Leuchtfeuerwerk Prachtsonne

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Gipsbombe, 15. Januar 2010.

  1. Hallo Ihr lieben Pyros und Sonnen-Begeisterte.
    Es geht hier in diesem Thread natürlich ganz allgemein um die Prachtsonne und deren Effekte.
    Aber was ich hier speziell anfragen möchte ist Folgendes:
    Könnte es sein, daß es von der Prachtsonne verschiedene Variationen gibt?
    Nach meinen ganz subjektiven Eindrücken hatte ich eine Sonne, welche diesen Rot-Grün-Effekt zeigte, und aber eine andere, welche einen Rot-Gelb-Effekt hatte.
    Außerdem war bei den verschiedenen Sonnen die eine an den Enden mit Lila-Seidenpapier abgedeckt, die andere mit gelbem Seidenpapier.
    Weiß da jemand Genaueres?
    LG
    Gipsi:joh:
     
  2. Soviel ich weis , wird die "Prachtsonne" in China von verschiedenen Firmen hergestelt was eigentlich alles sagen sollte.
     
  3. Meinst du die Comet Prachtsonne?

    Die habe ich bisher in zwei Varianten gesehen, und zwar mit blauer und schwarzer Schrift auf der Banderole. Hab allerdings bisher nicht daran gedacht, einen Vergleichstest zu machen, insofern kann ich nicht sagen, ob die unterschiedliche Effektfarben haben. Vielleicht war das auch ein Chargenausreißer, man hat womöglich beim Hersteller die Bengalpülverchen verwechselt. :)
     
  4. Ich habe in meinem Feuerwerk Silvester 2009 - 2010, 30 Comet Prachtsonnen in einer Front gezündet. Auf dem Video sehe ich jetzt nur den Rot-Grünen Effekt.(Video folgt noch!)

    Ich finde die Sonnen sehr schön, sie sind mächtig und recht laut im Abbrannd. Drehen sich mal links rum, mal rechts rum. habe sehr viele Sonnen für 30 Cent/Stück bekommen.

    Einziges Mankel ist, dass sie leicht zerbrechlich sind und man beim anbringen sehr doll aufpassen muss.
     
  5. Ich mag die Comet-Prachtsonne auch sehr - nicht so gut wie die Weco-Diamant-Sonne, aber unvergleichlich günstiger... 4,99 zu 0,30 Euro...

    Allerdings ist es wirklich ein wenig nervig, sie sauber anzubringen. Aber wer Sonnen mag sollte diese nicht übersehen

    Wobei ich auch nur rot-grün kenne... wäre über mehr Infos über andere Effekte dankbar
     
  6. Ich muß mich berichtigen, es war eher helloranges Seidenpapier.
    Ich wollte die verschiedenen Dinger schon fotografieren, aber dachte dann, es wäre ja doch nichts Besonderes.
    Ich weiß auch nicht, ob die Farbe des Papiers überhaupt relevant ist. Vielleicht war doch mal ein Dingens mit etwas anderer Füllung dabei. Das Teil war übrigens auch schon etwas älter. Hatte ich glaube ich vor etwa fünf Jahren gekauft.
     
  7. Ich mein mal gehört zu haben, dass sie nicht mehr hergestellt wird. Stimmt das?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden