Batterien & Rohre Piromax Salute (PXB2419) die lautesten Salut in F2?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von hobby_feuerwerker, 26. November 2019.

  1. Meine Hammer war wie die gute alte Memories. Habe die beiden direkt hintereinander geschossen. Es gab 4 oder mehr Versionen damals. Auch unterschiedlich stark geladene mit Mikrosternen... Reines Glückspiel.Deshalb auch keine Spinner für mich. Für Lotterie ist mir das einfach zu hochpreisig.
     
    hobby_feuerwerker gefällt das.
  2. War letzten Samstag zu Vorschießen... gerade wurden irgendwelche Schnuffelhasen geschossen. Der Ex-Lehrling und meine Wenigkeit wurden dann abrupt bei einen flüssigigen Appelstrudel von einer Dum Bum 1620 gestört. Gleichzeitig hatten wir unsere Mädels nach der Position gefragt. Für F2 sind die recht ordentlich...
     
    Bender242 und hobby_feuerwerker gefällt das.
  3. Sehe ich genauso...
     
  4. Hätte ich gerne dieses Jahr getestet, aber werde wohl keine mehr bekommen.
     
  5. Wie gesagt, an einen ruhigen Tag gibt das Teil richtig was her. Silvester gehen sogar die 30mm Dum Bum unter da sollte man lieber auf Effekte setzten.
     
    Deleted member 23426 gefällt das.
  6. Gute Aufnahme. Sagte ja... Da geht was:good:
     
    BomTen81 gefällt das.
  7. Wie ist denn so die letztjährige Charge?

    Gruß John
     
  8. Also die letztjährige Charge war auch extrem gut, haben die Batterie auch gern in Großfeuerwerke mit eingebunden. Mehrfach geschossen (3-4fach) ergibt das ein schönes Bild, besonders wenn man aufgrund der Abstandsregelung als Pyrotechniker auf F2 PTG beschränkt ist. Die Piromax Salute ist übrigens auch dieses Jahr wieder bei uns erhältlich und auch schon vorbestellbar :)
     
    PeonyMontana und John Mc Clane gefällt das.
  9. Welche Salut empfiehlt ihr denn aktuell?
    Die Uzi darf - laut Röder - nicht mehr verkauft werden wegen der notwendigen Zulassung :-(
     
  10. El Gato Terremoto
     
    TOMQX und Saul.Goodman gefällt das.
  11. Moin
    Welche kannst du den erwerben bei dir?
     
  12. Abgesehen der genannten Terremoto wäre hier noch ist ein toller Vergleich:



    h
     
    TOMQX und Blast Maniac gefällt das.
  13. Brauche etwas mehr Brenndauer :)
     
  14. Gaoo Hammer 1
    Evolution Blue Thunder
     
  15. Thunder Air Bomb und ne Rolle 60s Zündschnur? :D
    Die Terremoto gibt es mit 1s, 10s und 36s Laufzeit.

    Was verstehst du denn unter mehr Brenndauer?
    Alles über 30-40s braucht mMn schon einen Verbund sonst schlafen dir doch die Füße ein. :)
     
    TOMQX und PaintTheSky0584 gefällt das.
  16. Die Gaoo hammer 1 Spinner ist wohl die stärkste jemals zugelassene F2 Salutcake bzw Verbund (ja ich weiß kein reiner Salut Verbund)
    Ist aber ausverkauft und wird wohl auch nichtmehr so stark kommen.
    Ansonsten:

    Vorschlaghammer/Hammer 25
    ISKRA Wariat
    Funke Eisbrecher
    Stalinorgel
     
  17. Wenn du bei Röder bestellst, ganz klar Hammer Finalverbund.
     
  18. Schließe mich da an mit der Stalinorgel. Eine VE als Dreieck verleitet macht schon was her und trommelt gut :D
    Hier mal 5 Stück zeitgleich aus 95m Entfernung mit der GoPro Hero 7 Black aufgenommen.
    https://youtu.be/0c1Ur-7iuAI?t=216


    Zwei Piromax Salute gegenläufig geschossen machen aber auch was her.
    https://youtu.be/RV5vphMugBo?t=408

    Zuvor sind noch zwei Lesli Brutus zu hören. Abstand hier aber nur 15m und mit der Hero 4 Session gefilmt.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  19. Die Uzi (manche Händler haben sie noch), Die Dum Bum 16ran (mMn gleich auf mit der Uzi + Feuertopf), Vielleicht die Argento Red Thunder dieses Jahr, weil die Baugleich scheint mit der DumBum aber eigentlich hat Funke mit Salutes die letzten Jahre schwierigkeiten gehabt

    Die Feuerwerkshop Stalinorgel P/L ziemlich gut und ziemlich laut
    Die Gaoo Vorschlaghammer und Hammer Spinner

    Aber wirklich gut ist die Piromax Titanium Salute und die El Gato Tornado/Sonora
     
  20. Die Dumbum 16 ist wesentlich schwächer als die Uzi.

    Sonora/Tornado sind ungefähr genauso stark wie die Salutes aus der Spinner. (aber nur die mit spinner Aufstieg, die normalen sind eher Standard Hammer 25/Hammer one-shot) Die Salutes mit Spinner Aufstieg sind fernab von gut und böse.
     
    PeonyMontana gefällt das.
  21. oke
     
  22. Bei der Vitrine gibt es die Spinner Hammer noch.
     
  23. Manchmal echt krass wie unterschiedlich die persoenlichen Wahrnehmungen sind. Ich fand die Uzi nicht wirklich beeindruckend, obwohl ich sie wieder bestellt habe, aber das liegt eher am Drang sie zu haben, weil es sie bald nicht mehr geben wird.
    Alles was 20mm hatte, hat mich bislang nicht umgehauen. Habe mich ueberreden lassen dieses Jahr die Terremoto zu testen, mal schauen ob die mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden