Sonstiges Polenböller Unboxings auf Youtube

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von PyroOnkelz, 3. Dezember 2019.

  1. Das ist ja richtig, allerdings entsteht durch so ein Video ein Anfangsverdacht. Dieser kann zu einer Hausdurchsuchung führen. (Heutzutage meines Wissens nach auch zur Überwachung von Daten und Nachrichten Verkehr) Und das wird dann in den meisten fällen durch einen Fund zu einem Hinreichenden, oder falls auch noch Waffen oder sowas dabei sind Dringendem Tatverdacht.

    Heutzutage alles nicht mehr so einfach.

    Aber durch Videos selber, ohne das ein Hinweis gegeben wird, unwahrscheinlich dass man da Probleme bekommt. Allerdings kann man Hinweise mittlerweile auch schon über Twitter oder Online Formulare geben.
     
  2. Nicht jeder der deutsch spricht muss sich zwangsweise in Deutschland aufhalten. Und je größer einer wird umso mehr wird der auch dafür tuen nicht gefasst zu werden. Ggf. lagert der Zinktyp das Zeug ja wirklich im Ausland und bringt es nur über die Grenze / lässt es über die Grenze bringen um es an seine Minderjährigenfans zu verticken...
    Der dessen Name nicht genannt werden darf hat bei Youtube sogar nen Haken. Also müsste Youtube ja irgendwelche Daten von ihm haben und für die Werbeeinnahmen auch noch die Kontodaten... Nur ob er unter deutsche Gerichtsbarkeit fällt ist halt fragwürdig...
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  3. Na ja, finde das zwar weniger (nach seinen Videos), aber kenn den Herrn ja
    nicht persönlich, und will ich auch nicht. Zu F3 an über!! 18 Jährige sag ich
    ja noch weniger, nur kontrolliert das wohl keiner wie alt die Kunden auf Instagram
    und co. wirklich sind. Glaube deshalb die sind alle unter 18.
    Aber F4 an nicht Pyrotechniker verkaufen finde ich aber mehr als bedenklich !!
     
  4. Der Zink Fireworks zündelt aufjedenfall auf dem Grund einer ausländischen Spedition. (Vermutlich sogar einer etwas größeren)

    Quelle: YouTube
     
  5. Zink selber meldet neuerdings den Behörden wenn zu große Mengen abgenommen werden. Da es sich bei 4-5Ves Vogelschreck , 901 etc pp aber nicht um "große" Mengen handelt wird das nicht ins Gewicht fallen.

    Wenn es sich um 100-150 Kartons handelt sieht das ganze schon wieder anders aus.
     
  6. Ach deswegen geben die sich endlich mal wieder Mühe im F2 Bereich :p
    Da bleibt wenigstens bisschen Zerleger für uns übrig.
     
    KohleGold gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden