Termin | News [Pro 7] Wunderwelt Wissen 5. März 2006

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 1. März 2006.

  1. Hallo Pyros,

    am kommenden Sonntag läuft in Pro 7 in Wunderwelt Wissen eine Doku bei Pro 7 über die Geschichte des Schwarzpulvers und der Feuerwerkerei.

    Einfach mal reinschauen, Uhrzeit müsste ich noch nachgucken....
     
  2. Die Sendung fängt um 19.00 Uhr an.

    MfG
     
  3. schöööööööööön:)
     
  4. danke.
    guck ich mir warscheinlich an.
     
  5. Cool,
    danke, hab ich garnicht mitgegrigt
     
  6. Der Feuerwerksteil wird nur 4 Minuten betragen und ein wenig den geschichtlichen Hintergrund beleuchten. Aber mit dem richtigen Vokabular: Bomben/Kugelbomben und Explosivstoffe statt Raketen und Sprengstoffe. Die Redakteurin war sehr interessiert...
     
  7. >statt Raketen und Sprengstoffe

    von wegen ;)
     
  8. Jo, eigentlich hatte sie es verstanden ;)
    Na ja, muss der Stress gewesen sein....
     
  9. hi
    kam der bericht gleich zu anfang?
     
  10. Die Raketen kommen in dir Rohre !
     
  11. #12 bramml, 5. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
    ... werden die raketen in die rohre geladen :D

    die animation war ja echt die beste die ich bis jetzt gesehn hab ;)


    das mit dem raketensessel war mir aber auch neu!!!

    und wie viele leute zünden bitte ihre medizin an??? :D

    seas markus
     
  12. Naja, der Beitrag war ja ganz interessant.

    Etwas amüsiert war ich, als der Sprecher noch betonte, dass keine Raketen, sondern Bomben verwendet werden, danach aber davon sprach, dass die Raketen (die eigentlichen Bomben) in Abschussrohre (also Mörser) gesteckt würden. ;)

    Die Animation empfand ich als einen Witz. Nicht nur, dass die explodierende Treibladung nicht gezeigt wurde, war auch der Zerleger etwas, naja, komisch.

    MfG
     
  13. danke für die antwort :dontthinkso:
     
  14. nein, am ende
     
  15. ich blödmann hab nicht wunderwelt wissen sonder welt der wunder auf rtl 2 geschaut :cry:
    mist mist mist.
    wer lesen kann ist klar im vorteil. :D
     
  16. Insgesamt gesehen im Prinzip eine sehr interessante Sendung. wenngleich nicht unter pyrotechnischen Gesichtspunkten. Und nachdem wir jetzt wissen, daß ungefähr ein halbes Jahrhundert vor Kolumbus die Chinesen bereits die Karibik entdeckt haben und die angeblichen chinesischen Glückskekse in China keiner kennt sondern aus Japan stammen :D , kam dann wirklich zum Ende der Sendung noch ein kurzer Beitrag über das Feuerwerk, von den ersten Versuchen in China bis zu Rhein in Flammen in Koblenz.

    Sehr spaßig: Die Raketen kommen in die Mörser... :D :D

    Gruß
    Georg
     
  17. Früher hieß "Wunderwelt Wissen" "Welt der Wunder". Der Name wurde von RTLII gekauft, seit diesem Tag heißt "Welt der Wunder" auf ProSieben "Wunderwelt Wissen".

    MfG
     
  18. Hallo,
    auf der ProSieben-Site wird ja Werbung für feuerwerk.net gemacht :D
    Hast du das arrangiert Pyro?
    Zur Sendung: Naja, es ist halt immer dasselbe...alles was nach oben fliegt sind "Raketen", alles was am Boden explodiert sind "Böller". So ist das nunmal.

    MfG Sascha
     
  19. Der "fliegende" Chinese war ja echt der Härteste....auweia
     
  20. Das ist fein. Wo denn bitte genau?
     
  21. Der Link ist hier. Explosive Infos. :D
     
  22. Pro7

    :) Hallo
    Ich glaube die Sendung wird am Dienstag wiederholt.
     
  23. Habs mir nun auch angeschaut und muss sagen, dass ich trotz der kurzen sendezeit und den bereits angesprochenen fachvokabular-problemen recht zufrieden war...

    nun jedoch eine frage...
    wie nennt sich das rote ding, dass in den treibsatz gesteckt wurde, sah aus wie ein pyro-cracker....:sneaky:


    Mfg ThunderStrike
     
  24. Die Sendung wird morgen, Dienstag 07.03. um 23.55 wiederholt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden