Handhabung & Technik Problem mit Superb Fire C an Interface und Pyrolgnition Control.

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von lbasset001, 12. Feb. 2020.

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem mit 2 Modulen der Superb Fire C,

    nach Starten der Show löst die Software Cue 1 an Modul 1 ( angelernt auf ID1) aus, zeitgleich löst Cue 1 von Modul 2 aus ( angelernt auf ID2), das wiederholt sich bei allen 32 Cues und beiden Modulen, also eigentlich so, als wären beide Module auf dem selben Funkkanal. Auch wenn Modul 2 angesprochen wird, löst Modul 1 auch wieder aus.

    Eventuell mache ich einen Fehler beim Anlernen der Module, laut Beschreibung sollen ja 12 Superb Fire C mit 32 Cues, also insgesamt 384 Cues zeitlich versetzt möglich sein, oder ich habe ein Verständnis Problem.

    Bin dankbar für jeglichen Rat.

    Zur Zeit verwendet wird Pyrolgnition Control V 1.4.5 / Plugin Superb Fire V2.dll / Funkinterface V1 /

    2x Superb Fire C

    Danke im Voraus Lutz

    P.s. OK, es gibt andere Anlagen, die wären mir im Hobbybereich zu kostenintensiv für 1 oder 2 Feuerwerke im Jahr.
     
  2. Hast du beim anlernen darauf geachtet, dass du in der Software auch den Kanal bei der zweiten Anlage auf 2 gestellt hast?
    Ansonsten mache ich es so, dass ich beim Anlernen immer nur eine Anlage an habe, alles andere aus, damit sich nicht aus Versehen etwas verstellt.
    Ansonsten gilt: Knopf drücken bis die LED blinkt und dann auf dem Interface aufs Knöpfchen. Ich weiss gar nicht ob man die Anlagen vorher "connecten" muss in der Software...
    Probier doch mal ID1 und ID 5 oder so, vielleicht liegt es an der ID? Wenn beide auf einem Kanal angemeldet sind, darf dann über das Interface nur von einer ID Signale zur Zündung führen und nicht von beiden IDs aus, dann ist definitiv etwas falsch/kaputt.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, schreib nachmal, dann probiere ich mit meinen Anlagen das nochmal nachzuvollziehen.
     
  3. Hallo, heute mal alles vorgeholt, Anlagen alles auf 0 gesetzt, sogar anderen Laptop besorgt , Software neu aufgespielt , das Problem
    ist nach wie vor das gleiche, so langsam bin ich am Verzweifen.
     
  4. Das ist schon seltsam.
    Ich benutze das gleiche System und Programm.bisher keinerlei Probleme gehabt.da scheint wohl wirklich was nicht zu stimmen mit der Übertragung bzw Senden vom Code
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden