Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. Einspruch!

    Im übrigen spare ich mindestens 6 Liter Sprit pro 100 km, wenn ich mitm moped statt dem 8 zylinder fahre :p
     
    reyzix, Jenny und Tisie gefällt das.
  2. Ja, finde ich. Und mit irgendwelchen Paragraphen holst du mich auch nicht ab, da ich davon wie gesagt viele ******e finde. Kann dir da auch gerne noch tausend weitere Paragraphen aus unseren Gesetzbüchern rausziehen ;)


    ViSa, solche Sprüche kannst du doch wohl selber nicht ernst nehmen...
     
    Passion gefällt das.
  3. Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Auch wenn hier wohl kaum jemand mein Fahrzeug überhaupt kennt bzw. mal Live gesehen hat.
    In meiner Variante und Motorisierung sind noch etwa 600 Fahrzeuge angemeldet in Deutschland.

    Hyundai Genesis Coupe
    BJ 2011
    223KW / 303PS
    3.8l - V6 Sauger
    Heckantrieb


    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Wookiee, NiHao, Farben im Himmel und 6 anderen gefällt das.
  4. Nicht meine Welt, trotzdem schöner Wagen...
    Fehlen halt zwei Töpfe :p
    Aber Sauger find ich gut :cool:
     
    reyzix und butterfly1 gefällt das.
  5. Immer noch meinen Audi A3 TFSI . Der ist jetzt auch schon gute 11 Jahre alt . Funktioniert zwar nicht mehr alles dran , fährt aber super das Ding . Verbrauch liegt im guten Ramen . Ich komme von A nach B . Mehr brauche ich nicht . Ich mache mir eh nix aus Autos .
     
    Santa Claus gefällt das.
  6. Bei mir ist seit einiger Zeit per pedes angesagt. Demnächst wird wieder etwas Fahrbares angeschafft. :whistling:
     
  7. Was hast du denn mit deinem Kult Opel gemacht.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  8. Für die 6 Liter mehr kannst aber mindestens 5 people mitnehmen zuzüglich Gepäck.:nerd:
     
  9. Ähm...nein. Ich bin 20 Jahre Motorrad gefahren. Motorradfahren ist mit nichts anderem vergleichbar. Das Spiel mit den Kräften, die Kurven und die Beschleunigung. Nach einem Nachmittag Kurvenzirkeln in der Fränkischen Schweiz hatte ich das Gefühl von der ISS zu kommen. Du schwebst auch noch ne Stunde nach der Tour. Allerdings bin ich Straßen gefahren, bei denen Mitfahrer abgekotzt haben. Eine Bundesstraße habe ich eher gemieden - zu gerade. Aus Motorräder kommen Abgase, aus Flugzeugen, Autos, Menschen, Kühen auch. Auch Elektroautos machen Abgase, allerdings haben die ihr Auspuffloch beim nächsten Braunkohlekraftwerk oder in einem Castor-Zwischenlager.
    Motorradfahren ist ein normales Hobby, natürlich wie jedes Hobby vermeidbar, aber wunderschön.

    "Für die 6 Liter mehr kannst aber mindestens 5 people mitnehmen zuzüglich Gepäck.:nerd:"
    Personenbeförderung als Hobby? Ok, wer es mag...
     
    ViSa, Tisie und Mittelalter gefällt das.
  10. Ich zitiere mal. Gemäß § 30 Abs. 1 Satz 1 StVO seien bei der Benutzung von Fahrzeugen unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Dies diene dem Umweltschutz und der Eindämmung von Verkehrslärm.

    Nun das Hobby Motorrad fahren ist genau dieses.
    Nicht das es mich stören würde, fahre selber einige Jahrzehnte. Wurde aber in den Raum geworfen.
     
    reyzix gefällt das.
  11. Verbrennungsmotoren machen beim Betrieb systembedingt Geräusche "Lärm". Unnötig Lärm wird durch aufheulen lassen des Motors oder durch fahren in einem zu niedrigen Gang oder durch Auspuffknallen erzeugt.
    Verbrennungsmotoren erzeugen auch systembedingt Abgase. Vermeidbar ist, den Motor im Stand laufen zu lassen (außer verkehrsbedingt), dauernd um den Block zu fahren oder das Gemisch bewusst durch Vollgas geben anzufetten (Rauchwolke, Rußwolke). Ich hatte eine R1150R mit Dreiwege-Kat. Das Motorrad war vergleichsweise leise. Wenn ich in Ortschaften rein gefahren bin, bin ich runter vom Gas und habe in einen hohen Gang geschaltet - aus Rücksicht. Damit fällt man natürlich nicht auf und wird unsichtbar, im Gegensatz zu den Assis, die das Gegenteil machen. Aber das ist ja bei der Feuerwerkerei das Gleiche.
    Es sind einige Wenige, die den Mist bauen, und der Rest steht am Pranger.

    Jawohl!

    (Für die Schnappatmer: nicht ganz zu Unrecht, denn der Rest toleriert ja auch die Wenigen)

    Radfahrer sind schlimmer.
     
    ViSa und Mittelalter gefällt das.
  12. Interessant wie sich hier die Leute "kloppen" wegen Autos und deren Lärm, Feinstaub und was weiß ich nicht aber immer bei Feuerwerk einfordern das zu vernachlässigen. Leute - Leben und Leben lassen, mal von gehört:love:
     
  13. Ich habe mir vorgestern ein Ford Fusion BJ2005 gekauft! Rentnerfahrzeug, Nichtraucherfahrzeug, Scheckheft gepflegt....mit

    44750 KM!!!!

    Der Wagen ist einfach unglaublich! Wie neu!
     
  14. Jetzt sind wir den schnellen und lauten Autos auf die Spur gekommen... :D
    Hobby, Begeisterung und Leidenschaft. Genau so wie das bei unserem Feuerwerk der Fall ist
     
    Tisie gefällt das.
  15. Schön zu sehen, das es auch noch Menschen gibt, die völlig normale Autos fahren. :)
    Auch wenn sich mir persönlich das Konzept eines Fiesta-Kombi nicht ganz erschließt, aber das Wichtigste ist, das er Dir gefällt und zu deinen Nutzungsgewohnheiten passt. Wünsche allzeit kaltverformungsfreie Fahrt. :)
     
    CeBee, Burning-Bruno und Blitzcracker gefällt das.
  16. Naja, lauter Auspuff ist relativ. Mir reicht schon die serienmässige Geräuschentwicklung meines 6,4 V8 Hemi und würde dieses angenehme und unaufdringliche blubbern nie durch einen Klappenauspuff o.ä. verfälschen oder lauter machen.
    Wenn ich (wie so oft) zu nachtschlafender Zeit nach Hause komme, kriegt das keiner mit.
     
    PeonyMontana, Snajdan, Tisie und 9 anderen gefällt das.
  17. ...abgesehen von der (Ehe)frau :D
     
    Dobi gefällt das.
  18. Das kann ich gut nachvollziehen und mir würde es ähnlich gehen. Ich bin selbst kein Freund von hoch drehenden Kreischmotörchen, auch wenn ich selbst nur nen 2.0 TDI fahre. Alles über 3000U/min ist mir suspekt. ;)
     
    Dobi gefällt das.
  19. Na gut, zu Diesel und Thema Sound sage ich lieber nichts :D
     
    Tisie und ViSa gefällt das.
  20. #2045 localhost, 3. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2022
    @Farben im Himmel: Was Autos (um die es in diesen Thread ja geht) anbelangt, gebe ich dir bzgl. "Sound" durchaus Recht: Da klingt ein Diesel meist eher nach nix. Stört mich persönlich nicht. Mir macht das Drehmoment Spaß, nicht die Geräuschkulisse.

    Das mein Auto hinterm Auspuff öde und langweilig klingt, ist mir völlig Wumpe. Ich mag sogar die "Gedenksekunde" zwischen Betätigung des Gaspedals und spürbarer Reaktion des Motors.
    Vielleicht liegt es daran, das ich auf'm Dorf (120 Einwohner) aufgewachsen bin - ich verbinde Benziner mit kleinen, hektisch vor sich hin röchelnden Rasenmähern (Nein, @Dobi - deine "Kiste" sicherlich nicht. ;) )

    Abgesehen von KFZ und Motorrädern kommen Benziner doch kaum zum Einsatz. Wenn es bei Verbrennern um Leistung, oder Drehmoment oder Zuverlässigkeit/Standzeit oder Energieeffizienz geht: Diesel.
    Das hat mit unseren KFZ wenig bis nichts zu tun, das ist mir schon klar. Aber für mich ist der "Sound" eines langsam drehenden, großvolumigen Diesels quasi gleichbedeutend mit: Kraft/Leistung (Ja, ich kenne den physikalischen Unterschied) und Zuverlässigkeit.

    Wenn es um's Thema "Sound" geht, ich mag so etwas (ja, das hat nichts mit PKW zu tun, ist mit bewusst - aber es ging ja um den "Sound"):




    https://www.youtube.com/watch?v=g4IkRcnCs9E





    https://www.youtube.com/watch?v=wIKcYYEx7RU



    https://www.youtube.com/watch?v=fIOAykTkob4
     
    Jenny gefällt das.
  21. ViSa, Farben im Himmel und localhost gefällt das.
  22. Bei so viel Hubraum ist es dann vlt wieder was anderes :D

    Die Rußwolken... :narr:
     
  23. #2048 Jenny, 3. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2022
    ViSa gefällt das.
  24. Ich habe den kleinen Bruder mit 5,7 Liter....
    Da rolle ich auch immer im Standgas durch die Straße. Die Nachbarin sagt immer: das Flüsterauto :D
    Die tiefen Töne sind ja eigentlich das geile. Wenn ich im Haus bin und mit Remote Start das Auto anmache, dann ist das fast wie ein Geräusch im Unterbewusstsein. Schwer zu beschreiben... Aber irgendwie grummelt es nur Gehörgang, obwohl man eigentlich fast nichts hört...
     
    Dobi und Tisie gefällt das.
  25. Screenshot_20220728-223755_Gallery - Kopie.jpg


    Böllert auch ordentlich.
     
    MurphYz, b1w4, Blast Maniac und 10 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden