Forum Private Bilder Alben

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von reloop27, 19. November 2016.

  1. Maximale Größe sind aber 5MB :)

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  2. jo jetzt klappt es danke kommt davon wenn man sich nie damit befast :rolleyes:
     
  3. Was jedoch (absichtlich) verloren geht, sind Bewertungen im Album OHNE Kommentare. Früher gab es sowieso eine Option, dass ohne Kommentar nicht bewertet werden kann, die ist irgendwann in der Software verschwunden. Spätestens seit dem wird von einzelnen Usern (ja, das lässt sich über count(*)-queries auf der Datenbank sehr einfach ermitteln) dieser Umstand MASSIV missbraucht, um andere Bilder abzustrafen. D.h. da werden seitenweise 1-Stern-Bewertungen an ungeliebten Fotos platziert. Seltener, aber auch vorkommend, wird zahlreich mit 10-Sternen ohne Kommentar bewertet. Eigentlich wollte ich die wenigen 1-Stern-Spammer mit Verwarnungen bedenken. Das mache ich auch, wenn es nach dieser Nachricht von mir überhand nehmen sollte.

    Ansonsten verschwinden ALLE Bewertungen ohne Kommentare bei der Migration in die neue Software und die Noten werden anschließend neu berechnet - so einfach bin ich noch nie Spam losgeworden ;)

    Und noch eine Neuerung: neben den Bewertungen (leider unvermeidlich, wie im Internet üblich und mathematisch korrekt umgerechnet auf 5 Sterne) wird es "Likes" (ähnlich den "Danke" im Forum) im Album geben. Man kann also ein Foto gut heißen (liken) und trotzdem z.B. nur 4 Sterne vergeben - wenn die FotoQUALITÄT nicht optimal ist. Daran werden wir uns zwar erst gewöhnen müssen, aber ich halte es für sinnvoll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden