Kategorie 1 Pistolen und Amorces

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von beli, 5. Februar 2007.

  1. Die lagen in einem Schrank im Keller. Es kommt wohl auf einen Versuch an..... Ich müsste mir Pistole besorgen um sie zu testen, ich hab nichts mehr davon.
    Es sind 14 Karten mit je 6 Packungen zu jeweils 208 Schuss, falls jemand Interesse hat und aus der Ecke Bremen kommt? Bin bereit zu testen :)
     
  2. Ob die noch funktionieren ???
    Na, ich weiss nicht.
     
  3. @Kieselwerfer sehen die so aus?

    [​IMG]

    Die gehen eigentlich recht gut, soweit trocken gelagert.
     
  4. #1179 McA, 17. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019
  5. Alter Falter... Ja, scheint nicht sehr hochwertig zu sein, ABER... als Kind wäre ich durchgedreht! Und mein Großer würde es auch. Würde ich heute noch sofort kaufen.

    Der Effekt ist ungefähr wie damals die Koboldbombetten mit "Zerleger".
     
    böllerfan und McA gefällt das.
  6. Hallo,

    sooo nach dem Urlaub dann nochmal. Ja, die sehen Munition 1.jpg Munition 2.jpg Munition 3.jpg so aus.
     
  7. Es wird mal wieder Zeit zum Testen...

    [​IMG]

    Wie sich die Euro C(r)aps wohl an einer Wurfrakete anhören?
     
    device_null und westfeuer gefällt das.
  8. Mit der Wicke-Muni habe ich gute Erfahrungen gemacht. Im Knall angenehm laut.

    Meine Kids werfen die Raketen, neben den Knallerbsen, begeistert gerne, auch wenn mal eine Rakete auf dem Dach oder in den Büschen verschwindet. Aber dafür habe ich gesorgt und habe mehrere Raketen in petto. Ein guter Knall, kein Plöpp, ist garantiert.

    Heftiger dagegen sind die Edison SuperPeng und die Pyragric Universal Amorces. Die sind echt brutal laut und verursachen sogar bei näherer Zündung ein Klingeln in den Ohren. Da sind Kindheitserinnerungen garantiert :D

    Die verloren gegangenen Raketen werden wahrscheinlich mit dem fallenden Herbstlaub und der Dachreinigung wieder zum Vorschein kommen ;)

    Nächstes Jahr zu Karneval sind die Knallkorken dran :) FAJ und Esco Knarren liegen schon bereit, wie auch ein breites Reportoire an Weco Knallkorken und Hundepropper ;) sowie natürlich Red Lantern FWK Keller 12er Ringe für die Amorces Knarren.


    Wurfrakete_Amorces 2015 Einzelfoto.JPG Wicke Streifenamorces Display offen_01.JPG Wicke Streifenamorces Display offen_02.JPG Edison SuperPeng Amorces Einzelschuss Blister Vorderseite 80er.JPG Pyragric Universal Amorces.JPG
     
    sureshot und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  9. Ja @device_null, von den Raketen muss ich mir auch noch ein paar als Reserve holen.

    Ein Spielwarenladen in der nächsten Kleinstadt hat diese bauchige Ausführung noch.

    Ist zwar etwas zu leicht, aber man kann sie öffnen, und eine Beilagscheibe oder eine kleine Münze vorne innen in der Nase einkleben.

    Dann fliegt sie stabiler, und schlägt härter auf, was zu einer besseren Zündung führt.
     
  10. [/QUOTE] Ist zwar etwas zu leicht, aber man kann sie öffnen, und eine Beilagscheibe oder eine kleine Münze vorne innen in der Nase einkleben. Dann fliegt sie stabiler, und schlägt härter auf, was zu einer besseren Zündung führt.[/QUOTE]

    so, wie wir das früher auch immer gemacht haben ;)
     
  11. In meinen steckt immer eine kleine Murmel, passt wunderbar :good:
     
    sureshot gefällt das.
  12. Neben den Knallraketen gibt's ja auch noch andere einschüssige Varianten, wie z. B. die Knallbomber (siehe Anhang). Ist erfahrungsgemäß eher was für mich, statt für meine Kids, da ich aus der Versenkung gelernt habe.

    Es sind schon ein paar Knallraketen, mit denen meine Kids gespielt haben, auf Garagendächern, im Gestrüpp oder in Nachbars Garten verschwunden. Daher überlasse ich ihnen die Knallbomber nur unter meiner Aufsicht. Ich möchte nicht, dass diese schönen Gimmicks ebenfalls in Nachbars Garten oder sonstwo verschwinden.

    Was mich absolut noch reizen würde, wären die Majorette Turboom ... geniale kleine Amorces Knallautos aus den 80ern. Die Preise auf ebay lassen mich jedoch die Nackenhaare aufstellen :( Hab' mir mal überlegt, vielleicht ein paar der Autos meiner Kinder entsprechend zu modifizieren ... in die Front ein abgeknipster Nagel in Amorcesgröße, entsprechender Bohrer, Heißkleber ... dürfte nicht allzu schwer sein :)

    Knallbomber_1 Front.JPG Knallbomber_2 Front.JPG Knallbomber Etikett.JPG
     
    BigBoomBang und sureshot gefällt das.
  13. Der heutige Test war mehr als ernüchternd. Sowohl aus Wurfrakete als auch aus einem Philadelphia Derringer war der Euro Dreck kaum hörbar, im Gegensatz zu den alten Streifenamorces.

    Da ich heute vormittag in einem Schreib- und Haushaltswarenladen einen ganzen Schinken der guten alten Ware ergattern konnte,
    IMG_20191130_221354.jpg
    habe ich nach dem Test die übrigen 96 Euro Caps Einzeldinger gleich weggeworfen. Schade um die Zeit, die man damit verplempert.
     
  14. #1189 device_null, 30. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    Das war zu erwarten :(

    Ich hatte mir mal aus dem örtlichen Rewe aus Neugier mal einen Blister der Euro-Caps 12er mitgenommen. Was für eine Schande ... da gab's keinen Knall und keinen Rauch. Praktisch gibt man Geld für einen Artikel aus, der keine Wirkung zeigt und ausschließlich Plastikmüll hinterlässt.

    Zum Glück bin ich da noch reichlich mit älterer Ware eingedeckt und kann meinen Kids noch nahe bringen, wie "richtige" Munition fetzt :)

    Im letzten Karneval (oder auch Fasching bezeichnet) konnte ich beobachten, wie die Münder anderer Kids offen standen, als mein Sohn mit seiner Americana und FKW Keller Red Lantern Muni geschossen hat :D Die haben dann direkt gefragt, woher man sowas bekommen kann.

    Tja, es gibt nur einen Marschall im Destrict :cool:
     
    sureshot gefällt das.
  15. Ja so ein Turboom hatte ich als Kind auch und bin auch immer wieder am schauen. Aber da gehts mir wie dir - die Preise die die aufrufen...

    Hab grade das gefunden:
    ghost.jpg
    Sieht aus wie ne Phantom bzw ist eine würde ich sagen?

    Ich dachte schon der thread ist eingeschlafen. Bekomme gar keine Benachrichtigungsmails.
     
    Mathau gefällt das.
  16. Ja, die Amorces von heute sind nicht existent. Wir haben mal "alte" und "neue" getestet.
    Die Kinder sind fast umgefallen - so laut waren die alten Teile. Die neuen, da ist das Klicken des Hahns auf der Trommel lauter, es qualmt lediglich - somit weiss man dass die Teile "gezündet" haben. Sorry, so macht das keinen Spass. Zu meiner Zeit kam da aus nem Revolver ein ordentlicher Feuerstrahl raus, man konnte mehrere Lagen Papier "durchschiessen"... aber da die Kinder heute ja politisch korrekt Fasching zelebrieren müssen, also keine Scheichs, Indianer und sonstige - ggf. beleidigt sein könnende Minderheiten darstellen dürfen ist es eh schon egal. Das in die Hände klatschen ist definitiv lauter... schade eigentlich...

    was würde ich für ne VE alter 12er und 8er Ringe geben :)
     
  17. Die Keller hatten wir m.W. nach früher auch... und noch so ne andere recht bekannte Firma... aber das war eigentlich egal, die Teile waren alle sehr laut. Ich rede hier von 35-40 Jahren in der Vergangenheit...
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  18. Ja diese hier gab es auch schon ewig... Die heutigen garantieren aufgrund der geringen Satzmenge nicht mal mehr, daß die Knallen. Früher in den 80er Jahren waren die richtig laut. Beim Kauf ist zu beachten, daß nicht EURO-CAPS auf der Verpackung steht.

     
  19. Und die hatten auch deutlich mehr bums.
    Ich hatte in jugendlicher Umnachtung mal die Plätchen aus den Ringen rausgepopelt und einen 12er Ring mit jeweils 8 Plätchen pro Kammer bestückt. Leider sind dann aber alle 12 Kammern überzündet und auf schlag gekommen. Da hatte ich dann nur noch den Griff in der Hand :eek::confused:
     
  20. Oh ja, das waren noch Zeiten. Garnicht drüber nachdenken was wir damit alles angestellt habe (sag nur zwei Pfennige und 6 Ringe;))
     
    Mr. Energetic gefällt das.
  21. Hallo, ich bin gestern auf diesen Thread gestoßen und habe mich gleich mal im Forum angemeldet. Ja, bei mir sind es auch die Kindheitserinnerungen. Was ich als Kind so alles hatte, weiß ich nicht mehr. Es waren sicher Erbsenpistolen, Knallplättchen, Amorces, Wurfraketen, und auch an das eine oder andere Jugendfeuerwerk erinnere ich mich noch.
    Zwischendurch hatte ich noch mal eine Schroedel Komissar, aber da hatte ich mich noch gewundert, wie leise die war und habe sie auf einem Flohmarkt wieder verkauft. Ich glaube, ich muss mir wieder eine holen.
    Denn jetzt weiß ich ja, dass das Problem in den Amorces liegt. Ich habe gerade in der KArnevalsabteilung vom Kaufhof eine Schroedel Officer-8 gekauft. Die gibt's ja noch unproblematisch, macht einen recht wertigen Eindruck. Den Plastikstopfen habe ich rausgepopelt. Dahinter liegt ein schöner Resonanzraum. Das Ding müsste eigentlich gut gehen. Aber mit den Euro-Caps ist das nur halber Kram. Da muss ich auch mal auf die Suche nach altem Material gehen.
    Leider weiß ich nicht, wie die Dinger auf Englisch heißen. Denn eigentlich müsste es die doch für kleines Geld bei Aliexpress geben. Habe gesucht, aber nicht gefunden. Denn alles, was "cap" heißt, führt zur Anzeige von gefühlt 35000 Baseball-Mützen.
    Aber Aliexpress, das müsste doch eine Quelle sein, oder?
     
    Mathau, Jack-Beauregard und device_null gefällt das.
  22. Als ich die guten alten FWK Keller 12er Ringe von RedLantern damals über ebay gefunden habe und mir einen guten Vorrat angelegt habe, war mein Suchbegriff "Plastic Amorces". Meist spuckt ebay dann die schönen alten Amorces aus.
     
    Mathau und Jack-Beauregard gefällt das.
  23. Bei eBay reicht Amorces als Stichwort schon aus. Ich sprach von Aliexpress. Wenn's die da gibt, wären sie - anders als die meisten Angebote bei eBay - günstig, Neuware und langfristig verfügbar. Bei all dem, was die Chinesen inzwischen produzieren, würde es mich wundern, wenn ausgerechnet Amorces nicht im Portfolio wären.
     
  24. Wobei dann immer noch die Frage des legalen Imports bleibt.

    Schau mal bei alibaba nach "ring cap fireworks".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden