. Und wenn einer sowas hat, hat sicher auch genug für neue Pneus. Du hast wohl nur eine pauschalisierte Meinung. Um nicht Missverständnisse aufkommen zu lassen, meiner ist auch nicht abgeregelt und kaufe immer neue Reifen.
    Dennoch finde ich es gut, dass es das gibt.
     
  8. #1533 Dobi, 24. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2021
    Dann will ich auch mal auf die Kacke hauen:rolleyes:
    V8 Hemi 6,4 mit ein wenig über 500 PS und ca. 670 Nm bei einer Vmax von ca. 270. Getankt wird er mit SuperPlus.
    Ist klar, dass ich damit einem Alfa GTV hoffnungslos unterlegen bin;).
    Macht aber nix. Ich liebe es, entspannt und stressfrei mit max. 2500 UpM über den Asphalt zu rollen. Es reicht zu wissen, was der SRT drauf hat. Finde auch den Sound umweltverträglicher. Selbst bei höherer Drehzahl ist es nicht so nervig.
    Ist aber alles ne Geschmackssache. Deshalb muss man sich nicht streiten:friendsdrink:

    Ach ja, ein Alfa V6 3.0 fährt vielleicht ???? 300, Km/h , wenn man ihn zu einer Baumarkt Bastelbude getunt hat. Aber dann auch nicht lange:D
     
    rocket_star, MurphYz, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  9. Na siehste - es gibt doch noch "richtige" Benziner :)
    Wäre kein Auto für mich, aber den Reiz kann ich schon nachvollziehen.
     
    Dobi gefällt das.
  10. Hast du nicht noch ein LKW ? Mir war so....Den geilsten Sound hatten wir mal bei einem LKW V8 (Szm) mit umgebauter Auspuffanlage. Natürlich nicht so schnell bzw. abgeregelt. Aber mit den Sidepipes haben bestimmt die Kacheln im Elbtunnel gezittert
     
  11. Der Volvo hatte eine normale Abgasanlage, aber der Scania V8 einen Klappenauspuff. Da sind einem die Schuppen aus den Haaren gefallen. Gut, dass der kein deutsches Kennzeichen hatte, sondern in Schweden zugelassen war.
     
    reyzix gefällt das.
  12. Jo, die von Scania hören sich auch gut an. Noch härter geht nur, wenn die Krümmer ab sind (bei Diagnosearbeiten) Muss man nur aufpassen, dass die Funken nicht irgeldwelche Luftleitungen beschädigen. Z.B. Luftfederung, wenn Volluftfederung
     
  13. #1538 ViSa, 25. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2021
    Ach ja ... das liebe Thema Motorsound.
    Vorab: Das Thema interessiert mich eh nur bei Benzinmotoren. (Diesel interessieren mich ohnehin nicht, aber das ist ein persönliches Ding von mir)

    Tatsächlich haben manche Autos oder Moppeds ihren unverwechselbaren Sound und es gehört irgendwie dazu.

    Grade bei den Hubraumstarken V8 Motoren liebe ich z.B. den Sound von alten Dodge Autos. Weil sie eine andere Zündreihenfolge haben und dadurch ihren unverwechselbaren Sound erzeugen. Ohnehin ist ein böses V8-Grollen einfach nur faszinierend.

    Aber mindestens genau so kann ich hochdrehen Motoren was abgewinnen wenn es sich um die entsprechenden Fahrzeuge handelt. Egal ob nun ein Porsche GT3, ein Lamborghini oder BMW M oder es bei Moppeds die hochdrehenden Reihenvierer sind oder das üble grollen der Ducati-V2's mit den Conti-Tüten. Bei letzteren konntest du die einzelnen Zündungen auf dem Brustkorb spüren wenn du dahinter gestanden hast.

    Was tatsächlich immer ein wenig angestrengt klingt/klang waren die ... wie soll ich sagen Sportwagen der unteren Klassen, wie z. Golf GTI und andere Fz. dieser Klasse. Den konnte ich nie wirlich was abgewinnen obwohl auch diese Fahrzeuge durchaus ihre Berechtigung und Liebhaber haben.
    Selbiges gilt für Moppeds.
    Harley-Davidson mochte ich noch nie. Fette Eisenschweine mit viel Lärm um nichts. Und die aktuellen Yamaha R1en klingen mit ihren Crossplane-Motoren so daneben als ob da jemand die Kerzenstecker in der falschen Reihenfolge draufgesteckt hat .. :rolleyes:

    Diesel gehören für mich(!) nach wie vor nur in LKW, Busse, Lokomotiven, Traktoren, Schiffe, Bagger, usw. Haben in PKW nix verloren.

    Natürlich ist all das nichts weiter als meine persönliche Meinung.
     
    Farben im Himmel, Tisie und reyzix gefällt das.
  14. @ViSa: Da bin ich völlig deiner Meinung, bzgl V8 und allgemein hubraumstarken Benzinern. Gut, mir fehlt die Expertise, um aus dem Klang einer Motors auf Marke/Typ/Zündreihenfolge zu schließen. Und ich würde auch nicht den Klang meines ollen 2.0 TDI irgendwie als etwas Tolles bezeichnen, weil er es einfach nicht ist :)

    In meinem angeblichen "Rant" gegen hochdrehende Benziner ging es mir um die Kisten, die ich hier halt täglich erleben darf: Irgendwelche eher kleineren Motoren, deren Hochdrehzahl für mich einfach sehr unangenehm und überfordert klingt. Ist selbstverständlich aber auch nur meine (!) Ansicht.

    Ich finde allerdings durchaus, das es Dieselmotoren gibt, deren Sound beeindruckend ist. Vielleicht nicht im PKW-Bereich, das mag sein und um den ging es ja hier.
    Beispiel: Der Motor des alten Leopard 1:


    https://www.youtube.com/watch?v=fIOAykTkob4


    Für mich (!) klingt sowas nach purer Kraft, Zuverlässigkeit und einem (Turbo-dDieseltypischen "Laß-mich-mal-machen-ich-pack-das-schon"-Gefühl. Vielleicht liegts auch daran, das ich auf'm Land und mit Treckern aufgewachsen bin, keine Ahnung. :)
     
    Dobi, NiHao und Excalibur75 gefällt das.
  15. Finde ich auch. Ein V8 Diesel, vorzugsweise noch ein OM502LA in einem SLT (Schwerlasttransport) mit Wandlerschaltkupplung hört sich, für mich, einfach toll an. Knapp 16 Liter Hubraum 3000 NM bei unter 1100 Umdrehungen (größter Motor). Heute gibt es die leider nur noch als Reihenmotor mit 6 Zylindern.
     
  16. #1541 Saul.Goodman, 1. Okt. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Okt. 2021
    Ich glaube du hast meine Aussage missverstanden.
    Wenn ich bei 140-160 die Bahn lang kuller und bei einem Überholvorgang gleich jemanden mit 250 im Nacken habe blockiere ich noch lange nicht die linke Spur. Mir ist das Rechtsfahrgebot durchaus bekannt.
    Aber wenn ich bereits 60-80km/h Überschuss zum LKW habe brauche ich nicht noch den Motor hochdrehen wie ein beknackter nur weil ich auf die linke Spur ziehe.
    Es sind Situationen wo der Schnellfahrer nur einmal kurz das Gas lupfen müsste, warten bis ich die 2-3 LKW passiert habe und alles wär fein. Wer dann aber meint voll im Gas zu bleiben bis er mir auf 5 Meter im Nacken hängt und dann die Lichthupe abfeuert hat halt gewonnen.
    Das sind nämlich genau die Leute die NULL Verständnis für Kleinwagen haben und sie in jede kleinste Lücke schicken wollen das sie wieder von 80 hochbeschleunigen müssen.
    Und nein, es sind auch keine Situationen wo ich jemanden durch unpassend kleine Lücke ausgebremst habe oä.
    Leute die derart aggressiv fahren gehören für mich zur MPU.
    Und ja, da habe ich dann einfach Spaß dran ihnen zu zeigen wie kurz ihre Schw*nzverlängerung wirklich ist.
    Wäre ich einer dieser Fahrer hätte ich sicherlich niemals freiwillig Fahrsicherheitstrainings gemacht und meine B-Lizenz wäre schneller weg als ich gucken kann.
     
  17. #1542 GTV, 2. Okt. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Okt. 2021

    Lies doch bitte die ganze Geschichte....Nichts für Ungut.. ..Mein Post bezog sich auf die Übersetzung des Getriebes...Mit meinem 3.0 Liter V6 Alfa,bezwang ich meine Hausstrecke im Gebirge im 3. Gang....Mit meinem aktuellen Camaro 6.2 Liter benötige ich auf der selben Steigung den 2. Gang....Handschalter...

    Und der Meistert seine knapp 300K/Mh im vergleich zu deinem Übergewichtigen Dodge :) ÄÄtsch :)

    Wobei ich so gerne eine HellCat Redeye in meiner Garage hätte,wirklich ein Traum von einem Auto !!!
     
  18. Und dann schauen wir mal Richtung Spanien und machen das gleiche Gesicht aber mit anderer Bedeutung.;)
     
    chr gefällt das.
  19. Ich bekomme schon genug Schmerzen wenn ich unsere Strompreise anschaue, besonders am Schnelllader. :lol:
     
    Elroh gefällt das.
  20. Warte ab, in ein paar Jahren hast da mehr als 1,0€ stehen die kW/h. Was jetzt billiger ist wird kompensiert werden müssen. Fällt die gesamte Palette von Kraftstoff und deren Steuer weg wird der Strom exorbitant teuer (nicht nur für die Schnellladesäulen, auch Haushaltsstrom)

    Oder DE sieht es ein und baut endlich wieder AKW's - das wird nicht jeden munden aber schaut man realistisch in die Zukunft wäre dies eine Lösung. Thorium ist gerade im Test bei den Chinesen. Auch andere Forschungsgruppen versuchen hier langsam die Technik zu pushen - endlich.
     
  21. Ja, wir fahren uns grad richtig schön vor die Wand.
     
    reyzix und Elroh gefällt das.
  22. Wir werden nächstes Jahr schon über die 0,5€ gehen bei aktuellem Kurs. Hatte hier ja auch schon 1-2 Texte dazu geschrieben

    Mittlerweile gibt es wenigstens vereinzelt Pro Atomkraft Berichte in den Zeitungen. Aber bei den Pfeifen von FFF kloppt man die Befürworter lieber um und bei den Pfeifen im Bundestag (besonders Ampel) wird das auch nicht passieren.
     
    Elroh gefällt das.
  23. Also ich persönlich bin der Meinung das wir dies bereits getan haben und jetzt der Aufprall erst wirkt. Quasi alles in Zeitlupe. Die Druckerei des Geldes die letzten Jahre wird dies noch etwas beschleunigen.
     
    reyzix gefällt das.
  24. Und wieder scheint China an Deutschland vorbei zu ziehen.
    Der Transrapid ist ja auch echt gut geworden.
    Wenn das so weiter geht können wir uns warm anziehen....Europa, die Werkbank Chinas....

    Naja passt ja auch, die Chinesen kaufen jetzt schon alle VS bei ABA auf, warum nicht auch China-Böller Handmade in Germany für den Export nach China.
    Im Leben schließt sich so mancher Kreis, das das aber auch weh tun kann, merkt man erst, wenn es zu spät ist.
     
    Snajdan, reyzix und Elroh gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden