Kategorie 1 Pistolen und Amorces

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von beli, 5. Februar 2007.

  1. Gestern bissle was feines, älteres an Amorces angekommen:

    IMG_20180314_103421.jpg
     
    Käpsale und Knallbiest gefällt das.
  2. Da haste dir ja paar schmankerl Gegönnt fast zu schade zum verschiessen ^^ :D
     
  3. Deshalb immer zwei Packungen von jeder Sorte! Eine zum Verballern, falls sie noch funktionieren und die anderen für die Sammlung... :D;)
     
  4. Also falls die ammo king von pyragric so gut sind wie die roten Einzelschuss gleichnamiger Firma sollteste Zufrieden sein also die ich habe sind Saulaut ^^
     
    fulci gefällt das.
  5. Bin gespannt! Durch die Optik wirken die fast wie komplett aus Metall....
     
  6. Hab' heute Nachmittag bei dem schönen Wetter mal eine Knallkorke von Weco verschossen ... Wahnsinn, wie laut die sind. Hat mein Gehör bei ausgestrecktem Arm erst einmal für 5 Sekunden gedämpft und sind so laut, wie vergleichbar eine 9mm PA :eek:

    Das hat mir echt Respekt eingeflößt, beim nächsten Mal werde ich wohl mal mein Gehör besser schützen ;)

    Die brachiale Lautstärke hatte ich damals in meiner Jugendzeit - wir hatten sie bestimmt im Minutentakt geschossen - gar nicht mehr so in Erinnerung.
     
    Knallbiest gefällt das.
  7. Ich habe die auch recht laut in Erinnerung, damals kamen die mir in etwa wie 9 mm RK vor, nur etwas schärfer im Knall. Und die waren früher wirklich laut.
     
    Knallbiest gefällt das.
  8. Cool, wo wohnt Ihr denn, das Ihr mal eben sowas testen könnt? Meine Knallkorken Derringer ist noch ungeschossen... ;)
     
  9. In einem kleinen Dorf mit netten Nachbarn in den angrenzenden Häussern ist sowas durchaus möglich .Ich habe meine Nachbarn schon bezüglich Kat1 insbesondere Knatterbälle Sensibilisiert und keiner beschwert sich . Sogar am Silvesterabend habe ich in 9 stunden dauerfeuer nur einmal eine 10 minuten Timeout aufforderung gehabt:rolleyes::cool: . Ich glaube aber das ich da bezüglich Amorces insbesondere Knallkorken da nochmal Pionierarbeit tätigen muss;):D:D:D
     
    Knallbiest und fulci gefällt das.
  10. Ich wohne in einem Einfamilienhaus in Köln mit Hinterhof. Da kann man sowas mal ausprobieren, natürlich nur ein Schuss, ohne Dauerfeuer ;)
    Der Knall verliert sich schnell in der Umgebung ...

    Der Verkäufer liest hier wohl mit ...
     
    Knallbiest und fulci gefällt das.
  11. Hehe, nicht das Du denn Hennes noch mit der Ballerei verschreckst! Der ist eh gerade nicht jut drauf... ;)

    Spaß muss sein! Zum Thema zurück, ich muss die Tage endlich mal so einen Knallkorken schiessen! Habe ich noch nie live erlebt...wie schon geschrieben, ist die Thematik in der Kindheit bzw. Jugend gänzlich an mir vorbei gegangen....
     
    Knallbiest gefällt das.
  12. Gerade gefunden ...
    Hier gibt's in der Relation zu ebay ein vergleichweise passables Angebot für eine Knallkorke-Pistole mit 20 Schuss:

    eGun

    Oder auch im Blister für Sammler ggf. interessant:

    eGun
     
  13. #739 Viper12, 31. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
    Hast Du einen Munitionsausstoßer? Also meine besitzt einen Ausstoßer. Die Trommelbohrungen sind an meiner Knarre von Munition bis Auslaß komplett durchgängig. Mein Modell sollte ein neueres Baujahr haben, sie kam in so einer offenen Plastikverpackung.
    [​IMG]
     
  14. interresannt da werde ich mir dieses modell wohl auch noch zulegen müssen
    :rolleyes::D
     
  15. Das Modell habe ich bei Amazonia gekauft und wollte es umtauschen! Gab Geld zurück, Knifte durfte ich behalten. Finde das Teil echt schlecht und mega leise, vermutlich bohre ich es mal auf...
     
  16. Hmmh, also unsere modifzierte Super 8 bumt mit den Red Lantern recht ordentlich.

    Wie ist den die Schrödel Ruby, hat die jemand? Macht einen ordentlichen Eindruck, ist komplett aus Zinkguß.

    [​IMG]
     
  17. @Viper12 ich hab nen Ruby aber noch nicht damit geschossen. Wirkt recht schwer und stabil.
     
    Viper12 gefällt das.
  18. Ich bin haben einen und bin großer Fan des Ruby! Schön solide - allerdings eher für kleine Hände geeignet!
     
    Viper12 gefällt das.
  19. Das klingt doch gut. Wie sieht es mit den Trommelbohrungen aus, sind die zugedeckelt?
     
  20. #746 Mathau, 18. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
    Jesses, was war denn da mit meinem Hirn los :confused::D
     
    Viper12 gefällt das.
  21. Ach so ... ich Bin Laden ... jetzt verstehe ich :rolleyes:

    Willkommen im Forum :eek::eek::oops:
     
  22. Hab heute die Knallrakete mit Wicke 80er Jahre Einzelcaps geladen......und das Gezeter war enorm nach dem Knall....mega krass.... öhmmm gut das ich da noch caps von hab..... fast so krass wie 6mm...
     
    Knallbiest und sureshot gefällt das.
  23. [​IMG]

    Gestern gefunden... waren noch 10 Etuis drin. Mein Sohn wird sich die nächsten Jahre darüber freuen.
     
  24. Huiii richtig geil, auch wenns viel Plastik ist.... :D

    Sind die denn noch in Ordnung? Sehen tlw. ausgeblüht aus auf dem Foto...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden