2017 Prospekte Threads

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Gothic Light, 14. Dezember 2017.

  1. Hallo zusammen,

    nach langer Überlegung habe ich mich entschieden diesen Thread zu erstellen, ob sinnig, oder unsinnig sei dahin gestellt und darf von den Freunden der allgemeinen Diskussion gerne auseinander genommen werden.

    Es mag mir persönlich dieses Jahr zu einer Art Wettkampf vorkommen, jedoch fehlen mir als langjähriges Mitglied die Worte und die Nerven, welch Möglichkeiten hier genutzt werden, alles erdenkliche in die Wege zu leiten, um ein Prospekt in diesem Forum zu posten.

    Ich kann mich daran erinnern, mit welch Vorfreude man sich kurz vor Weihnachten diesem Forum gewidmet hat, um die Prospekte zu besichtigen, oder besser gesagt die Uploads hier zu begutachten und in seiner eigenen, langjährig geführten Prospekte-Datei abzuspeichern.

    Es mag an meinem Alter liegen (so schlimm ist es wohl noch nicht), oder an Gewohnheiten und Regeln, aber wenn ich hier sehe und live miterleben darf, was alles Mögliche getan wird, um der erste zu sein, streuben sich mir die Haare.
    You Tube ist ein Medium, welches wir zur Veröffentlichung unserer Medien gerne nutzen und darauf zurück greifen, um sich Informationen zukommen zu lassen und letztendlich sein eigen nennen zu dürfen (fragwürdig), aber hier sollte es Grenzen geben.

    Ist das Posten von Prospekten und Informationen, seitens You Tube die Zukunft, dann möchte ich diesen Thread unbeachtet lassen und entschuldige mich für die hier getätigten Äußerungen, sollte ich jedoch Recht behalten und es ist der Wunsch vieler, hier auch weiterhin die Regeln und Richtlinien zu befolgen, sollte man doch bitte einfühlsam eine neue Regelung finden, was das posten von Prospekten betrifft.

    Aldi Nord hat aktuell 2 Threads (You Tube / Prospekte), hier geht es wohl um Leben und Tod, als das man die Threads zusammen legt, getreu dem Motto " jeder möchte der Erste sein".

    Dieses Jahr freue ich mich ehrlich gesagt mehr darüber, alle Prospekte selbst in den Händen zu halten und diese für meine Sammlung einzuscannen, als die hier aufgeführten Videos, welche von vielen in Frage gestellt werden und alles andere, als hilfreich sind.

    Wo sind die Prospekte, welche hochmotiviert und mühevoll erfragt und sorgfältig eingescannt in diesem Forum für alle zugänglich gemacht wurden (ich weiß, es gibt einige ;))

    Es mag ein vorfreudlicher Kurzschluss sein, aber ich hatte das Bedürfnis dieses Thema zu erstellen, welches von vielen angesprochen wurde.
     
  2. gebe ich dir Recht André, zumal die postings aus Yt enorm zugenommen haben, deren Herkunft echt zweifelhaft ist.
    Vorhin wurde wieder eins eröffnet wegen Thomas Philipps. Vielleicht wäre es mal ne Überlegung, auch solche Videos ohne Herkunft, sprich Filialangabe oder offizieller Freigabe durch die Mods zu sperren
     
  3. Besser hätte man es nicht sagen können...
     
    adi gefällt das.
  4. ihr habt Sorgen
     
  5. Hier geht es nicht um Sorgen, sondern um Strukturen. Sorgen heißt aber auch, sich um etwas kümmern, bemühen und aktiv sein...;)
    Jeder hat ein anderes Bild und ich habe vollstes Verständnis für postings jeglicher Art, zum Wohle derer, welche sich daran ergötzen und es kaum abwarten können, die hier zur Verfügung gestellten Informationen weiter zu geben, oder ähnliches damit anzustellen, aber hier gepostete Artikel und Aussagen, ob richtig, oder falsch sind auf das Forum zurückzuführen.

    Mir ist bewusst, das hier viele über Leichen gehen, um die Info´s zu bekommen, welche sie brauchen, aber mal ehrlich, ist es das alles wert.
     
    F1N4L_V, Mofafreund, Megaknall und 3 anderen gefällt das.
  6. hier bin ich zu 100% auf deiner seite ;)
     
    adi gefällt das.
  7. Naja ich bin zwar auch nicht so begeistert das viele Prospekte durch Youtube kommen (ist aber eben das Neumodische zum angewöhnen, da dies auch mit anderen nicht Feuerwerks-Artikeln so gemacht wird unter dem Jahr), aber ich bin auch sehr froh, je eher die Prospekte kommen jetzt im Dezember, desto besser kann man auch zeitlich Planen wie man eine Route festlegt (welche Artikel interessant sind) und muß nicht alles auf den letzten Drücker machen. Nur es sollten eben keine Fake-Prospekte sein, sondern schon die aktuellen für dieses Silvester.
    Wenn die Prospekte an Weihnachten und noch später kämen wird es ja schon wieder sehr eng. Man hat ja auch noch etwas anderes zu tun...z.b. Weihnachten ^^
    Somit finde ich wieder gut wenn die Prospekte bis Weihnachten schon alle bekannt sind ;)
     
  8. #9 adi, 14. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
    Hallo zusammen. Ich bin hier bekannterweise seit 2002 Mitglied und sage hier offen und ehrlich das mir das Forum in dieser sich langsam entwickelnter Form nicht mehr meiner Ideologie entspricht. Ich weiss, -da brauchen wir auch ned drüber sinnieren- das sich im Laufe der Zeit alles ändert. Aber seit hier , so kommts mir persönlich vor, Hinz und Kunz sich als Pyro betitelt und jeder Quark zu Tode diskutiert wird ohne Rücksicht auf Verluste, lullert das mich hier langsam an. Auch seh ich gerade in vielen " Neulingen" keinen Synergieeffekt....... sondern nur ein ICH. Soooo...das musste raus. So Long......Adi

    Und @ Bani : Genau solche "konstruktive" Kommentare solltest du für Dich behalten......gerade wenn du den Sinn der Sache nicht erkennst.
     
  9. Kurzes OT:
    Genau das denke ich auch.
    Jeder 12-jährige (am besten noch erst seit gestern hier angemeldet...), der jedes Jahr dann mal 20 Euro bei LIDL ausgeben darf, muss sich hier im Forum aufspielen, als wäre er weiß ich was und sich als Pyro bezeichnen.
    Und meistens haben diese Leute dann auch noch keine Ahnung von dem, worüber sie gerade diskutieren. Das regt mich echt auf.
    Und diese "KannmanfürdenPreismalzumTestenmitnehmen"-Kultur wird auch immer schlimmer.
     
    butterfly1 gefällt das.
  10. geht runter wie Öl..:(
     
  11. Ich finde Prospektevideos ok und sinnvoll wenn dort ein Kenner über die Artikel spricht und Empfehlungen gibt. Allerdings ersetzt das nicht das reguläre Prospekt, das man zur Planung nutzen will. Da bin ich voll beim TE, das was im Prospektethread landet sollten Prospekte sein bzw. Vorschau aufs Prospekt bzw. das Sortiment.

    Was ich ganz fürchterlich finde ist wenn auf Youtube Clickbait landet und das dann hier auch noch im Prospekteforum landet. So ernten die Clickbaiter erst recht ihre unverdienten Clicks.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  12. Das geht mir nicht nur seit diesem Jahr so.
    Auch letztes Jahr haben sich die Leute förmlich drum gekloppt wer jetzt als erster das Lidl Prospekt posten darf.
    Total affig.
    Was bringt es den Leuten? Man könnte ja nun eine gewisse Likegeilheit unterstellen, aber darüber mag ich nicht urteilen.
    Ich bin für eine generelle, manuelle Threadüberprüfung und Freigabe durch einen Mod. So kann unerlaubtes und/oder Bilder oder Videos mit schlechter Qualität gleich von vorne herein aussortiert werden.
     
    Twister5000, Feuerrausch und _bsvag_ gefällt das.
  13. Ich glaube das ist echt das Sinnvollste was man machen kann. Letztes Jahr war es genauso das stimmt.

    Ich persönlich finde den anderen "Prospekte -Termine Thread" eher interessanter, da weiß ich wenigstens wann ich mit welchen Prospekt ungefähr rechnen kann. Dann hab ich sie endlich genau wie früher in meinen Händen und kann dann nach belieben durchblättern und vergleichen.
     
    Wibias und _bsvag_ gefällt das.
  14. Ich kann dir 100% recht geben. Ich habe mich natürlich auch die letzten Jahre immer darüber gefreut wenn jemand ein neues Prospekt hoch geladen hatte oder ein Discounter seine Artikel auf der Internetseite veröffentlicht hat.
    Aber was dieses Jahr abläuft geht gar nicht. Ehrlich gesagt, habe ich sogar schon die Lust verloren auf die Prospekte. Leider hat Facebook und Youtube das Forum eingeholt. Vor allem bei Youtube meint jeder er muss zu allem ein Video posten, die natürlich dann auch hier im Forum landen. Schlimm wenn es dann auch nur Bilddateien sind, wo man sich nicht sicher ist ob es Fake oder kein Fake ist. Viele Youtuber würden schließlich alles machen um Klicks zu bekommen.

    Daher freue ich mich dieses Jahr seit langem wieder drauf selber meine Prospekte in den Händen zu halten um mir demnach die Artikel auszusuchen.
     
    Mofafreund, Megaknall und Wibias gefällt das.
  15. Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf alle Läden abzuklappern und die Prospekte zu holen.

    Ich würde sagen lassen wir uns von den ganzen YouTube und co nicht ärgern und die Laune verderben. Vielleicht sollte man den Threads auch einfach keine Aufmerksamkeit schenken. Oder wie schon vorgeschlagen einfach überprüfen.
     
    adi gefällt das.
  16. #17 inkognito, 14. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
    Mein Vorschlag wäre, dass man jegliche Posts von unzuverlässigen Quellen in einem Spekulationsthread einbettet. Da kann dann jeder sich dran beteiligen, sofern er lust hat und der Rest wird in Ruhe gelassen. Letzlich ist es schon nervig, wenn hier 20 Threads kursieren und lediglich 10 davon handfeste Informationen beinhalten.
    So sieht zumindest meine Position bezüglich des Themas aus, auch wenn ich erst seit kurzem im Forum angemeldet bin.
     
    adi gefällt das.
  17. Bin ja mal gespannt, wann der erste Kaufland Prospekt postet? ;)
     
    scooter55 gefällt das.
  18. Im letzten Jahr war es sogar noch so, dass die Themen mit unzureichender Quellenangabe direkt gelöscht/entfernt wurden.
    Oder auch die Themen, die zu „unseriös veröffentlichten“ Inhalten (Bilder/YouTube) verlinkten.
     
  19. Ich bin ja auch eigentlich ein ziemlicher Prospekte Freak ("siehe mein Thema die letzten 4 Jahre"), und bemerke auch einen Unterschied:

    Über 1-2 Videos damals, die vielleicht sogar okay waren, wo eventuell neue Infos drin sind, die jeden interessieren könnten, war es das aber damals auch.

    Heute wird jedes Prospekt hochgeladen anstatt direkt hier gepostet.

    Den kleinen Kampf kann ich nachvollziehen, man ist total in der Sache dabei, den hat es damals auch gegeben, aber was Heute abgeht ist einfach zu heftig.

    Vorfreude in Sachen Prospekte ist dieses Jahr wirklich ein wenig runter gegangen.
     
  20. Vor einigen Jahren hat man sich noch gefreut wenn man an den Tage der Prospekteverteilung nach Weihnachten der erste sein konnte der das Prospekt mit Handybildern hier hochgeladen hat.
    Ich bleibe mir treu und fange erst richtig an zu planen wenn ich die Prospekte vor mir liegen habe.
     
    swener gefällt das.
  21. Ist schon zum richtigen Wettkampf mutiert, wer am schnellsten und als erstes irgendein ranziges Video hochlädt und nur Schwachsinn zu irgendwelchen Artikeln erzählt ohne Inhalt..könnt doch dann im Laden um die Artikel kämpfen, aber sowas ist Schwachsinn. :D
     
  22. Ich freu mich auch schon auf die Richtigen Prospekte, ist halt was anderes als online
     
  23. Hi Freunde der pyrotechnischen Werbung :D also ich weiß nicht ob meine Meinung zählt. Ich meine ich bin oft nur der Stille Mitleser und bringe meistens die Prospekte von Bauhaus und Wiglo Wunderland aber mit meiner pommeranischen Art sage ich euch das es mich dieses Jahr einfach nur ankotzt was hier abgeht. Jeder will irgendetwas posten.Man weiß nie wieviel Wahrheit an den Videos dran ist und und und... Ganz ehrlich,ich dachte nie das ich diese Worte mal benutze aber,....es macht so keinen Spaß :(
     
    derballermannballert gefällt das.
  24. Ich danke für eure wohltuenden Worte, es scheint, daß ich nicht alleine diese Meinung vertrete und ihr die selbige teilt.

    Ich bin mir sicher, daß es in Zukunft wohl eine Lösung geben wird, die solche Medien überprüft und nur bedingt zulässt.

    Ein Danke an alle, welche hier weiterhin ihre Prospekte, im Sinne des Forums, unter Berücksichtigung der Regeln posten, denn auch das ist ein stück Tradition, was wir uns hoffentlich nicht nehmen lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden