FEUERWERK.net [Pflicht] Signaturen anpassen!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 6. Dezember 2006.

  1. Hallo Pyros,

    diejenigen unter Euch, die sich angesprochen fühlen, mögen bitte genau lesen:

    Kiddies, haltet Eure Signaturen im Rahmen!
    Einige Nutzer und ich selbst sind mittlerweile genervt, was uns an riesigen, fetten, bunten und chaotischen Signaturen ins Auge springt.

    DAS MUSS NICHT SEIN!

    Ab sofort gilt: maximale Schriftgröße "3", besser "2" oder gar "1" - fett nur sehr sparsam verwenden und Farbauswahl dezent bis gar nicht.

    Wessen Signatur davon abweicht riskiert, bei der neuen Forumsversion bis zur zeitweisen Sperrung über Silvester verwarnt zu werden und seine Signatur vollständig zu verlieren.

    Danke!

    [Edit von Matchbox]Ich bin mal so frei es auch mal hier mit reinzueditieren: Außerdem bitte generell keine Art von Referral-Links, also keine albernen Klickspielchen und erst recht keine Links zum Geldverdienen.
     
  2. Hallo Pyro,

    ggf. sollte man hier auch mal laut darüber nachdenken, was eine Signatur ist und wie lang eine solche sein sollte.

    Es gibt hier User, die haben eine bis zu 21 (EINUNDZWANZIG) -zeilige Signatur (inklusive Leerzeilen) mit Schriftgrößen 2 bis 4.
    Das macht wenig Sinn, wenn die Beiträge dann oft nur ein- bis zweizeilig sind, oder ?

    Klar ist es schön, wenn User uns an ihren privaten / gewerblichen Internetangeboten teilhaben lassen wollen, aber das sollte klar abgegrenzt von der Diskussion in den Themen geschehen.

    Ein Thema wird sehr schnell unübersichtlich, wenn man erst über die ganzen (Spam ?-) Signaturen hinweglesen muss.
    Zurück zum Inhalt !

    An alle die sich angesprochen fühlen :
    Nehmt euch ein Beispiel an Pyros Signatur; acht interessante (und funktionierende ;) ) Links in nur sieben Zeilen.
    Mal abgesehen davon, dass er anstatt Schriftgröße 3 und 4 einfach mal die 1 nimmt.
    Insbesondere sollte man die Signatur auch mal auf Rechtschreibfehler hin überprüfen.

    Übrigens kann man die Signatur auch für jeden einzelnen Beitrag ausschalten.
    Sehr empfehlenswert bei sehr kurzen Beiträgen.

    Naja, soviel von meiner Seite.

    Gruß
    *Stardust*
     
  3. ... wobei ich immer besonders über die user schmunzeln muss deren Signaturen aus Lobpreisungen der eigenen Person bestehen: 1. Platz schönstes Produktfoto 2004; 2. Platz schönstes bla bla bla. Und das ganze dann zigfach untereinander. Finde ich eher peinlich...
    Sorry, konnte ich mir hier einfach mal nicht verkneifen :)

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  4. sehr richtig.

    Bunt muss nicht unbedingt sein.
     
  5. Endlich sagt mal jemand was!

    Kann mann nicht die Signatur auf eine bestimmte Anzahl von zeichen einschränken? oder bunte schrift nicht zulassen? Das kenne ich von anderen Foren, wenn man dann bunte Schrift macht, bekommt man beim Speichern der Signatur eine Meldung und muss das dann ändern.
     
  6. Also gegen Signaturen selber hab ich eigneltich nix. Wenn Diese aber so lang ist, daß wenn einer nur einen Satz schreibt und ich trotzdem zig mal runter scrollen muß weil die Signatur so ellenlang ist dann gehts mir ehrlich gesgat auch auf den Zeiger.
     
  7. find die signature eigentlich nicht so schlimm, meist eigentlich recht hilfreich um den user kurz zu charakterisieren
    bzw. ein paar infos wie homepage etc. dirket zu bekommen und nicht erst über das profil.
    falls jemand eine besonders lange signatur hat scrollt man eben vorbei, ich ignorier die meist eh,
    außer, wenn ich eben "infos" über den user haben will.

    zu den "Lobpreisungen": pyro hatte das den gewinnern angeboten, also warum soll man es nicht nutzen?
    falls einer jetzt zu viele drin hat, kann es auch daran liegen, dass er nicht ständig die sig aktualisiert.
    ich habe meine in meiner gemsaten "laufzeit" nur 2 mal geändert.

    gruß powerfluse
     
  8. Hallo!

    Ich habe auch nichts gegen Signaturen, solang sie nicht mega lang sind geht es. Wie der Vorgänger schon gesagt hat überfliege ich sie auch meistens, wenn nicht schau ich mir an was der jenige drinstehen hat.

    Mit den Awards find ich persönlich eine gute Idee, und solang die Signaturen nicht animiert sind geht es ja noch, habe dort ja auch meine Page hinterlegt, und einige Infos. Aber wo jemand mal gewesen, gehört da echt nicht rein, würde ich sagen.



    gruss
     
  9. @Psychorosi
    Deine ist aber auch schon sehr hart an der Schmerzgrenze. Schriftgröße "2" ohne Leerstellen würde auch reichen... ;)
     
  10. Hallo!

    Kein Problem, habe auch schon geändert.


    Gruss
     
  11. Rs

    Seit schneller?
    Seit wann?
    -ohne Worte-
     
  12. Geh auf meine seite dann weisst du was ich meine!"

    gruss
     

  13. Na dein Zitat könnte man aber auchändern. Ich finde das leider gar nicht witzig :(
     
  14. Ich hab alles gelöscht... mein Gott :rolleyes:
    Nur weil ich erst net wusste was er meinte wird einem gleich unterstellt, daß man sich über die Rechtschreibfehler Anderer amüsiert! Also bitte!
     
  15. tsts... sich über "Werbesignaturen" beschweren... *komisch das Ganze* ...also ich halte es wie powerfluse. Ich finde sie sehr nützlich, um schnell jemanden "einzuordnen" - vorausgesetzt es ufert nicht aus und es wird einem leicht gemacht darüber hinweg zu lesen... sprich keine bunten Banner, große bunte Schrift etc... ..ich finde es auch etwas umständlicher sich über das Profil zu informieren... ... das machen doch nur die wenigsten...

    also, ich habe meine Auge so trainiert, das ich locker über Signaturen hinweglesen kann...


    nur mal so...
    Gruß
    flow
     
  16. An einige Infos kommt man auch ohne Umweg übers Profil. Ein einfacher Linksklick auf den Benutzernamen macht ein Kontextmenü auf, dort ist, falls die Homepage im Profil hinterlegt ist, ein Link vorhanden. Dto. für die eMail-Funktion usw.

    Die Funktion sollte imho bei neueren Browsern funktionieren, hängt aber u.U. von den Sicherheitseinstellungen ab.
     
  17. ...außerdem kann doch jeder, dem Signaturen im Forum stören, sie in seinem Profil deaktivieren.... und schwupp ist nichts mehr mit Werbung, Prahlerei, etc....
     
  18. Haltet Euch doch einfach an die Netiquette. Wozu wurden solche Regeln denn mal eingeführt !
    Wer Großbuchstaben schreibt, schreit. Wer im Netz ohne Grund schreit, wird verwarnt.
    Wenn das nichts hilft, ist vielleicht eine kleine Zwangspause für den "Schreihals" von nöten.
    In anderen Foren kann man den Schreihals sogar per User verwarnen und sogar das Licht
    ausknipsen.! (IRC)

    Gruß Minirak :eek: :blintzel:
     
  19. In Absprache mit Pyro noch eine kleine Ergänzung: Ab sofort bitte keinerlei Referrer-Links (Partnershops etc.) mehr in den Signaturen! (Wer nicht weiß was das ist braucht sich keine Gedanken zu machen, da er davon dann höchstwahrscheinlich eh nicht betroffen ist) ;)
     
  20. Mal sone Frage:
    Kann man nicht einfach die Signatur per Software begrenzen? Ich sag jetzt mal als Beispiel maximal 3 Zeilen, max. Schriftgröße 2 und keine Farben?
    Gibt hier immer noch User deren Signaturen sind länger als die Beiträge die sie schreiben...oder bunter als ne Tüte Gummibärchen...irgendwie scheinen die diesen Thread gekonnt zu ignorieren?!

    btw: Ich frage mich an sich sowieso nach dem Sinn der Schriftfarbenwahl...meinetwegen könnte man da auch ne Standardfarbe (sprich weiss) nehmen und gut is

    Nix für Ungut
    George
     
  21. Meine Rede ;)

    Ja, die Zeichenzahl kann begrenzt werden und Farben wohl auch... Wir schau'n mal.
     
  22. Moin,

    also ich versteh es überhaupt nicht, dass man megalange-in-bescheuerter-größe-und-dann-noch-verspielt-bunte Signaturen verwendet. Unterschreiben die Leute auch so auf ihren EC-Belegen o.ä.???

    Sorry, aber ich finde es einfach nur albern, aufspielend und deplaziert. PYRO! ICH KANN DICH VERSTEHEN!!!
     
  23. Zumindest für die normalen Posts sollte man die Schriftfarbenwahl aber meiner Meinung nach beibehalten, da sie hin und wieder doch ganz nützlich sein kann, z.B. hier. :)

    Gruß
    In Flames
     
  24. Was mich ja auch nervt, sind nicht-gefragt geöffnete bunte Werbepopupfenster, die es schaffen, die Popup-Blockerfunktion zu umgehen, im aktuellen Fenster zu kleben und mitzuscrollen... ... sind ebenso, wie die oben angesprochenen Signaturen echt nervig... zumal sie bei kleinen Bildschirmauflösungen (1024x768) wichtige Teile überdecken... den so wahnsinnig wichtigen Werbeinhalt des Popupfensters kann man genauso gut auf jene überdeckte Seite packen...

    mußte ich mal loswerden... ;)

    Gruß
    flow
     
  25. Das konnte ich bis jetzt mit fett oder unterstrichen eigentlich auch immer ganz gut bewerkstelligen, dafür brauche ich an sich keine Farbe.

    Aber stimmt schon, mit farbe kann man was gut betonen, nur verleitet das auch ganz schnell dazu direkt einen ganzen Post in z.B. Rot zu verfassen, weil man ja davon überzeugt ist, dass das was man da schreibt so wahnsinnig viel Aufmerksamkeit benötigt (Post ist mittlerweile "zurückformatiert" sonst hätte ich den Auslöser für meine Denkweise hier mal zitieren können...)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden