Handhabung & Technik Probleme mit Nachbarn an Silvester

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Ladon, 5. November 2013.

?

nerven euch eur Nachbarn an Silvester

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Dezember 2013
  1. meine Nachbarn nerven mich an Silvester

    21,3%
  2. meine Nachbarn nerven mich an Silvester

    3,7%
  3. manche Nachbarn nerven die anderen nicht

    67,6%
  4. Ich mache kein Feuerwerk

    7,4%
  1. Bei häufigem Hundegebell kann man vermuten, das der Hund nicht artgerecht gehalten wird.
    Verstoss gegen das.Tierschutzgesetz?
    Sicherlich räumen diese Leute den Hundekot weg, ansonsten ordnungswidrig, falls es mal hart auf hart kommt. Jeden Tag ne Info ans Orsnungsamt [emoji41]

    Beleidigungen muss man nicht erdulden.
    Strafantrag stellen, nicht Strafanzeige.

    Eine kleine nette Sache,
    als wir gestern vorm Haus böllerten, kam von links eine Hundebesitzerin mit ihrem Fiffi.
    Wir sahen sie erstmal nicht wegen Bäumen und Sträuchern.
    Eine kurze Ansprache von ihr, wir stoppten das böllern, kurze Grüße, alles entspannt
     
  2. Das sind jetzt nicht wirklich Nachbarn, aber es wird immer schlimmer. Ich traue mich nicht mehr in Berlin zwischen den hochhäusen lang zulaufen, weil ich immer dachte das die einzige Sorge wäre ein Böller abzubekommen der nach ein geworfen wurde erst normal und dann polen böller.

    Aber jetzt wird man schon mit extrem hellen Laserpointer ( die grùnen ) angeriffen also da denkt man es geht nicht schlimmer aber es wird sich immer was neues krankes eingefallen.
     
  3. Ich finde den ganzjährigen Lärm durch Rasenmäher, Heckenscheren, Laubbläser, Kettensägen und Co. viel schlimmer. Aktuell dröhnt von irgendwo wieder so ein Teufelsgerät. Ich finde solche Maschinen sollte man privat nur noch an einem Tag in der Woche erlauben.
     
    smg_getriebe gefällt das.
  4. Hunde werden leider sehr oft als Grund vorgeschoben. Bei uns im Wohngebiet ist in jedem zweiten Haushalt ein Hund vorhanden. Alle haben um Mitternacht Feuerwerk gezündet. Kein Hund hatte Probleme. Sicher mag es anderswo auch welche geben die das nicht verkraften...

    Wir waren etwas außerhalb auf einer Anhöhe mit herrlichem Rundumblick auf vier Orte....und hatten unsere Feld-Wald-und-Wiesen-Töle dabei.
    Stöckchen holen mit abgebrannten Raketen war ein heiden Spaß. Warten bis Rakete startet , hinterher rennen und warten wo was runter kommt. Die geschlossene Schneedecke war hilfreich für Hund und Herrchen.
    Knaller störten überhaupt nicht. Die waren wohl so bewegungslos zu "langweilig".....
    :)
     
    smg_getriebe gefällt das.
  5. Also unsere direkten Nachbarn (Neubaugebiet, so 12 Häuser in unserer Straße) waren alle am feuern, viele haben auch Hunde, wir auch, dem macht das aber nix, der ist Kummer gewohnt. Um 0:30 habe ich dann mein vorher aufgebautes Werk gezündet, elektrisch von der Menge aus. Erst große Vulkane und Bangaltöpfe, dann 20 Rölis mit einem Kometfächer, eine große vierfach-Sonne und ab gings.
    Da sind sie alle schnell gekommen, es standen nacher so 30 Leute bei uns auf der Terrasse. Im ganzen Wohngebiet schwiegen auf einmal die Batterien :) Ich schätze sie haben alle zugesehen, der Himmel war auch ziemlich voll.

    Sie waren alle begeistert, die üblichen Fragen "Hast du das selbst gemacht?" "Kommt das aus Polen?" "Darf man das?" usw. Es war aber alles ganz normales Kat. 2, das meiste Blackboxx. Viele kennen nur das Material von Aldi und Hagebau. Am Schluss mit 3x CWC ging die Post ab, alle jubelten :D

    Als ich dann mein 2x1m rotes Licherbild mit "2015" anmachte waren sie alle hin und weg. Und ich auch, war eine tolle Sache, hat sehr viel Spaß gemacht.

    Es gibt also auch noch normale Nachbarn!
     
  6. Sonntags...:cool::D
     
  7. Laubbläser sind unnötige Teufelsgräte! Schlümmer geht nümmer! :cry:

    Ich finde es auch grundsätzlich unverschämt wenn sich Leute Nachts auf der Straße nicht mal ein wenig zusammenreissen können. Auf der andren Seite ist mir schon wiederholt aufgefallen, wie schnell man selbst zu einem solchen Störenfried wird, wenn man wo zu besuch ist und Nachts beim Rauchen auf dem Balkon quatscht oder wenn man auf dem Heimweg noch jemanden eben zu Hause absetzt...:dontthinkso:

    Da ich ja neulich auch sagte, das ich gewisse, verschobene Nachtruhe in der Silvesternacht begrüssen würde, möchte ich hier noch mal deutlich sagen, das es mir dennoch nicht einfallen würde, deswegen jemanden um 1, 2 oder 3 Uhr zu beschimpfen, auch wenn es mich stört... Es sei denn, bei mir vorm Fenster nähme der Dauerbeschuss kein Ende, aber auch da sollte man doch erstmal vernünftig mit einander reden...

    Nachbarschaftliche Probleme
    hatte ich dieses Jahr nicht, war "auf dem Lande" nur ein Gehöft in 150m, hat mir etwas Sorgen bereitet: "hoffentlich stehen da keine sensiblen Pferdchen im Stall, die durchdrehen". Mit dem Erstschlag fuhr dort ein Auto los, kam uns entgegen, fuhr an uns vorbei...:D irgendwann auf der Strasse hinter meinen Zuschauern tauchen Scheinwerfer auf und verharren. Nach dem Feuerwerk fährt er langsam an uns vorbei, ich höre jemanden sagen "Dem gehört das hier alles" und frage "hat der was gesagt?" - "Nö, nix" -"Das wollte ich hören!" :D:D

    Abschliessend zu den Hunden unser Frauchen ist mit Hundi daheim geblieben, am Abend beim Spaziergang war er recht cool. Aber als wir zurückkamen war Sie mit ihm draussen, weil er total durchgedreht war...

    ...leider hat Sie in der Situation den Schlüssel vergessen und niemand hatte einen dabie weil Sie ja daheim war. Leute so muss das Jahr echt nicht anfangen! Das ganze ist aber dann noch gut ausgegangen - braucht halt nur ein neues Kellerfenster! :D
     
  8. Mich nerven die Nachbar nicht, die haben immer viel mehr Feuerwerk als wir.
    Ist ja schließlich gemeinnützig, weil sich alle an deren Feuerwerk erfreuen können.
     
  9. Mir ist dieses Jahr wieder klar geworden, dass ich mir keine besseren Nachbarn wünschen kann...

    "Wir fanden deine Feuerwerke den ganzen Abend mal wieder richtig schön! Immer was neues zu sehen am Fenster und die Kinder waren bei jedem Lichtspiel total fasziniert."

    :knaller:

    Dazu wurde überall den ganzen Abend lang massig gezündelt.

    Und um Mitternacht stehen alle in unserem Vorgarten um mein Feuerwerk anzusehen :D
     
    Red342Bull und Deleted member 23426 gefällt das.
  10. Gab nur einmal in der Nacht am 31 um 0:15 und eben 16uhr ein kleines "problem"

    Mit den Nachbarn im Haus haben wir zusammen gefeiert! :)
    Nach und nach kamen auch die von den anderen Häuser und schauten zu :shocked:
     
  11. Was mir aufgefallen ist, das "schöne" Feuerwerk ist ansich gern gesehen, aber so bald es in den Böller- und Salut-Bereich geht nimmt das Verständnis schlagartig ab, bis hin zu absoluter Intoleranz.
     
  12. Das ist eine wahre Erkenntnis. Vielleicht bin ich deshalb so in Salutartikel vernarrt, um die Nachbarn richtig zu ärgern. Aber eben weil ich Salutartikel so gerne schieße, verachte ich von dir angesprochene Personen ;)
     
  13. Ich hab hier 2-3 Blöcke um mich herum die wurden die letzten paar Jahre geimpft :p
    Als ich am 28ten einen Brummerkreisel zündete hörte ich von bisschen weiter weg ein "Ihr Idioten was soll das.. " da hatte sich wohl sein Hund erschreckt.
    Alles okay aber "Idioten" hätte nicht sein müssen.
    LETZ FETZ ! ^^
     
  14. Wir hatten an Silvester eine kleine Begegnung. Nicht mit Nachbarn, mit Unbekannten.
    Wir waren gegen 19 Uhr auf nem Feldweg, ca. 500m von der Ortsgrenze, dabei Böller, Flashbang, Rocket Strike zu schiessen. Zwei Spaziergänger kames des Weges, vorneweg eine alte "Bissgurk´n (= bayerisch für zänkisches Weib).
    Sie hielt bei uns an und keifte "geht mei Uhr falsch, oder is schon 5 vor 12...?
    Ich ignorierte sie, da ich keinen Bock auf Diskussion hatte und ihnen blieb nichts weiter übrig als weiterzugehen. Der Mann grüßte nur freundlich. Ich denke, unser Schweigen war die größte Strafe für die Frau, denn sie wollte wahrscheinlich Reibung und das bekam sie nicht von uns.
    Danach machten wir weiter.:D
     
  15. Eine Sache kann ich noch von Nachbarn berichten:

    Meine Eltern wohnen seit 40 Jahren in einem Wohngebiet, und hatten immer sehr netten Kontakt zu ihren Nachbarn. Ein Ehepaar wohnte ein Haus weiter, war oft zu Besuch, immer nett.

    Dann hat sie einen kleinen Terrier bekommen...
    Am 31. letztes Jahr hat mein Bruder dort eine Batterie angemacht, Abends um 10 weil die Kinder ins Bett mussten. Seitdem redet sie kein einziges Wort mehr mit meiner Mutter. Sie schaut demonstrativ weg, meine Mutter ist sogar hin und wollte sich entschuldigen (!) mit einem Kuchen, den hat sie schroff abgewiesen.
    Sehr traurig.
    Da traut sich keiner mehr FW zu machen, die Straße ist am 1.1 sauber gewesen.
     
  16. Traurig ist das sehr wohl , aber nicht von Euch , sondern von der Nachbarin. Also ruhig am 31.12 bzw. 01.01 Feuerwerken , denn wer so ist , hat es nicht anders verdient.
     
    PyronautGruzi und Pyroheart gefällt das.
  17. Dieses Jahr gabs das erste mal ein bisschen Ärger mit einem Nachbarn, der aber vorher schon als Problemnachbar bekannt war.
    Sind um kurz nach 18:00 draußen und böllern ein bisschen, er kommt nach 10 Minuten raus und fragt, ob das denn den ganzen Abend so gehen soll. Nach spärlicher Reaktion unsererseits verschwindet er wieder im Haus.
    Ca. 20 Minuten später kommt seine Frau zu uns und fragt, ob das denn bis 24:00 so weitergehen soll. Deren Hund habe Angst vor Feuerwerk und das sei ja nicht fair. Auf die Frage, was denn fair sei, kam dann die Antwort: Wenn jetzt Schluss wäre und dann um 24:00 nochmal alles gegeben wird.
    Danach verschwand sie wieder im Haus und beschwerte sich auch nicht mehr an dem Abend.
    Wäre interessant zu wissen, ob die sich auch bei anderen Nachbarn beschwert haben, die munter Vogelschreck mit ihrer SSW verschossen, nachdem wir wieder drin waren.
     
  18. Wir haben fast 'ne Schlägerei mit so militanten Silvester-/Feuerwerksgegnern gehabt, allen voran eine total aggressive Frau, die ein paar Jugendlichen auf die Fresse hauen wollte, obwohl die (genau wie wir mit einigen Freunden und unseren Kindern) am frühen Abend (nach 18Uhr) ganz friedlich ein bißchen Feuerwerk gemacht haben (nichts dolles und schon gar nichts illegales) - Leute gibt's :rolleyes:
     
  19. Mach dir nichts draus, solch kranke Menschen gibt es in allen Bereichen. Gestern kam eine in unseren Laden um sich darüber lautstark auszulassen das sie zwar ihr Päckchen selber unleserlich beschriftet hat und auch ihr Absender nicht vollständig war, aber schließlich wir daran schuld sind. Hä?:dontthinkso:
     
  20. Schon seit 1 Uhr habe ich immer wieder eine dunkle Gestalt vernommen, die ab und zu hinter einer Hecke auftauchte und sich meine "Pyroshow" anschaute.
    Ich dachte: Cool, ein FAN :D

    1:30 Uhr

    "Guten Abend. Ein Frohes neues Jahr!"
    -> Frohes Neues!
    "Wie lange wollen Sie denn noch das neue Jahr begrüßen?"
    -> Och einwenig ist schon noch drin! (Kofferaum des Autos stand offen - waren noch ein paar Röder Kisten zu sehen :D)

    ...dann gab es ein Gebrabbel

    "Das geht schon seit 00:00 Uhr hier die ganze Zeit..."
    "...fühlt sich EXTREM gestört..."
    "...alle anderen haben schon aufgehört - nirgendwo ist mehr Feuerwerk zu sehen"
    "...sofort einstellen"
    "...WIR sind nicht die einzigen NACHBARN die sich dadurch gestört fühlen"

    -> OK, wer fühlt sich denn noch gestört?

    "...ICH weiss das von den und den und den... "

    -> Keiner war draußen oder hat sich beschwert.

    Schlussendlich habe ich dann zusammenpacken müssen, da ich nicht zuhause gefeiert habe und natürlich keinen Nachbarschaftsstreit provozieren wollte.
    Auf meinem eigenen Grund und Boden wäre mir das nicht passiert.
    Beim Aufräumen kamen dann ein paar Jugendliche vorbei und haben geböllert. Die Frau stand direkt spalier und hat dieselbe Show abgefahren. Einen King Cobra konnte ich mir dann nicht verkneifen.:blintzel:


    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so engstirnig sein kann. Einmal im Jahr wird man ja wohl die Arschbacken zusammenkneifen können und einwenig geknalle ertragen.

    Naja. Keller ist jetzt noch randvoll - was soll man machen.
     
  21. Bei mir gab es an Silvester keine Probleme. Während es letztes Jahr beim Spaziergang schon Probleme mit einem Nachbarn und einem Unbekannten gab, war in diesem Jahr nicht einmal etwas beim Mitternachtsfeuerwerk zu hören. Der Typ von gegenüber blieb brav im Haus und ansonsten waren alle wohlgestimmt.
    Beim großen Neujahrsabendfeuerwerk ebenfalls keine Probleme. Einzig beim kleinsten meiner Feuerwerke (Budget ca. 150 Euro) brüllte eine Hundebesitzerin über den Zaun, dass wir warten sollten, bis sie weg ist, was ziemlich absurd war, weil sie mit ihrem Hund dann schon während des Feuerwerks hergelaufen sein musste, obwohl es einen anderen Weg gibt, der ohne großen Umweg weit am Abbrennort vorbeiführt.
    Ansonsten nichts... So darf's gern immer sein.
     
  22. ...übrigens wurde mir am Neujahrstag noch ein großes LOB von umliegenden Nachbarn ausgerichtet.

    Die fanden das Feuerwerk wohl sehr gelungen!
     

  23. Gerade wenn man nicht zu Hause feiert würd ich mir den Spass nicht nehmen lassen,
    siehst du doch eh nie wieder die Spinner. Gar nicht erst diskutieren, erklär ihm dein Recht und dass er selber das Recht hat sich wieder in seinen Keller zu verziehen und dann hätt ich ihm noch zwei Ohropax in die Kralle gedrückt, damit er endlich abzischen und ausschlafen kann. Für solche Spackos hab ich immer vorgesorgt. :D
    Sollte er sich damit nicht zufrieden geben oder handgreiflich werden mit der Polizei drohen und ggf. die Drohung umsetzen wenn er drauf besteht.
    Ich sehe es grundsätzlich nicht ein vor pöbelnden, intoleranten Menschen den Schwanz einzuziehen und auf mein eh stark eingeschränktes Recht zu verzichten.
     
  24. Bitte Anschrift dieser Frau an mich, damit ich die nicht beliefere. Als Versandhändler habe ich fast täglich mit komischen Leute zu tun. Da ist auf Durchzug stellen die beste Strategie. Damit nimmt man diesen Leuten den Wind aus den Segeln.
     
  25. Ist auch so, als die Nachbarin sich über mein Mini-Tagesfeuerwerk(waren nichtmal 3min) beschwerte hab ich auch nicht aufgehört und gemütlich die letzten beiden FlashBang und eine Poison gezündet. Sobald man anfängt sich selbst einzuschränken stärkt das nur die Meckerköppe, ist ja nicht so das die dann mit ihrer Stänkerei aufhören ganz im Gegenteil, im nächsten Jahr heißt es dann "muss das schon Vormittags sein?" oder "wartet bis es dunkel ist" und so weiter und so weiter......Dieses Jahr bekommt die nen netten Brief zur Erinnerung, das am 31. Silvester ist und das dann auch geknallt wird:rolleyes: Nicht das die arme Frau wieder so überrascht wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden