Besucher Produktionsschwankungen Chinaknaller

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von ABC62, 14. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Hi,

    hattet ihr in den letzten Jahren schon mal päckchenweise Chinaknaller mit viel zu langer sichtbarer Lunte?

    Danke schon mal.
     
  2. Ich will dich nicht angreifen, aber denkst Du wirklich, dass zu jeder Frage die dir zum Thema Böller einfällt, ein neues Thread aufgemacht werden muss?

    Alle 3 oder 4 Threads von Dir beinhalten das selbe Thema, also passten die doch auch super zusammengefasst in eines...schön übersichtlich.

    Weiterhin gibst Du nicht einmal an wozu Du diese Infos benötigst, selbst auf Nachfragen...so kommt wohl eher kein Gespräch zustande.
    Denk mal kurz drüber nach, ob das so sinnig und zielführend von dir ist, diese Geheimniskrämerei.
    So kommen deine Threads einfach nur sinnfrei und trollig rüber, sorry.
     
    LaBombaFreek und Mathau gefällt das.
  3. Eine Lunte sollte sichtbar sein und auch lang. o_O
     
    _bsvag_ gefällt das.
  4. @T.o.1 : was für ein Geheimis? Ich hatte nur welche mit kurzer sichtbarer Lunte und wollte wissen ob das andere auch haben, da mit ich ein bisschen Feedback über die allgemeinen Schwankungen bekommme und mir ein besseres Bild darüber machen kann:).
     
  5. Gut, muss man wohl so akzeptieren.

    Dennoch, für das nächste Mal: Pack doch bitte alle deine Fragen in einen Thread. Kannst die Fragen ja durchnummerieren, um die Antworten zuordnen zu können.

    Nix für ungut, weitermachen! ;)
     
  6. Was erwartest du von einem ausgemergelten Billo Produkt auch anderes als Qualitätsschwankungen. Viel schlimmer finde ich den Mangel an Pulver und Papier.

    Pyro Cracker waren mal meine Lieblinge als ich noch armer Schüler war. Damals hatten die Rotringe und konnten was.
     
  7. Einige Böller haben eine kurze, andere eine lange Lunte....
    Bei einigen Böllern ragt die Visco nicht mal aus dem Böller richtig raus bei anderen schon...
    Was ist das für eine Frage? xD
     
  8. Keine Ahnung was du überhaupt willst , kaufst du Ramsch kannst du leider nicht viel mehr erwarten. Dieses preissegment ist vor die Wand gefahren worden.

    Am besten boykottieren.
     
  9. Was ist deine Intension hinter dieser Frage? Erschließt sich mir gerade gar nicht ...
    Außer du bist ein Fan der Lunten-Schlongs ;)
     
  10. Sinn dahinter ist einfach für mich zu wissen, ob jemand anderes von euch auch schon mal chargenweise chinaknaller von weco mit viel zu großer sichtbarer Lunte bekommen hat, weil mir das chargenweise noch nie passiert ist. Das ist alles und ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
     
  11. Hatte auch schon einen , der an jeder Seite ne Lunte hatte :D
     
  12. Habe eben extra für dich nochmal schnell nachgeschaut und habe im Garten noch 5 Böller mit extrem kurzer Lunte gefunden, die kannst du haben. Wobei das sicher daran liegt, dass ich sie schon gezündet habe, da scheint eine kurze Lunte oft vorzuliegen meiner Erfahrung nach.

    Spaß beiseite, verstehe den Sinn dieses Threads auch nicht so ganz. Interesse ist immer gut und hier wird auch gerne geholfen, aber man sollte dann selbst bei Gegenfragen auch kooperativ sein :)
     
    Unicorn27 gefällt das.
  13. #13 Gipsbombe, 19. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
    Da würde ich jetzt in Kürze nicht damit fertig werden.
    Da gibt es alles, von kurz bis extralang...
    Eine Einordnung ist so gut wie unmöglich, aber
    wieviele Zentimeter bräuchtest Du denn?:)
    Außerdem weiß hier niemand welche China-Böller mal 'ne kürzere oder etwas längere Lunte hatten.
    Da verlangst Du ziemlich viel; außerdem denke ich auf diese sinnfrei Frage hin, daß Du uns nur faken möchtest.
    Aber naja, wir heißen hier ja jeden willkommen, aus Gutmütigkeit.
    Auch übrigens so jemanden wie Dich.
     
  14. Einige Böller haben ne kürzere Lunte. Hab es nachgemessen. Jetzt muss ich aber nur wissen, wie man die Lunten wieder in die Böller bekommt.
     
    Zündler 76 und Gipsbombe gefällt das.
  15. Kaufanfragen für Kategorie 2 sind hier nach wie vor nicht erlaubt.
     
  16. Brauchst Du Hilfe:rolleyes:;)
     
  17. Hab gelesen, dass man die mit einem Lötkolben wieder reinschieben kann. Bin mir da aber unsicher, ob es stimmt....
     
  18. Ich kann vermelden das ich alle Böller die nicht eingepackt waren durchgesehen habe und festgestellt habe das keiner der 3 Böller eine kurze Lunte aufweist. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
  19. Kurze Lunte gibt es in der Vitrine...

    Feuerwerksvitrine Kurze Lunte

    Damit dieser Startpost wenigstens noch einen Sinn ergibt...
    kann jemand speziell eine aktuelle Sorte Pyro/China Cracker (Schinkenware) empfehlen, welche eine relativ lange Lunte haben? Mir geht es in erster Linie darum, meine Kids "sicher" in die Feuerwerksmaterie zu integrieren. Der Knall ist dabei zweitrangig. Früher gab es mal von WECO die 30er Miniknaller, welche eine grüne Visco hatten und nicht als Matte verbunden waren. Die waren/wären ideal.

    Gruß Andy
     
  20. Was ist denn mit "Luntenshlong" gemeint???o_O
     
  21. Die sind im Fire Fantasy mit drin und im Knallsortiment im Lidl (kein Plan, wie das aktuell heißt). Einzeln hab ich die noch nicht gesehen.
     
  22. Ja das weiß ich... Früher gab es die sogar als Schinken. Hatte vor einigen Jahren einen bei der Vitrine gekauft. Sie hatten noch daß alte Weco Cover.

    Weco Paket Cracker 30er

    Leider gibt es die nicht mehr. Aber da WECO sie noch in Sortimenten mit dem neueren Cover hat, könnten sie die ruhig mal wieder separat anbieten.
     
  23. Hi Leute,

    Danke für alle Antworten. Will hier wirklich nichts faken. Mir gehts nur darum zu wissen, wie lang die durchschnittliche Verzögerungszeit von Chinaknallern von weco im vergleich zu Chinaböllern A von weco ist. Außerdem hatte ich auch mal Chinaknaller mit kurzer Lunte, welche ich leider nicht mehr testen kann und ich wollte wissen wie diese abschneiden (Ausreißerberücksichtigung), deswegen wollte ich euch fragen.
    Theoretisch gibt es ja 2 Möglichkeiten für die Messung:
    a) Mit Stoppuhr die Zeit messen
    b) Die Zündschnurlänge vom Schwarzpulverende bis zum Zündschnurende messen und diese Strecke mit den jeweils anderen Böllern vergleichen.
    Es geht um keine exakten Werte, sondern nur um eine statistische Aussage (siehe deskriptive Statistik und Messparameter).
    Welche Methode würdet ihr mir empfehlen? a oder b?
    Ich tendiere zu a, da man bei b ja von einer gleichen Abbrenngeschwindigkeit (ca. 1cm/s bei der grünen Visco) ausgehen muss und ich mal behaupte, dass das auch nicht immer so konstant ist. Danke für eure Geduld.
    Das ist alles :)
     
  24. ...schön, aber wozu möchtest Du das wissen? Sowas braucht do kein Mensch.
    Du bist echt schwierig! ;)

    Aber um es einfach zu halten:
    Die Verzögerung, nach dem Anzünden des äußeren Endes der Zündschnur, muss bei Kat2 Artikeln min 3s bis max 8s sein. Reicht dir das nicht schon?

    Eine Versuchsreihe würde dir nichts bringen, weil bei diesen „Centartikeln“ die Schwankungen zu groß sind. Weiterhin legt kein Produzent Wert darauf, Haupsache 3-8s Verzögerung und damit CE-konform, basta.
     
    Mofafreund gefällt das.
  25. Nach langjähriger Erfahrung kann ich bestätigen das sich die meisten nach 7 bis 8 Sekunden zerlegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden