Firmen & Shops PYRO-ART 2012 Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PYRO-ART, 2. Jan. 2013.

  1. An dieser Stelle muss ich auch ein großes Lob an PyroArt zuteilen. Selten habe ich solch eine gute und konstruktive Kommunikation erlebt, auch in diesem Thema von den Mitgliedern. Das nur am Rande ;)

    Zu den Raketen: Ein Traum, mehr kann man nicht sagen. Kommen sehr Nahe an Zink heran. Wenn möglich, vllt. eine Wasserfallrakete bauen. Aber sonst bitte die Raketen so lassen wie sie sind, insbesondere wie bereits erwähnt die Kugelkopfraketen. Wenn breiteres Interesse besteht, könnte man bei manchen Raketen noch einen Silberschweif einbauen, sähe bestimmt auch schön aus.

    Zu den Böllern: Die Verpackung ist originell, dass muss man euch lassen. Auch vom Knall her sehr schön. Hier wie immer zwar der Wunsch nach mehr, aber die Lautstärke reicht. Preislich ok, kann man meckern wenn man will. Aber für die Qualität geht das voll und ganz in Ordnung!

    PS: Ich könnte mir gut Vorstellen, dass ihr wie Panda auch so eine Art Wettbewerb macht. Wenn nicht, ich freue mich auch auf einen normalen Wünsche-Thread (in dem Fall dann Wahrscheinlich für 2014) :D

    Gruß
     
  2. Zum positiven dieses Jahr:

    Bitte ändert nichts an den Raketen! Die XB und X-Serien sind perfekt. Die Kugelkopfraketen schlagen selbst Diamond Best-of! Auch die ganzen kleinen X-Raketen sind besser als jede Weco-Rakete.


    Zum schlechten:

    Die Vidar sollte wohl ein Witz sein. Ohne Worte! Vom Effekt und Zerleger her keine 5€ wert!
    Die Laga war deutlich schöner, aber Zerleger war wie ne Knallerbse. Kein Vergleich zu den Beschreibungen und den Vorschießen.
     
    lwbd gefällt das.
  3. Die ostara war und ist für mich die schönste Batterie von Pyro Art. Bei aller Verärgerung muss ich diese Batterie einfach mal in den Vordergrund stellen. Tolle Farben und die Goldfäden ziehen bis zum Boden. Hatte 4 stück im finale.

    Zum Rest wurde schon ausreichend geschrieben.
     
  4. Hallo Pyro Art,

    hier und da (nicht nur von mir) waren Anmerkungen über die mangelnde Standfestigkeit der Laga zu lesen, in welcher berichtet wurde, dass sich diese gekonnt auf die Seite gelegt hat. Ein User vermutete einen Rohrkrepierer mit Rückschlag als Ursache. Gab es dazu schon eine Rückmeldung? Wurde die Reduzierung der NEM vorhr bekannt gegeben?
     
  5. Fand die Atla und die Beli einfach genial.Laga war ok, aber die Swawa war grausig.Zerlegte in gefühlten 10 Meter Höhe,Feuertöpfe waren kaum vorhanden und die Buketts waren recht klein.
    Euro Dynamite Böller fand ich sehr gelungen.
    Im groß und ganzen war ich zufrieden mit euren Artikeln, weiter so.
     
  6. Achja, bevor ich es vergesse:

    Knallnachos: Pufften nur und brannten / glimmten vor sich hin.

    War zwar ein geiles feeling wie in den 80ern, aber mit sicherheit nicht gewollt.
     
  7. Ich war vom Lodur Feuertopfverbund sehr enttäuscht. Auf einigen Videos hat der wirklich super ausgesehen.
    Im Feuerwerk habe ich dann aber festgestellt müssen das:
    1. Die Lunten falsch beschriftet waren (hat mit dem Saluttopf angefangen...) Ja ich habe vorher richtig gelesen ;)
    2. Der Feuertopf der Black Thunder fast höher und fülliger war

    Für knapp 30 Euro hätte ich etwas mehr erwartet. Da hat das China Video arg getäuscht.
     
  8. Vielleicht könntet ihr die Verarbeitungsqualität der Batterien etwas verbessern :)
     
    pyrofisch gefällt das.
  9. ich reihe mich gleich mit ein

    Negativ Laga und Vidar, bei weiten nicht das was auf den vorschiessen zu sehen war, und explizit von euch auf Nachfrage bestätigt wurde. " Da habt ihr unsere neuen starken Zerleger bewundern dürfen"

    viele andere Batts waren deutlich stärker zb mein Shock Tube von Nico, wenngleich auch ein anderer Effekt
     
  10. Da ich nur über einen netten forianer an eure böller gekommen bin und keine batts von euch hatte, kann ich dazu nichts sagen.

    Aber bitte guckt das der kubi nicht schlechter wird. Der war unglaublich gut verarbeitet und der knall war traumhaft.

    Wohl die dynamit böller müssten etwas härter und dicker gewickelt werden, dann sind sie perfekt.

    Beides wird dieses Jahr jedenfalls massig gekauft. Und natürlich endlich mal eure schönen batts und Raketen.
     
  11. meine diesjährige Idun ist sauber und gleichmäßig durchgelaufen, top.
    Albe, Ran, Agir und vor allem Atla - top.
    Laga und Vidar hatten sich leider trotz Doppelschuß im Fächer nicht groß in Erinnerung gebrannt...
    Swawa - ja, klein, aber m.E. fein! Vor allem die Geschwindigkeit gefällt.
    Beli - da hatte ich wohl Glück mit drei Stück der "alten" Version, so wie ich sie auf dem Tosch-Vorschießen sehen und beinah fühlen durfte.
     
  12. Oh ja, die Verarbeitungsqualität bitte etwas höher schrauben, bei vielen Cakes ist mir beim auspacken schon der Ton herausgerieselt und das dünne Papier am Boden reist auch sehr leicht ein, allgemein hatte ich bisschen so den Eindruck als wenn sie alle leicht verstaubt waren?!
    Aber ansonsten bin ich echt sehr zufrieden mit PyroArt...
    ...die Idun wurde ja etwas schneller gemacht und hat jetzt eine schöne Abbrenngeschwindigkeit, sehr toller, edler Effekt
    ... die Beli fande ich auch ganz schön, allerdings wenn ihr das Crackling weg machen würdet wäre sie perfekt :)
    ... Agir, die beeindruckt schon allein durch ihre Größe, auch ein sehr schöner Effekt
    ... Starkad, gibts nichts auszusetzen, 2X mal blau gehabt, so wie es sein soll - schööön
    naja gut und die Vestrie, statt Silberwirbel halt Kometen aber das habt ihr ja bereits angesprochen, so teuer war sie dann auch nicht und ist schon okay...

    Werden sicher beim nächsten mal wieder einige Sachen im virtuellen Einkaufswagen laden :D
     
  13. Ist ja lustig. Meine Lodur hatte nur eine offen liegende Anzündung, diese war aber korrekt. Ich hatte mich beim verleiten schon gewundert und den Topf mehrmals "untersucht". Ich habe sogar bei Tageslicht nach dem Schießen nochmal nachgeschaut, ob die Folie irgendwo ein neues eingebranntes Loch hat. Aber scheinbar war die Ersatzlunte in China geblieben. :D Egal, war toll der Topf.
     
  14. Ist es da nicht cleverer die Batterie gar nicht auszuliefern, wenn sie nich einwandfrei funktioniert? Kometenbatts im Low Budget Bereich gibt es warlich genug.
    So könnten Kunden leicht auf den Gedanken kommen PyroArt würde die Hälfte vom Effekt weglassen, aber das volle Geld kassieren.

    EDIT:
    Achja ganz vergessen: ... ENTSCHULDIGUNG angenommen ... insofern nächstes Jahr nicht wieder so ein Bullshit passiert ;-)
     
  15. Erstmal Dickes Lob an Pyro-Art, dass man hier selbst eine Thread aufmacht, um die Kritiken zu sammeln und dazu Stellung bezieht. :thumbup:

    Ich hatte foltgende Produkte von euch:

    Dynamit Böller C
    Black Powder Super II
    Feuertopf Disen
    Feuertopf Eisa
    Feuertopf Kara

    Zu den Böllern hatte ich bereits was in einem anderen Thread geschrieben:
    zu den Feuertöpfen:
    Haben mir durchweg alle gefallen. Vom eigentlichen Effekt her und auch von der Ausbreitung.

    Hab also im großen und ganzen nix auszusetzen. :)
     

  16. Ganz genau so. Ich hatte die Beli beim Vorschiessen mit superhellem weissen Schweifaufstieg gesehen, der sich auch in den Crossettes fortsetzte. Sortenrein. Ich hatte dann mässig helle Leuchtkugeln mit schwachem Schweifaufstieg. Das war (bis auf die Crosettes) ein gänzlich anderer Effekt. Meine 10 Belis sahen so zwar auch ganz nett aus, aber kein Vergleich zu dem, wie das in der Ursprungsversion ausgesehen hätte, und worauf ich mich gefreut hätte. Weit runterziehen sollte/darf das alles natürlich nicht, aber das ist ja eine andere Sache.


    Thomas
     
  17. die starkat war auch bei mir falsch befüllt, die forseti feuertöpfe waren aber wahnsinnig schön. dafür daumen hoch.
     
  18. Bei gleich 5 gekauften, schwachen Exemplaren und zusätzlich falsch aufgedruckter Banderole ist das natürlich ein Fiasko... Tut mir leid für dich :(
     
  19. Möchte auch Pyro Art loben für ihre Großartige Arbeit! Eine wahrhaftige Bereicherung für den deutschen Markt :)

    Ich hatte dieses Jahr ganz besonders die Beli in alter Variante wie auf der Homepage zu sehen in 3Facher ausführung und fand sie einfach ganz große Klasse. Sie ist so unfassbar schön gewesen und ich würde mich freuen wenn man sie genau so Jahr für Jahr wieder erwerben könnte!
    Ansonsten hatte ich noch die Ostara da und diese war auch einfach superschön und richtig qualitativ Hochwertig in ihrer Standzeit (langziehendes Gold). Auch diese steht auf meiner Liste sie stehts jedes Jahr wieder kaufen zu wollen.
    Draupnir gefiehl mir auch klasse Box die mir sehr viel Spaß bereitete beim einzelnen Zünden.
    Laga und Vidar waren ganz nett für ihren Preis von ~10€ aber da wurde ja bereits erwähnt das man da irgendwie mehr Bums erwartet hatte aufgrund mancher Vorschießen. Sie waren nicht schlecht aber nicht so gut wie die drei anderen oben genannten ;)

    PS: Die Uller die ich für einen guten Preis noch im Groschenmarkt mitgenommen habe war auch super. Eine wirklich schöne Batterie die ich letzte Jahr auch schon hatte.
    Den Pfeifenheinrich habe ich vergessen zu zünden, der steht hier neben mir noch im Regal.
     
  20. Ich hatte die Laga und die Swawa. Beide überragten jetzt nicht durch ihren Effekt waren aber ganz nett. Die Swawa Zerlegte nur 5 Meter über den Köpfen mit dem Knall eines A-Böllers. :dontthinkso:
     
  21. Beim Batteriefeuerwerk haben mir die Sindri (noch vom letzten Jahr), Uller und vor allem Ostara sehr gut gefallen.
    Die Laga hatte ich auch. Zwar kein Flop, aber nicht so gut wie ich erwartet hatte, aufgrund der Videos von den Vorschießen.

    Die Kubischen Kanonenschläge knallten sehr gut und laut, erschienen auch gut verarbeitet. Einer von sechs verpuffte, ansonsten sehr gute Arbeit!

    Dynamit Böller: Ich habe nur die C und die SB II-Größe gezündet. Die Dynamit SB II empfand ich vom Knall etwas schwankend, die lauteren Exemplare konnten sich durchaus hören lassen, brachten gegenüber den Diamonds von 2009/10 keine große Steigerung. Insgesamt aber durchaus brauchbar, mit etwas Verbesserungspotential (Konstanz, vielleicht geht es auch noch etwas lauter?).
    Die Dynamit C fand ich offen gestanden ziemlich enttäuschend. Warum ist diese Größe in einer deutlich teureren Sonderedition enthalten, wenn sie sich nicht von x-beliebigen D-Böllern anderer Importeure abheben? Abgesehen von Design sehe ich in den Cs keinen wirklichen Gewinn.

    Zu den Raketen: ich habe keine gekauft, u.a. auch, weil ich mir darunter kaum etwas vorstellen konnte. Verschiedene Sortimente mit Buchstaben- und Zahlen-Bezeichnung - das ist nicht sehr einprägsam. Auch die Beschreibungen waren nicht grade aussagekräftig und da die Sortimente meist sehr groß sind, wollte ich nicht die Katze im Sack kaufen. Hier würde ich mir sprechendere Namen, möglichst auch den einzelnen Raketen wünschen und bessere Beschreibungen. Eventuell auch ein Sortiment, in dem jede Rakete nur einmal enthalten ist, man dann aber zumindest die wichtigsten alle hat (die meisten Kritikpunkte kann ich auch anderen Firmen vorwerfen, aber vielleicht kann Pyroart ja künftig mit gutem Beispiel vorangehen?! :)).
     
  22. Die neuen Dynamite Böller waren ganz ok. Der Kubi ist der ober Wahnsinn:shocked:

    Die Laga eine große Enttäuschung:mad: (3 Stück)
    Die Beli ebenfalls sehr enttäuschend:mad: (2Stück)

    Fazit: Ich fühle mich richtig getäuscht, 60€ komplett in den Sand gesetzt und das Feuerwerk total versaut! Also dieses Jahr wars das mit PyroArt! :mad:
     
  23. Also bitte lasst die Raketen so wie sie sind. :thumbup: Tolle Steighöhe und sehr gute Ausbreitung.
    Die Laga fand ich ok, wenn man sie mit anderen Cakes vergleicht, auch wenn diese natürlich nicht an denen von den Vorschiessen kam.
    Kari war echt spitze die kommt dieses Jahr auch wieder zum Einsatz.
    Dynamite Böller, fand ich auch klasse.

    Das einzige was micht extrem genervt hat, war die Schutzabdeckung bei der Laga, bin da fast verzweifelt die ab zu bekommen. :( Und so wie ich woanders hier gelesen habe bin ich da wohl nicht der einzige der damit seine Probleme hatte.
    Bei der Kari hatte ich keine Probleme.

    MfG
     
  24. Hallo Ernst,
    weil 5 Batterien nicht genau wie beworben waren ist dein Feuerwerk total versaut
    gewesen!!!??? Du hast vielleicht ein unterschied gesehen, aber alle deine Zuschauer
    mit sicherheit nicht oder?

    Gruß Rolf
     
  25. Natürlich hat das außer mir niemand mitbekommen, aber die Laga und Beli sollten eigentlich das Highlight werden, tja war wohl nichts:( Also für das Geld hätt ich mir bessere Batts kaufen können.:mad:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden