Fallas Programm Fallas 2012

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuersturm, 13. Feb. 2012.

  1. Programm Fallas 2012 Mascletas und Feuerwerke
    Für alle die es noch nicht im Thema Fallas 2012 gelesen haben:)


    1. März

    14:00 Mascleta Pirotécnia Peñarroja

    2. März
    14:00 Mascleta Pirotécnia Hermanos Ferrández

    3. März
    14:00 Mascleta Pirotecnia Gironina (Benlloch)

    4.März
    14:00 Mascleta Pirotecnia Gori

    5. März
    14:00 Mascleta Pirotécnia María Angustias

    6. März
    14:00 Pirotecnia Borreda

    7. März
    14:00 Mascleta Pirotécnia Crespo

    8. März
    14:00 Mascleta Pirotécnia Marti

    9. März
    14:00 Mascleta Pirotécnia Zarzoso

    10. März

    14:00 Mascleta Pirotécnia Aitana
    00:00 Mascleta de colores Pirotécnia Europla

    11. März
    14:00 Mascleta Pirotécnia Tomás

    12. März
    14:00 Mascleta Pirotécnia Caballer FX

    13. März
    14:00 Mascleta Pirotécnia El Portugués

    14. März

    14:00 Mascleta Pirotécnia Hermanos Caballer

    15. März
    14:00 Mascleta Pirotécnia Europla
    00:00 Feuerwerk Paseo de la Alameda Pirotécnia Turís

    16. März
    14:00 Mascleta Pirotécnia Turís
    01:00 Feuerwerk Paseo de la Alameda Pirotécnia Valenciana

    17. März
    14:00 Mascleta Pirotécnia Valenciana
    01:00 Feuerwerk Pirotécnia Ricardo Caballer SA

    18. März
    14:00 Mascleta Pirotécnia Ricardo Caballer SA
    01:30 Nit de Foc Feuerwerk Paseo de la Alameda Pirotécnia Caballer SA

    19. März
    14:00 Mascleta Pirotécnia Caballer SA
    01:00 PLaza del Ayuntamiento CREMA Pirotécnia Caballer SA

    Gruß Rolf
     
  2. wat^^ jeden tag boom boom? is ja krass.... brauch ma aber viel urlaub ^^
     
  3. #3 Gangster, 12. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
    Hey, bin dieses Jahr das erste mal da und noch bisschen Planlos...

    Wo muss man dann hin, alles am gleichen Platz oder wie ist das?

    Edit: hab mich jetzt noch mal was mehr eingelesen, also um 14 Uhr immer auf dem Rathausplatz, und wo sind dann die anderen Feuerwerke Nachts?
     
  4. Hola!

    Ich bin dieses Jahr auch das erste mal vor Ort, aber mir wurde schon einiges zugezwitschert! :blintzel:
    - Nachtfeuerwerke an der Puente de la Exposicion
    - Mascletas wie schon bereits gesagt auf dem Rathausplatz
    - "geballert" wird im Brunnen unterhalb der Palau de la Musica

    Im übrigen gibt es hier einen gepflegten Valencia-Thread, wo man unteranderem auch Treffpunkte nachlesen kann. ;)

    Grüße bis bald
     
    Gangster gefällt das.
  5. Das Programm sieht recht gut aus. Ein bisschen wie letztes Jahr. Und letztes Jahr war bombastisch :D

    So habe ich letztes Jahr mein erstes Valencia kennen gelernt...
    Die 3 Wichtigsten Punkte!
    Brücke, Rathaus und Brunnen!

    Allerdings hatten mein Mädel und ich den großen Vorteil mit einer Gruppe Deutschen, die sehr Feuerwerksverrückt sind, durch Valencia ziehen zu dürfen.
    Die Jungs sind Valencia Stammgäste und haben uns so manche schöne Ecke und so manche Ohrenbetäubende Mascleta mitten in den Straßen gezeigt.
    Ein Spektakel jagte das andere...

    Ach so, als kleiner Tip:
    Wenn du denkst du hast genügend Truenos brauchst du mind. doppelt so viel und kauf Borrachos nicht zu günstig. Lieber ein bisschen mehr ausgeben und viel Freude daran haben.

    Greetz Markus
     
    Feuersturm gefällt das.
  6. kleinere Mascletas

    Paar Infos wären noch toll bezüglich kleinerer Mascletas die zwar überall stattfinden jedoch gibts sicher ein paar Insider die mehr wissen besonders die immer in der gleichen Strasse stattfinden jedes Jahr.
    Wo sind denn eigentlich diese riesigen "Led Lichter Strassen" das hab ich noch nicht mitbekommen?
    Und wie siehts mit den Taxis aus sollen ja nicht so teuer sein?

    Und nur umherlaufen mach ich vielleicht 3 Tage mit aber nicht die ganze Woche mag ja auch was anderes von Valencia mitbekommen wie: Biopark, Ozeaneografic, Falla Museum, Mercado Central,...
    Wo ist eigentlich das Pyrotechnik Museum gibts das nicht auch irgendwo ?

    Hab zB Info bekommen von einer Mascleta in Mislata leider um 24 Uhr und angeblich fangen die nicht pünktlich an und die Castells um 1:00 will ich nicht verpassen.

    Danke
     
  7. Hallo
    die eine Lichterstrasse ist die Calle Sueca! Ist glaube ich die
    größte.
    Zu den Mascletas, die Lage in Valencia ist finanziell sehr schlecht!
    Deswegen kann man nicht sagen ob in der Strasse wo letztes Jahr
    eine war dieses Jahr wieder eine ist! Da kann man nur am Mittag
    gucken und wenn man eine sieht den Pyrotechniker fragen wann
    es losgeht! Zur Not auch per Zeichensprache mit Finger auf die Uhr:D!
    In der nähe von deinen Hotel ist die Metro-Stadion Angel Guimera,
    hier auf der Strasse sind am 18. und 19. schon alleine 4-5 Mascletas
    hintereinander!!! Alle zwischen 14 und 15 Uhr.

    Komm am 15. Abends ins Flussbett zum Brunnen ca.21Uhr!
    Dort sind wir zu finden!

    Gruß Rolf
     
    Gangster gefällt das.
  8. Danke

    Ich schau am 15 beim Brunnen vorbei :D

    MfG
     
  9. Danke für die Infos, damit habt Ihr mir schon mal gut weiter geholfen :)

    Werde dann auch versuchen am 15. um 21 uhr am Brunnen zu sein ;)
     
  10. Bin auch sehr erstaunt, dachte immer dass geht so zwei drei Tage und nicht drei Wochen. Wahnsinn

    --- der Versuch mit Handy zu schreiben ---
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden