Firmen & Shops Pyro Fix - Neuer Shop in Österreich

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

  1. Na da bin ich auf meine gespannt... auf die wart ich noch
     
  2. So wollte nächstes Jahr dort bestellen aber inzwischen mehren sich die negativen Berichte leider...vlt meldet sich der Betreiber hier mal??
    BG
     
    saibot_100, Mr. Botte und Chelios gefällt das.
  3. Warten noch Andere hier auf ihre Bestellungen? :(
     
  4. Oder vlt kann sich @Mr.Kanonenschlag mal kurz melden,fände es schade weil das Angebot ist ja wirklich gut von pyrofix,aber nicht melden auf Mails und Nachrichten usw und die Kunden immer vertrösten dass die Lieferung am nächsten Tag kommt und es kommt nichts ist halt auch shyce:(
     
    Mr. Botte gefällt das.
  5. Also im Moment kann man überhaupt nicht bei Pyrofix bestellen. Hab mal aus Spass nen Korb mit P1 voll gemacht. Da bekommt man spätestens beim Bezahlen gesagt dass kein Versand nach D möglich ist
     
  6. #481 KracherFan, 31. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019
    Der Versand ist ohnehin sehr mysteriös. Ich habe über die letzte Woche einige Telefonate geführt aber eine klare Antwort bezüglich der Sendung kam nie. Eine Trackingnummer gibt es angeblich nicht und Rückfragen bezüglich des Versandunternehmens wurde ausgewichen. Der Kontakt ist wirklich nett aber wie kann man nicht wissen wer die Ware liefert? In der Zahlungsbestätigung steht "Q Logistik".
     
    Chelios gefällt das.
  7. Meine p1 Bestellung kam auch ohne Probleme eine Woche später.
    Warum man so große Bestellungen dort tätigt das Risiko eingeht über die schwammige Rechtslage bzgl. Versand aus Österreich ist mir aber schleierhaft.
    Mein Silvesterfeuerwerk hätte ich niemals von diesem Shop abhängig gemacht.
     
    smoker1990 gefällt das.
  8. Evtl daran gedacht dass Österreich selbst dort bestellt haben weil Sie/Wir sonst keine 100 anderen shops haben???
    Ich selbst hab nix bestellt weil ich bei sowas immer das erste Jahr abwarte und auf Erfahrungsberichte hoffe:)
     
    PyrokauzAT, Mathau und Chelios gefällt das.
  9. Natürlich war es ein Risiko. Ich beschwere mich ja auch nicht übermäßig aber wenn man 50 Euro für Gefahrguttransport bezahlt darf man ja wohl auch Gefahrguttransport (oder eben eine persönliche Lieferung soweit es die Österrreicher betrifft) erwarten, oder? Wäre das nicht halbwegs glaubhaft gewesen hätte ich dort nie bestellt. Was die Tatsache angeht, daß es meine einzige Bestellung ist: Ich bestelle normalerweise nie. Der ganze Spaß war ein Geschenk an mich selber nach einem unglaublich nervenaufreibendem Jahr. Kleiner Tip: ich habe seit über einem Jahr keinen freien Tag mehr gehabt und das nächste Jahr geht direkt so weiter.
     
    Tyjex und Chelios gefällt das.
  10. auf deren Internetpräsenz steht, dass sie in Österreich selbst ausliefern .. tja, der wird wohl gerade durch ganz Ö touren und das 24/7 ^^
     
    Chelios gefällt das.
  11. Ich befürchte ja ehrlich gesagt für die Besteller dass das nichts mehr wird mit der Zzstellung,zumindest hört sich dass für mich so an zuerst die Kunden immer vetrösten und dann nicht mehr melden,echt schade!
    Aber wie gesagt vlt kann ja @Mr.Kanonenschlag hier mal was sagen?
    BG und trotzdem ein schönes Silvester
     
  12. Das hört sich aber garnicht gut an, was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?
    Zu wenig Zeit für einen selbst führt schnell in Depressionen bzw. Burn out. Pass auf dich auf.
     
  13. Ja klar, darf man. Warum auch nicht? Ich bin so eine Art ein Mann "Pflegeteam". Meine Mutter ist Ende letztens Jahres endgültig zu einem Pflegefall geworden (Parkinson im Endstadium + fortschreitende Demenz) und ich bin der letzte lebende Angehörige. Sie hat die Jahre davor praktisch alles einfach nur noch auflaufen lassen. Klar, es zermürbt aber was will man machen? Pflege kostet viel Geld und wenns nicht da ist... Naja, inzwischen sieht es schon weitaus besser aus und ich bin vorsichtig Positiv, daß ich im Lauf des Jahres zumindest mal ein bischen Urlaub machen kann :)
     
    Maro, Tyjex und ferl gefällt das.
  14. Also ich kann sagen das mein Paket mitte November ankam. Habe zwecks der Sirenenraketen bestellt. Mail Kontakt lief auch super. Nur ich habe keine trackingnummer bekommen. Geliefert wurde auch aus Deutschland. Ich meine mit Emos bin mir da aber nicht mehr sicher,aufjedenfall ist es ein lkw gewesen.
     
  15. Ja, das deckt sich mit den Berichten die hier im Lauf des Jahres eingegangen sind. Das war für mich auch der Grund anzunehmen, daß der Versand tatsächlich korrekt abgewickelt wird. Ich kann natürlich auch nicht sagen, daß es bei mir nicht so gelaufen wäre da ja nichts angekommen ist, aber wenn man sich die Berichte der österreichischen Kollegen so durchliest...
     
    Chelios gefällt das.
  16. Es waren unterm Jahr wohl weniger Bestellungen als jetzt kurz vor Silvester. Daher haben
    auch deutsche Kunden ihre Ware schnell bekommen.das Problem ist eben wie schon
    erwähnt wurde das sie INNERBALB Österreichs selbst zustellen und da wohl überfordert
    sind/waren.Weiß ja nicht wie groß ihr Fuhrpark an Zustellfahzeugen ist bzw. wie viel Personal
    sie haben.Es wurde ja schon im Österreich Threat gesagt das ein Paket von Pyrofix mit
    DHL zugestellt worden ist.....
     
    KracherFan gefällt das.
  17. Ich will ja niemanden was unterstellen aber finds find für unsere Pyrokellegen hier etwas schade:(
     
  18. Es wurde ja fleißig die Werbetrommel auf YouTube gerührt. Es waren ja 2 User die den Shop stark beworben haben. Und wenn die Leute hier nicht erhältliche P1 Ware erhalten. Vielleicht hat man sich da leicht überschätzt.
     
    PyrokauzAT, KracherFan und ferl gefällt das.
  19. Da bin ich ja froh schon rechtzeitig bestellt zu haben, hatte aber auch nur P1 gehabt. Ich wüsste auch nicht warum man da F2 kaufen sollte als Deutscher, bekommt man ja hier eh günstiger. Sinn macht es nur bei Sachen wie die Sirenenraketen oder so.

    Hoffe mal das sich die Sache klären wird für die Betroffenen.
     
    Shaker201411 gefällt das.

  20. Wie schon oben geschrieben habe ich da wegen den Sirenenraketen und Screamraketenbestellt. P1 hab ich sein gelassen brauch keine BKS Schleudern.
     
  21. Ja, davon gehe ich auch aus. Ich hatte unter anderem einmal angerufen weil mein Ticket nicht beantwortet wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren wohl _700_ Tickets offen und alle verfügabren Personen mit Packen beschäftigt. Der pure Wahnsinn. Ich habe auch durchaus Verständnis dafür, ist wie gesagt das erste Jahr für den Shop, aber das kann man auch vernünftig kommunizieren anstelle Durchhalteparolen rauszugeben. Auch gibt es da 1-2 Aussagen die mir etwas übel aufgestoßen sind aber was solls. Vielleicht bringe ich nächstes Jahr mal die ganze Geschichte meiner Bestellung zu Papier aber jetzt grade habe ich da keine Lust zu.

    Im Moment hoffe ich ehrlich gesagt vorallem, daß es entweder gar nicht erst versendet wurde oder irgendwo bei einer Spedition/Kurierdienst liegen geblieben ist. Freunde von mir arbeiten bei DHL am Fließband... Ich finde die Vorstellung gar nicht lustig, daß neben denen Feuerwerk durch die Gegend geworfen wird.
     
  22. Großteil der Bestellung ist noch gekommen. :)
     
    Tyjex, KracherFan und ferl gefällt das.
  23. Servus erst mal .
    Ich persönlich weiß auch nicht viel mehr, außer dass er mir erzählt hat das es ganz schön stressig ist im ersten Jahr und das er nicht geglaubt hat das es so abgeht.
    Aber mehr weiß ich auch nicht leider. Er hat mir nur noch gesagt das es noch viel zu optimieren gibt.
    Ich wünsche euch noch ein schönes Silvester, ich bin schon seit 9 Uhr unterwegs.
     
  24. Es tut mir sehr leid für alle, die bei Pyro Fix bestellt haben, und denen nun durch Lieferausfälle (was auch immer dazu geführt hat interessiert mich als Kunde nicht im geringsten, noch dazu bei dieser Art des Kundenkontaktes) etwas bzw. die ganze Bestellung, auf welche man sich gefreut hat, fehlen wird. Ich gehöre selber dazu, und habe nach einem äußerst unbefriedigendem und unprofesionellem E-Mail Kontakt bereits abgeschlossen damit. Ob mein Geld "bereits" zurücküberwiesen wurde (Bestellung extra schon im November getätigt, um nicht in die Lage der Ungewissheit bezgl. einer rechtzeitigen Lieferung zu kommen), werde ich im nächsten Jahr checken.

    Ich finde das Vorgehen für einen Shop äußerst beschämend, und rate aufgrund meiner Erfahrung sehr davon ab, bei solchen Leuten einzukaufen! Wozu preist man in seinem Shop kurze Lieferzeiten und seriöse Versandbedingungen an, wenn man dann einfach das Geld vom Kunden einbehält, sich wochenlang nicht meldet, und auf Nachfrage des Kunden, diesem keinerlei konkrete Angabe über den Zeitpunkt der Auftragserfüllung sagen kann bzw. zumindest eine Information, warum die Lieferzeiten im Shop mit 3-4 Tage ausgewiesen sind, während in der Realität fast 2 Monate vergehen! Was soll das bitte sein, möchten die Betreiber selbst so behandelt werden von einem Unternehmen, bei welchem sie einkaufen?

    Vielleicht kann man ja hier im neuen Jahr gemeinsam etwas in die Wege leiten. Solch ein Vorgehen eines Unternehmens mir als zahlender Kunde gegenüber hinnehmen zu müssen, finde ich sollte für das Unternehmen im Gegenzug dann auch spürbar sein, und Konsequenzen haben.

    Ich bin schockiert, dass ich kein Einzelfall bin, meiner Meinung nach hat so ein Unternehmen nichts auf dem Markt verloren!
    Ich habe seit mittlerweile 2 Jahrzehnten durchgehend jedes Jahr auf verschiedenste Arten und Weisen (Baumarkt, Discounter, Fachhandel, Internet-Shops, Standverkauf) Feuerwerk bezogen, und keinerlei vergleichbaren Fall erlebt.
     
    KracherFan, saibot_100 und ferl gefällt das.
  25. Oh das tut mir leid. Pflege ist sehr aufwendig, ich arbeite in der Psychiatrie. Gibt es nicht die möglichkeit ein sozialdienst oder eine 24h Kraft aus dem Ausland zu finanzieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden