Batterien & Rohre [PGE Pyrotrade] T1 Batterien (ganzjährig, genehmigungsfrei)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Bielefelder, 21. Februar 2018.

  1. Hmmh, könnten die hier sein:












    Gruß
    Scherzartikel
     
  2. Uiii!

    Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht!
    Das lässt sich x-beliebig erweitern mit leisen Effekten :)
    Falling Leaves z.b. :)
     
  3. Alles leise Effekte, gut so.....
     
    Sandy gefällt das.
  4. Ich hatte die Serie auch schon ins Auge gefasst und freu mich schon riesig darauf. Zu Sankt Martin brenne ich immer ein T-1 Feuerwerk für eine Grundschule ab und diese Artikel runden das Ganze in jeglicher Hinsicht ab, zumal es leise ist. Das Größte waren die Single Shots und jetzt darf man auf solch ein Sortiment zurück greifen, ich bin begeistert !!!
     
    Sandy und MTFireworks gefällt das.
  5. Ja ich finde auch. Auch mal für eine kleine Nummer zum Geburtstag nicht uninteressant. Für uns Pyros wirklich eine gute Möglichkeit unkompliziert F2 Feeling zu generieren :)
     
  6. schöne sachen ... !
     
  7. Weshalb postest du alles nochmals einzeln nachdem ich die Playlist bereits gepostet habe? Oder war dir einfach langweilig oder der Thread noch zu übersichtlich?
     
  8. Er hatte die Videos im Neuheiten-Thema gezeigt und ich habe sie hierhin kopiert - er kann da nichts dafür.
    Danke für Deine Playlist - das erkenne ich jetzt erst. Ich dachte, Du hättest nur ein Video eingebettet. So ergeht es vielleicht anderen auch.
     
  9. #12 Mathau, 24. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018
    @Gothic Light: Röder hat mittlerweile das Video der Helios-Wirbel-Batterie hochgeladen.
     
    Gothic Light gefällt das.
  10. Moin,

    wie kommst Du eigentlich auf die Idee, daß der Einsatz von T1 genehmigungsfrei sei ? Das ist kein F1. T1 mußt Du genauso genehmigen lassen, wie jeden anderen nicht-F1-Effekt auch.
     
  11. Hier mal ein Zitat von der Röder-Homepage:
    Quelle: Feuerwerk ohne Genehmigung, genehmigungsfreies Feuerwerk kaufen

    Keine Ahnung, ob das rechtlich einwandfrei ist, so eindeutig scheint die Regelung für Privatpersonen jedenfalls nicht zu sein...
     
  12. Das finde ich allerdings eine mutige Interpretation: ein Mensch mit 7er oder 20er Schein muß T1 genehmigen lassen, ein Laie nicht ...... darauf würde ich mich nicht verlassen — zumal der Einsatzbereich von T1 ja auf Bühnen und ähnliche Einrichtungen beschränkt ist. Ich weiß nicht, ob es dazu bereits eine Rechtsprechung gibt, aber ich persönlich wäre nicht der, der das ausprobieren wollte; zumal ich als Scheinheiliger eh genehmigen lassen muß.
     
  13. Genehmigen oder anmelden????
     
  14. Die Verwendung von T1 z.B. für eine Bühnenshow ist genehmigungspflichtig.
    Die Genehmigung wird vielfach von den Ordnungsämtern erteilt und erst wenn der Brandschutz sein OK gibt und die Verwendung im Rahmen der Versammlungsstättenverordnung möglich ist, kanns losgehen.
     
  15. Ich selbst habe mich schon sehr auf diese T1 Effekte von Pyrotrade gefreut, und schon vor Silvester mir einige Kostproben zugelegt.
    Finde die Produkte super, vor allem wenn wenig Platz ist, zB. Gartenfeuerwerke, und als alternative wenn die Behördenwege für F4 oder F2 für kleinere Feuerwerke zu aufwändig sind.
    und Nachbarschaftsfreundlich sind die Teile auch weil leise :)
     
    Mathau gefällt das.
  16. Wie groß ist denn der Sicherheitsabstand bei den Batterien?
     
  17. #21 derVolk, 26. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
    Das Zitat ist unvollständig und beginnt wie folgt:
    Dazu beachte man auch:
    Bestätigung zum Kauf von Bühnenfeuerwerk T1
    Quelle
     
  18. #22 Mathau, 26. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
    Was ich mich schon immer gefragt habe, wie definiert sich denn "Film- und Fotoproduktion"?
    Ist es schon eine "Filmproduktion", wenn ich mit der Action-Cam draufhalte?

    Schade, dass im Pyrotechnikbereich rechtlich alles so schwammig sein muss...
     
  19. Darunter verstehen die Behörden, dass ein professionelles Unternehmen für "Film- und Fotoproduktion" für ihre Arbeit bestimmte pyrotechnische Artikel braucht, die für diesen Dreh / Auftrag erforderlich sind.
     
  20. #24 Mathau, 26. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
    Schade - aber war ja eigentlich klar... Wäre auch zu schön gewesen, wenn es eine ähnliche "Lücke" wie bei P1 geben würde.
    Aber es klingt für mich immer noch etwas nach Auslegungssache.

    Edit
    Kleiner Nachtrag, manche Behörden scheinen es zumindest an Silvester nicht so genau zu nehmen:
    Handhabung & Technik - T1 ist an Silvester erlaubt
     
  21. Wovor habt ihr eigentlich immer Angst ? P1 oder T1.... speziell P1 könnt ihr zünden wie ihr wollt.

    F2 zünden ist auch nur eine OWIG mit 30€ Verwarnung.

    Den Kopf reißt man euch auch nicht ab. Hab ich schon mal auf einer Geburtstag Feier mit bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden