Kategorie 1 Pistolen und Amorces

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von beli, 5. Februar 2007.

  1. Maschinengewehr ist da wohl bei 1schüssern die falsche Produktbezeichnung. "Maschinenkarabiner" ist wohl eine Wortneuschöpfung, aber trifft eher den Wahrheitsgehalt!

    Ich verschieße 1schüsser am Liebsten in Knallbombern. Die machen echt Laune und sorgen für den Spaß zwischendurch ... auch für meine Kids ;)
     
    Knallbiest und Mathau gefällt das.
  2. Ahh Hans Postler ein Garant für gutes Knallspielzeug und munition. Ich empfehle auch den Knallbomber gibt es aktuell noch bei Vantjes in der Bucht :D
     
  3. #778 Mathau, 4. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2018
    Nicht ganz Maschinenkarabiner – Wikipedia ;)
    Aber Name ist bekanntlich Schall und Rauch :)
     
  4. Hier mal die Knallbomber im Originalzustand :) Der Besuch bei "Vantjes" lohnt sich jederzeit. Schöne Artikel aus den vergangenen Jahren zu annehmbaren Preisen. Ich habe die Bomber damals geliebt und liebe sie immer noch :) Und ich werde diese schönen Stücke an meine Kids weitergeben! Daher habe ich sie im letzten Jahr bei "Vantjes" gekauft.

    Natürlich auch für mich :cool:

    Knallbomber_1 Front.JPG Knallbomber_2 Front.JPG Knallbomber Etikett.JPG
     
    Knallbiest, sureshot und <Flightace> gefällt das.
  5. Jo ich hab mir auch welche auf lager gelegt sowas kommt bestimmt nie wieder denn kein kind wird bei den aktuellen Amorces nach mehr Knallspielzeug schreien eher das gegenteil einmal benutzt und nie wieder. Aktuell sind noch ein paar 2er sets zu haben aber ich fürchte das sowas wenn weg nicht so schnell wieder kommt .Aber ich habe genügend bis zur Rente und darüber hinaus :D:D:D
     
  6. Gestern konnte ich noch mal ein volles Display mit älteren Wicke Einzelschüssern (keine Euro Caps) abgreifen, schätze so aus den 90er Jahren.

    Die reichen jetzt für ne Weile.
     
    Knallbiest gefällt das.
  7. Ja diesen Spruch kenne ich nur zu gut . Er hält aber meistens maximal bis der nächste Schnapper einen quasi zum kauf zwingt . Gestern musste ich nach deinem post mit dem Philadelphia derringer unbedingt auch einen Bestellen und hatte glück denn in ganz ebay war nur einer zu finden:D:D Btw. Was wurde denn aus den Knallkorken hat sich da was getan oder eher nur heiße Luft ?
     
    sureshot gefällt das.
  8. @<Flightace> wie lange die Amorces reichen, wird die Zukunft zeigen. Ich denke, mein Kleiner wird die schon nach und nach wegbomben und verschießen. Dem wird nicht langweilig werden bei all dem Zeug, was ich hier habe.

    Das mit den Knallkorken habe ich noch nicht weiter verfolgt. Komme da nicht so oft hin.
     
    <Flightace> gefällt das.
  9. So sehe ich das auch habe bei uns in der Verwandschaft nahezu jedes kind mit Amorces und Wurfraketen versorgt und es ist immer gut wenn man ein kleines polster hat .Zur not kann man ja die Sachen auch weitervererben :D:D:D
     
    sureshot gefällt das.
  10. Den Knallbomber hab ich mir auch noch mal bestellt! Ich muss meine Sammlung mal wieder rauskramen....Amorces derzeit bissle eingeschlafen von der Begeisterung her... ;)
     
  11. Ja, sehe ich auch eher großzügig, was das angeht. Wenn nur ein Kind die guten Sachen bekommt, gibt es sowieso Knatsch und Tränen.

    An Fasching habe ich immer alle möglichen Sorten von Amorces dabei, und gebe sie an Kinder oder Freunde weiter, die keine Munition oder nur Euro Caps haben.

    Die erstaunten Blicke und die Begeisterung, wenn es auf einmal richtig knallt, sind Gold wert!
     
    Knallbiest und <Flightace> gefällt das.
  12. Geht mir genauso... Ich bereue jetzt, dass ich so viel Zeug angehäuft habe...
     
  13. Gut gelagert, wird das ja nicht schlecht....in einigen Jahren wächst die Freude vielleicht ja wieder....
     
    <Flightace> und Mathau gefällt das.
  14. Ach, an Amorces kann man sich doch das ganze Jahr über erfreuen, selbst jetzt bei extremer Trockenheit, wo man aufgrund der Brandgefahr sämtliches Kat. 1, PM I und P 1 Zeug lieber mal stecken lässt.

    Und die Freude der Kinder an den diversen Knallspielzeugen bringt einem schöne Erinnerungen an die eigene Kindheit zurück.

    Für viele von uns gehörten diese Sachen doch zu den „Einstiegsdrogen“ in unsere heutigen Hobbies, sei es Feuerwerk, SSWs und Pyromun, oder gar richtiges Schießen.

    Diese haben die Amorces bei mir lange Jahre verdrängt und fast schon in Vergessenheit geraten lassen.

    Erst als mein Sohn unterwegs war, habe ich mich wieder darauf zurückbesonnen, und (auch für ihn) ein paar schöne Sachen gebunkert, bevor es zu spät ist.

    Jetzt kann ich diese Freude mit ihm teilen.
     
    Knallbiest gefällt das.
  15. Mathau gefällt das.
  16. Na bei dem Preis... einfach mal testen. Ob sie was taugen, weiß ich nicht.
     
    Knallbiest gefällt das.
  17. Der preis geht klar und wenn du es richtig laut haben willst nehm den derringer ich hab den auch und er ist von den drei modellen die ich habe das lauteste da der druck nach hinten geht .Mit keller amorces scheppert der pervers Laut
     
    Knallbiest gefällt das.
  18. Preis ist relativ ok, je nach Alter. Ich weiß leider nicht aus welchem Jahrzehnt sie stammen. Erst einmal recherchieren, aus welchem Jahrzehnt sie stammen.

    Kaufen, ausprobieren ... wenn sie funken, behalten ... wenn nicht ... zurückgeben :) Sehen auf jeden Fall sehr gut erhalten aus!
     
    Knallbiest gefällt das.
  19. Leider hab ich keinen Stuff, also keine Amorces. In dem Laden hatten sie leider auch nichts mehr davon. Nur die Pistolen.
     
  20. #795 device_null, 5. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
    Dann check die Bucht nach Amorces, aber vermeide die aktuellen Wicke Euro Caps.

    Wenn du es laut haben willst, dann such z. B. nach alten Wicke Amorces, Edison Super Peng, oder auch Pyragric Universal Amorces. Die machen noch Laune :)
     
    Knallbiest gefällt das.
  21. Hast Pn :D:D:D
     
    Knallbiest gefällt das.
  22. Käufer gefunden? :D:D
     
  23. Ne hab ihm Links Vermittelt und das Gratis ungewöhnlich in der heutigen zeit wa;):D:D:D
     
    Knallbiest gefällt das.
  24. FKW Red Lantern sind auch noch recht laut.
     
    Knallbiest gefällt das.
  25. Heute ist meine Philadelphia gekommen voll klein und kompakt das teil und die Lautstärke ist mit super Peng enorm . Ich bin hin und weg vor allem im Bezug auf die Grösse echt Putzig das teil :) Vielen lieben dank an @sureshot für die Empfehlung :D:D:D
    20180706_133910.jpg
     
    Knallbiest und sureshot gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden