Handhabung & Technik Pyro-Art Elektrische Anzünder Los 3/2013

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Redox, 28. September 2014.

  1. Ich meine die meisten die sich hier melden haben kein Schein also müsste schon ein Zünder mit BAM her. Welcher Europäische Hersteller hat den Zünder mit BAM?
     
  2. Also ich habe ebenfalls (leider) zweimal Los 03/2013.
    Kann man Zünder durch äußerliche Mängel erkennen? Auf was sollte ich achten?
    Kann ich etwas entgegen wirken, wenn ich die Zündzeit meiner Zündanlage erhöhe um einen trägen Satz vielleicht doch noch zu zünden?
     
  3. Sobbe (Dortmund, Deutschland)

    Meta (Tschechien) .. Sind im übrigen die Zünder die Weco anbietet.

    Leider alle viele zu teuer beim Einsatz von größeren Mengen.

    Wenn es ohne BAM sein DARF dann Jorge!
     
  4. für ne sammelbestellung für die Meta wäre ich auch mal zu haben, sollen ja die Hälfte kosten, wie wenn man die bei Weco kauft. Geht irgendwie über Österreich. Ich muss mal googeln.
     
  5. Bei Meta direkt sind die noch bezahlblar. Weco hingehen überzieht es natürlich völligst!
     
  6. O.W.A., Viktor Hagenhofer, Angeligasse 78/2/20, 1100 Wien, Tel: +43-1-607 70 14, Fax: +43-1-967 93 52,
    Mobil: +420 602 464 582, E-Mail: [email protected]


    http://www.meta-pyro.cz
     
    Streichholz gefällt das.
  7. Wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich beim Test 1 von 100, der nicht gezündet hat.
    Ich habe Pyro Art ebenfalls angeschrieben und eine Frist von drei Werktagen gesetzt, sich zu dem Thema zu äußern.
     
  8. klasse ich bin auch einer von der sammelbestellung (danke nochmals,hat alles super geklappt) musste leider feststellen das ich auch los 3/2013 erwischt habe. mir wäre es am liebsten wenn sich pyro art dazu bereit erklärt die einfach umzutauschen.man geht sonst mit nem echt mulmigen gefühl ans nächste feuerwerk ran.was bei mir eh erst silvester sein wird...also bitte pyro art. macht was:(
     
  9. Umtauschen wird schwer denn Pyroart hat im Moment nur diese Charge. Ob vor Silvester überhaupt nochmal was kommt das natürlich sehr fraglich. Die Frage ist auch ob man wirklich soviele Zünder einfach umtauschen kann. Ist ja auch Kapital was man einfach wegschmeißt.
     
  10. Aber hier geht es ja eben nicht nur ums Kapital, sondern auch um das Vertrauen in die PyroArt Zünder.
    Was hilft es einer Firma, wenn ein fehlerhaftes Produkt nicht zurückgenommen wird und dadurch die Kunden das Vertrauen in diese Firma verlieren?
    Wenn PyroArt gar nichts unternimmt, werden viele (darunter ich) auf andere Zünder umsteigen.

    Meiner Meinung nach wäre das ein ernst zu nehmender Image-Schaden für PyroArt und ein nicht zu verachtender Vertrauensverlust.

    Alles nur meine Meinung.

    Gruß RSpyro
     
    Red342Bull und Silvesterfreak gefällt das.
  11. Was aber ganz und gar nicht unser Problem sein kann ;)

    Die teile ich mit dir. Meine e-Mail an Pyro-Art ist ebenfalls raus.
     
  12. Man könnte es auch noch etwas schärfer formulieren.

    Wenn sich herrausstellt , das bei vielen die Feuerwerke (mehr oder weniger) verhunzt werden , weil die Zünder vermehrt nicht gingen ( beweis das mal :dontthinkso:) , gibt s bestimmt genug Leute , die diese Zündergeschichte zum eh schon ramponierten Ruf von PA obenrdrauf packen .
    Wäre das vorletztes Silvester passiert , könnten die mich dann echt mal , aber letztes Mal war ich mit PA Artikel zufrieden .
    Allerdings ist so eine Zündergeschichte mal ne andere Hausnummer.
    Wenn eine Batt nicht wie vorgesehen läuft , läuft sie aber dennoch .
    Wenn aber Zünder fehlerhaft sind , ist der Artikel der gezündet werden soll wertlos .

    Bei entsprechendem Pech wird ein Feuerwerk total verhunzt , was im Nachgang natürlich umsonst ausgegebenes Geld bedeutet .
    Das beim Thema Geld schnell Schluss mit Lustig ist , ist klar und ein Anbieter der mich ZU oft Geld für "nichts" kostet , dem kehre ich den Rücken zu .
    Das geht GANZ schnell !!!

    Ich weiss noch , das ich mich in Feucht schon anfing zu fragen , warum irgendwie ganz schön viel nicht so aussieht , wie das wohl gedacht war......:dontthinkso:

    Wie viele hier ,bin ich auch betroffen durch 30cm Zünder von TokTok , der natürlich nur das verkaufen kann , was er selbst geliefert bekommt.
    Als Händler ist diese Geschichte natürlich doppelt ärgerlich , da ein Kunde eventuell erstmal dort nachhakt .
    Jedes Jahr gab s irgendwelche Probleme mit Lieferzeiten , falschen Artikeln usw , jetzt kommen auch noch die Zünder dazu ......

    Mal gespannt , was aus der Geschichte noch wird und wie Pyro Art reagiert .
     
  13. Kein Problem: Defekte Anzünder aufheben, wie ich das jetzt mit dem einen gemacht habe, den anderen habe ich dem Satztest geopfert und der Satz ging los nachdem dieser meinen Bunsenbrenner zu schmecken bekam. Ich werde auch keine weiteren mehr testen, da ich bestimmt nicht als Betatester (im Softwarebereich ist ja sowas mittlerweile leider "üblich") weiterhin fungieren möchte, was mich immerhin 66 Anzünder gekostet hat.
     
  14. anzünder

    so ich hab auch mal welche getestet und zwar los 1/2013 schöne Stichflamme funkenlos und los 3/2013 kleinere Flamme aber sehr funkenreich .
    die ich getestet haben alle ausgelöst aber wie gesagt mit viel Funken.
     
  15. Kann ich auch bestätigen, auch sind die Pillen an der Oberfläche nicht mehr leicht rauh sondern sehr glatt.
     
  16. Was ist denn nun?

    Langsam könnte sich mal einer der Verantwortlichen zu Wort melden!
    Oder weiß schon jemand was neues?


    Gruß RSpyro
     
  17. Heute Abend habe ich nochmals eine Erinnerung PA zugeschickt, da auf meine Reklamation dort noch niemand reagiert hat. Deswegen habe ich den Kreis der Adressaten dort um eine Person erweitert und eine Frist gesetzt. Mal sehen, ob es dieses mal mehr Beachtung findet.
     
  18. #43 Klaviertraeger, 7. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
    Ich denke mal, man wird es einfach aussitzen, ähnlich wie bei Laga& Vidar!
    Damit habe ich noch viel mehr Geld in den Sand gesetzt und niemand hat es interessiert.
    Der Feuewerkssektor ist wohl einer der wenigen Bereiche, wo man die Qualitätskontrolle lieber den Kunden überläßt. Da man sein Feuerwerk in der Regel nur einaml im Jahr abbrennen kann, ist man mit diesen Geschäftspraktiken als Kunde aber leider reichlich am A.......! Gutes Beispiel ist auch die Produktvorführung vom Pyro Art Firezone.
    Ich hab bei 3 identischen Artikeln noch nie so gravierende Qualitätsunterschiede gesehen. Der linke FT hat das Zeug zum absoluten "must have" Artikel, während der rechte FT für den Preis vollkommen indiskutabel ist. Der Feuertopf erreicht in etwa die doppelte Höhe und das Bukett ist bestimmt 3-4 mal so groß. Und vor allem, was gibt das für ein Bild, wenn man die zusammen schießt? Wenn man das in der Form seinen Kunden präsentiert, sieht man die Artikel wahrscheinlich selber zum ersten Mal. Da hat man ja ungefähr genauso viel Erfolgschance, wie bei Salvatore dem Hütchenspieler.
    Wohl die nächste Wundertüte, die sich da anbahnt.
    Mit der neuen Bestellung habe ich die Charge 1/2013 erhalten und bin mal gespannt.
    Mit der alten Charge 3/2013 habe ich 2 Feuerwerke geschossen.
    Bei dem 1sten war gar kein Ausfall zu verzeichnen. / bei ca.40 Zündern
    Beim 2ten leider 3./bei ca.55 Zündern
     
  19. Ich befürchte auch das PA das jetzt einfach mal aussitzt bzw. nix machen wird. Die Eisa und Eld Feuertöpfe sind auch nix mehr bzw. ne Wundertüte.
     
  20. Und Kara, bzw. disen?
    Die hatte ich nämlich vor, einzubauen....

    Aber wegen den Zündern von PA....
    Muss der Verkäufer/Hersteller nicht nachbessern sobald Mängel an den Artikeln sind, die die Benutzung bzw. Funktion einschränken?
    So habe ich das zumindest in BWL gelernt, lasse mich aber gerne verbessern :)
     
  21. Da hast du richtig gelernt, deswegen arbeite ich GRUNDSÄTZLICH mit Fristen und schriftlich. Harren wir der Dinge die da kommen oder auch nicht. Ich bin gewappnet, habe klare Forderungen formuliert und erwarte eine Stellungnahme UND eine Lösung, wenn meine vorformulierte nicht akzeptabel ist, aber ich denke, die ist fair für beide Seiten.
     
  22. Ja, soweit ich das beurteilen kann, gibt es nichts was noch der Käufer machen muss, laut Schulstoff Frist setzen in der er nachbessern kann/ oder Ersatz/ oder Geld zurück...

    Na dann mal abwarten....
     
  23. sehr sehr schwach von pyroart!
    wenigstens mal nen statement wäre angebracht...
    am ende ist der kunde immer der dumme... :(
     
  24. Ja,ja. Was ist ein Produkt wert ? Vor 20 Jahren gab es fast ausschließlich Sobbe Anzünder, hervorragende deutsche Qualität, für damals 700,-DM/ 1000 Stück 20cm. Damit habe ich noch nie einen einzigen Versager gehabt. 20 Jahre später kosten sie etwa das gleiche in Euro und sind ihren Preis mehr als wert meine ich. Für China Ware wäre mir der halbe Preis zu teuer. Außerdem ist Sobbe nun wirklich eine Firma die unterstützenswert ist. Der alte Herr Sobbe hat ja dafür gesorgt, das die Firma nach seinem Tode, erhalten bleibt und in eine Stiftung umgewandelt. Sie muß keine Überschüsse, so wie jeder andere Betrieb, erwirtschaften, sie muß nur ihre Lohn-und andere Kosten decken. Ein wirklich feiner Zug von einem Arbeitgeber. So etwas sieht man heutzutage fast nicht mehr. Unter all diesen Gesichtspunkten, insbesondere aber der absolut verläßlichen, professionellen deutschen Qualität, sind die Sobbe Zünder preiswert. Falls hier kein Umdenken stattfindet und "Geiz ist Geil" unser ganzes Handeln beeinflußt, werden wir in ein paar Jahren alle einen chinesischen Arbeitgeber, wie so viele Kollegen schon jetzt, haben. Als ich vor 20 Jahren die PGI Convention in den USA besuchte, sah ich ein Reklameschild, mit dem Untertitel "Proudly Made In The USA". für diese gute Qualität zahlten die Amis gerne das doppelte. Sind wir deutschen alle so arm geworden ? Ist niemand mehr stolz auf seine gute Arbeit ? Wo ist die soziale Eigenverantwortung geblieben ? Denkt doch mal nach !
    Gruß,
     
  25. Genau! Die soziale Verantwortung. Leider ist sie kaum mehr bei jemandem zu finden wenn ich mir heute viele Betriebe so anschaue... :(

    Es geht immer nur um Profit, egal ob durch Kinderarbeit oder Ausbeutung der Angestellten oder Praktikanten. Sehr, sehr traurig....


    Tja, hoffen wir dass das Z- Zünden ohne Schein nicht verboten wird (http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=43619&highlight=verleiten)

    Ich habe nämlich auch bereits diese Zünder gekauft :)

    Cool-Fox
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden