Kategorie 1 Pistolen und Amorces

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von beli, 5. Februar 2007.

  1. Also Made in Germany hat m.E. nichts zu sagen. Wenn Euro Caps draufsteht, besser die Finger davon lassen.
     
    <Flightace> gefällt das.
  2. mh schade sahen noch älter aus in blau
     
  3. Imgur so in dem dem design sind die alle
     
  4. Ratet mal wer beim diesjährigen Kinderfasching (ca. 300 Leute in der Halle) die mit Abstand lauteste Pistole hatte?!?

    AMERICANA 45 „offen“ mit FKW Red Lantern & J.B.U. Red Lantern

    Wie die anderen Kinder mit ihren aktuellen Pistolen / Revolvern und auch die Erwachsenen geschaut haben war echt ein Bild für Götter. Ich fühlte mich durch den Lärm und Geruch wie einst in den 80ern und hatte wohl mehr Spaß als die Kinder!

    Gruß Andy
     
    westfeuer gefällt das.
  5. Ich muss sagen , ich mag auch den Geruch sehr, das ist eine schöne Kindheit serrinnerung
     
  6. Genauso wie Bengalhölzer und Gold/Silberregen.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  7. Ich bin leider mit meinen "Videokünsten" überhaupt nicht zufrieden, daher gibt's voerst leider kein Video... Ich verspreche, eines nachzuliefern, kann aber noch dauern.
    Ich kann aber vermelden, dass die Keller-12-Ringe ganz knapp die 130 dB (CI) @ 0,5m geknackt haben. Sehr überrascht haben mich ältere Wicke-Ringe (aber schon mit "EURO CAPS" Aufdruck!), die tatsächlich > 120 dB (CI) @ 0,5m geschafft haben :eek:
     
    dimpel_mind und sureshot gefällt das.
  8. @Mathau das passt doch, kein Stress!

    Die Ergebnisse sind echt erstaunlich.
     
    Mathau und dimpel_mind gefällt das.
  9. #684 Mathau, 17. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2018
    Hier ein kleiner "Teaser", wie gesagt, ich bin mit dem Ergebnis nicht glücklich... Und leider fehlen die interessantesten Ringe (Keller und Red Lantern), da es technische Probleme gab...

    https://vimeo.com/256241476

    Nachtrag zum Testaufbau:
    Das Schallpegelmessgerät befindet sich in 50 cm Entfernung zur Mündung hin (daher die eigene Kamera) und die Pistole ist (einigermaßen) fixiert.
     
    Knallbiest, frankiefx und sureshot gefällt das.
  10. @Mathau das ist doch schon mal recht gut geworden. Wird vielleicht nicht höchsten wissenschaftlichen Standards genügen, aber was soll‘s.

    Hast Du eine Wurfrakete? Falls ja, probiere die mal mit den Wicke Streifen. Das empfand ich bis jetzt als am härtesten. Knallkorken mal außen vor, das ist ne andere Liga.
     
    dimpel_mind und Mathau gefällt das.
  11. Hab' heute ein wenig Zeit gehabt und habe meine Interpol 38 Metall mit einem 10er HSS-Metallbohrer (Lauf) und einem 5er (Trommelabdeckung) modifiziert. Ging ganz leicht und hat mich nicht einmal 10 Minuten gekostet.

    Natürlich habe ich sie direkt einem Test mit den Red Lantern FKW Ringen unterzogen. Da haben mir die Ohren geklingelt und aus dem Lauf kam ein guter Funkenstrahl :)
    Interpol 38 Metall modifiziert_01.JPG Interpol 38 Metall modifiziert_02.JPG
     
    Käpsale, Mofafreund, Knallbiest und 5 anderen gefällt das.
  12. Oh meine Lieblingswumme aus Kindertagen, das waren noch Zeiten. Und genau so wurden die bei uns auch immer direkt nach Kauf durchbohrt :D
    Wurden aber von Jahr zu Jahr schlechter bis es irgendwann nur noch das Plasticmodell gab.
     
  13. Hehe, muss ich mit meiner Interpol auch mal machen! Vermutlich ist die dann bedingt durch das Metal lauter als die Edison Americana....
     
    dimpel_mind gefällt das.
  14. Ich staune über die großen laufkaliber.
    Das wirkt doch ziemlich echt, wenn man mal von den mikrigen Trommelbohrungen absieht.
     
    fulci gefällt das.
  15. Habe gerade auf ebay knallkorken für 6 euro die schachtel gekauft Puuuh echt mal glück gehabt ^^:D
     
    fulci und dimpel_mind gefällt das.
  16. Wow, wie geht das? Hab da kein Angebot unter 15 Euro in den letzten Wochen gesehen.....mach mal einer nen Knallkorkenvideo!?
     
  17. War gerade Eingestellt worden noch 4 euro Versand aber hat sich ja gerechnet bei 7 Schachteln:eek:;):D
     
  18. Hier sind mal wieder ein paar Fotos...

    Diesmal eine Susanna 70 (ältere Version, ohne Flippy-Kompatibilität) und eine Americana 45 (ebenfalls noch ohne Flippy-Kompatibilität)

    SAM_4308.JPG SAM_4315.JPG SAM_4299.JPG SAM_4314.JPG
     
  19. Wow, tolle Teile! Die Amorces in dem gelben Blister habe ich noch nicht. Gibt scheinbar, Gelb, Grün und Rot....AMPEL! hehe...
     
  20. Hab mal die Flippies getestet und diese haben die Red Lantern in Sachen Lautstärke mal locker vom Tron gestürzt! Ech laut die Teile, hatte ich nicht mehr so heftig in Erinnerung...
     
    sureshot gefällt das.
  21. Ich fand Flippy Discs schon als Kind recht lahm gegenüber normalen Ringen.

    Der einzige Vorteil war, dass man mit einem Flippy doppelt so lange schießen konnte.

    Deshalb überrascht mich das jetzt etwas.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  22. Wirklich heftig die Teile....ich meine auch als Kind damals eher mau....
     
    dimpel_mind gefällt das.
  23. Doppelschüssige Flippies sollen lauter als einschüssige Lanterns sein? o_O

    Kann wohl kaum hinhauen, außer du hast schlecht gelagerte Lanterns, die ihre volle Wirksamkeit hinter sich haben.

    Ich kenne die Flippies auch noch aus meiner Jugendzeit. Außer mehr Schuss in der Trommel, waren sie den damaligen Wicke und FWK um Längen unterlegen.

    Aber ... kann auch wohl ein subjektives Empfinden deiner aktuell heiteren Freude sein ;)
     
    dimpel_mind und sureshot gefällt das.
  24. Ja, möglich das die Lanterns überlagert sind, die schwanken auch eher stark! Aber auch im Vergleich mit den Super Peng und alten Wicke Caps sind die Flippies aus der Americana bislang am lautesten... zumindest hatte ich bei den anderen kein "fiepen" im Ohr.... :D
     
  25. Ich habe die flippies auch als eher mäßig laut in Erinnerung.

    Edit: hat denn nun mal jemand aktuell in letzer Zeit Knall Korken getestet?

    Und wie waren die so?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden