Termin ⚑ Produktpräsentation KAT F3 | Beisel Pyrotechnik [Wiesloch, BW, DE] (12.10.2019)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 6. September 2019.

⚑ Produktpräsentation KAT F3 | Beisel Pyrotechnik
Erstellt von Scherzartikel

Sportplatz Wiesloch-Frauenweiler
Sandbrunnenweg 5, 69168 Wiesloch, Deutschland
Samstag, 12. Oktober 2019 - 19:30
(endet Samstag, 12. Oktober 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Schade, das es am selben Tag wie das Vorschießen von Röder stattfindet:(
     
  2. Ist jemand vor Ort gewesen und kann berichten?

    Gruß Timo
     
  3. Sehe ich leider genau so.
    Mag den Shop sehr gerne, aber die wirklichen "Highlights" sind in F3 meiner Meinung nach noch nicht vorhanden.
     
    Dexter gefällt das.
  4. Ich war mit einem Kollegen vor Ort.

    Alle gezeigten F3 Produkte waren gut bis sehr gut.

    Danke an Beisel für das tolle Vorschießen

    Einmalig in der Region und das für einen Nischenmarkt….Hut ab!



    Allgemein:

    Kanonenschlag Sauer: ein Verpuffer und der zweite, naja, nicht so laut wie Funke D. 7 € würde ich dafür nicht ausgeben.

    Vulkane: Wie gewohnt, Top Produkte, der Mega Vulkan von BB ist auch gut, ich habe mir bei den Preis lieber eine Packung Silbercracker Vulkane eingepackt.

    Beisel KAT 2: Die Verbünde haben ein Super Preis/Leistung Verhältnis für den Endverbraucher. Sind halt alles Mischmasch Verbünde. Die Cakes waren in Ordnung.

    Und wurden zum Glück gezündet. So konnte man schön sehen wie fett die F3 Cakes im Anschluss waren.

    Raketen F2+/3: Raketen: Zink schön, fehlt aber ein bisschen BKS. Alle anderen auch gut, die Pyrotrade haben eine gefährliche Flugbahn.



    Hier meine Bewertungen im Schulnotensystem:





    JW 403 = 2+ Liebhaber Artikel für Shows, Erinnert mich immer an Klasek Strom Age Serie.

    JW 2880 = 2- sehr schöne Kometen fliegen allerdings sehr hoch.

    JW 803 = 1- die besten Falling Leaves die ich bis Dato in einer Cake gesehen hab.

    JW 65 = 2- 380 gr. für 15,35 absoluter Preis/Leistungstipp. Sehr schöne Knisterplamen noch dazu

    JW 907= 2 Mächtige Popping Flower Cake

    JW 87= muss momentan passen, ich glaub die Batterie hatte keine Blinker, muss mir selbst nochmal das Video anschauen.

    Colurful Tail Palm = 2 Lauter bums, guter Preis

    C25-5= 1- wunderschön, seltener Goldeffekt, guter Preis

    Blue Brocade= 3+/2-- eigentlich auch wunderschön,wäre da nicht dieser Crackling Feuertopf, gefällt mir nicht so.

    JW 4000 =

    Pro Fire Orange= 2 laut und schön

    Pro Fire Red= 2-

    JW 2001= 2- steigernde Schussfolge, alleine bisschen dünn,

    JW 4004= 3 schöner Effekt, wenig Blink, bin ich bei Herr Fischer eher was für Musikfeuerwerke

    JW 408= 1- die noch fettere Popping Flower ,einzig ab und zu ungleichmäßig

    JW 49 = 2 schöner Blumenstrauß

    JW 405 = 1 Hammer Glitzer Gold! Funke Niveau zum Discounter Preis! Einer meiner Sieger

    Vamp = 3/3- nicht so meins, zu teuer und kein richtiger Farfalle Effekt.

    Titanium= 2- BUM BUM …bei Piromax scheppert es richtig, hier leidet ein wenig der Effekt darunter, kurze Standzeit.

    JW 45= 2

    JW 4001= muss momentan passen, ich glaub die Batterie hatte keine Blinker, muss mir selbst nochmal das Video anschauen

    JW 4008= 1 Unglaublich was ein Gerät, Scorpion in Gold. Großfeuerwerk, fette Standzeit. Ein Pflichtartikel in F3

    JW 401 = 1 Traumhaft schön! Meine diesjähriges Finale…4 Fach geschossen

    JW 8002 = 2

    Crump = 1- Die fetzt auch richtig, schnell und laut, mir ein Tick zu Teuer.

    JW 802= 2- eine der schönsten Blinkercakes, riesen Bukett

    Achtung= 3 gemischte Cake, wieder ein Tick lauter. Für mich ist die nichts

    PX-PRO 15= 3 für mich nicht die beste Knisterpalmen cake des Abends.

    FIREBALL XXL = 1- für 37,20 einfach Großfeuerwerk schießen, 1. Mal eine 50mm Cake live gesehen-hat überzeugt.

    Helium XXL= 2- auch schick

    Blitz= 3 gut wenn die letzte Salve nicht wäre.
     
  5. Nabend und danke für den Bericht. Könntest du die gemachten Videos noch online stellen?

    Gruß Timo
     
  6. Ich war auch mit meinen Kameras vor Ort und habe das Geschehen festgehalten. Aber zunächst meine Eindrücke vom Event. Beisel hat sich, wie bereits oben zu lesen im Laufe der Zeit gesteigert, was ich auch gar nicht so schlecht fand. Nach den winzigen Knalleffekten am Anfang ging es schnell weiter zu den recht ansehnlichen Schweizer Vulkanen. Sie hätten sicher noch besser gewirkt, wenn sie etwas weiter zum Publikum platziert worden wären. Aber danach ging es Schlag auf Schlag, mehr als 50 Effekte, darunter mehrere Verbundbatterien gingen innerhalb einer Stunde in den Nachthimmel über Frauenweiler. Es war so ziemlich alles vertreten, was man sich in den geschossenen Kategorien wünscht. Sehr schöne Stepper, Fächer und Singleshots bis Kaliber 50mm konnte man bewundern. Am Ende gab es noch die gute alte Rakete in verschiedenen Varianten zu sehen. Ich bin nicht unbedingt der große Fan von Raketen, da sie doch auch gerne etwas unkontrolliert aufsteigen. Das war auch in Wiesloch gut zu sehen. Am Ende muss man sagen, dass das Team von Beisel eine gute und vor allem vielfältige Auswahl getroffen hat, so dass eigentlich für jeden etwas dabei war. Meine klaren Favoriten waren auf jeden Fall die Fächer und Stepper. Ich finde das Bild am Himmel mit diesen Effekten einfach besonders raumfüllend und gerade aus größerer Entfernung sehr ansprechend.

    Hier nun einige Fotos aus der Produktvorführung mit besonders schönen Effekten:


    Und dazu noch ein Video, in dem alle aufsteigenden Effekte zu sehen sind, also der Ablauf nach den Vulkanen:


    https://www.youtube.com/watch?v=EjzVrRfqYJE
     
  7. Ich kann mich den positiven Meinungen zum Vorschießen nur anschließen und kann nur hoffen , das diese Location uns erhalten bleibt und die Wieslocher entspannt sind . Der Sportplatz vom FC Frauenweiler ist nämlich genau am Wohngebiet....
    Es ist eine feine Sache , wenn man Vorschießen mal in der Nähe hat und nicht hunderte Kilometer fahren muss , um eine Produktvorführung zu besuchen
    Daher war die Wahl Röder , oder Beisel eigentlich gar keine und mit einer Sache kann Beisel auf jeden Fall schonmal punkten :
    Die griechische Gaststätte im Sportheim hat ja mal richtig leckeres Essen.

    Artikelmäßig , was mir in Erinnerung geblieben ist und auch nur meine Meinung :
    Für mich lohnen sich die hohen Preise der gezeigten 50mm Kisten Fireball und HeliumXXL eher nicht .
    Die 905 er etwas schwach auf der Brust ??
    Die Verbundkisten kann man getrost kaufen . Hinstellen , anzünden und schöne Effekte genießen !
    Sie erfüllen ihren Zweck und sind abwechslungsreich.
    Was die anderen Artikel angeht , muss man halt selbst entscheiden , ob man das mag oder braucht .

    Zum Thema Flugbahn der PGE 180 Raketen (die deutlich die Beste Standzeit der gezeigten Raketen hatten), die am Samstag schon teils abenteuerlich war , kann ich meine eigene Erfahrung mit einbringen :
    Als ich sie das erste Mal zündete , hatte ich mir aus einem Holzbock ( billigste Hornbach- Version) und Alurohren mit ausreichend Durchmesser (bei den Raketen den Klappmechanismus beachten , der nochmal mehr Durchmesser braucht) gebaut .
    Allerdings waren die Rohre noch recht kurz und nur oben befestigt .
    Da hatte ich ebenfalls teils solche Flugbahnen .

    Danach baute ich eine neue Basis , mit gleichem Material , allerdings diesmal die Rohre fast bis zum Boden.
    Mit dieser hatte ich von 9 Raketen nicht Eine , die nicht schön fast Senkrecht aufstieg ...
    Ob s Zufall war , werde ich ja dieses Jahr wieder sehen können...

    Auf jeden Fall ein Dankeschön an alle Beteiligten und die Firma Beisel , für diese gelungene Veranstaltung
     
  8. Hi @Dexter und @Farben im Himmel was wären denn eure pers. Highlights in F3 die ihr euch wünschen würdet? Ich kenne mich in dem Segment überhaupt nicht aus.

    Zum Glück hat es nur am frühen Abend getröpfelt und die Präsentation ist im Trockenen über die Bühne gegangen. :)
    Die Kanonschläge am Anfang waren leider nicht so der Hit. Von den 3 versuchen hat einer einen ordentlichen Knall geliefert.
    Die Vulkane waren mir auch etwas zu weit weg gewesen. Ich finde die Feuersäule erreicht doch eine ziemliche Höhe. :)

    Wenn ihr wieder etwas mehr Zeit über habt könnt ihr auch mein nur moderat gekürztes Video der Vorführung anschauen. Die Kanonschläge habe ich leider nicht drin, da ich noch kurzfristig das Stativ umpositioniert habe.


    https://www.youtube.com/watch?v=i3fYTHbNuPs


    In der Youtube-Beschreibung sind die einzelnen PTGs zum direkten Aufruf aufgelistet.

    Viel Spaß, Pironyian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden