Signalmunition P22 P99 Walther was für Muni ? P.A oder P.A.K ????

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Pyrofreak811, 27. November 2005.

  1. Hallo wolte fragen welche Munition diebessere ist ?! 9mm PP P.A oder P.A.K ???
    Gibt es da eigendlich einen unterschied? Oder ist es das selbe?
     
  2. hi

    du hast dich wohl a bissel verirrt :D aber guck mal im signalstift thread oder klink dich da ein
    da ham wir scho a bisserl diskutiert:) PS kommt darauf an für welchen zweck du die muni brauchst ?
    Mfg flightace
     
  3. Also wollte damit 15mm also die wo man in den abschußbecher reinsteckt schießen! Hier die Pfeifer und die Knaller! gibt es da unterschiede der Munition???bin ziemlich neu hier hast du einen Link für dort hin?oder wie komm ich dort hin?
     
  4. Hallo,
    ist vollkommen Titte, welche Muni du nimmst. Hat zumindest mein Waffenhändler gesagt, dass es da keine Unterschiede gibt, also ob P.A. oder P.A.K.
     
  5. Du solltest auf jeden fall

    Mal die bedienungsanweisung deiner pistole durchlesen und auch nur die muni verwenden
    die dort angegeben ist sonst kanns die passieren wie mir :Ich hab nämlichbei meiner p99
    auch gedacht (blablabla bitte nur umarex munition verwenden blablabla sonst gefahr eines defektes keine garantie blablabla) jaja die schreiben des nur weil sie ihre muni verkaufen wolln ! Tja hab nicht drauf gehört und die stärkste muni bestellt und was war das end vom lied: Hahn eingedellt ,patronenauszieher verbogen, schlittenfang breitgedrückt !! Die pistole hat gerade mal ein sylvester durchgehalten danach war sie im ar*** !! Also immer schön von den fehlern anderer lernen ;)

    @titan Salut : Dein waffenhändler ist ein tüchtiger Geschäftsmann:D
     
  6. Für den beiden oben aufgeführen Sachen brauchst du P.A.K Patronen oder einfach Knallpatronen genannt.

    P.A steht einfach für Pistolen Automatik. Das .K hinten dran steht für Knall. Es gibt nämlich auch P.A Gas und Pfefferpatronen mit denen du aber auf keinen Fall Sigmunition abschießen solltest.
     
  7. Hallo,

    P.A. steht für Pistole Automatik, sprich eine halbautomatische (automatisch nachladend, aber nicht dauerfeuernd) Pistole. Wichtig ist der Unterschied zu Revolver-Munition, diese kann in Pistolen nicht verwendet werden weil die Einkerbung fehlt mit der die Patrone nach vorne transportiert wird.
    P.A.K. steht für Pistole Automatik Knall, sprich Platzpatronen.

    Strenggenommen sollte also immer Pistolen von Revolvermunition durch Angabe von P.A. unterschieden werden (und das ist auch der Fall), die weitere Einschränkung auf Platzpatronen (vs. scharfe Munition oder Gaspatronen, das wird mal so mal so gehandhabt) wird auf der Waffe und der Munition durch das K. durchgeführt.
    Da aber Platzpatronen/Knallpatronen wie der Name schon sagt nur knallen, und "Knallpatronen P.A. Knall" gedoppelt wäre, lassen manche Hersteller das weg und schreiben halt Platzpatronen P.A.

    Wichtig ist also nur, dass sich das eine oder andere als Angabe findet damit Du keine Revolvermunition kaufst - und natürlich Knall/Platzpatronen, keine Gaspatronen!

    Gruß,

    ivhp

    PS: Kleiner Tip am Rande: Guck Dir mal die 9mm P.A.K. RWS Munition im Ggs zur Umarex an.

    Edit: Da waren andere schneller :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden