1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Termin | News Passfire - Die Serie. Jetzt auf DVD!

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 8. Aug. 2017.

?

Hättet ihr Interesse an der neuen Passfire (Die Serie) DVD ?

  1. Ja, als DVD

    16 Stimme(n)
    37,2%
  2. Nein, weder DVD noch Blu-ray

    8 Stimme(n)
    18,6%
  3. Ja, aber nur als Blu-ray (wenn sie denn als BD herausgegeben wird)

    19 Stimme(n)
    44,2%
  1. Habe gesehen das es in den USA jetzt die neue Passfire DVD bei amzon ab dem 15.8 geben wird.

    Hätte sie ja auch gerne bestellt nur verlangen die dort bei Amazon eine Kreditkarte die ich nicht besitze.

    Besteht den wieder Interesse bei Anderen das irgendwer der die Möglichkeit hat eine Sammelbestellung zu machen?
     
  2. Ich warte eher auf die Blu-ray.
     
  3. Von Blu Ray habe ich leider nix :) Bin noch altmodisch nur DVD
     
  4. Markus, da würde ich mich dranhängen... falls Du dann bestellst denk an mich...

    Gruß, Thomas
     
  5. DVD find ich auch uninteressant, weis man schon wann die BlueRay kommen soll und wo/wie ?

    Grüße,
    Walter
     
  6. Na, "Passfire" macht das wie der Herausgeber von "Herr der Ringe" und "Der Hobbit", chronologisch in etwa:

    1. Herr der Ringe DVDs
    2. Herr der Ringe Extended Edition DVDs
    3. Herr der Ringe Blu-ray
    4. Herr der Ringe Extended Edition Blu-ray
    5. Der Hobbit DVD
    6. Der Hobby Blu-ray
    7. Herr der Ringe und Der Hobbit Special Edition DVD
    8. usw. usw.

    Und jedesmal neu kaufen ;)

    Bisher haben wir:

    1. Passfire Pre-DVD für Sponsoren
    2. Passfire Final Directors Cut 111min DVD
    3. Passfire Final Cut 100min Blu-ray
    4. Passfire Series DVD Session 1 (6 Folgen)
    ....

    Ich würde sehr annehmen, dass mindestens noch eine Passfire Series Blu-ray kommt.
    Vielleicht täusche ich mich aber auch. Wenn für die Series (wie viele Staffeln sind angekündigt?) logischerweise viel mehr Aufnahmen verwendet werden, die ggf. nicht den optischen und technischen Ansprüchen für Blu-ray entsprechen, kann es theoretisch bei der DVD bleiben.

    Hier wurde übrigens die erste Passfire-Blu-ray (100min Cut) verkündet:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=846141&postcount=97


    @Voreifelrambo
    Die Investition in einen halbwegs akzeptablen 50-70 € Blu-ray Player lohnt in jedem Fall, wenn nicht noch auf einem 55 cm Röhrenfernseher geschaut wird. Selbst bei einem 24'' oder 32'' flat Monitor/TV würde ich zwingend immer zu Blu-rays greifen. Die Bildqualität ist soooooooo viel besser, als auf DVDs. Nicht nur die Auflösung (Full-HD 1920x1080 16:9 statt DVD PAL 720x576 anamorph gestaucht und auf 16:9 gestreckt, das ist die 5-fache Pixelzahl!), das Farbsignal ist viel intensiver, das Komprimierungsverfahren erheblich sauberer - kein Vergleich.

    Der Wechsel damals von DVD auf Blu-ray war für mich erheblich deutlicher und besser, als der vor kurzem stattgefundene Wechsel von Blu-ray auf 4K/UHD-Blu-ray, selbst bei 65''. Eine gut hergestellte Blu-ray (natürlich müssen die Filmaufnahmen es hergeben) auf einem UHD-TV kann schon aus 2.5m super knackig aussehen. Eine gut gemachte DVD auf einem 47'' oder 50'' TV ist unscharf und kein Genuss, bei 65'' nicht anzuschauen.

    Hier wurde übrigens die erste Passfire-Blu-ray (100min Cut) verkündet:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=846141&postcount=97
     
  7. Die neue Serie

    Hallo,

    so, habe die DVD nun bis auf eine Episode durch. Etwas mehr Tiefgang, wieder tolle Bilder / Sequenzen aber die Werbung nervt. Vor jeder Episode Werbung, und in der Mitte eines Beitrags Werbung(die gleiche) - das muss nicht sein und stört

    Dirk.
     
    Pyro gefällt das.
  8. Werbung?

    Passfire-Trailer oder was ist das?
     
  9. Werbung

    nein kein Trailer sondern Werbung der Hauptsponsoren. Vor jeder Episode wird ein kleiner Werbefilm eines Sponsors gezeigt und in der Mitte der Doku - wieder vom selben Sponsor (oft auch die gleiche wie z.B.. bei Cobra) Das nervt und führt zu deutlichem Punkte-Abzug.
     
    Eleven, Stardust und Pyro gefällt das.
  10. Passfire Edition oder auch Passfire - Die Serie was soll das sein ????


    Hab ich noch Nie gehört.
     

  11. Das ist Passfire

    [youtube="Trailer"]fHEEoRDWusk[/youtube]
     
  12. Der Kerl ist mir unsympatisch. Ich habe auf seinem Forum den Offline-Stepper reingestellt und er hat in prompt gelöscht, weil er anscheinend kommerzielle Zündanlagen pushen will und darüber finanziert wird :). Seitdem meide ich den Channel.
     

  13. okay ärgerlich klar kann ich verstehen aber ich finde seine Videos gut mehr auch nicht.
     
  14. Es gibt heutzutage zahllose YouTuber und andere Pyroquellen. Mein oberflächlicher Eindruck: einige Gute, wenige sehr Gute, viel Müll, einige gemeingefährliche Idioten.

    Aber darum geht es nicht. Hier im Thema geht es um Passfire, eine crowd-funded Großproduktion mit hohem Anspruch. Über das Ergebnis kann man klar geteilter Meinung sein und darüber diskutieren. Aber Alternativen zu Passfire suchen wir bitte gerne in anderen Themen. Erföffnet doch gerne ein neues "Informative Videos ähnlich Passfire". Oder so...
     
    xomas und Tulcea gefällt das.
  15. So meine DVD ist auch da! Gute Bilder interessante Themen nur die Werbung ist echt anstrengend!
     
  16. Hallo, wo bekomme ich denn diese dvd her?
     
  17. Hab sie in USA bei A....z....on.com bestellt!
     
  18. Schreibe bitte mal genau wie die heißt.danke
     
  19. BluRay das Auslaufmodell :)
    Entspannt per Amazone Prime in HD gestreamt!
    Was anderes kann ich mir als Informatiker auch nicht erlauben :D
     
    wgriller gefällt das.
  20. Tja es gibt auch noch Menmschen die was in der Hand haben wollen und das kann ich bei nem Stream ja leider nicht.

    Mag altmodisch sein aber ist nun halt mal so
     
    NightFlyer und Pyro gefällt das.
  21. Ähem, das kann ich so nicht stehenlassen.

    Ja, Amazon Video ist bequem. Und auch nicht wirklich schlecht, sondern gut. Deshalb mag Blu-ray für den Massengeschmack und -bedarf auch ein Auslaufmodell sein - vor allem der Bequemlichkeit wegen. Aber die Encodingqualität / Datenrate und damit die Bild- (hinsichtlich Schärfe, Farbrauschen, Artefakte usw). und Tonqualität einer gut produzierten Blu-ray ist erheblich und spürbar besser, als Amazon Video. Vor allem auch in dunklen Szenen - und davon hat Feuerwerk eine ganze Menge.

    Aber ja, wer bisher von DVD kommt, für den sind HD-Streaming-Angebote wie Amazon Video oder Netflix um Welten besser! Nur Blu-ray die zweifelsfrei nochmals deutlicheren Vorteile abzusprechen, ist falsch. Frag' mal Kenner aus der Heimkino-Brache. ;)
     
  22. Bei mir - persönlich - stößt es leicht sauer auf, wenn Medien als Auslaufmodell bezeichnet werden, dass ist mitunter auch subjektiv zu sehen. Ich sammle z.B. VHS Kassetten aus den 80ern (in 1-2 "speziellen" Sub-Genres.. :cool:) und kann mir trotzdem Passfire (und natürlich auch besondere Spielfilme) auf DVD/BR geben - nur für mich bitte keine Streaming-Portale, da halte ich es mit Rambo, der oldschool-approach: ich muss auch was in der Hand haben... evtl. ist das auch eine Generationsfrage. Das Medium beeinflusst maßgeblich wie ein Aussage transportiert wird (Marshall McLuhan), bei einem Stream habe ich nichts, null... Einsen und Nullen vielmehr :blintzel: - nein Danke.

    MfG,
    NightFlyer
     
    Silvesterfreak gefällt das.