Forum Private Bilder Alben

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von reloop27, 19. November 2016.

  1. Markus sagt aber gerade nix mehr. :D
    Der steckt wahrscheinlich gerade auch tief im Unter-Unter-Unter-Albums-Test.... ;)
     
  2. Alles klar, das hatte ich echt vergessen. Danke sehr!

    ABER ACHTUNG, das solltet Ihr ab sofort nicht mehr tun, siehe Vorseite:

     
    Rocket Man gefällt das.
  3. Da bin ich dann mal gespannt ob mir die Bilderzuweisungen je Album erhalten bleiben in der Reihenfolge wo ich die zugewiesen haben. Das war auch sehr viel Arbeit für jedes einzelne Bild extra zu machen.
    Was ich jetzt noch gelernt habe, man kann sogar die Alben auch nach Reihenfolge zuweisen. Bisher hatte ich des nur bei den Bildern gesehen.
     
  4. ???
    Keine Ahnung, was Du genau meinst. Du meinst die Reihenfolge von Bildern in Deinen Alben?
     
  5. Ja man kann das auf 2 Methoden machen.
    Einmal die schnelle Version über den Album-Editor, da geht aber nur eine Auswahlliste wie man die Bilder sortiert haben möchte.
    Oder aber die etwas mühevolle Version wenn man jedem Bild (im "Bild sortieren" Menü) eine Positionsnummer zuweist, die dann auch perfekt stimmen muß, sonst wenn man ein Bild später dazwischen positionieren will, zwischen zwei anderen Bildern, kann man gerade wieder alle neu sortieren :)
     
  6. Herrlich, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich hoffe, das nutzen nicht zu viele Mitglieder...

    Denn ohne jetzt leichtfertig alle Hoffnungen zerstören zu wollen glaube ich, dass es bei den Bildern in der neuen Gallerie keine Sortierung nach Positionsfeldern mehr geben wird. Dies ist schlicht nicht vorgesehen, die Sortierung erfolgt "Social Media"-typisch nach "Datum, meiste Kommentare, Bewertungen, Gefällt mir (gibt es zusätzlich zur Benotung), meiste Aufrufe".
     
  7. Markus :shocked: das war echt Arbeit :D aber nunja wenns dann soweit kommt werden wir ja sehen. :joh:
     
  8. Ein bisschen Verlust ist immer.
    Im Ernst, genau wegen solcher Punkte dauert der Wechsel auch so lange. Es gibt keinen Knopf, der "das alte Forum in das neue importiert" - ungelogen ca. 200 Einzeldinge müssen bei der Datenmigration im Detail betrachtet, ggf. angepasst, ergänzt, x mal getestet werden. Bei der Sortierung sehen ich, nach diesem kurzen Test, aber eher schwarz.
     
  9. so habe alle Silvesterordner als unterordner angelegt ! ... hat geklappt

    habe jetzt noch 3 Alben als zum neu erstellen ....

    danke an alle beteiligten

    auf so ein Trick muss man erst kommen :D

    zu wann soll den die neue software kommen ?

    gibs ein neues Layout ?

    grüsse
     
  10. Bald, aber vermutlich doch nicht mehr zur Saison.
    Ja, sehr ähnlich unserer Datenbank.
     
    reloop27 gefällt das.
  11. Hallo Markus,


    nur eine Kleinigkeit, welche mir letztens aufgefallen ist (lässt sich möglicherweise einfach beheben, falls nicht, ist es auch nicht schlimm ;)):

    Und zwar werden, wenn man auf Album -> Private Alben geht, zumindest bei mir einige Alben nicht aufgelistet.

    Meines zum Beispiel lässt sich nicht finden, auch wenn man unter -> w für widofnir sucht.
    Auf die Schnelle konnte ich beispielsweise auch das Album von Rocket Man auf diese Art nicht finden, andere sind mir noch nicht aufgefallen.

    Grüsse
     
    Pyro gefällt das.
  12. Das ist ja ein Ding. Ich habe keine Idee, warum das so ist. Aber an die jetzige Software gehe ich nicht mehr dran, das wird leider so bleiben.

    Die neue hat viele Vorteile - ähem, aber auch Nachteile. Das Suchen von Alben ist dort auch nicht wirklich komfortabel. Aber, ganz ehrlich, die Software wächst und gedeiht immer weiter - das wird sicher noch besser.
     
  13. Das die Alben verschwinden und nicht mehr sichtbar sind passiert immer dann wenn man das zuletzt hochgeladene Bild wieder löscht. Aus welchem Grund auch immer....Text falsch, Bild unscharf etc...

    Lädst Du ein neues Bild hoch findest Du Dein Album wieder. :D
     
    widofnir und Pyro gefällt das.


  14. Ohh weh......ich sehe Schwarz für meine Albenstruktur....

    Also die beschriebenen Probleme sind mir bisher nicht bekannt.
    Alben anlegen könnte ich wenn ich so wollte ohne Einschränkungen.

    Album im Album ist auch kein Problem.

    Bsp:
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?cat=2192

    Ja sogar Bilder in einem Album und zusätzlich Unteralben ist kein Problem.

    Bsp:
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?cat=1813

    Gruss Ralf

    Ps: Ich denke das Album ist insgesamt besser als viele Wissen.
     
    Pyro gefällt das.
  15. Mit der Hauptgrund, warum der Forumswechsel jetzt schon Jahre gedauert hat sind die Funktionen/der Aufbau der neuen Galerie. Und der Import der jetzigen Alben und Bilder.

    Glaube mir, das war ein Kampf und Krampf - und jetzt ist es seit etwa einem halben Jahr erst soweit, dass man guten Gewissens wechseln kann - obwohl immer wieder Problemchen nachtröpfeln.
    Aber ja, es wird Veränderungen geben, die jetzige alte Software ist einfach gestorben. Aber andersherum werdet Ihr vieles schätzen lernen, was es jetzt noch nicht gibt. Z.B. auch so kleine Dinge wie die Möglichkeit, im Forum oder im Album nach Inhalten von Mitgliedern zu suchen und dann deren Beiträge und Bilder zu finden - und nicht nur das eine hier und das andere vielleicht dort.
     
  16. Ich vertraue Dir da ganz und gar Markus. Mit Sicherheit wird die Akzeptanz des Forums (Albums) durch die neue Version ausgebaut und der Wissenstransfer gestärkt. Ich hoffe das nichts am Ende auf der Strecke bleibt. Also weder einzelne Bilder noch die dazugehörigen Beschreibungen und vor allem keine Sachkommentare.
     
  17. Nein.
    Nein.
    Nein.

    ;)
     
    FFpetarde gefällt das.
  18. Kurz und Knapp wie.....:D
     
  19. irgendwie kann ich keine Bilder hochladen, erst ewig in der warteschleife und dann macht er es nicht
     
  20. Wie groß (Speicherbedarf) ist das Bild, das Du hochladen möchtest?
     
  21. Ach Markus :) hab da noch ne Frage so zwischendurch :whistling:
    sag mal geht im neuen Forum dann vielleicht auch endlich das Editieren zumindest für die eigenen Posts auf immer oder wesentlich länger ?
    Das wäre wirklich super, denn weißt ja gerade wenn man so Artikeldaten zusammenstellt und viel später mal was ergänzen oder verbessern will, wäre dies sehr praktisch und doch recht elegant :joh:
    Hier momentan ist das ja so ätzend mit einem Tag nur Zeit haben zum editieren.
    Wenn schon nicht die Reihenfolge der Bilder übernommen werden, hoffen wir wenigstens auf die Edit-Funktion. :D
     
  22. Das hatten wir schon an anderer Stelle diskutiert.
    Die Dauer der Bearbeitungsmöglichkeit ist keine Schwäche der aktuellen Software, sondern eine Einstellung meinerseits :D Es soll verhindert werden, dass durch zu lang erlaubte nachträgliche Änderung Themen im Sinn verändert werden, absichtlich wie unabsichtlich.
     
    Silberhütte gefällt das.
  23. *seufts* naja einerseits haste ja recht, aber oft ärger ich mich selbst manchmal wieso ichs einfach net erneuern / ändern kann und würde es mir so sehr wünschen :(
    Aber ok wenn es sonst soviele Probleme gibt und manch anderer dies dann zu so einem Zweck durch Manipulation ausnutzt, ist richtig dann lieber nicht. Bin das vielleicht zu sehr von anderen Foren gewohnt, das man immer ändern kann wann man will.
     
  24. Ich kenne wirklich nur Foren, die es handhaben, wie wir.
     
  25. wollte 3 bilder laden gleichzeitig habe so im schnitt 5,21 MB-5,5 MB
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden