Signalmunition Patronen abgedichtet mit Kleber

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von Clef, 20. Dezember 2013.

  1. Hallo,

    meine Munition ist heute endlich gekommen und ich bin etwas erschreckt, weil die Patronen oben
    mit einem Klebstoff zugemacht worden sind.

    Ist das normal bis üblich?
     
  2. Steht da auch wirklich Knallkartusche drauf, das liest sich beinahe wie Reizgaskartuschen. Ein Bild wäre das wirklich hilfreich.

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/Munitionssorten/muzzle_Knall_Gas_Mun.JPG
     
  3. Sind das zufällig die von Geco sind die einzigen Kartuschen mit Wachs.
     
  4. Kenne ich von .22 lang

    uploadfromtaptalk1387557051466.jpg

    uploadfromtaptalk1387557087116.jpg
     
    Clef gefällt das.
  5. Die sind von Victory aus Bosnien Herzegovina und haben kaliber .22 long
     
  6. Ah, exakt so. Danke. Also nix schlimmes oder? Pyros werden ganz normal gezündet ?
     
  7. Kenne ich nur von damals oder Reizgas, aber vielleicht ist das wider modern.
     
  8. Das ist halt dazu da, dass keine Feuchtigkeit durch das Loch vorne an das Schwarzpulver gelangt. Schwarzpulver ist generell empfindlicher und zieht schneller Feuchtigkeit als Nitropulver.

    Auf die Wirkung sollte das keinen Einfluss haben. Könnte nur sein, dass die Waffe durch das Wachs noch etwas schneller verschmutzt sofern es nicht verbrennt.
     
  9. Diesen Wachspropfen haben häufig Kartuschen für Viehbetäubungsgeräte oder für sog. Wühlmausfallen. Da diese länger in der Erde liegen, soll somit ein Feuchtwerden des Schwarzpulvers verhindert werden.
    Gruß Rippenbruch
     
    Clef gefällt das.
  10. Aber jetzt ohne Scherz mal: Was es alles auf dieser Welt so gibt ist echt zum Staunen :) Man lernt und lernt und lernt...
     
  11. Falls es sich wirklich um Viebetäubungspatronen handelt, würde ich diese auf keinen Fall aus der SSW abfeuern. Die sind meist viel stärker geladen und könnten Schaden an eurer SSW und an euch anrichten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden