Kategorie 1 Pistolen und Amorces

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von beli, 5. Februar 2007.

  1. ich hab mal ne Frage woran erkenn ich noch die guten Wickes? weil ich war gestern in einem Sonderposten und habe mir 2 x 100 Schuss Bänder mitgebracht mit der Aufschrift Top Knall mit Sicherheit Euro Caps und die sind ähnlich schlecht wie damals die 8er Ringe ausm Tedi.Die 100 Schuss Teile waren eh nie der Hit aber selbst die ,,Aktion mit dem Hammer² brachte nicht viel =/(führe das mal nicht weiter aus dann gibs wieder einen zwischen die Hörner)

    hier noch ein Foto:
    [​IMG]

    Nur ne alte Bam P1 Nummer reicht scheinbar nicht aus um ältere Ware auszumachen...
     
  2. :D:D
    Wicke ist, wirklich EGAL was ich nehme, immer das Letzte. Ich würde dir raten, einfach in die Hände zu klatschen. Ist lauter und macht auch Spaß!
    (Hast du Sonderposten/Ramschläden in deiner Umgebung in denen du ggf. noch nicht warst? Dort hast du vielleicht Glück!)

    Allzeit GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  3. @Feistelmatze: Ich gehe mal davon aus, dass die Bezeichnung "Euro Caps" bei Wicke eher eine Kaufwarnung als ein Qualitätsmerkmal darstellt. Sollte ehrlicherweise "Mit Sicherheit Flop-Knall" heißen.

    Also versuche lieber Amorces ohne diese Bezeichnung zu bekommen, wenn es sich um Wicke handelt. Alternativ alte Feistel, Weco, Riesa oder sonstige Ware, wie sie ab und zu in der "Bucht" zu finden ist.
     
    CeBee gefällt das.
  4. Wo Euro drauf steht, ist auch Euro drin, hihi.
    Meine Interpol ist ziemlich mitgenommen inzwischen. Ich glaub ich muss die Trommel mal mit ner alten Zahnbürste unter Wasser reinigen. Ich bekomme die Ringe fast nicht mehr drauf.
     
    Feistelmatze gefällt das.
  5. wieviel ballerst du da denn mit Holger? :D
     
  6. Heute in einem alten Spielwarenladen gefunden: Schrödel Ruby, aus Metall. Made in Germany!

    [​IMG]

    Und noch was nettes, ein "Schinken" (12 Rollen) alte 100er Bänder aus den 90ern, keine Euro Caps.

    [​IMG]

    Jetzt muss ich mich wohl doch noch mal nach einem schönen 100er Revolver umsehen.
     
    Pro-Feuerwerk gefällt das.
  7. Jeden Tag 2 Ringe.
    Schade das es bei uns nicht solche Läden gibt.
     
  8. Wie verschießt du die denn? Stehst du einfach da und ziehst zwei Ringe durch? Oder rollst du dich durch den Garten nach guter alter Cowboy-Manier und bearbeitest ein paar Indianer :D

    Zwei Ringe/Abend würden deine Nachbarn abends bestimmt gut nerven, oder?
     
  9. Hehehe der war gut. Ne hab leider keinen Garten und mit meinem Übergewicht könnte ich zwar gut rollen, aber ich komm so schwer wieder hoch :)
    Ne, schön in der Wohnung. Riecht gut und keiner schaut blöd, hehe. Ok oft auch mal aufm Balkon.
     
  10. Hast du schonmal versucht, mit den Funken ne Fluppe anzuzünden? :D
     
  11. Hier sind ein paar ältere 12er Ringe von Wicke als Blister.
    Die sind noch laut und haben ordentlich Druck.
    Vom Sound her etwas "heller" als die Red Lanterns, aber immer noch gut.

    DSC_0126.jpg

    DSC_0126.jpg
     
  12. Huhu Blitzcracker, dafür reichen die Funken lange nicht. Da müsste dann nen Feuerstrahl vorne rauskommen*gg*
     
  13. nur mal so zur Info? Gab es den ,,Quatsch" da schon immer drin? Daran erinner ich mich einfach mehr ich meine ist ja schon gut 23-24 Jahre her aber dennoch? Gab es damals schon ,,Leerrolle zur Sicherheit" ?

    Leerrolle100 (Medium).jpg
     
  14. Kommt mir bekannt vor, ich meine das gab es auch vor 20 Jahren schon.
     
    Mofafreund gefällt das.
  15. #240 CeBee, 19. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
    I h8 Wicke!

    So. Da jetzt bei einem von meinen Wicke-EuroPUFF-8er-Amorcesringen bei 10 Mal den Abzug betätigen (bzw. den Schlagbolzen am Anschlag per Hand auslösen) nur 1 mal (sic!!) ein "Schuß" ertönt ist und dieser auch noch verpufft (sic!!!!!) ist, werde ich die Viecher jetzt mal in einer Frustaktion weghauen. Oder hat noch jemand Interesse daran? :blintzel:

    Allzeit GUT SCHUß!, ABER OHNE WICKE!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  16. DoppelBlitz und sureshot gefällt das.
  17. Hatte mir vor Monaten mal ein Bundle aus Knallrakete mit Wicke Einzelschuss Amorces (siehe Bild 1, keine Euro-Caps) gekauft. Eine ähnliche Rakete hatte ich schon als Kind, nur war sie damals, so erinnere ich mich, aus Vollgummi und viel schwerer.

    Ich war überrascht, dass die mitgelieferten Wickes noch gut laut sind.

    Nun bin ich aber auf ein Angebot gestoßen und habe die Edison SuperPeng Einzelschuss Amorces (siehe Bild 2 und 3) mal zum Test bestellt.

    WAHNSINN ... wie laut die sind. Die kommen gut an die 12-Schuss Red Lantern Amorces heran. Teilweise hat es die Amorces nach dem Aufprall der Rakete total zerfetzt. Sie haben zudem Funken gesprüht und ordentlich geraucht.

    So macht das Raketen-Werfen wieder Spaß ... ich bin begeistert von der guten alten Qualität. Nach Recherchen müssten die Edison Amorces so um 1991 produziert worden sein.

    Sehr schöne, alte Qualitätsware :) Jetzt fehlt mir nur noch die Rakete, die ich als Kind hatte.

    Wurfrakete_Amorces 2015 Einzelfoto.JPG

    Edison SuperPeng Amorces Einzelschuss Blister Vorderseite 1991.jpg

    Edison SuperPeng Amorces Einzelschuss Blister Etikett 1991.jpg
     
    DoppelBlitz und Pro-Feuerwerk gefällt das.
  18. Hey dev_null,

    von den Raketen hatte ich mir auch mal einige in der Bucht gekauft!
    Die sind echt nicht besonders gut.
    Ich habe dann vorne in die Rakete mal eine Murmel reingesteckt.:D
    Das hat zwar geholfen die Rakete etwas "kopflastiger" zu machen, aber die fliegt immer noch nicht ganz gerade.
    Bei firlefantastisch.de gibt's aber andere Raketen, die noch gut fliegen und auch die Amorces richtig zünden lassen.
    Das sind zwar nicht die guten "alten" Raketen.
    Aber die, die dort angeboten werden sind zumindest um Längen besser als die Bucht-Standardware.
     
    Pro-Feuerwerk gefällt das.
  19. Habe sehr günstig einen Edison Cobra für nur 3 € bekommen sollte vorhher 5,99 € kosten war runtergesetzt mit einem Zettel dran ,,Pistole knallt nicht" :D.Natürlich trotzdem mitgenommen.Dann Zuhause die 125DB von Edison rein und peng peng peng ;) aber seeehr leise...also ab in den Keller und aufgebohrt bis auf max.Ist natürlich nicht so laut wie die Interpol mit den Red Lantern aaaber sie ,,knallt" =)

    Achja nimmt wohl nur die 8er Ringe von Edison mit den von Wicke tut sich nichts.Auf der Verpackung steht auch ,,use Superdisc 8" also werden da wohl Leute sich beschwert haben das die Cobra nicht knallt mit den von Wicke...der Laden hatte nur Wicke ;)

    Denke deswegen der Zettel.

    LG

    EdisonCobra(Medium).JPG
     
    Pro-Feuerwerk gefällt das.
  20. Das habe ich auch schon gemerkt, dass sich die Cobra mit Wicke Ringen etwas schwer tut. Anscheinend ist bei denen der Boden der Näpfchen etwas dicker, oder die Ringe sind aus zäherem Material.

    Die Cobra mit ihrem Plastik-Schlaghahn hat auch nicht die Schlagkraft z. B. einer R8.

    Mit Keller Ringen lief die Cobra aber recht gut.
     
  21. Habe vor ein paar Tagen eine schöne kleine Piratenpistole für meinen Zwerg bestellt, da er zurzeit gerne Pirat spielt. Neben einem schönen Piratensäbel aus flexiblem Kunststoff soll er nun auch eine kleine Piratenpistole bekommen, die nicht direkt in ihre Einzelteile zerfällt.

    Also habe ich mich nach langen Recherchen für die J.G. Schrödel Deringer Philadelphia Ideal Einzelschuss Pistole in kleinem Format entschieden.

    Heute angekommen und direkt mal ausprobiert.

    Schöne wertige Ausführung, Lauf, Hahn, Abzug und Verblendungen sind aus Metall, der Griff und Sonstiges sind aus Kunststoff gefertigt, aber so lieblich gestaltet, so dass es optisch wie aus Holz gefertigt erscheint. Vorne im Lauf steckt natürlich ein roter Plastik-Dämpfer, aber er ist natürlich mit einem Akku-Schrauber schnell entfernt. Dahinter befindet sich eine Querstrebe aus Metall, die den Lauf zusammenhält. Macht natürlich keinen Sinn, diese zu entfernen, da die Caps direkt auf dem Schlagbolzen gezündet werden, ohne dass der Druck über den Lauf entweicht. Die Entfernung des Dämpfers dient also nur der optischen Veränderung.

    Nun ja, erstmal ein Wicke-Cap Einzelschuss (non Euro-Cap) abgefeuert und es hat angenehm geknallt. Dann ein Einzelschuss der Edison-SuperPeng-Caps abgefeuert ... ohhhh ... was haben mir die Ohren geklingelt. Der Abzungshahn knallt wirklich sehr gewaltig auf die Caps, so dass der Vergleich vom Knalleffekt sehr einem A-Böller, wenn nicht einem B-Böller gleich kommt. Natürlich ist der Knall heller, als bei einem Böller. Aber die Lautstärke ist immens.

    Was habe ich wieder einmal gelernt ... Wicke für die kleinen Piraten ... Edison SuperPeng für die großen Freibeuter.

    Sehr schöne Pistole ... klein, kompakt, sehr gut gefertigt, wertig und mit einer guten Schlagkraft des Abzugshahns. Nicht unbedingt für Maurer-Hände geeignet, eher für Kids oder filigrane Piano-Spieler :)

    Auch ohne Caps abzufeuern, macht die Pistole meinem Zwerg sehr viel Spaß.

    Piratenpistole Ideal Deringer Philadelphia klein.jpg
     
    Pro-Feuerwerk und sureshot gefällt das.
  22. Ich fand' sie so schön und wertig, dass jetzt auch für Papi eine im Säckl gelandet ist. Konnte nicht widerstehen :)

    Diesmal ein Foto mit OVP/Wandanhänger. Sehr schön gemacht, nicht einfach in einem billigen Karton verpackt.

    Kommt aber nicht an die Wand, sondern in die Hand :D

    Ach übrigens ... der damalige Präsident der Vereinigten Staaten, Abraham Lincoln, ist mit dieser Waffe, natürlich der echten Version, bei einem Attentat im Ford's Theatre mittels eines Kopfschusses tödlich verletzt worden. Dies verleiht dieser schönen Steinschlosspistole auch eine historische Note.

    Piratenpistole J.G. Schrödel Ideal Deringer Philadelphia klein.JPG
     
    Pro-Feuerwerk gefällt das.
  23. Nur nebenbei: ein richtiger Philadelphia Derringer ist (sogar) in D frei ab 18 Jahren günstig und fertig oder als Bausatz erhältlich. Falls das jemanden interessiert. ...
     
  24. Fasching kann kommen, hehe.

    14440611_1297612380289371_3445602967006129796_n.jpg
     
  25. DSC02435.jpg


    Jawoll, kann kommen!:good:

    DSC02435.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden