Pläne & Erlebnisse Pyro Dan`s Silvester 2013 (Bericht/Video/Fotos)

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyro-Dan, 3. Januar 2013.

  1. Hallo liebe Pyros,

    hier nun mein kleiner Silvesterbericht "Feuerwerkerei in drei Akten" :)

    Erster Akt: Das Hauptfeuerwerk:

    Aus diversen Gründen (Familie, Wetter) sollte das Hauptfeuerwerk bereits um 18.45 Uhr geschossen werden. Mit einem guten Feuerwerksfreund, der wie im letzten Jahr dabei war, begannen wir daher bereits gegen 16.30 Uhr das Feuerwerk zum Abbrenner zu transportieren. Rasch war alles ausgeladen und positioniert und es konnte ans Verkabeln gehen. Dies gestaltete sich relativ aufwendig da gleich mehrere 4er-Fronten mit dabei waren und alles recht breit gezogen war. Beim Aufbau war der Wind bereits recht kräftig, aber alles noch im Rahmen. Kein Regen!
    Gegen 18.30 Uhr trudelten so langsam die Gäste ein und wir waren auch komplett fertig mit dem Verkabeln. Noch einmal die Testfunktion, alles im grünen Bereich. Los ging`s. Insgesamt funktionierte alles Bestens und die kleine RF32 verrichtete ihren Dienst wie immer einwandfrei!
    Schade nur, dass der Wind die Buketts teils recht schnell verwehte und die breiten Fronten nicht so richtig deutlich wurden, weil der Wind alles irgendwie "zusammenschob". Dennoch wusste es zu gefallen.
    Geschossen wurde folgendes:

    Eröffnung:
    - 3x Blue Diamond BR (gefächert) + 5 Flash Bangs (gefächert)

    - 5er Fächer Weco Astro Pop Rölis
    - 3er Fächer Lila Lena
    - 2x Northern Lights
    - 2x Gigantika
    - 1x X-Treme
    - 2x Transporter
    - 1x Blender
    - 2x Malmer (Feuertopf-Fächercake)
    - 6x Schwarze Witwe (2x 3er Fächer)
    - 4x Das Ding

    Finale:
    7x Black Out (je drei gefächert + 1 mittig) + 2x Evil Enemy (gefächert)

    Schlusschlag:
    4x Schlossgeist

    Zum folgenden Video:
    Leider habe ich irgendwie die falsche Fimeinstellung bei der Kamera ausgesucht. Die Qualität ist daher sehr dürftig. Ich bitte dies zu entschuldigen! Dennoch kann man sich`s denke ich gemütlich anschauen.
    VIDEO:

    [YOUTUBE="Silvester-Feuerwerk 2012"]Mz0ySmIZRYE[/YOUTUBE]

    Und noch ein paar Fotos (Vorher - Nachher):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nach dem Hauptfeuerwerk bauten wir nur rasch das nötigste ab (Zündanlage, Gestelle etc.) und ab ging`s nach Hause zur Stärkung (Bierchen, Häppchen etc.).

    Zweiter und Dritter Akt:

    Nun ging`s gegen 20.30 Uhr auf unseren "Stammparkplatz" zum genußvollen Zündeln. Dabei hatten wir diverse alte Weco-, Nico-und Comet-Raketen (Tolle Lola, TSR, Jumbo, Bomben, Teufels, Diamant, Skydriver, Plastikraketen etc.) sowie eine schöne Knallerauswahl (Ofi-C, diverse "rote-Pest-freie" Böller mit grauer Lunte, Schwärmer die schwärmten, Kubis wie Comet klein, Phantom, Weco Gigant, einen alten Keller Feuertopf, Nico-Röli, zylindrische Kanonis in allen Größen usw.). Wow, war das super! Selbst mein kleiner Neffe war begeistert von dieser "Lehrstunde" in Sachen gutem Feuerwerk! :)
    Lediglich die geplante Mercury-Leitwerkrakete und die Raketenbasis XXL ließ ich aufgrund des immer noch frischen Windes daheim. Dafür möchte ich "Optimalbedingungen" :) .
    Danach musste sich mein Pyro-Freund verabschieden und es ging wieder rein zur Familie.
    Mitternacht (Dritter Akt) ging`s dann mit Schwester, Schwager & Co. noch einmal raus und es wurde noch mal hemmungslos gezündelt. Die Nichte kreierte einen Wunderkerzenbaum, es wurde von den Kleinen mit Kl.I gezündelt und der alte Pyro-Dan feuerte Kl.II aus allen Rohren :D Den Abschluss bildete traditionell wie immer eine Turbo-Salut-Rakete. Dann war auch dieses Silvester so langsam vorbei.

    Am nächsten Morgen folgte wie immer der obligatorische Früh-Spaziergang und mit ein wenig Wehmut blickte ich noch mal auf die nun vom einsetzenden Regen durchtränkten Kubi-, Raketen- und sonstigen Reste. Dann noch auf den Abbrenner die Batterien in Restmüllsäcke gestopft (10 große!) und dann ging`s endlich zum Duschen und zum Neujahrsfrühstück. Den Kaffee dazu natürlich aus einer Feuerwerkstasse... ;)

    Viele Grüße und euch alles Gute für 2013!

    Pyro-Dan
     
  2. Schönes Feuerwerk! Wie immer, eine Inspiration! Danke für den Bericht!
     
    Pyro-Dan gefällt das.
  3. So, konnte über youtube das Video nocht leicht stabilisieren.
    Ich denke so ist es annehmbar.
     
  4. Pyro-Dan's Glanzpunkt ;-)

    Hallo lieber Pyro-Dan,

    na da hast Du ja mal wieder ein schönes Stück Feuerwerk abgeliefert.

    Sehr schön, dass Du nicht, wie man leider sehr oft sieht, einfach nur auf Masse setzt sondern bei Dir die Klasse Vorrang hat.
    Ich mag solch strukturierte Feuerwerke, in denen Sinn und Verstand stecken.

    Danke für das Video.

    Grüße
    Diabolo
     
    Pyro-Dan gefällt das.
  5. Hat mir echt gefallen, schön gemacht. :thumbup:
     
    Pyro-Dan gefällt das.
  6. Klasse, auch dank Blackboxx! :)
     
    Pyro-Dan gefällt das.
  7. Vier mal 'Das Ding' sieht richtig, richtig gut aus. Trotzdem bin ich ein bisschen entsetzt, dass man gleich 4 von diesen Dingern braucht, damit es so gut aussieht... :shocked:
    Egal!
    Schönes Feuerwerk! Ich bin ja auch ein Freund von einer sorgsamen Effektabstimmung und der Arbeit in verschiedenen, durchdachten Bildern. Das ist dir sehr schön gelungen! Ich mags einfach nicht, wenn die Leute alles quer durcheinanderschießen, Hauptsache es rummst ordentlich da oben. Gutes Feuerwerk ist Kunst und dazu braucht es Talent - da beißt die Maus keine Zündschnur ab.
    Wenn man es nur in den Griff kriegen könnte, dass die Batterien gleichzeitg aufhören zu feuern. Gerade beim Finale nervt es, wenn da noch ein paar Schüsse hinterherkommen. Aber damit müssen wir Kat2-Krieger leben....

    Jruß!
    trebis.
     
    Pyro-Dan gefällt das.
  8. Endlich habe ich es mir auch angeschaut , super gemacht ! Dein ausführlicher Bericht dazu gefiel mir ebenfalls sehr gut . :)
     
    Pyro-Dan gefällt das.
  9. Sehr schönes Beitrag und schönes Video =)

    da kommt man wieder ins träumen auf Silvester 2013

    Bin jetzt auch in die überlegung gekommen, einen bericht zu verfassen.

    Ich denke die Tage werde ich auch mal einen Verfassen =)

    Liebe Grüße
     
    Pyro-Dan gefällt das.
  10. Sehr schönes Feuerwerk, ist Dir sehr gut gelungen. Auch die gefächerten, wie die Transporter zweifach zu schiessen, nicht schlecht. Vor allem Dein Finale mit den Black Outs mit den Evil Enemys finde ich sehr gut, auch wenn die roten Blinker ein wenig untergehen.
     
    Pyro-Dan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden