Museum Pulverfischer oder Ofi Raketen

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Pyromania, 28. April 2002.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe gestern einige Raketen bei einem Gartenfeuerwerk gesehen. Diese waren nach Auskunft des Zündlers (angemeldet!) von Pulverfischer. Da waren einige dabei, die richtig gut den Effekt gestreut haben. Und geflogen sind die auch ohne Ende!
    Hat jemand Erfahrung von den Raketen?
    Wenn ich den Vergleich zu meinen Zink Raketen von Silvester nehme, dann waren die vom Pulverfischer eindeutig besser!!

    Viele Grüße

    Pyromania
     
  2. Hallo Pyros,

    ja, die Pulverfischer sind wirklich gut. Ich kenne 6 versch. Sorten, teilweise sehr schöne bunte Buketts mit viel langbrennenden und tief fallenden Goldfunken. Auch gibt es eine Art mit einen bunten Sternbukett und einen kompletten Lady-cracer mit an Board!! Steighöhe ist auch ok, alles in allen sehr empfehlendswert, vor allem auch durch das viele langbrennende Gold im Bukett, was die Effekte doch sehr aufwertet. Sind nur sehr schwer zu bekommen, Beziehung ist alles:)) :D
    Viele Grüße,
    ***pyrodaemmi***
     
  3. Herr Pulverfischer ist auch regelmäßig auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vertreten. Hier eines seiner Ausstellungsstücke aus vergangenen Tagen:

    [​IMG]

    Leider habe ich selbst noch keine Pulverfischer-Rakete geschossen. Aber was nicht ist...

    Markus von www.feuerwerk.net
     
  4. Hallo Pyromania + Kollegen,

    also die Raketen bzw. Fischers Marke ist "Ofi" - (Abkürzung für O. Fischer) - das war des heutigen Fischers Großvater und Erfinder des Effektes der "Silberfische".

    Eine eigene Produktion findet, mit Ausnahme von einigen pyrot. Sätzen, heute nicht mehr statt. Die im Handel befindlichen Klasse-II Raketen stammen zum Großteil von Ruggieri aus Frankreich (sehr gute Ware). Fischer ist hier der Generalimporteur.

    "Wir" sind nur knappe 70km auseinander, sehen uns öfters und es ist immer wieder interessant Einblicke und Anekdoten aus dem Leben der ältesten Feuerwerkerfamilie zu erhalten.

    Gruß Harald / TEAM SKYFIRE
    http://www.skyfire.de
     
    Mathau gefällt das.
  5. Hallo!

    Pulverfischer macht auch jedes Jahr zu Silvester einen eigenen Verkauf. Da gibt's natürlich auch die eigenen Ofi-Raketen. Und die sind wirklich gut, da kann ich nur zustimmen. Ich dachte allerdings, daß vieles noch selbst hergestellt wird; ich war vor ein paar Jahren mal in der Firma (so ein Gelände hätte ich auch gern :) ) , außerdem ist ja Pulverfischer jedes Jahr in Nürnberg vertreten.

    stay green

    Hanabi
     
  6. Hallo,
    zum letzten Silvester hatte ich einige Raketen von Zink ( Manhattan ) und war auch etwas enttäuscht von der Qualität.Als absoluter Raketenenthusiast muss ich da natürlich mal die Pulverfischer-Teile testen.Möglicherweise habe ich die sogar schon gesehen, denn in der Nachbarschaft waren Leute, die hatten 2 Raketenständer, von denen wirklich sehr schöne Raketen geschossen wurden mit auffallend viel Goldregen, der fast bis zur Erde fiel.Da konnten die Zink Raketen einfach nicht mithalten.
    Wo kann man die denn bekommen?
    Bis jetzt sind mir in den Geschäften noch keine begegnet.
    Ausserdem bin ich auch immer an Diamond Batterien interessiert, die sind anscheinend auch schwierig zu bekommen.
    Gibt es eigentlich von denen auch Raketen?
    Bis Silvester ist zwar noch viel Zeit, wäre aber nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Gruss
    Andreas
     
  7. Ja, von Diamond gibt es auch Raketen, sehen außerdem auch recht ordentlich aus. Für Klasse 2 schon recht überdurchschnittlich, meiner Meinung nach und dafür, daß sie eigentlich recht klein sind.
     
  8. Diamond Raketen

    Aber die Raketen gibt es nur im Set, nicht einzeln.

    Grüße

    Pyromania
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden