Firmen & Shops Probleme mit Ruhrfeuerwerk.de (SSL.Fehler)

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von derVolk, 19. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Irgendjemand mit dem gleichen Problem/Konstellation (Firefox auf Win8)
    oder besser mit Lösungen?

    Exessives Cacheleering, Opera und IE haben nicht geholfen...

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit shop.ruhrfeuerwerk.de aufgetreten. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat. Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
     
  2. kann es nicht replizieren. Firefox 60.0.2 auf archlinux und windoof 10.
     
    derVolk gefällt das.
  3. Wir haben alles überprüft, von unserer Seite aus ist alles korrekt konfiguriert. Unter win8 bzw. gewisse veraltete Konstellationen von Browsern machen Probleme. Da wir mittlerweile gezwungen sind, SSL zu verwenden, können wir leider nicht mehr machen als dazu raten, sämtliche Browser aktuell zu halten. Wir werden allerdings in Kürze auf einen professionellen Host umziehen und von der bisherigen Subdomain shop.ruhrfeuerwerk.de auf Ruhrfeuerwerk-shop.de umstellen und ein anderes SSL Zertifikat erhalten. Eventuell ist dann endlich Ruhe, wir werden sehen.
     
    derVolk gefällt das.
  4. Firefox scheint da Probleme mit der SSL Verarbeitung zu haben. Bei Chrome hat man solche Probleme nicht. Schneller Seitenaufbau und keine Fehler.
     
    derVolk gefällt das.
  5. Guten Morgen alle zusammen,

    ich bekomme folgende Meldung, möchte ich die Seite öffnen

    ,,Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen
    shop.ruhrfeuerwerk.de
    hat eine ungültige Antwort gesendet.

    • Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.
    ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR"

    Windows 10 - Google Chrome

    Grüße
     
    derVolk gefällt das.
  6. Das SSL Zertifikat sollte eigentlich ok sein. Ab September wird es aber von Chrome und Firefox abgelehnt werden. (Eures läuft ja auch zufälliger weise im September aus). Siehe: Chrome und Firefox: Aus die Maus für SSL-Zertifikate von Symantec
    Ihr solltet also auf keinen Fall wieder ein Zertifikat von Symantec verwenden für den neuen Shop :D
    Haben vielleicht einige der Benutzer bei denen es nicht geht eine Prerelease Version von Firefox?
     
  7. Unser Zertifikat läuft erst 2019 aus. Aber der Shop bekommt in Kürze ein Lets encrypt wildcard Zertifikat nach dem Server Umzug.
     
  8. Sicher das es nicht am Sonntag, 16. September 2018 abläuft?
     
  9. Das Zertifikat von Ruhrfeuerwerk selbst läuft bis Dienstag, 18. Juni 2019 14.00 Uhr.

    Das Zertifikat von shop.ruhrfeuerwerk.de (subdomain) läuft tatsächlich bis 16. September 2018, was aber egal ist, da wir den Shop künftig mit einem anderen Zertifikat (LetsEncrypt) unter https://www.ruhrfeuerwerk-shop.de (Achtung, die Domain wird wohl erst in ca. 3-4 Wochen umgestellt sein!) laufen lassen.

    Eventuell haben sich auch die Zertifikate überschnitten, weil einmal die Haupt- und einmal eine Subdomain gesichert wurde. Danach läuft es hoffentlich alles wie gewünscht.
     
  10. Mir ist das Problem vor einiger Zeit auch aufgefallen.

    Ich habe festgestellt, dass dies ausschließlich auftritt, wenn die Verbindung über IPv6 erfolgt.
     
    derVolk gefällt das.
  11. #11 derVolk, 22. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
    Danke für alle Antworten!

    Hoffen wir mal auf den Umzug der Seite, es muß ja möglich sein, mit allen anderen SSL Seiten klappt's ja auch.

    IPv6, wie kann ich das checken, was kann man da machen?

    PS: für heute abend ist mir das schon mal zu kompliziert ;) kurze Suche führte hier hin: IPv6-Test IP6/IP4/Dual Stack... läuft bei mir... wie gesagt: neue Shopadresse, neues Glück!
     
  12. #12 Mathau, 22. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
    Um zu prüfen, ob IPv6 genutzt wird, kannst Du auf der Kommandozeile Folgendes eingeben:
    Code:
    ping ruhrfeuerwerk.de
    Falls ja, sieht es aus wie im Anhang.
    2018-06-22 20_28_50-C__Windows_system32_cmd.exe.png

    Solltest Du eine FritzBox benutzen, kannst Du IPv6 probehalber mal deaktivieren (siehe zweites Bild im Anhang). Bei anderen Routern sollte es ähnliche Möglichkeiten geben.
    2018-06-22 20_29_59-FRITZ!Box 7412.png

    Sobald IPv6 deaktiviert ist, funktioniert es bei mir.
     
    Ruhrfeuerwerk und derVolk gefällt das.
  13. TOP-Antwort!

    Ohne IPv6 läuft's!
     
    Mathau gefällt das.
  14. Neue Domain, kein Problaim! :D
     
    Mathau gefällt das.
  15. Ja, jetzt sollte alles perfekt laufen :)
     
    wgriller und Mathau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden