Hinweis Petition beim Deutschen Bundestag gegen Feuerwerksverbot von Heiko Röder

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro Pirate, 18. März 2022.

  1. Ich denke dennoch das eine Petition vom Verband mehr Unterschriften bekommt. Ich kenne einige die n Inder von Röder nicht unterzeichnen weil es für sie immer nach eigenem Marketing riecht. Ich lasse das jetzt unkommentiert. Denke aber eine gemeinsame Aktion aber ausgehend vom Verband hatte mehr Erfolg.
     
    Booster_19 und PNSPLG gefällt das.
  2. @Robert Boden Ich denke der BVPK arbeitet gerade mit Hochdruck an der Formulierung einer allumfassenden Petition. Vielleicht nehmen die Deine Argukente auch mit auf oder sie sind auch schon drin.
    Sie haben ja auch geschrieben, dass sie dieses Jahr mit den Politikern verhandeln, um eine breite Konsensmehrheit für die Petition im Vorfeld zu erreichen. Lehn Dich zurück und genieß die Fahrt.
     
    DieEngel gefällt das.
  3. Ich habe nämlich ein update von openpetition bekommen da ging es darum das man mit der Krankheit von Menschen Geld verdienen möchte, zu diesem wichtigen Thema ist eine Petition im Petitionsausschus des deutschen Bundestages abgelehnt wurden und weil die erste abgelehnt wurde, wurde auch die 2.te abgelehnt, obwohl das wichtige Petitionen sind, da bin ich als profilaktischer Pessimist in Sorge. Reiner Pessimismus macht psychisch Krank, damit kann man sich wissenschaftlich erwießen selber schaden. Das will ich nicht, sondern ich möchte für den GAU Ressilienz aufbauen um auf ihn vorbereitet zu sein. Das ist eine Art Kompensationsmaßnahme.
     
  4. #154 Jenny, 2. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2022
    Ich blicke jetzt was nicht. Um mit der Krankheit anderer Geld zu machen braucht man keine Petition. Das ist vollkommen Legal. Das gesamte Gesundheitswesen lebt davon, Heilpraktiker leben davon, Wunderheiler, Schamanen auch. Wo ist da jetzt das Problem und What the **** hat das mit Feuerwerk zu tun?
    Es gibt keine gesunden Menschen, nur Menschen, die ihre Krankheiten noch nicht kennen. Aber mit den meisten Krankheiten kann man gut alt werden oder man findet eine Lösung oder jemanden, der eine Lösung hat. Es geht darum was man trotz seiner Krankheiten aus seinem Leben macht, nicht darum was man wegen seiner Krankheit alles nicht aus seinem Leben macht.
    Resilienz ist toll, resillienz ist in. Bist Du ein Bambus? Wenn ja, Glückwunsch! Menschen sind Menschen und kein Grünzeug. Die Frage ist doch ob Werkzeug oder Werkstück sein willst. Oder anders ausgedrückt, willst Du in Deinem Leben am Lenkrad sitzen oder willst Du hinten im Bus sitzen und jemand anderes lenkt. Beim zweiteren kann ich Dir Resilienz empfehlen.
     
    adi und Tibola gefällt das.
  5. Nein das Thema ist anders "Keine Profite mit Krankenhäusern #menschvorprofit", das ist das Gegenteil. Was ist den ein Bamus und das Problem ist ja das man sich schon alleine die Physick des Universums in dem man lebt nicht raussuchen kann, sowie die menschliche und materielle Umwelt und eingenommen die eigene interessenkonstitution. Es gibt niemanden der etwas lenken oder steuern, jeder ist nur Sklave seiner Triebe. Menschen sind doch nichts weiter als eine verkomplizierung eines chemischen prozesses, die Tatsache, das es Quantencomputer gibt, sagt eigentlich sogar, das wenn man alles kennt, ein Vorhersagemodell bauen könnte, das anzeigt wie die Welt in 10 Jahren aussieht. Ein Quantencomputer dürfte nämlich nicht funktionieren.

    Deshalb ist die 23 so interessant, weil sie nach der Riemannschen Behauptung, das die Abfolge von Primzahlen eine kosmologische DNA darstellt, der Anfang des Zahlensystems ist, sie ist also ein wesentliches Naturgesetz, das ist aber alles noch nicht bestätigt.

    Dann gibt es den Begriff der gesteuerten Gesellschaft, da treffen sich wo Leute und das ist nicht zufällig sondern eine programmierte Interessenüberschneidung anderer die wieder irgendwelcher Gewinnziele verfolgen, das können auch bestimmte andere Interessen sein.

    Da kommen wir auf den Punkt das wir aber nie alles wissen können und in der folge der eigenen relativität manipulierbar sind. Deshalb wäre eine savantfähigkeit die Riemann rechnet gut um nach mathematischen prinzipien zu leben und somit eine perfekte Aufklärung zum Beispiel über den Ukrainekrieg zu haben, sowie seinen Lösungsweg zu kennen.

    Es kann also keiner lenken, da man dazu perfekt sein müsste.
     
  6. ===============
    OT - Schlussstrich

    Ab hier werden Beiträge ohne direkten Bezug zu der Röder-Petition ausgeblendet.
     
  7. Der Zusammenhang ist ja das es dort schon mal eine Petition gab die abgelehnt wurde und dann werden alle Folgepetitionen auch abgelehnt, heißt wenn die Röderpetition abgelehnt wird hat der BVPK auch keine Chance mehr etwas zu ändern, darum ging es mir nur.
     
    Jenny gefällt das.
  8. Hallo Leute,

    an dieser Stelle möchten wir noch einmal auf einen Kommentar hinweisen, den wir unter dem heute geposteten Video hinterlassen haben:
    Siehe: Hintergründe zu unserer Petition - YouTube

    Über eine Zusammenarbeit würden wir uns sehr freuen - wir alle können unsere Zeit und unser Engagement viel besser für unsere gemeinsamen Interessen und Ziele nutzen, als einen öffentlichen Diskurs zu führen.

    Herzliche Grüße, euer Team BVPK
     
  9. Man würde sich über eine Zusammenarbeit sehr freuen, lehnt aber eine Aufnahme der Firma bzw Privatperson in den Verein ab.

    Was denn nun?
     
  10. Hier steht mal wieder Aussage gegen Aussage, ich vermute ohne ein gemeinsames Gespräch der beiden Parteien und eventuell eines gemeinsamen Videos/Artikels/etc., in dem genau die Situation geschildert wird, wird es nicht gehen.
    Eigentlich ist mir das auch ziemlich egal, was da im Hintergrund für Schikanen oder Feindseligkeiten ablaufen. Wichtig finde ich nur, dass die endlich mal bei Seite gelegt werden, sonst wird das nichts mehr dieses Jahr. Einfach mal jeder von seiner Meinung ein kleines Stück zurücktreten kann bei sowas schon Wunder bewirken
     
    Micha87, Planlos1988 und bvpk gefällt das.
  11. Mittlerweile weiß man überhaupt nicht mehr wem man hier glauben soll, ist echt ätzend dieses gegenseitig anpöbeln.
    Die Politiker vermiesen einen schon alles und mir EUCH beiden Vereinen oder Parteien, sieht es nicht besser aus.
    Wenn ich das alles lese und höre hab ich fast den Eindruck, dass euch die eigendliche Sache
    völlig Hulle ist und nur ICH bezogen gehandelt wird.
    Reist euch mal zusammen und hört mit den gegenseitigen MIMIMI auf und setzt euch an einen Tisch und klärt das wie Erwachsene Menschen.
    Gruß
     
  12. Kurz dazu: Eine Aufnahme in den Verein wird selbstverständlich nicht grundsätzlich abgelehnt. Aufgrund der Situation sehen wir aber eine entsprechende Vertrauensbasis und ein dafür notwendiges Gespräch als Voraussetzung an.
    Seht es uns bitte nach, dass wir das nicht öffentlich diskutieren möchten, sondern das direkte Gespräch für zielführender halten.
     
    Booster_19 und Micha87 gefällt das.
  13. Nein, sehe ich euch, ehrlich gesagt nicht nach. :unsure:


    Wenn man das hier:

    in aller Öffentlichkeit breit treten kann, dann kann man auch den Rest öffentlich ausdiskutieren.
    Entweder alles oder gar nichts an die Öffentlichkeit. Den Teil mit den Vorwürfen von eurer Seite öffentlich machen, die eventuellen Gegenvorwürfe der anderen Seite aber nicht aus dem verschlossenen Kämmerlein herauslassen zu wollen hat für mich zumindest ein "Geschmäckle". Da neige ich dann schon ein wenig dazu, zu glauben das euch der Ruf wichtiger ist als die Sache.

    Meine Meinung.

    Meine Hoiffnung das da noch etwas vernünftiges für die Sache herauskommen könnte hält sich jedenfalls in Grenzen. :rolleyes:


    Mal ganz davon abgesehen das immer noch dieser riesige Elefant im Raum steht, das eigentlich jeder weiss das auch eine Petition mit genügend Mitzeichnern, niemals in einem geieigneten Zeitrahmen von der Politik bearbeitet werden würde. das ganze ist somit sowieso ein Streit um des kaisers Bart und ich denke das beide Parteien das im Grunde genommen auch wissen. Kommt mir mehr so vor als wolle man noch irgend etwas machen, nur um am Schluss sagen zu können, das man auch alles gemacht hat. :(
     
    juio, Santa Claus, Quinzy und 18 anderen gefällt das.
  14. Zwischen Heiko Röder und dem BVPK sollte mal ein Gespräch unter Leitung eines gelernten Mediators stattfinden. Anders kann ich mir persönlich kein gemeinsames Vorgehen oder auch eine Zusammenarbeit vorstellen. #isso
     
    Miri78, ViSa, Feuerwerksfreak 96 und 4 anderen gefällt das.
  15. Solch verhärtete Fronten kann auch der weltbeste Mediator nicht auflösen...
    Aber immerhin reicht es ja noch, öffentlich die schmutzige Wäsche zu waschen. Peinlich war halt früher mal...
     
    ViSa und Tibola gefällt das.
  16. Was ist die Alternative? Ich kann es Dir sagen: ne Tüte Popcorn nehmen sich einen schönen Platz raus suchen und den Rest des Jahres genießen oder damit verbringen sich ein neues Hobby zu suchen.
    Aber was ist schon ein fiktives Verbot von Silvesterfeuerwerk im Vergleich zu den verhärteten Fronten von etablierten Burgenbesitzern. Üben konnten wir die letzten zwei Jahre ja schon mal. Es gibt ja dann immer noch die "echten" Feuerwerke - zentral, mit Laternchen, Tänzern und Wunderkerzen.
     
    UrsulaO. gefällt das.
  17. Die Gegner haben vermutlich schon Bauchmuskelfaserrisse vor lauter Lachen ..
    So kann man sich auch sein eigenes Grab schaufeln ..

    Auch ich muss ganz offen sagen das ich überhaupt nicht mehr weiß wem man trauen kann oder soll ..
    BVPK & VPI ist mir viel zu ruhig - mag sein das da was im Hintergrund läuft und es mag auch klug sein darüber erstmal Stillschweigen zu bewahren. Aber auf mich wirkt das eher wie Untätigkeit und Aussitzen.

    Röder hingegen ist da schon deutlich aktiver gar keine Frage. Ob die Art der Aktivität auch Klug und Durchdacht ist ... ich weiß es nicht. Tatsächlich ist es so das die Politik und Politiker da einfach eine andere Sprache sprechen. Deswegen könnte das u.U. kontraproduktiv wirken.

    Aber das alles ist im Endeffekt völlig Latte. Fakt ist das sich hier 2 Schwergewichte gegenseitig bekämpfen und ihre Energie für diesen Unsinn verpulvern während sich Gegenseite einen feixt ..
     
    UrsulaO., Sternenparade, Tibola und 10 anderen gefällt das.
  18. Da stell ich mir doch schon manchmal die Frage ob wir hier nicht im Kindergarten sind.

    Einfach mal das eigene Ego zurückstellen und mit Sachbezug und ergebnisorientiert gemeinsam, ich Wiederhole GEMEINSAM, eine Lösung erarbeiten. Da wird dann das Ergebnis sicherlich auch ein besseres sein als diese Schlammschlacht, damit ist niemanden geholfen. Und vllt. wäre dann eine Petition auch erfolgreicher..

    Bitte hört auf diese ewigen Diskussionen zwischen Verband und Fachhändler in die Öffentlichkeit auszutragen, dass wirkt dermaßen Unprofessionell und geht ja nun mittlerweile auch schon eine Weile. Wenn nicht nehmt an einem Kommunikationstraining teil, funktioniert wunderbar in Führungspositionen.

    Ich habe den Eindruck, dass es der Branche anscheinend noch nicht schlecht genug geht, wenn man immer noch seine Zeit und Ressourcen darauf beschränkt sich von innen heraus so zu entzweien, dass am Ende eine effiziente Ergebnisfindung erst gar nicht möglich ist.

    Das macht traurig und betrübt und zeigt mir sehr deutlich in welche Richtung es wohl gehen wird mit dem Feuerwerk.
     
    UrsulaO., Tibola, Miri78 und 4 anderen gefällt das.
  19. Ich habe jetzt selber erstmal überlegt, man sollte sich aber deshalb auf die Seite von Heiko Röder schlagen, weil wenn eine Petition abgelehnt werden sollte die richtige wenn sie um das gleiche Thema geht auch abgelehnt wird (automatisch), daher ist es falsch auf die richtige zu warten, man sollte in den Antwortmöglichkeiten der Diskusionszweige alles geben was aus eigener Sicht entscheident ist und es rein schreiben. Jeder sollte aus eigener Kraft alles geben die Abgeordneten zu überzeugen.
     
  20. Es ist in der Tat eine doofe Situation und es wäre doch viel sinnvoller, wenn alle Hand in Hand arbeiten würden.
    Und wenn so ein Konflikt in der Öffentlichkeit ausgetragen wird, weiß man wieder nicht, was man glauben soll.

    Meiner Erinnerung nach fing das Ganze im Herbst letzten Jahres an, in dem Röder ein Video postete und dort bereits Kritik am BVPK äußerte. Seither war es eigentlich immer so, dass der BVPK auf Taten von Röder reagiert hat und nicht selbst in die offensive gegangen ist.
    Daher finde ich
    etwas schwierig, da eigentlich alles erst seitens Röder in die Öffentlichkeit getragen wurde.
    Ich habe da einfach die Meinung, so wie viele von euch anscheinend auch, dass das einfach nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden muss.
    Für den BVPK ist es dann schwierig: Lässt man sich nicht darauf ein und reagiert gar nicht darauf? Dann kommen wir Forianer an, spekulieren und fordern eine Reaktion. So müsste man am Ende eh reagieren.
    So sehe ich dann auch
    als schwierig an, denn ich finde es schon legitim, wenn man die Sache lieber direkt mit Röder klärt.

    Am Ende kann es eben wenn dann nur funktionieren, wenn die Parteien direkt miteinander reden. Es kann ja nicht wirklich förderlich sein, wenn die Öffentlichkeit den Konflikt zusätzlich befeuert.
     
    Matthias Meyer, Micha87, Miri78 und 2 anderen gefällt das.
  21. Die Petition läuft noch 5 Tage und hat gerade mal lächerliche 11% der erforderlichen Zeichnungen erreicht.

    Somit kann sich der BVPK, die Konkurrenzunternehmen von Röder nebst der dazugehörigen / gesponserten Youtuber "Mission Accomplished" auf ihre Fahnen schreiben.

    Achja, vom BVPK habe ich mmer noch keinen inhaltlichen "Arbeitsnachweis" gesehen, werde daher sehr wahrscheinlich demnächst meinen Austritt erklären. Auf diesen Kindergarten habe ich keinen Bock. Zudem wird sich die Bestandsgrundlage des Vereines wohl eh bald erledigt haben.
     
    DoppelBlitz, bundso, UrsulaO. und 10 anderen gefällt das.
  22. na ich warte noch das dieses Jahr ab, wenn die gleiche Leier Anfang Dezember gefahren wird und nichts passiert bin ich auch raus
     
    DoppelBlitz, Tibola, rammstein@s und 2 anderen gefällt das.
  23. Das ist wirklich nicht viel. Ich muss sagen, dass ich es von vornherein als vorsichtig ausgedrückt sehr „ambitioniert“ ansah, diese 50.000 zu erreichen. Aber eine Hoffnung, dass es wenigstens fünfstellig wird hatte ich schon noch.
    Ich bezweifle aber auch, dass diese Zahl zustande gekommen wäre, wenn der BVPK und die anderen größeren Shops ebenfalls aufgerufen hätten. Am Ende erreicht man doch oft sowieso die selben Leute.
     
    Tibola, ViSa und Passion gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden