Tarragona [Planungen und Vorfreude] Tarragona 2008

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Thomann, 2. Nov. 2007.

  1. Zimmer ist reserviert. Werde wohl auch dazustoßen. Hoffen wir, dass das Alexandria die 90 Euro Mehrpreis auf 7 Tage gegenüber den anderen beiden wert ist.
     
  2. Letztes mal war ich genau an der Mirakle Spitze, aber ich fand es irgendwie zu weit weg. Man hörte die knaller mit verspätung oder lag. Ist es im Sand besser?
     
  3. @fire - das freut mich!

    ???
    Das glaube ich kaum. An der Spitze vom Punta del Miracle stehen die 200-400mm Bomben :D
     
  4. Naja, ein "richtiger" Pyro steht halt schonmal im Feuer....

    Den Standpunkt auf der Spitze vom Punta del Miracle hätt ich aber nicht im letzen Jahr am Sonnabend haben wollen... 250er Bomben die dort am Boden gezündet wurden sind nicht so witzig aus der Nähe :D

    Gruß, Thomas
     
  5. Zumindest sind die meisten von uns dort einquartiert. Was wir dann daraus machen liegt an uns. Wie schon gesagt, treffen wir uns nach dem Feuerwerk oben auf der Sonnenterasse um noch einmal gemütlich zusammen zu sitzen und über das Feuerwerk zu senieren. Und das Hotel ist nicht so groß und daher recht gemütlich.


    @starback

    Wir versuchen die Feuerwerke auf Video zu bannen, daher stehen wir lieber etwas weiter weg.
    Man kann sich auch näher ran stellen und steht dann fast unter den Bomben. Letztes Jahr hat auch eine ins Publikum abgeregnet. Jeder wie er es mag.
     
  6. Ja Aber Hallo

    Na ja Tarragona wird über flutet ( wir kommen )..Ach und Tagsüber am Strand bei einem guten Glas ( Kasten Bier ) ;;;;;; und einem Lenkdrachen ( um die Bier Pfunde zu kontrollieren ) weil abens nach FW ja gutes bei samensein auf Terasse ( SUPPER ) Ps: bringt noch jemanmd einen Grill mit ( das ist das einzige das ich vermisse dort richjtg gute ( deutsche Würste ) vom GRILL::
    grus aus der CH bis Bald...
     
  7. #32 starback, 5. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
    Die Würste kannste ja bei Lidl kaufen :)
    [SIZE=+1]Lidl[/SIZE]
    [SIZE=-1]Poligon Gavarres S/N[/SIZE]
    [SIZE=-1]43007 Tarragona, Spain[/SIZE]


    Ich hoffe das am Freitag da sein kann, freue mich auf Parente. Aber die Zeit wird zu knapp. Meine Frau arbeitet bis 19.00 Uhr, und 22:30 fängt das ding an, dann noch mit 2 kleine Bübchen (die dann 15 Monate alt sind).

    Wie sieht es mit dem Parkplätze aus in der nähe von der Brücke?? Bestimmt alles voll.

    Wenns nich am Freitag klappt dann eben am Samstag.
     
  8. Das sehe ich ja jetzt erst - Du lebst in Castellon? Aber hallo, schön, dass Du hier im Forum mitmacht ;)
     
  9. So aus Zufall hab ich euch endekt. Seid sommer'07
     
  10. Uiii, Du bist aber schnell :p
    Hab ich schon im Castellon Thread gemerkt, dass hier ein Insider wohnt :D
     
  11. Wie findet ihr PIROTEKNIA ASTONDOA?

    Lohnt es sich ??
     
  12. "Scherz Mod on"

    Ja Ja, nicht nur beim Karte beschriften langsamer :D

    "Scherz Mod off"

    Dazu kann man nur sagen, die Gemeinschaft wächst. Scher söhn.
     
  13. Kenne die nun nicht direkt, aber grundsätzlich kann man schon sagen, es wäre schade auch nur ein Feuerwerk zu verpassen. Im direkten Vergleich gibt es zwar schon Unterschiede bei den Feuerwerken aber schlecht ist keins.
     
  14. Ich habe Astondoa 2004 in Tarragona gesehen - sehr schön! Sie schießt im alten baskischen Stil, d.h. naiv beschrieben "nicht so bombastisch, aber im Detail schön ausgedacht". Auch Girandolen dürften wieder nicht fehlen. Der Kommentar meiner Frau zur Astondoa-Show "ohh, ein Zauberfeuerwerk (=viele nette Ideen und Effekte), nicht so ein Geballere...". Der Chef des Teams ist übrigens eine Frau, :D Icascun ist auf diesem Bild ganz links zu sehen.

    [​IMG]
     
  15. Gibt es da ein Video dazu?
     
  16. Schon komisch,
    die erste wirklich rein Deutsche Firma ist am Wettbwerb und kein Mensch macht ein Eintrag, schon schade, denn die Firma ist mir total unbekannt. Wer weiss mehr darüber?
     
  17. Hallo,

    liess doch einfach mal den Post #5, Pyro hat doch ausfuehrliche Infos gepostet:

    Die Firma ist sehr jung und hat noch wenige (bis keine) Erfahrungen im Ausland. Die Veranstalter haben aber ausdruecklich gesagt, dass auch junge Companys sich international einen Namen machen koennen. Sie werden alles geben, dass weiss ich..! Das Hamburg-Feuerwerk war ja schon mal nicht schlecht (wenn auch nicht sehr mediteran :blintzel:) Link: http://www.pyro-reports.com/archief/video2006/stefan/index.html

    MfG,
    NightFlyer
     
  18. Die Firma unter Leitung von Stefan Falkenau ist aber hier und da sehr wohl bekannt, wenn auch (noch) nicht international. Die mir kenntliche Schussliste verspricht übrigens durchaus ein würdiges Tarragona-Feuerwerk ;)
     
  19. hallo Leute,

    jetzt ists sicher - ich komm auch, soeben gebucht. Werde mit familiärem Anhang schon eine Woche im Vorfeld da sein und (hoffentlich) Sonne und Meer geniessen. Allerdings sind wir am 11.07. schon wieder weg - kann doch nicht die Kölner Lichter verpassen ;)

    Feurige Grüsse
    Andy
     
  20. Hallo Andi

    Hallo Glaube mir du wirst dich in den A.... beisen wen du den Samstag nicht dabei bist...
    ich wahr auch schon in köln ( wirklich net durchaus aber vergis es gegen Samstag in Tarragona..
    hofe man sit sich ( fileicht auch einmahl am strand dur den Tag ) ich bin der mit den Drachen :D und den schreib fehler :cry: man bedenke nach solch einer Nacht gute nacht...
    gruss Aus der CH
     
  21. Zur Erklärung. Thomann meint mit Drachen kein Tatoo oder seiner Frau :D
    Er versucht mal wieder seinen Kite am Strand zu bändigen.

    @ Thomann

    Mal wieder Nachtschicht gehabt? Oder sind die Dingos ausgebrochen?
     
  22. Das hab' ich mir auch gedacht, aber nachdem ich mir nochmal ein paar Videos aus Tarragona angeschaut habe, wurde mir auch recht schnell klar, dass die FW in Tarragona doch etwas "ausladender" :p sind, als die KL. Versteh mich nicht falsch, die KL sind immer richtig geil gewesen, aber Freitag (wo ihr ja schon wieder weg wollt) ist Parente am Start und Samstag kommt Astondoa, also...:shocked::blintzel: koennte ganz "nett" werden!

    MfG,
    NightFlyer
     

  23. Hallo Thomann,

    das glaub ich gerne. Aber es gibt da auch noch andere Termine, die ich leider halten muss. Und Köln mag ich nicht nur wegen der Grösse des Events, sondern eben auch weje de Kölsche. Bin halt Rheinländer von Geburt...

    Da allerdings bis gestern die Möglichkeit für Tarragona gar nicht bestand kann ich auch an den verbleibenden Tagen nur gewinnen. Wer von Euch hat denn Kurze dabei, meine Tochter (9) würde sich über Spielkameraden heftig freuen?

    Feurige Grüsse
    Andy
     
  24. "Kurze" hat von uns keiner. Aber am Strand lässt es sich wunderbar spielen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden