Handhabung & Technik Probleme mit Nachbarn an Silvester

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Ladon, 5. November 2013.

?

nerven euch eur Nachbarn an Silvester

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Dezember 2013
  1. meine Nachbarn nerven mich an Silvester

    21,3%
  2. meine Nachbarn nerven mich an Silvester

    3,7%
  3. manche Nachbarn nerven die anderen nicht

    67,6%
  4. Ich mache kein Feuerwerk

    7,4%
  1. Hi,
    bei uns hier stehen die Häuser sehr nah bei einander ich schau die Tage nach einer größeren Fläche.
    Gruß
     
  2. Wird das beste sein und Du hast mehr Freude.
     
  3. Mache ich sowieso. Ist zwar nur ein bisschen nervig wenn die Netten Herren in Grün mal vorbei kommen weil mir ist es schon mal passiert das die es nicht wussten das man ab 18 Uhr anfangen darf ich dann erst mal eine anzeige bekommen habe die dann aber eingestellt wurde. Naja wie schon gesagt so Leute wird es immer geben aber die gehen mir sonst wo vorbei. In diesen Sinne schönes Wochenende. :cool:
     
  4. Du darfst auch schon vor 18:00 Uhr abbrennen. Zeitliche Einschränkungen seitens der örtlichen Behörde sind nur für PTGs mit ausschließlicher Knallwirkung zulässig. Les dir das hier am besten mal durch: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=24712 :)
     
  5. Diese Geschichten hier sind schon sehr interessant. Man sieht die teilweise sehr krassen Unterschiede zwischen uns Menschen: Die Einen finden es toll und bedanken sich noch für das schöne Feuerwerk oder fragen am Besten noch, wo es das gibt, während dann 10 Minuten später andere Leute vorbeikommen und nur am maulen sind.:D
    Ich bin schon sehr gespannt darauf, ob MrUniverse und ich nach unserem diesjährigen Feuerwerk die Lorbeeren ernten, oder ob auch wir den Hass einiger Nachbaren zu spüren bekommen werden. Es macht nämlich schon einen Unterschied, da wir letztes Jahr zwar elektrisch verleitet haben, aber das war nicht direkt im Ort und ansonsten haben wir um 0 Uhr immer "normal" und gemütlich geschossen. Es gab lediglich mal einen oder zwei Fächer und/oder Verbünde hier, doch das war es auch schon. Dieses Jahr wird dort elektrisch gezündet, wo auch einige Nachbaren dieses Spektakel mitbekommen dürfen.


    Und hier noch etwas über die "Silvester-Hasser":
    Zu Silvester und Feuerwerk gehören halt natürlich immer auch die "Silvester-Hasser" dazu. Darüber könnte man eigentlich sogar sehr froh sein, da es wie das Yin und Yang Prinzip funktioniert. Wie die wechselnden Jahreszeiten, ein Geben und Nehmen, eine Harmonie aus Beidem. Ohne gut = kein böse, ohne böse = kein gut. Im Grunde sorgt dies dafür, dass unser Universum in einer Balance hält.
     
  6. Schauen wir mal, neue Nachbarn neues Glück, aber ganz ehrlich wer sieben Tage die Woche mitm Staubsauger aufm Parkett rum kratzen kann. der kann auch zwei Tage im Jahr Feuerwerk aushalten. :dontthinkso:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden