Sonstiges Produkt bei Röder nicht angekommen, was tun?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Jonas_foh05, 25. Januar 2023.

  1. Hi, hab zum 2. Mal bei Röder bestellt( nach Österreich) und die Lieferung ist heute gekommen. Danach hab ich mir den Lieferschein angeguckt und bemerkt, dass die Kondor Feuervögel fehlen. Soll ich Röder eine E Mail schicken oder was soll ich tun?
    Danke für hilfreiche Antworten
     
  2. natürlich eine Mail senden
     
    Jonas_foh05 gefällt das.
  3. Ok danke mache ich
     
  4. Hallo Jonas_foh05,

    damit die Firma Röder von dem Misstand erfährt, solltest du eine normal freundlich/höfliche Mail schreiben. Gehe nicht direkt los wie eine wildgewordene Sau nur weil du meinst, es wäre mit Absicht passiert. Das ist es in der Regel nicht. Also normal geschäftlich, freundlich, höflicher Ton.

    Unbedingt gibst du in deiner Mail die Bestellnummer mit an, sinnvoller Weise setzt man sowas bereits in die Betreffzeile. Das ermöglicht jedem Angestellten im Fall der Fälle evtl schneller deine Mail zu finden. Z.B. könnte so ein Betreff wie folgt aussehen:

    "Bestellnummer XXXYYYZZZ ; Fehlartikel"

    Die Bestellnummer findest du mit Sicherheit in der Bestellbestätigung oder in deinem Röder-Account bei der Bestellhistorie.

    Wenn du dann eine Antwort erhältst (was bei Röder mit Sicherheit schnell geschehen wird ;) ) und du möchtest etwas erwidern, dann benutze unbedingt die "Antwort"-Funktion deines Mailprogramms/des Mailservers und lass die Betreffzeile unverändert. Es empfiehlt sich auch immer den gesamten Textverlauf der vorherigen Mails in der Antwortmail zu belassen. Stelle gegebenenfalls dein Mailprogramm so ein, dass alte Mailtexte immer nach dem neuen Text angehängt sind.

    Vielleicht war das hilfreich für dich?

    Denn der Geschäftsverkehr via Brieftaube ist doch eher zäh - aber bestimmt weit witziger, wenn auch unzuverlässig (-er ?). :p
     
    Ashenvale, Pyro_corso, KLONK und 2 anderen gefällt das.
  5. Beruhigt euch doch mal alle....
    aber lasst ihn doch fragen wenn er sich unsicher ist. Dafür sind wir doch alle hier um uns Gegenseitig zu helfen.

    Besser als jemand der fragt welcher Co"P"ra Böller der lauteste ist und mit seinen Vater den Sprengmeister angibt.
     
    Djsz.10 und KLONK gefällt das.
  6. #7 lotusXback, 26. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2023
    interessehalber wäre die Frage, hat man eigentlich ein Anrecht auf Nachlieferung oder bekommt man nur sein Geld zurück aufgrund der hohen Transportkosten, sprich wie verfahren hier die Feuerwerk-Anbieter ?
     
  7. Naja, freiwillig wird wohl keiner ein zweites Mal eine Spedition beauftragen, aber so ganz kleinkariert ist das wahrscheinlich nicht so wirklich 100% korrekt. Das Problem dürfte allerdings sein, dass sollte man versuchen auf Lieferung von 5 Bienchen zu bestehen, der Laden einem nie wieder was verkauft und der Rechtsweg an der Geringfügigkeit scheitern dürfte. Jetzt mal von kreativen Verlustrechnungen oder einer wirklich substanziellen Menge an fehlenden Artikeln bzw eben Warenwert abgesehen.
     
    Tisie gefällt das.
  8. @Jonas_foh05 hat sich was getan?
    Schreib bitte @Oggel an. Er ist Mitarbeiter bei Röder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden