2019 Penny Österreich 2019

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von PyrokauzAT, 2. Dezember 2019.

  1. #1 PyrokauzAT, 2. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2019
    Hier das Feuerwerksangebot von Penny Österreich.Wie immer ist es Weco, Auswahl finde ich ganz O.K.
    Teils ist es aber das selbe wie letztes Jahr. Findet man auch auf der Penny Österreich Seite.
    Vor Ort gibt es oft noch etwas mehr.

    Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg Bild4.jpg Bild5.jpg Bild6.jpg Bild7.jpg Bild8.jpg Bild9.jpg Bild10.jpg Bild11.jpg Bild12.jpg Bild13.jpg
     
    Chelios gefällt das.
  2. Wenns das premissimo nach Deutschland schafft wär das sehr interessant.
     
  3. Das wird wohl eher nix bei max. 20g NEM.
     
  4. 2x 75g und 3x 65g Raketen.
    In Deutschland F3 bzw. F4.
     
  5. Die Premissimo würden mich auch sehr interessieren! Allerdings bin ich bei Discounterware von Weco zu skeptisch für einen Blindkauf...
     
    Chelios und PyrokauzAT gefällt das.
  6. Gerade diesen Link gefunden, ist wohl die deutsche Version der Premissimo Raketen.
    Premissimo

    Vom Blindkauf würde ich auch abraten, zumal es um etwa 5 Euro mehr 75 Grammer von
    Pyrotrade gibt die mich wirklich überzeugt haben.
     
  7. Ich denke Weco Raks ohne den Liebenwein-Aufdruck sind generell auf 20g begrenzt... lieber nicht!
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  8. Woher hat aber dann @Plainerfeuerwerker die NEM Angaben? Würde ich gerne wissen.
    Steht ja nichts dabei.
     
  9. Auf der Webseite von Liebenwein gibt es ähnliche Sortimente mit den gleichen Raketen. Mit ein paar Rechenaufgaben kommen diese NEM’s raus.
    Aber ab morgen beginnt eh schon der Verkauf beim Penny, einfach vorbeischauen.
     
  10. 25€ wäre ok für einen Test wenn sie über 60g haben alle 5 Stück
     
    LaBombaFreek gefällt das.
  11. Warum das denn?
    F2 ist F2 und zwar europaweit. Nur weil in D die Abgabe von Raketen >20g NEM nur mit Schein zu erwerben sind, bleiben die trotzdem F2.
     
    Beni gefällt das.
  12. Kann ich es dann in Österreich kaufen und Deutschland schiessen?
     
  13. 1. SprengV §20 Satz 4:

    (4) Folgende pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F2 dürfen nur an Erlaubnisinhaber nach § 7 Absatz 1 oder § 27 Absatz 1 oder Befähigungsscheininhaber nach § 20 Absatz 1 Satz 1 des Sprengstoffgesetzes vertrieben und überlassen oder von diesen verwendet werden:
    1. Knallkörper und Knallkörperbatterien mit Blitzknallsatz,
    2. Raketen mit mehr als 20 g Netto-Explosivstoffmasse,
    3. Schwärmer und
    4. pyrotechnische Gegenstände mit Pfeifsatz als Einzelgegenstand.
     
  14. Jepp.... ein Grund von mir, damals 2015 Kat.3 Schein zu beantragen...

    Weco "Super" Rakete mit max.19,9 Gramm war gestern... heute darf's auch mal 160 Gramm sein ... Klasek Deutschland Rocket z.B.
    sowie V1 oder Sternschnuppen Set von Lonestar Pyro :)

    *Boooom*
     
  15. Ok, mit dem hätte ich jetzt nicht gerechnet.
    Dafür sind die € 24,99 ganz ok.
    Wird 1x mitgenommen.
     
    Chelios und Plainerfeuerwerker gefällt das.
  16. Bin ich mir auch am überlegen.
     
  17. Ja um den Preis echt toll wenn die nem stimmt
     
  18. So, die Raketen haben echt 65g & 75g zumindest lt. Label. Für den Preis eigentlich nicht schlecht, ein Set zum testen habe ich mir geholt.

    Wer mal in der Südsteiermark ist, sollte sich die mal anschauen:
    Evil

    7 Stück (4 Stück 52 mm Zylinderraketen 75 g; 3 Stück 50 mm Zylinderraketen 50 g)
     
    Chelios und Plainerfeuerwerker gefällt das.
  19. Wusste gar nicht das es die Firma noch gibt
     
  20. Die Premissimo würden mich echt reizen...
     
    Andreas8970 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden