Gewinnspiel [Panda-Gewinnspiel] Produktwettbewerb 2013

Dieses Thema im Forum "Abgelaufene Gewinnspiele" wurde erstellt von Panda Feuerwerk, 15. Februar 2012.

  1. Das finde ich auch eine sehr gute Idee...ein Feuerwerk von Pyros für Pyros ;)

    Gruß
     
  2. ok was ist dann mir raketen , böllern...hier passiert das auch und ne batterie ist mir ja nun auch schon mal umgekippt was ich auch nicht lustig fand , ganz im gegenteil ich will mal so sagen feuer bleibt feuer egal in welcher form , siehe nico ihrem verbund anfang des jahres....sorry aber ich versehe eben nicht warum das gefährlicher sein soll als alles andere
     
  3. Evtl gehts bei den Kronen auch gar nicht nur darum wie was hoch steigt sondern auch darum was wieder runter fällt und wie schwer das ist.
     
  4. Genau so hast du das richtig verstanden
     
  5. na wenns jemand auf den kopf bekommt ist er der neujahrskönig oder die neujahrskönigin. ich finde das kann man als glücksbringer durchgehen lassen. ;-)
     
  6. Stimmt. Und immerhin handelt es sich ja sogar um ne Krone, also bitte! :)

    Mal ne ganz andere Frage:

    Wenn die BAM Bedenken wegen der Sicherheit hat, warum wird dann überhaupt ne Nummer vergeben? Oder ist es ihnen vielleicht gar nicht möglich die Nummer zu verweigern weil Kronen grundsätzlich "legal" sind?
     
    1 Person gefällt das.
  7. Vielen Dank :)! Also die Präsentation selber hab ich ganz unspektakulär in Word gemacht. Die Effektbilder sind in Photoshop entstanden, gemalt mit einem Grafiktablett. Die 3D-Ansichten hab ich mit dem 3D-Freeware-Programm "Blender" erstellt.
     

  8. Tja vorstellen könnte ich mir das durchaus. Ich glaube nicht das die BAM machen kann was sie will....Auf der BAM wird immer gerne herumgeritten aber macht die BAM wirklich die Gesetze oder sogt sie nur für deren Einhalten ?

    Wenn sie die Gesetze machen würde, hätten die Kronen mit Sicherheit erst garkeine Zulassung bekommen. Da hätte man gleich sagen können "wollen wir nicht".

    Das ist meine Sicht der Dinge aber ernsthaft mal: wer macht eigentlich die Gesetze, wirklich die BAM...???
     
  9. #234 LacrimaNegra, 17. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
    Wir leben in einer Demokratie mit Gewaltenteilung. Und nein, die BAM ist nicht die Legislative. Sie ist sozusagen wine "Aufsichtsbehörde", die schaut, ob (legal oder illegal?) und in welchen Rahmen (Zulassung in Kategorien) die Gesetze erfüllt werden. Gemacht werden Gesetze im Parlament.

    Das ist jetzt nur kurz und nicht vollständig, sollte aber zur Beantwortung reichen.
     
  10. Ich sehe es genau wie LacrimaNegra:

    Natürlich is die BAM keine gesetzgebende Institution. Aber ich denke die BAM hat einen recht grossen Ermessensspielraum dafür, was man noch zulassen darf und was nicht, natürlich immer im Rahmen der Gesetze. Machen was sie will kann die BAM sicher nicht, auch wenn es manchmal den Anschein hat und bereits zugelassene Artikel wieder ihre Nummer verlieren.

    Dies mag für uns Verbraucher und Feuerwerksfreunde nervig sein, jedoch sollte man nie vergessen, das das auch unser aller Sicherheit dient. Deshalb verstehe ich das Geschimpfe auf die BAM auch nicht, die machen auch nur das, was ihnen von oben gesagt wird (natürlich kann man sich manchmal nen kleinen Seitenhieb in deren Richtung nicht verkneifen, aber ich denke die kennen das mittlerweile:D)
     
  11. Danke für die Antwort:). Aber das muss doch eine Ewigkeit gedauert haben, das ganze fertigzustellen. Alleine wegen dem Aufwand hast du es schon verdient zu gewinnen. Ich gönne es dir vom Herzen^^. Den andern natürlich auch.
     
  12. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern !

    Super tolle Ideen dabei.
    Möchte euch aber auch mal meine vorstellen.

    1. 13 Schuss Shanghai Thunder

    Kaliber: 25 mm
    Effekt: Crackling Feuertopf zu Titan Salut

    2. Brocade Whistle King

    Kaliber: 30 mm
    Effekt: Pfeifaufstieg zu Brocade Kronen mit roten oder blauen Sternen

    Shanghai Thunder.JPG

    Brocade Whistle King.JPG

    So sollte ungefähr die Shanghai Thunder aussehen....

    http://www.youtube.com/watch?v=dVmDnJ6kY_Y

    Shanghai Thunder.JPG

    Brocade Whistle King.JPG
     
  13. Auch von mir Glückwunsch an alle Gewinner.
    Was für eine gewaltige Masse an tollen Konzepten!
    Meine Idee hats auch geschafft: der Blinkkäfer.
    Hab schon mit Panda gefunkt und hoffe dass einigermaßen lange Standzeiten
    möglich sind. Hat wer ne Ahnung wieviel Satz bei Feuervögeln möglich ist?

    Grüße
    Py
     
  14. War bisher immer 50g gewesen.
     
  15. Glückwunsch... Tischfeuerwerke sind cool...
     
  16. Soso, gewonnen hast Du?

    Sehr gut - dann kannst Du die Batterie demnächst mitbringen... ich sag nur 12.Mai :)
    Der Berg ist steil, das Ziel ist weit, hehe... nee. Ernsthaft, RESPEKT... saubere Arbeit, so durchdacht - die Batterie interessiert mich, da sehr abwechslungsreich. Jetzt muss Panda sie nur noch bauen.... und ein bestimmter Pyro muss sie dann einkaufen damit ich sie (ver)kaufen kann.

    Viele liebe Grüsse :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden