Firmen & Shops Pyro-Austria angeprangert

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von anton, 28. April 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @informiert: Nur weil du nicht verstehst was der Punkt ist , da kann ich leider auch nix machen dann ;) !
    Aber selber gleich beleidigend werden oder wie :
    Da sieht man dann leider dein geistiges Niveau ...

    Sowieso wie die meisten Disskusionen sinnlos hier, weil ansch. keiner zu einem klaren Statment stehen kann ...

    Schönen 1 Mai noch ...
     
  2. @PyrofanaticR
    Lehne Dich mal bitte nicht so weit aus dem Fenster. Ein "klares Statement" und Meinungsfreiheit bedeuten nicht, bei der Wortwahl daneben zu liegen oder andere angehen zu dürfen. Und wenn man es trotzdem tut, dann darf man auch Gegenwind erwarten.

    Die Diskussion war durchaus interessant, lasst uns dahin zurückkommen.
     
    informiert gefällt das.
  3. Bei einigen Themen/ Beiträgen ist es sinnvoller, sich seinen Teil dazu zu denken und nichts zu schreiben.
     
    Rocketboy25 gefällt das.
  4. ich bleibe bei meiner Meinung:
    Ich finde es gut und richtig, dass es nicht ständig Vorschiessen geben muss.. vor allem nicht dann, wenn Jahr für Jahr wiederholt die selben Produkte gezeigt werden. (natürlich macht es Sinn für neue Artikel.)

    Mir persönlich sind GUTE Produkte-Videos, und Detaillierte Angaben zu den Artikeln wichtiger!

    Die kann ich immer wieder anschauen, und muss mir nicht beim Vorschiessen innert weniger Sekunden eine Meinung über den Artikel bilden...
     
    informiert und Dobi gefällt das.
  5. Aha Ok aber Beleidigungen wie diese und so sind ok oder wie ?
    Naja wie auch immer ich bin raus , schönen Feiertag noch ...
     
  6. Ich finde es mehr als albern das sich einige Dörfler darüber aufregen. Und skurril das die Medien dem Thema überhaupt eine Plattform geben. Passieren dort denn keinen wichtigen Dinge, so das mit sich damit beschäftigen muss?
    Ansonsten ist die Sache doch klar. Das Feuerwerk war ordnungsgemäß angemeldet und genehmigt, wenn das ein paar Anwohnern nicht gefällt, Pech gehabt. Dann sollen sie an dem Abend doch einfach in die Stadt fahren, ins Kino oder Essen gehen o.ä. wenn sie das Feuerwerk nicht genießen wollen und gut ist es.
     
  7. @Defense: Thats it :), wie ich immer sage Leben und Leben lassen ..
     
  8. Sehe ich auch so. Man darf nicht vergessen, dass das Vorschießen dort lediglich 1x im Jahr stattfindet.

    Ich bin auch der Meinung, dass die Leute, die so ein großes Problem damit haben einen Tag im Jahr ihr Haus verlassen können bzw. einen Abend mit verwandten verbringen können. Außerdem wurden die Anwohner ja auch informiert. Gut, das hätte man auch zwei Wochen vorher machen können, denke das wäre besser, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass dies keine Pflicht ist.
     
    PyroMaestro gefällt das.
  9. Na ja, zwischen einem schönen Feuerwerk für einen gegebenen Anlass in der Dauer von ein paar Minuten haben doch die Wenigsten was einzuwenden. Aber Geschäftemacherei mit stundenlanger Knallerei ist doch was Anderes.
    Ich meine auch, man soll und darf sich nicht immer auf bestehende Gesetze berufen, die grade jetzt und passen. Mit solchen Aktionen ruft man letztendlich die Politiker und somit AUCH die Gesetzgeber auf den Plan. Und dann....... Gesetzte wie das Veranstaltungsgesetz oder das Pyrotechnikgesetz sind schneller geändert als man glaubt ( und uns recht sind). Wobei es da noch andere Möglichkeite gäbe, um uns das Leben schwer zu machen. Das " Veranstaltungsverfahrensgesetz" z. B. "erlaubt" der Behörde, sich für einen Antrag einer Veranstaltung, also auch einer Pyrotechnischen, sich 6 Monate Zeit zu nehmen, um dann vielleicht noch aus einem formalen Grund einen negativen Bescheid auszustellen, gegen den man natürlich wieder berufen kann. Da können wir praktisch 100% der Feuerwerke vergessen. WER bekommt schon Monate vorher einen Auftrag?
    Was ich damit meine ist:

    Wir sollten die Bürger, welche AUCH die Politiker im Rücken haben, nicht zuviel ärgern.
    Man nehme ein ganz anderes Beispiel, das genauso banal ist.

    Früher hat jeder Hund immer und überall hingeschissen. Das rief die Hundegegner auf den Plan und jetzt ist das Hundstrümmerlliegenlassen bei Strafe verboten.
    Also: Für jeden noch so "störenden" Anlass findet sich eine Verordnung.
     
  10. Ich habe mir nun auch mal diesen Beitrag angesehen. Ich kann durchaus beide Seiten verstehen.
    Ich bin auch der Meinung, dass ein Vorschießen von 3,5 h einfach nicht sein muss. Ich kann mir aber genauso wenig vorstellen, dass fast ausschließlich F4 Boxen und Bomben geschossen worden sind, denn die Kundschaft ist ja doch deutlich kleiner als für das Silvestergeschäft. Aber auch die F2 Boxen (vllt sogar im Käfig) sind in 244 m Abstand noch sehr schallenergiereich - das ist einfach so.

    Da sollte man als Veranstalter vielleicht versuchen, einen Kompromiss zu suchen und tatsächlich den Anteil der lauten Effekte und das Vorschießen im Allgemeinen zu verkürzen. Ich als Zuschauer wüsste am Ende der Veranstaltung gar nicht mehr, welcher Effekt in der 32. Minute geschossen wurde ^^ (gut ich kann in der Liste nachschauen, aber wie sah jetzt der Effekt im Einzelnen jetzt aus?)

    Ich halte es andererseits für absolut überzogen, ein Vorschießen, das 1x jährlich stattfindet, gänzlich verbieten zu wollen. Auch hat aus meiner Sicht die Behörde keinerlei verwaltungstechnische Fehler gemacht (anders als behauptet). Es sind ja sogar Feinstaub- und Schalldruckpegelmessungen durchgeführt worden.

    Die Parteien SCHEINEN nur schwarz oder weiß (ganz oder gar nicht) zu kennen.

    Etwas OT aber:
    Auch die Stadt Dresden diskutiert nun das Verfahren der Ausnahmegenehmigungen und angezeigten Feuerwerke aufgrund zunehmender Feuerwerke und daraus resultierender Lärmbelästigung. Hier reden wir aber von einer ganz anderen Häufigkeit. Dresden hat 2017 alleine über 130 private Feuerwerke zugelassen. Das war scheinbar doch n büsschen viel. :)

    Abschließend vielleicht noch:
    Die Sensibilität für Lärm nimmt im Allgemeinen zu - das merke ich auch in meinem Beruf. Die Anforderungen an den baulichen Schallschutz in Gebäuden werden auch immer drastischer. Immer häufiger kommt es zu Streitfällen zwischen Nachbarn, die vor Gericht landen, weil Sohnemann Fritz subjektiv zu laut die Treppen runterläuft..... Dabei wird immer vergessen, dass ein Schallschutz nach DIN eben nicht vorsieht, dass man gar nichts hört, sondern das man nicht soooo viel hört. Wenn man gar nichts hören will, muss man in der Eifel einen unterirdischen Bunker mit 50cm Stahlbetonwänden bauen. So viel dazu ^^
     
  11. Vielleicht sollte man die Sache einmal grundsätzlich diskutieren.
    Warum muß es Feuerwerk überhaupt geben?
    Die Überlieferung von Brauchtum ist doch nur mehr eine Ausrede.
    Es hat in der früheren Zeit wo noch Aberglaube herrschte, genug solcher und ähnlicher Brauchtümer gegeben, die sich nach und nach als Irrtümer herausgestellt haben. Die 2. Seite war die hier schon oft angemerkte "Berichterstattung" der Kriegsfeuerwerker aus denen dann die Lustfeuerwerker wurden und da wieder die wirklichen Barrockfeuerwerke. Auch dies wurde durch die moderne Berichterstattung abgelöst.
    Was bleibt ist einerseits Unterhaltung bei div. Festen aber andererseits und das überwiegend die Befriedigung niederster Gelüste.
    Kein Mensch hat mir bisher wirklich erklären können WAS so toll am Lärmmachen sein soll? Vielleicht "Kriegsspiele soft" ?
    Die bösen Geister , sollte es jemals welche wirklich gegeben haben, sind schon längst alle vertrieben.
    Bleibt wirklich nur mehr der Spass an der Sache. Wenn man da von "Spass" überhaut reden kann.
    Übrigens...ich fahre gerne Auto, wie sicher so viele auch hier. Aber wenn ich z. B. aus lauter Spass so 10-20 Runden in einem Kreisverkehr drehen würde, ist DAS strafbar. So viel zur Freude am Spass...und der bislang tolerierten Freude am "Spass Feuerwerk".
    P.S.: Es gibt übrigens auch bei uns schon Gegenden, wo Feuerwerk gänzlich verboten ist , bzw. nicht mehr genehmigt wird, aber auch solche Örtlichkeiten, wo max. 1 Feuerwerk im Monat erlaubt wird.
     
  12. Es muss vieles nicht geben - wir könnten auch von Wasser und Brot leben :)

    Warum befriedet ein Feuerwerk deiner Meinung nach niederste Gelüste?

    Ja ich gebe dir Recht, die bösen Geister in dem Sinne sind schon alle vertrieben.

    Interessant finde ich auch aber, dass du Feuerwerk mit Lärm gleich setzt. Es gibt inzwischen mehr und mehr Firmen, die sich auf leise Feuerwerke inkl. Flammenprojektoren und Veranstaltungstechnik spezialisieren. Und diese finde ICH (und deren Kunden scheinbar auch) mindestens genauso schön, wenn nicht schöner.

    Was mich an Feuerwerk fasziniert, sind eben die Farben, das Zusammenspiel aus Musik und Formen (wenn es gut gemacht ist). Das ist in der heutigen Zeit m.E. fast eine unbewusste Achtsamkeitsübung. Wann fokussiert man sich denn heute noch auf eine Sache? Wer nimmt Dinge überhaupt noch bewusst wahr? ICH DENKE, (leise) Feuerwerke blenden für 5-10 min alles aus und katapultieren einen ins Hier und Jetzt. Das mag natürlich anderen Menschen nicht so gehen.
     
    Mathau gefällt das.
  13. Richtig, wenn man das so sieht, braucht man auch keinen Urlaub, kein Skifahren, kein Fußball,... - Das alles sind Dinge, die Spaß machen, aber nicht sein müssten.

    In den meisten Fällen bräuchte man nicht mal ein Auto, öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad würden es auch tun.
     

  14. Na ja, wenn man mich schon kritisiert, sollte man meine Beiträge AUCH genau lesen.
    Natürlich setze ich Feuerwerk in erster Linie mit Lärm gleich. Oder hast du schon jemals mit einen Feuerwerksgegner diskutiert, der meint ihm seien Flammenprojektoren oder Indoorjets, oder gar Tortenkerzen zu laut. Lies doch die Überschrift. Da wurden KEINE Flammenprojektoren u.Ä. vorgeführt. Und die breite Masse unserer "Feinde" setzt nunmal Feuerwerk mit Böller gleich. Auch hier im Forum geht´s doch mehrheitlich in der unteren Kat. hauptsächlich um China- Böller, BKS-Knaller, Kubis etc. Und genau diese Dinge bringen dann deine (und auch meine) schönen Feuerwerke auch mit Musik in Verruf. An uns liegt es, Denen zu zeigen, dass es auch anders sein kann. Leider war halt der obige Verursacher AUCH einer von uns. Ein Erlebnis, dass ich vor einigen Jahren mal hatte und das ich auch hier schon mal geschrieben habe:

    Unser Bürgermeister hatte am 30. Dezember mal seinen 50er und es war ein kleines Überraschungsfest geplant. Natürlich stellte ich mich mit einem ebenso "kleinen" Feuerwerk als Überraschung ein. Da das Fest im Ort war, und ich ihn schlecht um "Seine" Ausnahmebewilligung fragen konnte, war es eben ein "lärmarmes" Feuerwerk. Ein "50er" ein paar Fontänen, ein Rad und einige leise Batterien.Natürlich mit Musik so 6-7min. Nach dem Feuerwerk kam eine ältere Dame zu mir, gratulierte MIR und meinte:

    "Und ich dachte, alle Feuerwerke sind gleich"!

    In diesem Sinne sollten WIR uns IMMER bemühen, dann werden die Feuerwerke leiser und unsere Kritiker auch.

    Noch ein Ausspruch von mir, den ich immer wieder "anbringe" wenn bei Verhandlungen der Lärm angesprochen wird.

    "Ich versichere Ihnen, das Lauteste wird der Applaus sein" !
     
    informiert gefällt das.
  15. Die Faktenlage in diesem Fall ist doch ganz klar!
    • Veranstalter hatte alles Ordnungsbewusst angemeldet u. bewilligt bekommen!
    • Bekannt war, das es nur 1x i.J. stattfindet!
    • Und es war nicht das erstemal, daher hätten sich Anwohner aus Erfahrungsgründen, besser drauf einstellen können!
    • Medikamente wurden sogar für Tierhalter gestellt auf Kosten des Veranstalters! (Das ist ja nicht selbstverständlich u. n. m. M. Vorbildlich)
    • Informationsblätter/Flyer wurden in der umliegenden Region verteilt! (Auch kein muss per Gesetz)
    • Gemeinde/Komune/Gastonomie verdienten auch dran (Wirtschaftlichkeit der Gemeinde)
    Generell vertrete ich RÜCKSICHT+TOLERANZ, in diesem Fall geht es aber um Einzelpersonen!

    Mit diesem Beitrag der Medien/TV-Bericht, hat man sich doch selbst ein Eigentor geschossen ! ! !

    1 Person
    hat sich beschwert, daraufhin, ein Anwalt gekauft, in der Dorfpresse gelandet bis hin zum Medieninteresse!
    1 weitere Anwohnerin hat sich für die Medien vor der Kamera als Befragte bereit gestellt!
    Das wars, nicht mehr und nicht weniger! Das finde ich schon sehr lächerlich, so ein Zirkus draus zu machen!

    Es ist auch als Gegenargument total irrelevant, ob 500, 1000, od. 5000 Besucher/Gäste bei der Veranstaltung erschienen sind,
    da selbst der Bürgermeister bei über 500 Gästen die Veranstaltung zum Wohle der Wirtschaftlichkeit der Gemeinde bewilligt hätte!

    Also was lernen wir daraus: "§§ VERHÄLTNISSMÄßIGKEIT DER MITTEL!!!" ;)
     
    M.T., Brakelmann und Pyroheart gefällt das.
  16. Ich glaube, da hat wer das Ganze nicht verstanden.
    Egal wie viele Beschwerdeführer es gibt, es wurde die Behörde, die zugegebener Maßen (noch) gesetzeskonform diese Veranstaltung bewilligt hat, eigentlich angeprangert. Natürlich war der Aufhänger Pyro-Austria.
    Aber allein schon die Tatsache, dass sich die "Volksanwaltschaft" mit dem Fall beschäftigt ist ein Hinweis auf deren Ansicht einer zweifelhaften Gesetzgebung bzw. Durchführung.

    Aufgaben der Volksanwaltschaft (Kopie von Alles über die Volksanwaltschaft)

    Die Volksanwaltschaft kontrolliert seit 1977 im Auftrag der Bundesverfassung die öffentliche Verwaltung in Österreich. Seit 2012 hat sie den ausdrücklichen verfassungsgesetzlichen Auftrag, die Einhaltung der Menschenrechte zu schützen und zu fördern. Die Volksanwaltschaft besteht aus drei Mitgliedern, die kollegial zusammenarbeiten. Die Volksanwältinnen und Volksanwälte werden jeweils für sechs Jahre vom Nationalrat gewählt. Sie sind unabhängig und können weder ihres Amtes enthoben noch abberufen werden.


    Also ist es jetzt ziemlich egal ob sich da der ORF oder sonst Wer ins Knie geschossen hat, eine Reaktion die UNS sicher NICHT gefallen wird, kommt da irgendwann schon.
     
    informiert gefällt das.
  17. #42 informiert, 2. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
    @PyroMaestro:
    die behörde kann in Ö. in einem auflagenpunkt in ihrem bescheid sehr wohl vorschreiben dass du als pyro die anrainer
    informieren musst. das ist hier übrigens zu spät passiert.
    es steht der behörde frei welche mittel sie ausschöpfen kann um sicherheitsgefährdungen und unzumutbare lärmbelästigung zu vermeiden.
    der bürgermeister kann hier übrigens gar nix genehmigen da f4 - also irrelevant.
    auch sollte diese veranstaltung eigentlich nicht öffentlich sein - damit auch keine genehmigung nach veranstaltungsgesetz brauchen.

    es geht hier auch nicht um die klare faktenlage, die du so messerscharf von außen beurteilst
    sondern darum dass feuerwerk in den medien wieder negative schlagzeilen macht.
    und dass ist sicher kein schuss ins knie der anrainer und noch sicherer kein schuss ins knie der medien weil
    es den medien sowieso wurscht ist was sie berichten - falls dir das schon mal aufgefallen sein dürfte.
    hauptsache sie berichten - und in diesem fall leider wieder negativ.
    man kann immer so coole kommentare ablassen wie du wenn man nicht betroffen ist.

    fakt ist dass es hier - und nicht nur hier - bei anmeldungen von feuerwerken in der zukunft immer schwieriger wird.
    aber du bist ja weit weg und dein problem ist das auch nicht. hauptsache es knallt.
    viele diskussionsteilnehmer hier kapieren das problem sehr wohl aber einigen "feuerwerksfreunden" hier fehlt etwas die emphatie und leider auch das geistige auffassungsvermögen das grundlegende
    problem zu erkennen.
    oder lesen sich hier viele die kommentare der anderen in einer diskussion einfach nicht durch
    bevor sie posten?

    es geht hier auch nicht darum dass wir GEGEN feuerwerk sind sondern feuerwerke auch noch länger machen wollen. sonst wären wir nicht hier in diesem forum.
     
    anton gefällt das.
  18. Abgesehen von DER Zeit ( 1967-1974, mein Anfang ) wo bei uns Feuerwerke eher selten waren, und wenn schon, dann wurden wir "Künstler" nicht beschimpft sondern gefeiert. Ich erinnere mich da an ein jährliches FF-Fest, wo wir nach dem Feuerwerk im Festzelt auf die Bühne "gezerrt" wurden und minutenlangen Applaus "aushalten mußten". Dabei war das rückwirkend gesehen eher eine mickrige Sache , abgeschossen in einem Maisfeld. Oder "gehobene" Veranstaltungen, wo wir vorher oder nachher bei der Prominenz sitzen " mußten".
    Also dass das Anmelden und in Folge die Bewilligung zu bekommen, immer schwieriger wird ist Tatsache.
    Ich bin praktisch seit der 1 Stunde des noch alten Gesetzes "dabei" und erinnere mich mit Wehmut an die Anfänge. Damals war auch die Behörde nicht so geschult und die div. Auflagen machten wir uns eher selber. Es gab aber auch Sachverständige, die einen Platz
    " im Heimfahren" kommisionierten, um Kosten zu sparen. Also im "kurzen Weg und bürgerfreundlich. Natürlich mußte man sich den "guten Namen" in der Branche auch verdienen. Und manchmal freiwillig etwas zurückstecken. Heute ist das Alles Geschichte. Was die Behörde noch und noch für Auflagen aus dem Hut zaubert, nur um uns das Leben schwer zu machen, ist sagenhaft. Warum ?? Weil es eben auch schwarze Schafe gibt bei uns, die die bestehenden Gesetze bis zu dem Punkt ausreizen, wo es dann zwangsläufig zu Problemen kommen muß. Ausbaden dürfen´s dann aber ALLE !
     
    informiert und Claudio gefällt das.
  19.  
    M.T. gefällt das.
  20. @informiert,
    Ihre Zitate gegen mich und andere Mitglieder hier auf der Plattform, sind beleidigend, diskriminierend u. provozierend geschrieben und haben
    teil nichts damit zu tun, was ich schrieb!
    Daher möchte ich auf ihren Beitrag auch nicht weiter eingehen!;)

    Sollten sich Ihre Beiträge weiter verschäfen hier, werde ich Sie melden!
    Halten sie sich an die REGELN des Forums!
     
    Brakelmann und M.T. gefällt das.
  21. #46 informiert, 2. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2018
    @PyroMaestro:
    also lasst uns hier wenn überhaupt....realistisch bleiben!o_O hä?


    natürlich haben meine beiträge etwas damit zu tun, was du schreibst.
    :eek: boa gleich beleidigt, diskriminiert und provoziert auf einmal !:rolleyes:
    bitte einfach vorher lesen, dann denken... und dann schreiben
    mich interessierst du hier eigentlich gar nicht
    sondern das thema um das es hier geht

    weniger bumbum und mehr dönken nö!;)
     
  22. #47 PyroMaestro, 2. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2018
    Ihr IQ ist wirklich unter 80 statt 130 u. mehr!:D
     
  23. #48 anton, 2. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018

    Also du hast DAS wirklich nicht verstanden.

    Die Kritik der Volksanwaltschaft richtet ja sich ja in erster Linie NICHT gegen Pyro-Austria sondern eben gegen die Behörden.

    Ich habe ja auch deswegen die Aufgaben der Volksanwaltschaft reinkopiert.

    Deine Aufzählung WAS der Veranstalter alles richtig gemacht hat, ist deshalb unnötig und nicht sachlich relevant.

    Relevant ist das Gesetz bzw. die gesetzlichen Bestimmungen, die solchen"Unfug" zulassen. Und genau deswegen wurde ja die Volksanwaltschaft damit konfrontiert. Wären es Übertretungen von Seiten des Veranstalters irgendwelcher Gesetze , Verordnungen oder Bestimmungen gewesen, hätte sich nicht die Volksanwaltschaft sondern höchstwahrscheinlich die Bezirksverwaltungsbehörde damit befasst. Und DAS meinte ich, hat da Wer nicht verstanden.

    Und zu: Zitat von PyroMaestro.. was immer das bedeuten soll.
    Ich habe sehr wohl die Sache verstanden, fragt sich nur, warum du diesen Beitrag hier postets u. auf welcher Seite du als PT. stehst???;)

    Eine klare Antwort:

    Warum ich DAS hier poste.... na ja, weil ich hier posten darf, weil es sicher Einige gibt, die das interessiert, weil ich den PYRO-Austria seit 30 Jahren kenne, weil ich der Meinung bin,dass DAS in RUHE diskutiert werden sollte, ja und weil ich poste, ohne dich zu fragen.
    Und auf welcher Seite ich stehe ? Ist das ein Wettbewerb ? Gar ein Fußballspiel? Oder eine sehr ernstzunehmende Sache, die wahrscheinlich irgendwann JEDEN Berufsfeuerwerker hier einschneidend treffen wird. Meine "Seite" habe ich mehr als ausreichend nicht nur in diesem Thema dargelegt. Wenn man meine Beiträge liest UND versteht, wird man sehr schnell draufkommen, welchen Standpunkt ich vertete.
     
  24. Hallo @anton,
    natürlich hast du auch Recht bezogen auf die Volksanwaltschaft mit ihren Aufgaben! Klar!
    Sicherlich, ist es nicht schön, wenn sie sich einschalten.....!!!
    Ja...in erster Linie gegen die Behörden! Aber es gibt auch immer ein Grund.......und ein Faktor als Auslöser!

    Im ORF sieht man ja, was ist der Grund u. wer ist der Auslöser.....oder nicht?;)
     
  25. Warum das nicht "schön" sein soll, wenn sich die Volksanwaltschaft einschaltet, verstehe ich jetzt gar nicht.
    "Schön" ist vielmehr, dass es so eine Institution überhaupt gibt und dass sie sich einschaltet.
    Nur weil mir ein vielleicht "falsches" Gesetz passt...

    Und ob mir der "Auslöser" jetzt zu Gesicht steht, oder ich den gar nicht leiden kann, ist irrelevant.
    Sollte der mit seinem Anliegen Recht bekommen, weil sich Vorraussetzungen geändert haben, oder man "ganz einfach g´scheiter worden ist", so wie es unser seeliger Herr BK Kreisky mal formulierte, hab ich nicht zu beurteilen sondern mich daran zu halten kann aber im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten "aufstehen".
    Und mir ist EINER der aufsteht und Was zu sagen hat, 100x lieber, als Diejenigen die aus Bequemlichkeit sitzen bleiben.

    Übrigens hab ich das erst unlängst auch gepostet:

    Ich bin auch ein Unbequemer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden