Firmen & Shops PYRO-ART 2012 Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PYRO-ART, 2. Januar 2013.

  1. Es geht vorrangig um den Farbeffekt. Wenn ich einen extrem lauten Knall will, kann ich mir auch andere Sachen zulegen. Außerdem, leise war die Laga nun nicht gerade, auch nicht die Vidar. Mir egal was ihr denkt, aber es wird in der Sache "zu leiser Zerleger bei Laga und Vidar" auch ein bisschen sehr übertrieben :blintzel:!
     
  2. Wollt ihr die Problematik nicht verstehen?
    Manche rennen zu Vorschießen und berichten von einem deftigen Zerleger. PyroArt bestätigt diesen mit einem neu entwickelten Superzerleger. ALle freuen sich. An Silvester kommt was anderes raus, manche beschweren sich sachlich dadrüber und andere quatschen dann so ein völligen Unfug von wegen man solle mehr oder weniger dadrüber hinweg sehen. JA! der Zerleger der Laga war NICHT! leise ABER! er war meilenweit von dem entfernt welcher ZUGESAGT! wurde.
    Nun soll man einfach dadrüber hinweg sehen? NEIN!
    Wenn sich PyroArt hier schon so vorbildlich im Forum präsentiert dann darf man wohl auch mal nachfragen wieso und weshalb und da sind dann so postet deiner Kajüte mal total fehl am Platze und ich denke du hast die Laga/Vidar auf keinen VOrschießen gesehen.
     
  3. Ich finde es echt super das sich Pyroart so offen der Kritik stellt und sich der Sache annimmt. :thumbup:Ich freue mich auch schon auf die Neuheiten 2013. Ich bin mir sicher das sich so eine Thematik nicht nochmal wiederholen wird und an der Qualität gearbeitet wird .Vor allem hoffe ich, dass nur noch Produkte vorgestellt werden die genau so verkauft werden und keine Muster angepriesen werden.
     
  4. Wie bitte? Was?

    Und wenn? Sie waren mit die lautesten Batterien am Abend und übertrafen auch allemal die sehr lauten Jorge Cakes! Ich weiß ja nicht, wie viel ihr noch wollt ???. Soll am Ende jeder blauer Stern oder Blinker 25m weit geschleudert werden, hauptsache es hat gerummst? Pyro-Art bestätigte, dass die Batterien so kommen sollen, aber von einem "Superzerleger" habe ich nie etwas gelesen oder gehört. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Wenn man "DEN Knall" unbedingt braucht, gerne. Allerdings habe ich nach einen Feuerwerk noch nie einen sagen hören "Boaah, der Zerleger war aber geil!".
     
  5. BELI: Da gibts keine spektakulären Wünsche. Einfach enstprechend der Produktbeschreibung den Effekt reinfüllen ;) So wie sie im ersten Jahr war!

    Neuheiten 2013: Bitte bitte macht das genauso :) das gesamte Forum wäre euch dankbar, wenn ihr keine Muster zeigen werdet und vielleicht werdet ihr damit auch ein gutes Beispiel für andere Firmen und der Vorreiter für eine Anti-Muster Bewegung! :dontthinkso:

    PS.: Danke für eure vorbildliche Kommunikation! Auch ich finde es gut, wie ihr euch dem stellt!
     
    inflamess gefällt das.
  6. Minos und Onkelz21 gefällt das.
  7. Hatte die Laga und die Mart und beide hatten für die Größe des zu verteilenden Effektsatzes sehr schwankende Zerleger drin, mal ein guter, mal ein mittelmäßiger, sogar einige schwache konnte man vernehmen.
    Das war bei Jorge anders, da gab es nicht solche Schwankungen und ich wüde sogar behaupten das im Durchschnitt und Verhältnis gesehen die Laga und die Mart in Sachen Zerleger von kleineren Batterien wie der Jorge Kasjopeya oder der Schwarzen Witwe von Blackboxx geschlagen wurden !
    Das war jedenfalls mein "Live Eindruck" und nach mehrfachem ansschauen meines Silvestervideos vertieft sich dieser gerade.
     
  8. Laga/Vidar: Problem wird von uns analysiert und nochmals mit den Mustern verglichen, wir melden uns dazu.

    NEM-Angaben: Hier schreiben wir die Realität rauf, also das, was tatsächlich bei der Prüfung auf der Waage stand. Die Produktionsanweisung war eindeutig die alte Angabe, welche wir dann korrigiert haben aufgrund der realen Daten. Wir haben uns also entschieden, echte Daten raufzuschreiben.
    DAS ÄNDERT ABER NICHTS AM EFFEKT! Dort wurde nicht plötzlich weniger Pulver genommen. Schlicht die Angabe hat nicht mit der Realität übereingestimmt, es geht hier also nur um Datenblätter und Papierkram.
    Das heisst für uns: Wir können noch größere Batterien bauen als wir eigentlich dachten :D

    Es ist also kein Betrug am Kunden, der wäre nur vorhanden, wenn wir tatsächlich weniger Pulver hätten nehmen lassen. Dem ist aber nicht so. Dass wir das mit der Fabrik auswerten steht auf einem anderen Blatt :dontthinkso:

    Zur Beli noch einmal abschließend: Diese wird 2013 final rauskommen, das Crackling haben wir dabei schon einmal gestrichen :cool: Die 2011er Version haben wir aus Sicherheitsgründen recht kurzfristig in der Produktion geändert, die Änderungen sind leider nicht sauber kommuniziert worden. Die Beli ist eine der letzten Batterien, die bei uns noch im Dezember angekommen sind. Da war bei uns einfach zu viel los, auch wenn wir da sicherlich trotzdem besser hätten kommunizieren können. Na gut: Auch wir sind lernfähig :blintzel:

    Also keine Sorge: Wir wollen hier keine Kritikpunkte unter den Tisch fallen lassen, manche Sachen müssen aber auch bei uns erst einmal geklärt werden :)


    Liebe Grüße

    Euer PYRO-ART - Team
     
    tribun77, Ska0zZz, VuuRWerK und 8 anderen gefällt das.

  9. genauso wars aber bei der Laga...


    LG

    Feistelmatze
     
  10. Wie kommen Händler kollektiv darauf, dass sie das Produkt Laga mit 230 gr NEM und die Lodur mit 495 gr NEM bewerben? Saugen sie sich das aus den Fingern? Wohl kaum. Das werden Daten sein, die sie im Vorfeld von Pyro Art erhalten.
    Wie kommt es, dass das Endprodukt dann plötzlich so deutlich reduziert ist?

    Und genau das machte sich doch im Effekt bemerkbar!
    Meine beiden Laga waren vom Effekt vielleicht halb so intensiv wie die der Videos der Vorschießaktionen und dieses ominösen Pyro-Art-Videos, welches ich nun schon zweimal verlinkt habe - und noch immer kein Statement. Und mit Effekt meine ich nicht den Knall.

    Lodur das Gleiche: Bis auf den letzten Schuss waren alle Schüsse nur halb so hoch wie auf dem China-Video. Wie auch, wenn 30 % NEM fehlen?

    Ich habe mein Feuerwerk geplant (auch wenn dieser Plan im Eifer des Gefechtes nicht 1:1 umgesetzt wurde.... :D ). Und ich hatte die Laga als Steigerung eingesetzt. Sicher: sie kam höher als die Batterien davor und die Ausbreitung war größer, aber: Es war nicht das, was beworben wurde. Es war nur die Hälfte von dem!
    Soll ich jetzt sagen:
    Ach - nicht schlimm. Ich will mich mal nicht so anstellen?
    Nein!
    Denn ich stelle mich nicht an, wenn ich erwarte, dass ich das bekomme was mir versprochen wurde und ich auch den Preis dafür gezahlt habe.

    Wie schauts denn aus, Red342Bull:
    Der Händler und Hersteller verspricht dir ein Auto mit 90 PS und verlangt auch den Preis dafür. Du bekommst aber nur ein Auto mit 60 PS.
    Ist ja alles nicht so schlimm, oder?
    Fährt ja trotzdem...
    :rolleyes:

    Wenn hier von Pyro Art jetzt nichts weiter kommt als: Danke für die Kritik. Alles ist im rechtlichen Rahmen. Und bleibt bitte sachlich. Übrigens haben wir auch 2013 wieder tolle Neuheiten, dann gibts für mich nur eine richtige Konsequenz für die Zukunft:
    Ich kaufe keine Pyro Art Produkte mehr.
    Wird für beide Seiten verschmerzbar sein.

    Jruß!
    trebis.

    Edit:
    Danke für das Statement @ Pyro Art.
    Trotzdem finde ich es merküwrdig, dass Vorschießen und dieses Video dann doch etwas anderes zeigen, als das, was ich in der Realität hatte. Und die Unterschiede waren nicht marginal. Und wenn ich mir die NEM-Reduzierung anschaue, dann erscheinen mir die Unterschiede auch plausibel. Ist mir jetzt aber auch wurscht. Ich halte mich mal zurück und warte ab, was noch für Infos kommen.
     
    Xaser1712 und Deleted member 23426 gefällt das.
  11. Dann hätte man sich aber auch im Vorfeld z.B hier im Forum dazu äußern können, das die Batterien mit einer anderen NEM als der die auf dem Datenblatt stand in den Handel kommen.

    Dazu wurde leider keine Stellung bezogen. Somit ging jeder von den alten Angaben der Datenblätter aus, die so beim Händler gelistet waren.

    Es ist zwar kein Betrug am Kunden, wenn nicht weniger Pulver verarbeitet wurde, aber meiner Meinung nach eine billigend in Kauf genommene Nicht Aufklärung das sich etwas geändert hat.
    Nach der Art: "Bloß keine schlafenden Hunde wecken". Sonst springen vlt die Kunden ab, wenn die vorher mitbekommen das beim Produktionsprozess in der Realität weniger NEM benutzt wird, als ursprünglich auf dem Datenblatt angegeben / vorgesehen war.

    Was ich dennoch an euch schätze ist das ihr immerhin überhaupt irgendwie dazu Stellung bezieht, wenn auch im nachhinein.
    Andere Hersteller interressiert das alles nicht !
     
    CaseyWells gefällt das.
  12. Hatte eigentlich auch irgendjemand die Fylla, bei der bei mehreren Schüssen die Effektfüllung gefehlt hat? Oder war das bei mir ein Einzelfall?
     
  13. Kannst Du, bzw. können andere, die sie geschossen haben, die Schusshöhe abschätzen? Mir kommt da grade so ein Gedanke...
    Erst wollte ich schreiben, dass bei meiner Laga die Effekte kleiner waren, aber ich komme auch bestimmten Gründen jetzt doch ins Grübeln. Auf Deinem Video wirken die Buketts ziemlich mächtig und die Effekthöhe recht groß (für Batteriefeuerwerk)
     
  14. Fylla nicht, jedoch hatte ich eine Mart bei der die 2 Blinktöpfe gefehlt haben.
    Müssen wir uns mal umhören ob es noch andere Leute oder andere Batterien gab bei denen ähnliches der Fall war, oder ob wir Einzelfälle sind.
     
  15. die Schusshöhe würde ich auf 30-35m schätzen.die Aufnahme wurde aus ca.50 m gemacht aus der 9. Etage .
    Die Buketts waren recht groß.
     
  16. Also bei mir sah die Laga anders aus.

    Sattere Farben, kreisrunde Ausbreitung bei jedem einzelnen Schuss, nur die Ausbreitung selber war kleiner als auf den gezeigten Videos.
    Ansonsten war alles gleich.


    Um aber auch nochmal etwas Positives zusagen und um es nicht in Vergessenheit geraten zulassen, die Draupnir war top, auf jeden Fall so lassen wie sie ist :thumbup:.
     
  17. Also ich bin ja für die Abschaffung sämtlicher Videos bei den Herstellern / Importeuren. Wenn die Händler ihre Ware erhalten (Serienfertigung, also die zum Verkauf bestellte Charge) können Sie ja eigene Videos machen bzw. Vorschiessen veranstalten (dann eben erst Mitte Dezember).

    Dann sieht jeder die Ware, die er auch bekommt.

    Die Planung der Feuerwerke wird dann eben mit den Effektbeschreibungen (natürlich ohne Laufzeit / Schusshöhe) gemacht.

    Besser?
    Alles klar?
    :cool:

    Soll bedeuten: Wir sollten froh sein überhaupt frühzeitig Videos zu bekommen, selbige aber nicht als Maßstab nehmen!

    Ich finde es im Kat.4 Bereich auch nicht leicht ohne Video den Cake "Frühlingserwachen mit Kirschblüten im Morgentau" einzuschätzen:D
     
  18. Wie oft wird jetzt hier eigentlich immer und immer wieder das Gleiche gepostet? PA hat sich doch nun deutlich zur Problematik geäußert. Am Besten es wird ein neuer Fred auf gemacht wo ihr eure Videos verlinkt mit den Artikeln die euch missfallen haben. Ohne Diskussion damit sich PA im wahrsten Sinne des Wortes ein eigenes Bild der besagten Artikel machen kann :)
     

  19. Da gebe ich dir Recht Thomas,bei den Vorschiessen werden teilweise Kat4 Batts verwendet,also mit QS mit Stoppine etc.als Kat2 ändert sich nur Zulassung Bam-Nr.mit Visco versehen,hier ist der Knackpunkt Steighöhe Effekt usw.
    Wie du schon geschrieben hast,am Besten erst ab Herbst,vorschiessen veranstalten,wenn alles unter Dach und Fach ist.
     
  20. Also Sierra, das ist doch nun wirklich nicht schwer:

    Frühlingserwachen=leiser Effekt
    mit Kirschblüten=weiß/violette Sterne
    im Morgentau= umgeben von silbrig blauen Blinkern

    Oder ;)
     
  21. Meine Fylla(s) waren beeindruckend, besser als ich wartet hatte.
     
  22. Laga, Swawa

    Hallo,

    ich habe ähnliches zu berichten. Meine Laga war auch um einiges schwächer als die Version, die ich beim Vorschießen von Tosch-Pyro gesehen habe.
    Die dortige Version dürfte aus Videos bekannt sein und ich empfand Sie meiner Wahrnehmung nach von der Ausbreitung und Lautstärke her fast genauso stark wie z.B. die Shock Tube von Nico und deutlich stärker als die Razorlight. Der Zerleger spielte auch fast in der Liga der Jorge New Generations. Da die Laga nur 9-10 kostet, bot sie für mich ein sehr gutes PLV im nachhinein betrachtet, wohl etwas zu gut. Die Shock Tube, Achilles kostet fast das Doppelte, ebenso die Jorge Batts.
    Meine Version an Silvester war dann in Lautstärke und Ausbreitung wesentlich schwächer als die Version vom Vorschießen . Als weiteren Kritikpunkt fande ich die Battersie ziemlich umfallgefährdet. Einer meiner beiden Laga schoß zudem unten durch und dann zur Seite und setzte dadurch sogar Gras in Brand auf dem Elbdeich in Brand, aber nichts weiter passiert. Also Ausbreitung und Lautstärke wesentlich schwächer und dann noch gefährlich, dass geht gar nicht, gut dass die Batterien extra weiter weg waren und nicht nur die 8 m.....!!!!
    Was ich gut fande, war die gute Steighöhe.
    Ich hatte mich wirklich auf die Laga gefreut und sie sollte den Abschluss meines kleinen Feuerwerks bilden, aber sie konnte den 2 Baguas davor sowie der Red Heat von Panda nichts entgegensetzen. Ich dachte bei PyroArt ist man vor solchen Enttäuschungen sicher, aber angesichts des günstigen Preises hätte man schon stutzig werden können. Ich werde nächstes Jahr mich wieder mehr auf mein Gefühl verlassen.

    Die Swawa war übrigens genau so wie ich Sie erwartet hatte. Für die doch kleine Box entsprach völlig meinen Erwartungen auch wenn ich eine etwas längere Laufzeit bevorzuge, da ich meine Batterien genießen will.
    Das PyroArt versucht die Dinge zu klären, finde ich sehr löblich, aber gerade hier im Forum verspielt man mit solchen Aktionen doch sehr schnell seinen Kredit, gerade da wirklich genügend Alternativen vorhanden sind.
     
  23. Auch wenn es jetzt sicher das Xte-mal ist das hier etwas zur Laga geschrieben wird wollte ich das ganze
    doch noch mal mit einem Video untermauern und habe zu dem Zweck mal schnell einen Vergleich der Laga,
    wie sie beim Vorschießen 2012 von Pyro-Art von mir gefilmt wurde und der Version wie sie Silvester 2012
    aussah, angestellt.
    Man kann einen deutlichen unterschied in der Effektdichte und der Form der Buketts erkennen.
    Beim rechten Video war die Distanz zur Batterie außerdem deutlich geringer.

    Was auf dem Video vielleicht nicht exakt einzuschätzen ist, ist die Ausbreitung aber der Live Eindruck von
    Silvester zeigt das die Buketts auch erheblich kleiner waren.

    [YOUTUBE="Laga Vergleich"]U2_3ewFJPB0[/YOUTUBE]

    Auch wenn die Filmbedingungen nicht identisch waren was den Abstand und den Wind angeht was
    sicher auch einen Einfluss auf den Effekt hat, den ich nicht abstreiten möchte. Bleibt immer noch ein sehr gut
    sichtbarer Unterschied der auch bei mir leider eine gewisse Enttäuschung erzeugt hat. Das heißt nicht,
    dass die Batterie grundsätzlich schlecht war aber die Erwartungen waren erheblich größer.

    Vielleicht hilft das Video auch Pyro-Art etwas die Enttäuschung vieler etwas besser nachvollziehen zu können.

    Mit der Kari, Sindri, Draupnir, Swawa und Uller war ich dagegen sehr zufrieden.

    Grüße
    Inflammable
     
  24. Zur Laga und Vidar wurde ja schon alles gesagt. Den Kritikpunkten schließe ich mich an.
    Was mir noch auf den Nägeln brennt, bitte, bitte - mit viel Zucker obendrauf:
    Baut einen richtigen Fuß an die Batterien. Nicht mehr dieses Packpapier.
    Das ist übrigens ein Punkt, den ich schon letztes Jahr angesprochen habe.
     
    Steam Hammer und inflamess gefällt das.
  25. Die Schüsse bei meiner Fylla, die eine Effektfüllung besaßen, fand ich auch ausgesprochen schön, sehr langstehend und beeindruckend... Vermutlich war es bei mir einfach ein Einzelfall, wie es immer mal vorkommen kann, die Arbeiter in den Fabriken sind ja auch nur Menschen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden