Kategorie 1 Pistolen und Amorces

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von beli, 5. Februar 2007.

  1. Deswegen habe ich noch die kleinen Brüder und Verwandten in der Hinterhand :D

    Esco Knall Korken Pistole Front 70er.JPG FAJ Knallkorken Pistole Verpackung.JPG FAJ Knallkorken Pistole.JPG
     
    westfeuer und Mathau gefällt das.
  2. 2,80 DM :eek:
    Ein Träumchen :cool:
     
    device_null gefällt das.
  3. Bestimmt interessant für den ein oder anderen. Screenshot_20220203-214707_eBay Kleinanzeigen.jpg
     
    westfeuer und device_null gefällt das.
  4. Ich suche gerade nach einer Piratenpistole, die ich als Kind hatte.

    Sie sah fast so aus wie folgende, nur hatte sie nicht diese sich aufweitende Mündung (war auch ein Hundertachüsser):
    Blunderbuss Pirat 27cm, 100-Schuss, Tester

    Kennt die evtl. jemand?
     
    device_null gefällt das.
  5. Die kenne ich leider nicht. Jedoch habe ich mal auf ebay ein Konvolut von Amorces-Piratenpistolen und eine Kanone erbeuten können, die ich so ungefähr aus meiner Kindheit kannte. Daher kann es sein, dass du dort mit Glück und Ausdauer fündig werden könntest.

    Halt mal Ausschau nach dem Begriff "Redondo".

    Kanone Redondo Bucanero 70er_01.JPG Piratenpistole  Redondo Corsario 70er_01.JPG Piratenpistole Redondo Sandokan 70er_01.JPG Kanone Redondo Bucanero 70er_03.JPG
     
  6. #1381 Mathau, 5. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2022
    Ist zwar etwas OT, da nicht für Amorces gedacht, aber folgendes Agentenset hatte ich auch Kind:
    Vintage Red Box boxed Special Agent Waffe Set 707 Secret Agent Spy komplett | eBay
    Das finde ich einfach traumhaft :love:
    Aber der Preis ist jetzt schon jenseits von gut und böse. Schätze mal, dass es damals Ende der 80er / Anfang der 90er max. 15 DM gekostet hat.

    Edit
    Hier noch ein Archivlink: Vintage Red Box boxed Special Agent Waffe Set 707 Secret Agent Spy komplett | eBay

    Edit 2
    Hier gibt es noch die deutsche Variante, die ich vermutlich hatte (Preis noch abenteuerlicher, dafür aber perfekt erhalten).
    eBay direkt: Redbox Malette agent spécial 707 Streng Geheim années 70 | eBay
    archive.org: Redbox Malette agent spécial 707 Streng Geheim années 70 | eBay

    Ich finde es interessant, dass die Teile immer mit 70er-Jahre beworben werden.
    Meine Mutter hat mir das Teil definitiv Ende der 80er oder Anfang der 90er in einem kleinen Spielzeugladen gekauft. Vielleicht auch Lagerware...
     
    device_null und Gipsbombe gefällt das.
  7. smg_getriebe gefällt das.
  8. Die hab ich als kleiner Bub gehabt!

    Immer schön Aufgebohrt!

    an und zu haben wir die einzelnen Bohrungen gerne mal mit Blitzwatte gefüllt und oder zusätzlich mit gelben Amorces (die einzelnen Caps)

    Quasi die Leuchtspurmunition unserer Kindheit
     
    Lutzmannrollerfahren und device_null gefällt das.
  9. Meine kleine Cousine wollte immer wissen wer der Onkel auf der Packung ist, die wollte den immer heiraten….
     
  10. Klasse :good:
    Til Schweiger der 70er :rofl:
     
    smg_getriebe gefällt das.
  11. Ob der auch so genuschelt hat? :)
     
    Vulkanier und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  12. Ich fand den Typ auch schon immer legendär :nerd:
     
    smg_getriebe gefällt das.
  13. Hallo bin gerade auf das
    Thema gestoßen sehr interessant.

    Welcher Munitionshersteller taugt den noch was ? Bis zu welchem Baujahr?

    welcher Revolver mit viel Metall ist zu empfehlen ?
    Und was sind realistisch Preis hierzu
    ?
    Bin echt am überlegen für die jungs zu holen . Meine Frau wird mich zwar umbringen da es nur noch knallt und nach Rauch aber was soll’s :sneaky::sneaky::sneaky:aber die jungs werden es lieben und ich auch
     
  14. Die Kanone hab ich beim aufräumen auch zweimal gefunden. :) Mal gucken was sonst noch auftaucht :D
     
  15. Einfach mal das Thema durchlesen, dann weißt Du Bescheid.
     
    Mathau gefällt das.
  16. Auf der letzten Seite (55) steht schon das Wichtigste.
     
  17. Ja, das Wesentliche wiederholt sich im Thema so alle paar Seiten.
     

  18. Hatte ich auch. Aber tatsächlich schon Anfang der 80er
     
    Mathau gefällt das.
  19. Klasse :)
    Ich vermute mal, dein Set hat ebenfalls nicht überlebt?
     
  20. Nein. Aber als ich die Bilder gesehen habe, hab ich nen totalen Flashback gehabt. Schon kurios, was das Gehirn noch irgendwo abgespeichert hat.
     
    Mathau und smg_getriebe gefällt das.
  21. Servus. Ich habe vor längerer Zeit schon mal den kompletten Beitrag gelesen. Sehr informativ !
    Kennt jemand diese Ringe ? Taugen die was ?
     

    Anhänge:

  22. #1397 Mathau, 6. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2022
    Ich kenne die zwar nicht, aber wenn da noch nichts mit 125 dB steht, wäre ich zuversichtlich, dass sie etwas taugen.

    Oder ist das CE-Zeichen allein schon ein Indiz für leise Amorces?
     
  23. Eher nicht, da die CE-Kennung europaweit 1985 eingeführt worden ist und Italien zu dem Zeitpunkt schon längst Mitgliedstaat war.

    Die 8er von Edison Giocattoli selbst kenne ich nicht, aber Edison hat stets gute und laute Amorces produziert. Beim Kauf muss man nur drauf achten, ob die Muni überlagert ist. Erkennbar daran, dass der Knallsatz von rot zu weiß korrodiert ist.

    Existieren Aufschriften auf der Rückseite, oder ist sie blank?
     
    Mathau gefällt das.

  24. Hi, blöde Frage aber womit "lädt" man die? Die sehen sehr cool aus, aber ich hab keine Ahnung davon :oops:
     
  25. Ich hab gestern mal weiter in den Kisten gekramt und bin nochmal fündig geworden. Müssten noch aus meiner Grundschulzeit sein. :D Taugen die was?
    C2272B60-D8DF-426F-B97A-8DD6B89AC41F.jpeg
    4D820DED-6836-46E4-8DD0-9CF3349B0551.jpeg
    8886A26B-AB96-4FB7-89D6-257B569EA4E1.jpeg
    928D908B-D344-4DD0-B221-D3DFF29FC672.jpeg
     

    Anhänge:

    Pyromania92 und Mathau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden