Gewinnspiel [Panda-Gewinnspiel] Produktwettbewerb 2013

Dieses Thema im Forum "Abgelaufene Gewinnspiele" wurde erstellt von Panda Feuerwerk, 15. Februar 2012.

  1. Schade, schade - dabei fand ich meinen Vorschlag wirklich nennenswert :(

    Trotzdem herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in Zukunft mit eurer Batterie bzw. Blinkkäfer bzw. Tischbombe ;)
     
  2. Meine Idee war :

    5 Pinkfarbene mit pinkfarbener spitze, gesteppt geschossen, zu kräftigen salutknall
    5 grüne...
    5 blaue...
    5 Goldene...
    5 gleichzeitig aufsteigende purpurne Glitzerfeuertoepfe mit heulsalven mit Abschlussknall
     
  3. Mich verwirren die Vorschläge von Willy Rusche allerdings: Da haben 2 Batts einen Rohrdurchmesser von über 30mm. Das ist doch nicht erlaubt?!
    Naja, egal. Mir gefällt auch die Idee mit dem Blinkvogel am besten:)
     
  4. Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner.
    Da der Wettbewerb ja nun vorbei ist, hier meine Vorschläge:

    Batterie 1:
    500g XXL Multieffekt-Fächerbatterie mit 48 Schuss.
    Reihe 1-4 jeweils nacheinander, Reihe 5 und 6 gleichzeitig.

    REIHE 1: (11 Schuss auf Schlag, je Schuss ca. 9g, Kaliber 20mm?)
    Fächerung von links nach rechts: 10°,8°,6°,4°,2°,0°,2°,4°,6°,8°,10°
    -11 lila Kometen mit Silberschweif

    REIHE 2: (5 Schuss auf Schlag, je Schuss ca. 20g, Kaliber 30mm)
    Fächerung von links nach rechts: 10°,5°,0°,5°,10°
    -Aufstieg: goldener Blinkaufstieg
    -Effekt: dunkelgoldene Brokatpalmen mit blauen Spitzen
    (Brokatpalmen ähnlich wie bei der Panda „Gold Spider“ oder „Crusader“)

    REIHE 3: (5 Schuss auf Schlag, je Schuss ca. 20g, Kaliber 30mm)
    Fächerung von links nach rechts: 10°,5°,0°,5°,10°
    -Aufstieg: Silberwirbelaufstieg (falls nicht möglich, Silberschweifaufstieg)
    -Effekt: Silberpalme mit blauer Päonie und vereinzelt Blinkgold

    REIHE 4: (5 Schuss auf Schlag, je Schuss ca. 20g, Kaliber 30mm)
    Fächerung von links nach rechts: 10°,5°,0°,5°,10°
    -Aufstieg: Cracklingschweif mit Brokatspur
    -Effekt: Popping Flowers und rote Blinksterne

    REIHE 5+6 gleichzeitig

    REIHE 5: (11 Schuss auf Schlag, je Schuss ca. 2g, Kaliber ca. 15mm)
    Fächerung von links nach rechts: 10°,8°,6°,4°,2°,0°,2°,4°,6°,8°,10°
    -11 Schuss Ratter (falls nicht möglich, Silberpfeifer)

    REIHE 6: (11 Schuss auf Schlag, je Schuss ca. 6g, Kaliber ca. 15mm)
    Fächerung von links nach rechts: 10°,8°,6°,4°,2°,0°,2°,4°,6°,8°,10°
    -11 Schuss Salutes mit Titanbukett und blau-roten Brokatfeuertöpfen


    Batterie 2:
    -Z-Shape Fächerbatterie
    -Aufstieg: silberner Schweifaufstieg
    -Effekt: Silberwirbel mit anschließendem Knall
    -möglichst große Silberwirbel mit akzeptabler Standzeit
    -NEM nahe 500g

    Batterie 3:
    Batterie:
    -Form wie ein Vulkan
    -oben jedoch keine Spitze sondern ebene Grundfläche
    - Rohre, welche oben gerade angebracht sind
    -Weitere Rohre welche gefächert um die Batterie herum angebracht werden und bis zum unteren Teil der Batterie gehen
    -die Fächerung nimmt jeweils nach 10 oder 20 Rohren um 1° zu.
    -Effekt: Cracklinglanzen (oder Leuchtkugeln, Pfeiffer, Kometen… )
    (Effekt nebensächlich, hier ist die Bauform wichtig)

    Mfg Cobra1
     
  5. Panda schrieb aber :
    "Sollte ein Vorschlag aus technischen und/oder gesetzlichen Bestimmungen nicht möglich sein, werden wir Euch sofort darüber informieren."
     
  6. Kannst du das mal zeichnen? da kann ich mir irgendwie nix darunter vorstellen, aber hört sich sehr geil an :)
     
  7. Echt gute Vorschläge! Michael Jondas Ausarbeitung des Vorschlages sieht extrem professionell aus, sehr gut! Da kann ich mir die Batterie schon vor meinem geistigen Auge sehr genau vorstellen.
     
  8. Nagut, wenn ich mal davon ausgehe dass es nicht nochmal so einen Wettbewerb gibt und es vielleicht irgendein Hersteller mal irgendwann vollbringt, hier meine Vorschläge, von denen ich nach wie vor vollkommen überzeugt bin :D

    1] 32 Schuss Batterie
    1.)
    12 Schuss, mittleres Kaliber, Abstände ca. 1-2 Sekunden nacheinander, gerade
    Der Effekt soll der Ausmaße und der Füllig sowie der Form entsprechend
    der ehemalige Nico-Joker Batterie aus Deutschland sein.(http://www.youtube.com/watch?v=I9LuTjs7G84)
    2.)
    16 Schuss, großes Kaliber, jeweils 2 Schuss gefächert (\ /) blau / rot, Abstände ca. 2 Sekunden
    Dieser Effekt wird in jeweils 2x rot / 2x blau / 2xrot[...] abwechselnd geschossen.
    Der Effekt beginnt damit dass sich die Schüsse beim Aufsteigen mit einem Silberschweif langsam drehen
    (also Silberwirbel, jedoch nur mit leichter und eher langsamer Drehung - in etwa entsprechend
    der Panda Batterie Dark Angel - nur dass sich die Silberwirbel beudeutend langsamer drehen, sich
    sozusagen, nicht vollständig um ihre Achse drehend, "hocharbeiten").
    und die jeweilige Farbe als Poeny geschossen wird.
    Die Spitzen sollen sich in der jeweiligen Farbe zu silbernden, "zergehenden", Spitzen
    verändern. Der Effekt soll ungefähr dem der Jorge Orinoko in der 2ten, 4ten und 6ten Schussabfolge entsprechen
    (http://www.youtube.com/watch?v=9vAddCjynDs ab Sekunde 9 bis Sekunde 12 usw.)
    3.)
    4 Schuss, großes Kaliber, Abstände 0 Sekunden
    Als Abschlusssalve sollen 4 Schuss Silberweiden auf Schlag geschossen werden. Hierbei müsste darauf
    geachtet werden dass die Farben sehr klar, dicht und hell sind - es also den ersten 12 Schuss entsprechend nicht zu dunkel und nicht in Gold übergehen.

    2] 72 Schuss Knallbatterie
    1.)
    32 Schuss, kleines Kaliber, Abstände <1 Sekunde, nacheinander, gerade
    Der Effekt ist lediglich das Aufsteigen von abwechselnd bunten Leuchtsternen mit einem
    leiseren, kleinem Blitzknall am Ende.
    2.)
    16 Schuss, mittleres Kaliber, Abstände ca. 1 Sekunde, nacheinander, gerade (oder leicht gefächert)
    Aufsteigende silberne Sterne und einem lauteren (Standart-Lautstärke wie bei
    einem mittleren Kaliber) Blitzknall, welcher 3 weitere kleine silberne
    Sterne auswirft, welche wiederrum mit einem leiseren Blitzknall explodieren.
    3.)
    16 Schuss, großes Kaliber, Abstände immer schneller werdend, gerade
    Die Effekte steigen wieder in abwechselnd bunten Farben hoch, wo sie dann
    (entsprechend den gesetzlichen und physikalischen Regellungen und Eigenschaften)
    so laut wie möglich mit hellem Blitz explodieren. Durch die immer schnellere Abschussfolge
    wirkt es immer lauter und funktioniert als Einleitung für das Finale (unter Umständen könnte man auch dem Knall noch genau 1 oder 2 silbernd blinkende Sterne hinzufügen, sozusagen als "Erkennungszeichen"
    bzw. Besonderheit neben dem reinen Knalleffekt.)
    4.)
    8 Schuss, großes Kaliber, 2x 4 Schuss auf Schlag, nacheinander Abstand ca. 1-2 Sekunden, gefächert (\\ //)
    Die in jeweils 2x 4 Schuss abgeschossenen silbernen Sterne explodieren so laut wie die, aus der vorherigen Phase
    (u.U. wieder mit jeweils 1-2, diesmal roten, abgeworfenden Sternen).

    3] Vulkan bunt
    Der Vulkan hat 4 Stufen mit dem selben Ablauf.
    Zuerst sprüht er langsam steigend in der ersten Farbe entsprechend leuchtende, kleine Sterne aus.
    Danach schießt er (ähnlich dem Überraschungsvulkan von Weco) mit einem mal in <1 Sekunde
    eine große, dem vorherigen Effekt übersteigenden, Sternwolke heraus. Danach beginnt der
    Effekt, sich wiederholend, mit der nächsten Farbe.
    Die Farbkombinationen wären (z.B.):
    1.)Gold zu Blau
    2.)Silber/Weiß zu Rot
    3.)Gelb zu Grün
    4.)Bunt zu Silber

    Ok - der Vulkan ist in der Art nicht unbedingt technisch umzusetzen

    Aber die beiden Batterien würde ich sofort und in großen Mengen kaufen - oder was denkt ihr? ;)
     
  9. Haha, genau die gleiche Frage wurde mir gestellt, nachdem ich meine Vorschläge eingeschickt habe;).

    Hier eine Skizze: http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=76397&ppuser=26133
     
  10. Hallo

    schade, ich hätte mir gewünscht das was anderes gewonnen hat. eigentlich ist nur der Vogel interessant, aber ist die Frage was die BAM dazu sagt.

    mfg andi
     
    Höllen Knall und 3112 gefällt das.
  11. Ich finde aber cool das sich viele echt Riesen Gedanken gemacht haben . Ich geb hier mal allen ein daumenhoch. Wir sind eben alle ein wenig verrückt. :D
     
  12. Allen Gewinnern von mir aus herzlichen Glückwunsch :) wollen wir hoffen das eure Artikel 2013 auf den Gabentisch landen
     
  13. Glückwunsch.

    Sollte mein Vorschlag doch irgendwann mal umgesetzt werden, dann habt ihr bald eine Crackling-Crossette Batterie. Quasi wie die Jorge NG 5, nur dass sich diese Palmen nochmal teilen (Crossette halt). Kann ja jetzt auch ein anderer Hersteller machen :D

    Und ich wünsche mir inständig eins dieser Rohre, wie man sie von den Mascletas kennt, die nacheinander einzelne oder mehrere Pfeiffer abfeuern, deren Ton aber mehr einem Kreischen ähnelt. Ich weiß leider nicht, wie die heißen.
     
  14. Mensch, hast ja doch nicht gewonnen;). Nachdem sich hier schon so viele gemeldet haben, habe ich richtig dran geglaubt, dass du tatsächlich einer der Gewinner bist^^
     
  15. Nun zu meinem Projekt. Die Batterie heißt Dream Dust .
    Es handelt sich um eine 25 Schuss Batterie(Einzelschuss) mit ebenfalls
    500 gr. Der Effekt soll einmalig sein unzwar soll der Aufstieg ohne Schweif
    sein,nach der Zerlegung soll es Gold regnen wie Traumstaub es soll so
    aussehen wie ganz langziehende Fäden mit enormer Standzeit aus Goldglitter.
    Die nächste Bombette soll aus Goldglitter bestehen deren Spitzen noch mal
    ein Crosette Effekt aufweisen. Es soll ein Wechselspiel aus feinsten Gold
    mit enormer Standzeit vs. klaren Effekt mit harten Linien sein.
    Leider ging ein Platz auf dem ,,Treppchen" an mir vorbei. Glückwunsch allen Gewinnern :



    Effekt: silk gold rain to Chrysanthemen goldglitter crosette
    NEM: 500gr
    Schuss: 25
    Laufzeit: 30 sec.
    Kal. 30mm
    Masse: 19 cm x 19cm x 22cm

    Bildschirmfoto 2012-04-15 22-03-12.gif
     
  16. Von mir auch alles gute an die Gewinner! Besonders interessant finde ich auch den Feuervogel. Ich hätte mich natürlich über den Gewinn auch gefreut da meine Batterie natürlich die Beste ist :p
    Gruß
     
  17. Der Neid ist aus deinem Satz heraus lesbar .

    Ich freu mich für die Gewinner , Glückwunsch ! Da sind gute Sachen dabei .
    Auch die "Nichtgewinner" ( ich vermeide mit Absicht den Begriff Verlierer , denn verloren hat hier niemand ) hatten gute Ideen .

    Ich weiß auch nicht Andi was du dir da großartig vorstellst .
    Es werden logischerweise auch nur Dinge erfüllt die 1.) machbar sind und 2.) auch nur eine geringe Chance besitzen , eine BAM-Nummer zu bekommen .
    Und ich schätze es gab viele nicht den deutschen Richtlinien entsprechende Vorschläge , so auch meine Idee . Die purpurnen Effekte etc. sind Neuheit genug , solch eine Kreativität hat sich so manch ein deutscher Hersteller noch nie vor Augen geführt ! ;)

    Grüße

    Chris
     
    Sven K. und OlympiaScuba gefällt das.
  18. Dann mal glückwunsch an euch! Bin gespannt was draus wird in Realität :)
     
  19. Das gefällt mir. Stell ich mir sehr interessant vor. Ich hoffe, das der eine oder andere Hersteller hier mitliest. Es ist echt Potenzial für Top-Batterien vorhanden. Bin sehr auf die endartikel der Gewinner gespannt.

     
    Höllen Knall gefällt das.
  20. Panda wirft die Vorschläge ja nicht weg ... wer weiß, ob der eine oder andere Vorschlag nicht irgendwann umgesetzt wird?
     
  21. natürlich, die sind ja nicht dumm. Für ein paar Euro kommen sie so an vieler neue ideen
     
  22. Hier noch das Video von meinem Batterievorschlag und die Baumusterzeichnung:
    http://feuerwerksneuheiten.de/Baumusterzeichnung.pdf

    http://www.youtube.com/watch?v=B3ZUTG9v6bw&feature=youtu.be

     
  23. Wer hat denn nun eigentlich hier aus dem Forum gewonnen?!

    Bisher ist mir nur der User Weily bekannt.
     
  24. das würde mich auch mal interessieren. find das komisch das sich von denen hier noch keiner gemeldet hat. ihr könnt ruhig rauskommen, wir zerfleischen euch nicht vor neid :D :)evil:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden