Kategorie 1 Pistolen und Amorces

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von beli, 5. Februar 2007.

  1. Werde am Wochenende mal die 8er Flippys gegen ältere Wicke, Pyragric und Super Peng antreten lassen. Ich denke die Super Peng werden das Rennen für sich entscheiden!

    Knallkorken, Nein! Sind für zwischendurch einfach viel zu laut.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  2. Nein, leider noch keine Korken knallen gelassen! Zum Geburtstag aber definitiv.... :)
     
    dimpel_mind und Noob gefällt das.
  3. Na zum Geburtstag gehört es sich ja auch schließlich!
     
    fulci und westfeuer gefällt das.
  4. Hab' im letzten Jahr einige Knallkorken von Weco zugelegt und bin so was von zurückkatapultiert in meiner Jugendzeit gelandet. Hatte ich seit guten 35 Jahren nicht mehr erlebt, als ich im letzten Jahr wieder mal die Korken geschossen habe.

    Schön laut und schöne Styropor-Schnippsel aus meiner Esco Knallkorken Pistole ... wie damals :):)

    Fotos und Video anbei ... Video nicht auf YT, sondern auf Zippyshare zum dl, da ich auf YT bewusst nicht vertreten bin ;)

    Knallkorken-Pistole.mp4
    Weco Knallkorke Display Etikett.JPG Weco Knallkorke Display offen_1.JPG Weco Knallkorke offen 80er.JPG Weco_Knallkorke-80er.jpg
     
    Viper12, fulci, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  5. Schön laut und Schnipsel, fas nenn ich doch mal ne gelungene Beschreibung
     
  6. Hab nochmal besser gelagerte Red Lantern genommen, die sind dann doch lauter als die Flippes... :D
     
  7. Hey Leute, was ist los? Lange nix mehr gehört... Munition alle??? :D
     
    dimpel_mind und Knallbiest gefällt das.
  8. Geil, die Super Tec-8 habe ich mir auch gegönnt! Alleine die Umverpackung ist ein Knaller....
     
    dimpel_mind gefällt das.
  9. #710 Mathau, 9. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
    Ich finde die Verpackung sogar schöner als die Pistole selbst :p
    Die Form ist irgendwie merkwürdig :confused:
     
    dimpel_mind gefällt das.
  10. Ja sehr Rustikal wie ich finde ist ja auch schon ein Älteres modell aber qualitativ hochwertig nur die seltsame Munitionsaufname der Trommel stört mich:confused::oops:
     
  11. Ja und die Supertec schluckt auch keine Einzelcaps...
     
  12. Ja und die Supertec schluckt auch keine Einzelcaps...
     
  13. #714 <Flightace>, 11. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
  14. 9 Euro für 20 Stück ist absoluter Wucher, aber leider heutzutage wohl fast üblich.

    Dafür bekommt man auch 50 Stück 9 mm PAK.
     
    Knallbiest und dimpel_mind gefällt das.
  15. Naja wir sind die Wucherpreise ja selber schuld!

    Das haben wir alle zugelassen das Raritäten einen hohen Preis haben.
     
    sureshot gefällt das.
  16. Zumindest bein Ebay ist der Preis noch gut, klar ist es in Summe schon teuer aber die Teile werden ja nicht mehr produziert...

    Sind gerade auch ältere von Depyfag drin....die werden richtig hoch gehen....
     
    dimpel_mind gefällt das.
  17. Ach ja, die guten alten Knallkorken :)

    Wer sie damals in seiner Jugend oder ähnlich geschossen hat, möchte sich natürlich irgendwann "back in the days" einfinden, um das Gefühl der damaligen Zeit wieder zu erleben. Da Knallkorken zur heutigen Zeit nicht mehr produziert werden bzw. nur noch als "Rarität" erhältlich sind, ist es jedem selbst überlassen, wie viel €s er für seinen "Flashback" zahlt.

    Ich selbst hab mir den "Flashback" gegeben, jedoch längst nicht soviel €s gezahlt, wie bei dem zuvor geposteten Angebot. Im letzten Jahr waren sie noch zu einem erschwinglicherem Preis bei Holli zu bekommen, wenn auch nicht preiswert.

    Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt, um mich wieder in meine Jugendzeit zurückzuversetzen, aber nicht um jeden Preis.

    Siehe
    #706
     
    sureshot gefällt das.
  18. Naja 9 euro sind ja gemessen an den ebay angeboten noch erschwinglich und ich denke die angebote von 25 euro die schachtel brauchen einige zeit bis sich ein dummer findet
     
    device_null gefällt das.
  19. Bei einem meiner Händler habe ich neulich noch ein paar Schachteln bekommen, für 3 Euro die Schachtel.

    Er meinte, er könnte die nach wie vor nachbestellen. Da bin ich mal gespannt...
     
    Knallbiest und device_null gefällt das.
  20. Du weißt ja ... falls du eine gewisse Menge nicht abnehmen kannst ... PN an mich, ich würde mich freuen, deinen Händler zu erleichtern ;)
     
    reyzix gefällt das.
  21. Knallbiest und fulci gefällt das.
  22. Wo sind den hier unsere Video Spezialisten zum Thema Knallkorke? ;)
     
  23. Hier mal ein Bild "Baujahr" um Ende 1950er 60er Jahre
    Damals hatten Die Amorcespistolen für die..Munition.. noch Schächte, die nach oben ausgefahren wurden um nachladen zu können.
    Habe dieses Gerät noch höchstpersönlich in den Händen gehabt und den Abzug sehr gerne bearbeitet;)
    Allerdings wollte ich nach einiger Zeit diese Bauart nicht mehr so, denn da kamen die Klappbaren Revolverle heraus, das war
    mehr :)schick:)
     

    Anhänge:

    Käpsale und Knallbiest gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden