Forum Private Bilder Alben

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von reloop27, 19. November 2016.

  1. Hallo

    Ich glaube mein Alben Kontigent ist ausgeschöpft ?!

    Ich kann kein weiteres Album z.b.für :"Silvester 2017/18" mehr erstellen

    Oder doch ?

    Für einzelne Bilder stehen Uploads bereit

    Muss ich dann anderes Album löschen ?

    Beste Grüße
     
  2. Also irgendetwas kann da nicht stimmen. Du bist Senior-Mitglied, damit hast Du im Album 300 MB Speicherplatz.
    Für Deine 270 Bilder benötigst Du aber laut Album nur 41 MB - also selbst, wenn da irgendetwas doppel gezählt würde, wäre noch massig Platz.

    Auch gibt es für Senior-Mitglieder kein Tages-Upload-Limit, falls Du heute bereits etwas hochgeladen hast.Die einzige Grenze, die ich sehe sind max. 5 MB pro Bild - ist ein Bild, welches Du jetzt hochladen möchtest, größer als 5 MB groß?
     
  3. Und die Anzahl der Alben ist nicht begrenzt. Versuche es bitte nochmal - es sollte klappen.
     
  4. Ein ähnliches Problem habe ich aber auch. die Option neues Album erstellen steht sobald die eine Seite voll ist nicht mehr zur Verfügung
     
    reloop27 gefällt das.
  5. Danke, was bedeutet das genau? Max. 16 Alben pro Benutzer?
    Es wird übelst Zeit, die neue Software einzuspielen - ich schaue mir das morgen in den Einstellungen mal an.
     
  6. Genau so ist es Markus. Wenn die 16 voll sind erscheint im letzten Fenster eben ein Vorschaubild und nicht der Schriftzug neues Album erstellen. Um diesen wieder zu erhalten müsste man ein Album löschen
     
  7. Danke, Alex!
    Das ist (nicht erstaunlich, aber bisher unbekannt) unschön, eine Einstellung scheint es dafür in der Albensoftware nicht zu geben.

    Da bleibt wohl nur, Unteralben anzulegen:
    D.h. ein Album "Silvester" und darunter dann "2015/16", "2016/17"...

    Damit sollte man die Anzahl der Alben umgehen können?! Rambo, hast Du das mal probiert? Oder kann es wirklich nur 16 Alben insgesamt geben, unabhängig davon, ob in Unteralben gruppiert?

    Aber Achtung, macht das jetzt nicht zu ordentlich, also gruppiert nicht alle Eure Alben in Unterordner - der Aufwand geht teilweise verloren:
    Beim Wechsel auf die neue Forensoftware werden zwar alle Alben und alle Bilder übernommen. Aber da es technisch bedingt keine Unter-Alben (also keine hierarchisch verschachtelte Albenstruktur) im neuen Album mehr gibt, liegen die im Beispiel genannten Alben "2015/16", "2016/17" dann nicht mehr IM Album "Silvester", sondern daneben auf gleicher Ebene. Also, alles bleibt erhalten, aber nicht in gleicher verschachtelter Struktur.
     
  8. Habe ich, ich kann (weil ich Admin bin?) locker mehr als 20 Alben erstellen. Deshalb ja mein Hilferuf an die Realuser. Rambo hat alleine auch schon 24 Alben - so ganz passt das mit den "nur 16" nicht zusammen.

    Nicht lachen, ich habe selbst noch nie Unteralben in Alben erstellt und wüsste auf Anhieb gar nicht, wie man das macht. Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche praktizieren das aber einige von Euch, da ich bei den Testmigrationen zur neuen Software darüber gestolpert bin.
     
  9. Habs jetzt auch getestet und habe jetzt 23 Alben, funktioniert.:joh:
     
  10. Genau da wollte ich hin. Brakelmann. Ich hatte diese Seite irgendwie nicht mehr gefunden. Wenn man nämlich in der Alben Hauptansicht ist ist nach den 24 (Ja markus hab mich wohl verzählt) unten kein Album erstellen Link mehr.

    Jetzt weis ich es auch wo ich ohne Brakelmanns tipp hinclicken muss. Auf Ordner das ist der richtige Link.

    Man so lang im Forum und das wusste ich noch nicht.... :unsure:
     
  11. Aber das bedeutet, auch für @reloop27, dass jeder mit diesem Link weitere Alben anlegen kann:
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/useralbums.php?ppaction=addalbum

    Übrigens: Bevor Ihr Bilder löscht, weil Ihr glaubt oder seht, dass Euer Speicherplatz nicht reicht (wobei 300 MB für Senior Mitglieder schon eine Menge Speicher sind), schreibt mich bitte an. In der neuen Forensoftware erlaube ich allen Mitgliedern mehr Platz, bis dahin bin ich auch hier im alten Forum großzügig ;)
     
  12. Hallo zusammen,

    falls es noch hilft:

    Ich habe meine neuen / zusätzlichen Alben schon immer über den oben geposteten "Ordner-Link" angelegt, und bin inzwischen bei knapp 30 Alben.

    Keine Probleme, weitere / zusätzliche offenbar immer noch locker möglich. :)

    VG -
    Rocket Man
     
    Pyro gefällt das.
  13. Danke für den Hinweis!

    Hast Du zufällig schonmal Unterordern/-alben in privaten Alben angelegt? Ich suche immer noch :D
     
  14. Hi Markus,

    nein - habe ich bisher nicht.
    Alles "parallel auf der obersten Ebene".

    Auf Anhieb habe ich es auch gerade (als Test) nicht geschafft, einen Unterordner zu einem bestehenden privaten Album überhaupt anzulegen:

    Ich gehe in eines meiner privaten Alben, lege dann (eigentlich "innerhalb" dieses Albums) einen neuen Ordner über den o.g. Link an - und trotzdem wird er dann auf der "obersten Ebene" und NICHT als Unterordner zu diesem Album angelegt.

    Vielleicht mache ich ja aber auch was falsch. -
    Wie legt man denn überhaupt ein Unter-Album an? :)

    VG!
     
  15. So gehts ....

    Hallo Markus,
    ja das geht folgendermaßen einfach.....:)
    Du hast mindest 2 Alben angelegt und auch Benamst.
    Wenn du jetzt links oben auf Ordner gehst, wo du alle deine Alben siehst als Übersicht.
    Links oben steht "Vorhandene Alben" .
    Jetzt suchst du dir ein Album herraus welches als Unteralbum sein soll.
    Rechts steht bei den Alben "Bearbeiten" da drauf klicken.
    Jetzt im Alben-Editor kannst du dieses Album zu einem übergeordnetem Album zuweisen.
    Dann nur noch Änderung speichern drücken.
    Schon haste einen HauptAlbum und ein drin befindliches UnterAlbum :)

    Hoffe ist verständlich, ansonsten nochmal nachfragen :D:D:D
     
    Pyro gefällt das.
  16. Ah ja - danke!
    Hat geklappt!

    Ich habe jetzt auch offenbar ein Unter-Album zu einem privaten Album anlegen können.
    Habe auch testweise ein Bild reingeladen.
    Funktioniert.
     
  17. Kurzfassung also:

    In der Funktion "Ordner / Bearbeiten"
    also einfach ein "Übergeordnetes Album" zuordnen,
    und das Ganze speichern.

    So, wie´s "DuHastMichLieb" oben schon beschreiben hat.
     
  18. Mhhh ich kann da jetzt außer den Namen kein Unteralbum erkennen im ersten Link ??? Man kommt, wenn man auf deinem HauptAlbum ist nicht in dein UnterAlbum rein...wird nämlich nicht angezeigt. *komisch*
     
  19. Nicht?!

    Ich selber kann das "übergeordnete" Album über den zweiten Link aufrufen, dann ganz nach unten scrollen - und dort sehe ich dann mein neues Test-Unteralbum, welches ich auch wieder anklicken / aufrufen kann.

    Ich sehe aber auch in meiner Gesamt-Ordner(Album)Liste (ganz nach unten gescrollt) das neue (Test-)Unter-Album.

    Du siehst das NICHT so, DuHastMichLieb?
     
  20. Ah jetzt ja...habs jetzt bei dir gefunden war vorhin wirklich nicht da.
    Hast es in Lichterzauber Ludwigsburg 2016 drin versteckt... das hatte er mir vorhin nicht angezeigt. Jetzt scheinbar geht es. :)
    Was hier sehr sehr unglücklich gelößt ist... die Ordnerstruktur wird nicht richtig angezeigt, sprich man sieht nur deinen Namen + Albumname, aber man weiß in dem Moment nicht bin ich im UnterAlbum oder im HauptAlbum. Denn eigentlich gehört es Name + HauptAlbum + UnterAlbum... dann weiß ich das ich im UnterAlbum mich befinde. Forensoftware lässt blöderweiße den HauptAlbumsname weg wenn man sich im UnterAlbum sich befindet.
     
  21. Ja genau! In "Lichterzauber Ludwigsburg 2016".
    Ich hatte mir eben auf die Schnelle einfach irgendeines meiner Alben geschnappt. :D
    (Ich hätte ja auch dazuschreiben können, WELCHES!;))

    Aber gut -
    es scheint dann ja alles zu funktionieren -
    auch "Dritte" sehen mein privates Unter-Album....

    Alles gut - oder?!

    Markus -
    alles klar?
     
  22. @ DuHastMich...

    Na ja -
    immerhin wird in der Gesamt-Ordner-Liste das "Unteralbum" GANZ UNTEN gelistet,
    und es steht im Kopfbereich dieses Unteralbums ja auch der Name des ÜBERGEORDNETEN Albums drin.

    Insofern kann man es schon erkennen, auch wenn´s vielleicht übersichtlicher ginge ;).


    *** Edit:

    Aber klar - Du hast Recht:
    Wenn man im Unteralbum DRIN ist - dann erkennt man´s nicht mehr!
     
  23. Sag ich doch :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden