SSW Pistole oder Revolver?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Sternenfee, 6. Januar 2021.

  1. Hahaha hier musste ich etwas lachen danke :) dann ist man schon next Level wenn man Gästen SSW geben kann sehr geil *daumenhoch*
     
    PablitoDE und Pyropath gefällt das.
  2. Das kann ich so bestätigen, habe das selbst mal vor vielen Jahren erlebt.

    Kumpel hatte eine P99, ich den alten RG89 PTB 451.

    Die P99 lief anfangs über den Abend recht gut, nach und nach aber immer mehr Störungen. Mitternacht dann Vollkatastrophe, so gut wie jeder zweite Schuss Klemmer oder andere Störungen. Und mein RG 89 ... wie ein Uhrwerk, keine Probleme.

    Soweit ein Pistolenschütze nur ein Magazin am Start hat, ist er meiner Ansicht insgesamt im Schnitt kaum schneller als ein routinierter Revolverschütze.
     
    Pyropath und UrsulaO. gefällt das.
  3. Und beide langsamer als ein geübter B1S-Schütze :p
     
    chr, bottzi, Saul.Goodman und 2 anderen gefällt das.
  4. Kann durchaus sein. Mit losen Kartuschen in der Jackentasche kann man erstaunlich schnell schießen.
     
    chr, Pyropath und UrsulaO. gefällt das.
  5. Mit losen Revolverpatronen in der Jackentasche kann man einen Revolver viel einfacher nachladen als mit Pistole wenn man ein Magazin mit Patronen füllen muss. Für meine Zoraki Revolver habe ich 4 passende Speedloader. :)
    Bei einer Pistole die nur Ladehemmungen macht so schießt es sich mit Revolver beqeumer und man ist deutlich schneller. Zudem spart man sich danach das auffegen der Patronenhülsen.
     
    Pyropath gefällt das.
  6. Mathematik, 4.Klasse, Dreisatz:
    Ein Zoraki 914 Besitzer mit 4 grossen Magazinen schafft die 120 Schuss in ca. einer Minute.
    Wie lange braucht der Revolver-User? Gerne auch mit Speedloader :oops:;)
     
  7. Logik (in der Schule glücklicherweise nicht vorhanden, bei vielen Erwachsenen auch nicht :)) - WOZU schafft Ein Zoraki 914 Besitzer mit 4 grossen Magazinen die 120 Schuss in ca. einer Minute?

    Die richtige Antwort wird nicht erwartet))
     
  8. Weil er es kann.

    Sinnlos aber klingt geil. :narr:
     
    Blacksilly und chr gefällt das.
  9. Sind die Magazine zu Wettkampfbeginn schon vorgeladen oder werden die erst zu Beginn geladen? Wenn man 120 Schuss schießen muss dann dauert das vorladen der Magazine recht lange. Da wird der Revolver Schütze Anfangs schon mehr schießen.
     
  10. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Von mehreren Magazinen war nie die Rede beim Vergleich Pistole und Revolver.
     
    chr gefällt das.
  11. War von mir auch nicht so direkt gemeint. Für mich ist der Revolver das gemütlichere Gerät,
    für das ich auch keinen Speedloader brauche. Trommelfüllen ist imho meditativer als Magazine füllen.
    Wenn dann allerdings ein bestimmter Nachbar seine FA auspackt....
    ....kommen die Stangenmagazine zum Einsatz.
    Soviel Stress muss dann wieder sein.
    Damit wäre auch die Frage von @PablitoDE beantwortet.
    Man kann sich nicht alles gefallen lassen.
     
    chr und sureshot gefällt das.
  12. Ist ja kein Wettkampf. Der Regeleinsatz ist meist Silvester, und bei dem TV-Programm bist du froh....
    Ich hätte auch gerne mehr von den großen Magazinen, aber die wenigsten laufen einwandfrei.
     
  13. @Lou Cipher ja, Revolver mag ich in 9 mm auch sehr gern, schön eine dicke Mumpel nach der anderen in die Trommel plumpsen lassen.

    Bei 6 mm Flobert nehme ich lieber Magazinlader, oder B1S.
     
    chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden