Pläne & Erlebnisse Pläne/Einkäufe/News ÖSTERREICH

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von ferl, 3. September 2013.

  1. Hot pot ist so eine Fontaine von OBI oder? :)

    Wo bekommt man eine Kingdom-Zündanlage?

    mfg
     
  2. Beni gefällt das.
  3. Ich hab mir damals 2 Stk KFE 2203 gekauft bei firesystems.at,waren 180€ die nach wie vor gut investiert sind!
    BG
     
  4. Ja es ist eine Fontäne mit langer Brenndauer :thumbup:
     
  5. Hallo Leute!!
    Bei mir ist fast schon alles fix.
    Es wird dieses Jahr ausschließlich Batterien von Blackboxx und Fireevent geben.

    Was mich aber noch sehr interessiert, sind diese Heron Single Rows. Wer weis und kann mir sagen wo ich die bekommen könnte.
     
  6. Ich kaufe dieses Jahr auch nur größere Cakes und div shells. um etwa 400euro

    Bei den Raketen schlage ich im Dezember spontan zu bei den Standard-Adressen wie OBI,Hofer,Lidl oder Interspar :D schätze werden wohl 2-3 gemischte sets werden.. etwa nochmal 100euro

    Böller habe ich noch Viper2 und Cobra1 sowie LaBomb von XPLODE auf Lager welche ja bis 2017 ja noch legal von mir verwendet werden dürfen...
    und meine 9mm Schreckschuß mit Vogelschreck :D
     
  7. Mit Glück haben wir in ~10 Tagen das Norma Prospekt :)
    BG
     
  8. Bei mir wird's wahrscheinlich wieder erst um den 10. Dezember mit Prospekten losgehn :p
     
  9. Norma wird erfahrungsgemäss entweder ab 28.11 oder 02.12 mit FWK Verkauf beginnen,bin schon gespannt was uns Panda liefert,bzw obs noch Panda gibt wo sie doch in DE solche Probs haben!
    BG
     
  10. Wann kommen ca. die restlichen prospekte der discounter normal? Und wann der verkaufsstart?
     
  11. Hier: http://www.feuerwerk-forum.de/forumdisplay.php?f=107&order=desc&page=2 kannst du dir ansehen wann die Prospekte voriges Jahr gepostet wurden! Dann kannst du dir ungefähr ausrechnen ab wann heuer verkauft wird!

    Mfg Mike
     
  12. Weiß wer ob da Hofer heuer wieder das "selbe" wie immer anbietet oder wieder was neues kommt so wie 2012 die Mambo??
     
  13. Auf der Homepage steht das der Vertrieb in D und AT exklusiv über Aktiv Handelsgesellschaft mbH Hamburg erfolgt. Deshalb würde ich mal meinen das es sich ausgepandat hat.
     

  14. Das erste Video ist die aktuelle Version!
    Allerdings dürfte es beim Kauf (ausser bei FireEvent direkt) ein Glücksgriff sein ob du die neue Version bekommst da meist die anderen Shopbetreiber selber nicht wissen welche die alte und die neue Versionen sind.

    Das gleiche Problem gabs oder gibt es z.B. immr noch mit der CakeF von Pyrotrade.
    Hierbei ist die alte Version die schönere Cake und die neue zum davonlaufen.
     
  15. Hab sie voriges Jahr Live gesehen und da war es die gesteppte Version.

    Die auf Schlag Version würde mir besser gefallen.Die wurde auch beim Vorschiessen 2011 gezeigt.

    gleich die erste:

    http://www.youtube.com/watch?v=U0whRpkEu5U
     
  16. Frage: Bolero oder Top shot

    Hi!

    Möchte dieses Silvester nichts falsch machen, habe aber ein befrenztes Budget. Also hier meine frage:
    Was ist besser: Bolero (Hofer) oder Top Shot (Fireevent)?
    Kann mich einfach nicht eintscheiden. Ich lege Wert auf ne ordentliche Steighöhe und nen guten zerleger Stern).

    Würde mich über Antworten bzw. Anregungen freuen


    PYRIAN
     
  17. Also rein rechtlich gesehen dürfte die Top Shot Shells eigentlich niemand mehr verkaufen weil seit 07.2013 Verkaufsverbot,von daher Bolero!
    BG
     
  18. #120 PYRIAN, 12. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
    Kannst mir da bitte nen Link schicken, das Verbot is mir neu!?

    Edit: hab jetz im Pyrotechnikgesetz nach Verbotenen Gegenständen gesucht, jedoch nur Blitzknallsatz und ohne CE- Siegel gefunden!
    Woher kommt die Info von dem Top Shot Verbot und ist das viellecht nur in DE so??
     

  19. Seit Juli 2013 ist laut Pyrotechnikgesetz 2010 der Verkauf von Shells nich Österreich (an nichtPyrotechniker) verboten! Wenn man vor Juli 2013 Shells gekauft hat kann man sie noch bis 2017 legal abbrennen!

    Mfg Mike
     
  20. Wäre mir neu das Shells weterhin verkauft werden,aber kann schon sein!
    BG
     
  21. Ich wohne ja mehrdaweniger am Land, da is es wahrscheinlich/hoffentlich nicht so streng geregelt.
    Habe ja auch vor kurzem noch 5 Schachteln Schweizer Kracher (Pinto) beim Nah & Frisch erworben, weil die dort Tätigen keine Ahnung von irgendwelchen Verboten in Bezug auf Pyrotechnik haben....
    Pyrian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden